Maulkorbproblem

Billy06

Super Knochen
Ich habe ein irgendwie lustiges Problem, irgendwie ist es auch traurig :(
Ich müsste mit Billy in Zukunft immer wieder mal mit Bus/Bahn fahren.
Jetzt habe ich mich bei Tierärzten, Fachhändlern und Mopszüchter erkundigt, ob es denn überhaupt einen Maulkorb gibt für die Rasse.
Es gibt keinen, im Internet habe ich zwar welche gefunden, die angeblich für den Mops gehen, aber ich bringe ja keinen BK über die nicht vorhandene Schnauze...
Ich lönnte ihm ein Teesieb rüber binden oder einen halben BH *ironieoff*

Hab mich bei den Busunternehmen erkundigt und es gibt da keine Ausnahme.

Hat wer ein ähnliches Problem oder irgendeine Idee?

Wie wäre es mit einem Maulkorb aus Leder, den du dir beim Schuster "ummodeln" (also vorne kleiner machen) lässt?

Du kannst die Maulkorb-Sache umgehen, indem du den Zwerg in eine Tragetasche setzt! Da gibt`s z.B. auch diese Stofftransporttaschen mit Gitternylon an der Front ;)

An einen Korb hab ich auch schon gedacht, nur wenn wir mit dem Bus dann zum Beispiel zu einen Spazierweg fahren oder ich mich in Graz mit wem treffe, kann ich nicht den (Fahrrad)Korb mitnehmen.
An so eine Tasche hab ich aber noch nicht gedacht, das ist mal eine super Idee.
So eine werd ich mir besorgen :)

Das lustige ist die Beschreibung wie ein Maulkorb sein muss: er muss über die Schanuze gehen. naja, wenn Billy eine hätte, wäre das auch kein Problem :D

Ich habe irgendwo so kleine extrem flache Maulkörbe gesehen.
Weiss aber nicht mehr wo.. Ich denke nach und gebe bescheid.
Ansonsten fällt mir nur eines ein. Einen aus Leder anfertigen lassen.

früher gab es nach überprüfung durch amtstierarzt in fällen, in denen der hund aus gesundheitlichen oder anatomischen gründen keinen maulkorb tragen konnte, eine schriftliche befreiung davon.
erkundig dich mal, ob dies noch gültig ist.
nicht irritieren lassen, wenn erste auskunft negativ ausfällt- gründliche recherche ist angesagt, damals wusste eine stelle nicht, was die andere tut.

näh ihm einfach eine lockere maulschlaufe aus gurtband, mit clickverschluß im nacken.
bist auf der gesetzlichen seite u. billig ist es auch...:)

An einen Korb hab ich auch schon gedacht, nur wenn wir mit dem Bus dann zum Beispiel zu einen Spazierweg fahren oder ich mich in Graz mit wem treffe, kann ich nicht den (Fahrrad)Korb mitnehmen.
An so eine Tasche hab ich aber noch nicht gedacht, das ist mal eine super Idee.
So eine werd ich mir besorgen :)

Hallo,

Ja, solche Taschen sind recht praktisch, wenn der Hund rein passt.:D

Manche kann man sich, wie eine Handtasche umhängen, weil sie so lange Schlaufen haben. Und wenn der Hund nicht drinn ist, sind sie nicht so sperrig beim Transport. Schau mal hier, so sieht so eine Tasche aus:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=57986
LG Baerlie

Hallo,

Ja, solche Taschen sind recht praktisch, wenn der Hund rein passt.:D

Manche kann man sich, wie eine Handtasche umhängen, weil sie so lange Schlaufen haben. Und wenn der Hund nicht drinn ist, sind sie nicht so sperrig beim Transport. Schau mal hier, so sieht so eine Tasche aus:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=57986
LG Baerlie

Ich hab mir die Tasche schon angeschaut, aber ich kann meinen Rüden, der so Männlich ist, nicht in eine pinke Tachen geben :o

früher gab es nach überprüfung durch amtstierarzt in fällen, in denen der hund aus gesundheitlichen oder anatomischen gründen keinen maulkorb tragen konnte, eine schriftliche befreiung davon.
erkundig dich mal, ob dies noch gültig ist.
nicht irritieren lassen, wenn erste auskunft negativ ausfällt- gründliche recherche ist angesagt, damals wusste eine stelle nicht, was die andere tut.

Laut Wiener Linien wird das nicht angenommen. Ich habe eine kleine Malteserhuendin mit Herzproblemen und sie kennt keinen Maulkorb, das moechte ich ihr nicht antun. Habe damals sogar einen Brief + Foto an die Wiener Linien geschickt, die Antwort: die ist ja sooo suess! offiziell koennen wir ihnen leider nicht helfen, aber einen Tipp moechten wir ihnen geben: immer hinter einsteigen, dem Fahrer drueckt somit meistens ein Auge zu, wenn er es ueberhaupt sieht.... Seitdem steige ich immer hinten ein, klappt bestens. Sie sitzt auf meinem Schoss und damit hat es sich. :)

Lg Daniela

Ich hab mir die Tasche schon angeschaut, aber ich kann meinen Rüden, der so Männlich ist, nicht in eine pinke Tachen geben :o

Ich wollte sie dir eigentlich nicht verkaufen, denn ich weiß nicht, ob das mit dem Versand gut gehen würde.

Ja, die Farbe ist nicht wirklich toll für einen Mann, aber das war damals die größte Tasche im Geschäft.
Ich habe aber auch schon Hundetaschen gesehen, die einen Trolleygriff haben. Das ist auch recht praktisch.
LG Baerlie

Oben