Rassehund oder Mischlingshund & wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich würde mir keinen Mischling mehr nehmen, und schon garnicht wenn ich nicht weiß was alles drinnen ist. Zumindest keinen Welpen mehr. Ein ausgewachsener aus dem TH ist was anderes.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass für mich nur Züchter das Recht hätten Hunde zu verpaaren. Sondern nur wegen meiner eigenen Erfahrungen.

Aber ich finde die Hundewelt wäre auf jeden Fall ziemlich lanweilig ohne "bunte" Hunde. Und wenn man es genau nimmt, war jeder Rassehund solange ein Mischling, bis sie als neue Rasse mit Standards eingetragen wurden.

Trotzdem würde ich beim nächsten lieber eine Rasse bevorzugen. Einfach wegen der gewissen Sicherheit. Und für bestimmte Rassen hat fast jeder seine eigene Vorliebe.
Was ich total ablehne, ist eine Rasse aus Prestigegründen, und natürlich Qualzucht. Wo ich mir bei manchen Züchtern schon denke, wo deren Rasse"liebe" noch hinführen soll.

hehe gib mal pitsmama im google ein :D da staunen manche.

ich glaub sie staunt selber ein bissi....:eek::D

ahja.. dacht ich mir schon

spannend finde ich ja, dass du einen mann suchst und auf einmal keine kinder hast:eek: solche überraschungen sind ja immer eine gute voraussetzung für eine lange vertrauensvolle beziehung:D

und ein hund ohne (ordentliche) papiere ist nun mal kein rassehund...

in Deinem Profil steht was von "Mischling", was ist denn das für ein Mischling ?

Der Mischling ist die Janka, bestehend aus Husky Labrador Schäfer Collie :o und die hab ich zu meiner zukünftigen (im August wird geheiratet:)) dazubekommen:D

Ich glaub, daß Du, wenn Du einen Mischlingswelpen siehst und von dem Du weißt, daß wenn Du ihn nicht nimmst, er eingeschläfert wird, daß Du ihm dann doch ein Zuhause gibst. Oder ?

Wenn ich das jedesmal machen würde wenn ich sowas höre, hätte ich 100rte Hunde zuhause.......da helfe ich bei der Vermittlung

Ich hab es halt so bei den Mischlingshunden die ich genommen hab, gemacht und hätte es sicher auch bei einem Rassehund so gemacht.

Lg Michl

Rassehund oder Mischlingshund & wieso?

Habe 2 Rassehunde und 2 Mischlingshunde. (1 davon nur "Teilzeit")

Klar ist, dass der nächste Hund ein älterer Tierschutzhund wird und was das sein wird, lass ich auf mich zukommen. (Hat ja noch lange lange Zeit)

Kann die Leute gut verstehen, dass sie aus beruflichen Gründen (Rettungshundestaffel, Polizei, Therapie...) nur einen Züchterwelpen haben möchten/können und akzeptiere das auch vollkommen.

Schade find ich die Einstellung mancher, die ihre Hunde (wie Bonsai sagte) als Statussymbol ansehen und meinen, Züchterhunde wären die besseren Hunde.
Ein Hund ist immer noch ein Hund, Gene, Papiere, Ausstellungen, Rassestandards und das Ganze interessieren mich nicht und heben auch den einen Hund vom anderen nicht ab.

Ich unterstütze lieber die Tierheime, als die Züchter.

Aber wie gesagt, jeder soll den Hund nehmen den er möchte, solange es kein Vermehrerhund ist :)

spannend finde ich ja, dass du einen mann suchst und auf einmal keine kinder hast:eek: solche überraschungen sind ja immer eine gute voraussetzung für eine lange vertrauensvolle beziehung:D

erstens: hab ich nen mann!
zweitens: bin ich die letzte die ihre kinder verheimlicht (woimmer du auch diesen blödsinn her hast)
drittens: könnt ich auch so kindisch sein, und sagen gib mal deinen nick in den google ein und schau was du da findest. aber gsd lass ich mich nicht auf so ein niveau herunter, dafür gibts hier genug leute die das tun

Ladytiger ich bin wohl schon der Meinung, das dich Sujora's Leben nichts angeht.

Woher sie ihren Aussi auch immer hat warum prügelt man das raus? :rolleyes:

Zum THEMA:

Ob Rasse oder nicht jeder bringt das ungewissene paket mit.
Jeder verändert sich, ob wir es wollen oder nicht!
Ob wir 1.400 für einen Rassehund zahlen oder nur 300,-- für eine mischung, die hunde verändern sich, also ist jeder Hund ein paket der überraschung, nur mit anderen Effekten. :rolleyes:

Ich liebe meinen hund so wie er ist, ob er nun papiere hat oder nicht, ob er Tests hat oder nicht, er ist Glücklich und das ist doch bitte das wichtigste.

Ladytiger ich bin wohl schon der Meinung, das dich Sujora's Leben nichts angeht.

Woher sie ihren Aussi auch immer hat warum prügelt man das raus? :rolleyes:
weil sie sonst nichts zu schreiben hätten, ist doch ne ewig lange geschichte hier im forum, wenn einem nichts einfällt, holt man sich nen user und pickt drauf herum

weil sie sonst nichts zu schreiben hätten, ist doch ne ewig lange geschichte hier im forum, wenn einem nichts einfällt, holt man sich nen user und pickt drauf herum

Ich weiss davon nichts bin ja auch nicht so lange hier wie du (2006:eek: wow)

aber es ist doch schit egal! Jetzt ist und jetzt, und nicht das was vor zig jahren war.

Es macht das eigentliche Thema nur kaputt, und es geht auch keinem was an woher man seinen hund hat und ob rasse oder Schmuggelhund *g*:o

Ein Hund ist NUR ein Hund, der kann sich nichts aussuchen, er kann sich nichts verdienen und wünschen, er ist eben da geboren und entwickelt sich.

Da kann er noch so gut mit kinder oder anderen tieren sozialisiert sein, wenn er sein Wesen und sein Charakter verändert hilft einem der Züchter auch nicht, und der "Hoppala - Besitz" ebenso nicht.

Ich nagel mich jedenfalls an nichts an, ich habe mischlinge und Rassen gerne, ohne das ich etwas hervorhebe.

mischlinge, weil ich bis jetzt keine Rasse gefunden habe die mir 100% zusagt.
also werdens wohl weiterhin irgendwelche windimixe werden, die entsprechen meinem idealtyp von hund (gross, schlank, kurzhaar).
rassen die dem entsprechen, haben für mich meist zu grosse risiken (zb Dobis die noch nervöser sind als meine überraschungseier, etc) als dass es mr dass wert wäre.
Ich hab ja zwei ehr ähnliche mischungen die sich unterschiedlicher nicht entwickeln hätten können:o:D

aha, hunde vom vermehrer kaufen ist also ok?:eek: wie krank ist das:mad:

oh ja sehr krank muss das sein und wie *rofl*

Ich persöhnlich traf noch keinen Vermehrer.
Aber Welpen sterben zu lassen bzw. keinen aufnzunehmen mit dem gedanken " sonst helfe ich den Vermehrer" ist sehr mutig.

Es ist nicht ok, aber was ist heute schon okay?
was ist heute schon normal?
Was ist heute Gesund ?

noch was.. wenn ich einen vermehrer vor mir habe, und dieser mir einen welpen abkaufen möchte, sage ich zu diesen KAUFEN kann er sich abschminken er kann ihn mir schenken und dann zähle ich ihn mal das Tierschutzgesetz auf:D

mischlinge, weil ich bis jetzt keine Rasse gefunden habe die mir 100% zusagt.
also werdens wohl weiterhin irgendwelche windimixe werden, die entsprechen meinem idealtyp von hund (gross, schlank, kurzhaar).
rassen die dem entsprechen, haben für mich meist zu grosse risiken (zb Dobis die noch nervöser sind als meine überraschungseier, etc) als dass es mr dass wert wäre.
Ich hab ja zwei ehr ähnliche mischungen die sich unterschiedlicher nicht entwickeln hätten können:o:D

Beisovielen Rassen hast du noch keine gefunden?

Ganz ehrlich, ich bekomme erst jetzt mit was für Rassen es da gibt da :eek: ich. Die Bildinformartion über Rassen beim TA ist nie die reine Wahrheit:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben