Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ne echt blöde frage, ich hab jetzt schon ein paarmal gehört, daß hunde die unter 30cm sind keinen Maulkorb tragen brauchen - stimmt des nu oder net?
Es gilt nach wie vor die Leinen oder Maulkorbpflicht.
Nur in den öffentlichen Verkehrsmittel sind Maulkorb und Leine vorgeschrieben.
Das stimmt nicht ganz:
An öffentlichen Plätzen mit Menschenansammlungen bzw. wo man mit Menschenansammlung rechnen muss (z.B. Restaurant, Einkaufszentrum), ist ein Maulkorb vorgeschrieben, nur hält sich kaum jemand daran.
Das ist ja das Problem in Wien, dass eben nicht kontrolliert wird. Wär meiner Meinung nach echt mal nötig.
Ich war letzte Woche in London und da im Hyde Park. Die Hunde dorfen dort total frei rumtoben ohne Mauli - aber die Hundekacke muss aufgehoben werden. Die Polizei war da echt dahinter her. In der Zeit wo ich dort gesessen bin haben bestimmt fünf Leute einen Strafzettel bekommen. In der Innenstadt hingen Schilder dass das Liegenlassen von Hundekot mit einer Strafe bis zu 500 Pfund geahndet wirdDas sind knapp 650 Euro!
Sorry war jetzt OT, fiel mir aber grad dazu ein...
Das ist ja das Problem in Wien, dass eben nicht kontrolliert wird. Wär meiner Meinung nach echt mal nötig.