Welche Gründe, warum ein Hund nicht im Bett schlafen soll?

MASSA

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

immer wieder höre und lese ich in teilweise "beschwörender Form" das es unbedingt falsch wäre den Hund im Bett liegend zu dulden.

Ebenso liest man immer wieder das die Coach tabu sein muss, für den Hunde-Aufenthalt?

Mich würden die Gründe die dafür sprechen mit einer Begründung gerne kennen lernen.

Meine Hunde dürfen auf dem Sofa und auch im Bett sich aufhalten(lebende Wärmflasche).

Was bedenke ich nicht (mache ich falsch) im Bezug auf die Hundehaltung?

WUFF

auf die idee, ins bett zu hüpfen, ist mein hund nie gekommen und das finde ich auch gut, weil ansonsten hätte ich gar keinen platz mehr, da schon eine meiner katzen die ganze nacht auf mir knotzt.

COUCH (ein coach ist ein bissi was anderes;)) darf sie, wann immer sie will, solange die menschleins auch noch drauf platz finden

Hund Max kommt nicht ins Bett, weil als er einzog noch unsere Katze Nr.1 lebte, 1 Jahre alt war und das Schlafzimmer samt Bett IHR Rückzugsgebiet war. Max akzeptiert das und hat es auch nie probiert.

Auf der Bank ist es etwas anderes, da versucht er immer wieder sich als Schoßhund zu etablieren aber er ist mit seinen 25 kg einfach zu groß und hat keinen Platz wenn seine 2 Mensche schon dort sitzen :)

Naja wir (Menschen) sind die Rudelführer und sollten daher "höher liegen" damit lernt der Hund zu akzeptieren, dass er da nicht hinauf darf.
Außerdem, wenn der Hund haart,...ist das schon ein wenig geschmacklos..

Unser Entlebucher darf nicht ins Bett (abgesehen davon ist das in den oberen Stöcken da er sowieso nicht rauf darf) und auch nicht auf die Couch einfach aus den Ranglinien und weil wir die Haare eben nicht so toll finden,...

glg Marlene

ps: ab und zu nehm ich ihn mir aber schon zum kuscheln AUF DEN SCHOß (wiegt 27 kg, er sitzt also nicht auf der Bank^^),...ansonsten kuschel ich mich zu ihm ins Körbchen oder auf den Teppich (ne ich bin 16 und pass da ins Körberl )

mein hund darf nach meiner einladung auf die couch, alleine darf er nicht raufspringen und er akzeptier das auch.

ins bett darf er aus gründen der sauberkeit nicht. ich will mich nicht nackt auf hundhaaren wälzen und um es mal etwas ungustig auszudrücken: am a****lecken können mich meine feinde auch. :p

Mein Hund darf im Bett schlafen. Und ich bin mir sicher, dass sie nicht die Weltherrschaft an sich reißen wird... Dass man höher liegen muss als der Hund.. Nunja... Ammenmärchen und so.

Wenn schon, liegt der "Rudelführer", wenn man ihn so nennt, dort wo ER will. Und nicht dort, wo's am höchsten ist... Dass sich das immer noch so in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat und nicht und nicht verschwinden will.

Naja wir (Menschen) sind die Rudelführer und sollten daher "höher liegen" damit lernt der Hund zu akzeptieren, dass er da nicht hinauf darf.
Unser Entlebucher darf nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch einfach aus den Ranglinien und weil wir die Haare eben nicht so toll finden,...

Ich versteh dich gut - Hunde die aufs Bett und auf die Couch dürfen wollen auch alle automatisch die Weltherrschaft haben ;):p

Bei uns dürfen Hunde auf die Couch und auch ins Bett - Attila geht vorzugsweise allerdings nur ins Bett wenn keiner drin liegt.

*gg* im Urlaub darf mein Hund immer bei mir im Bett mit Mamas Erlaubnis schlafen;) und da sehe ich immer wie es aussehen würde wenn er tagtäglich bei mir im Bett schlafen würde:o einfach voll haarig:D

haarig, angesabbert und mit einem pfotenabdruck im gesicht wahrscheinlich.. abgesehen davon hätt ich angst meinen 4 kilo hund mit meinem 50 kilo einfach im schlaf zu überrollen.:eek:

Meine können nicht ins Bett, weil es ein Hochbett ist.

Auf die Couch dürfen sie immer dann, wenn wir diese ausziehen. Ist sie eingefahren, ist einfach zu wenig Platz drauf.

Hat also alles einfach nur praktische Gründe ohne tieferen hundepsychologischen Sinn... :D

Ich versteh dich gut - Hunde die aufs Bett und auf die Couch dürfen wollen auch alle automatisch die Weltherrschaft haben ;):p

Bei uns dürfen Hunde auf die Couch und auch ins Bett - Attila geht vorzugsweise allerdings nur ins Bett wenn keiner drin liegt.

ääähm ne eig nicht...aber wenn man viele Hundebücher ließt lernt man daraus...außerdem ist es nur meine Meinung...aber bitte...du siehst es anders und das ist deine Meinung und die ist auch okay...
In unserer Familie gibt es einfach "Rangordnungen" und da kommt der Hund zu letzt...klingt böse aber ist so...Vater - Mutter - 3 Kinder - Hund und trotzdem vergöttere ich meinen Hund..weil er einfach mein bester Freund ist...

Mein Hund darf nicht ins Bett weil ich

a. leicht allergisch bin und ich

b. nicht in Hundehaaren schlafen möchte, da mein Hund sich im Unterschied zu mir nicht vor dem Schlafengehen die Schuhe auszieht bzw unter die Dusche schlüpft.

Schlussendlich wird sie

c. zwei Mal im Jahr läufig und trotz Höschen lassen sich kleine Blutflecken oft nicht vermeiden. also soll sie gewöhnt sein, nicht im Bett zu schlafen

ääähm ne eig nicht...aber wenn man viele Hundebücher ließt lernt man daraus...außerdem ist es nur meine Meinung...aber bitte...du siehst es anders und das ist deine Meinung und die ist auch okay...
In unserer Familie gibt es einfach "Rangordnungen" und da kommt der Hund zu letzt...klingt böse aber ist so...Vater - Mutter - 3 Kinder - Hund und trotzdem vergöttere ich meinen Hund..weil er einfach mein bester Freund ist...

Schad dass ihr Rangordnungen daheim habt... bei uns sind wir alle gleich, Ich (Mutter), Vater und Kind (bald Kinder). Also solche Rangordnungen wie bei euch daheim kenn ich nur ausm Mittelalter oder von wilden Tieren ;)

Also meine Hunde kuscheln immer bei mir am Sofa (wir holen sie dazu extra rauf :D) und bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl, dass sie die Weltherrschaft an sich reißen wollen :)

@marlene nicht böse gemeint, aber das ist echt Unsinn mit Rüdelführung und "höher liegen". Das wurde früher so gesehen und in einigen veralteten Hundebüchern wird immer wieder auf das hingewiesen, dass der Hund "untedrückt" werden muss, damit er nicht zum Prob wird. Liest du aktuelle Bücher von kompetenten Autoren, wirst du merken, dass früher seeeehr viel Mist verzapft wurde.

LG! ;)

Warum will der Hund eigentlich unbedingt im Bett schlafen? Wenn nicht aus Rangordnungs-... Dingen. Unseren bekam ich früher garnicht raus, war sehr mühsam.

Oben