Bin grad so sauer!!!!

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Ich war gerade mit Indy & Hanna auf Gassirunde bei uns in der Nähe. Kommt uns ein Mann mit Schäferrüden entgegen und ich ruf noch rechtzeitig er soll seinen Hund nicht zu uns lassen, weil meine läufig & operiert ist. Keine Reaktion :mad: Der Hund rennt immer schneller zu uns und ich hab Indy dann hochgenommen. Er hat dann mal an Hanna geschnüffelt, die kann sowas aber gar nicht leiden und hat geknurrt und gekläfft :D ... Leider hat das denn Rüden nicht wirklich sehr vertrieben. Dann ist der Mann näher gekommen und ich hab ihn nochmal darauf hingewiesen - meint der dann dürfe ich halt mit einer läufigen Hündin nicht spazieren gehen! :eek::mad: Hab ihn dann ein paar *piep* Wörter auf den Kopf geschmissen und bin weiter... Der Schäfer hinterdrein, er hat dann seinen Hund doch versucht zu rufen - bleib aber beim Versuch... Hab dann versucht, auf den parallel verlaufenden kleinen Privatweg auszuweichen, der Hund hinterdrein - diesmal hat Hanna und Herrchens Rufen ihn dann noch verscheucht.
In dem Moment keift mich von hinten ein andere Mann an, ich soll mich von dem Privatweg schleichen, er holt sonst die Polizei. Er hätte keine Lust, immer in die Hundescheisse zu steigen. Ich wollte ihm noch erklären, dass ich erstens nur ausweichen wollte und 2. eh immer Sackerln mithätte... naja keine Chance... Nachdem ich schon so sauer war, hat auch er ein paar *piep* Wörter kassiert, bin dann umgedreht und nach Hause gegangen!

Möcht mir gar nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn ein Rüde Indy auf ihre frisch operierte Hüfte draufspringt...

Kann dich gut verstehen-mir ging es gestern Abend so ähnlich...

War mit meinem Rüden draussen der sehr friedliebend ist und im Moment ein wehes Carpalgelenk hat.
Da kommt uns eine ältere Dame mit einem Labrador Rüden entgegen,der sich sofort auf meinen Wuff draufschmeisst und ihm am Nacken packt,die Besitzerin steht unfähig daneben und stammelt nur:brav sein Burli,brav sein...

Nach dem auseinander pflücken der Hunde sage ich nett und freundlich das ich es nicht so toll finde wenn der Hund ohne Leine läuft und nicht unter Kontrolle ist!

Sie antwortet mir darauf:Aber mein Burli ist lammfromm,er will nur Kräftemessen und hat noch nie einen Hund verletzt!
Und ich solle mir doch Wissen über "Hundesprache" aneignen!:mad: :mad: :mad:

Habs runtergeschluckt und mir meinen Teil gedacht,bin ja nur froh das mein jetziger Hund ein Pitbull ist,mein Vorgänger(Yorkie)hatte durch so eine Aktion einen Kreuzbandriss,der nie wieder ganz verheilte.

Gott sei Dank ist deiner Hündin nix passiert.

Ich war gerade mit Indy & Hanna auf Gassirunde bei uns in der Nähe. Kommt uns ein Mann mit Schäferrüden entgegen und ich ruf noch rechtzeitig er soll seinen Hund nicht zu uns lassen, weil meine läufig & operiert ist. Keine Reaktion :mad: Der Hund rennt immer schneller zu uns und ich hab Indy dann hochgenommen. Er hat dann mal an Hanna geschnüffelt, die kann sowas aber gar nicht leiden und hat geknurrt und gekläfft :D ... Leider hat das denn Rüden nicht wirklich sehr vertrieben. Dann ist der Mann näher gekommen und ich hab ihn nochmal darauf hingewiesen - meint der dann dürfe ich halt mit einer läufigen Hündin nicht spazieren gehen! :eek::mad: Hab ihn dann ein paar *piep* Wörter auf den Kopf geschmissen und bin weiter... Der Schäfer hinterdrein, er hat dann seinen Hund doch versucht zu rufen - bleib aber beim Versuch... Hab dann versucht, auf den parallel verlaufenden kleinen Privatweg auszuweichen, der Hund hinterdrein - diesmal hat Hanna und Herrchens Rufen ihn dann noch verscheucht.
In dem Moment keift mich von hinten ein andere Mann an, ich soll mich von dem Privatweg schleichen, er holt sonst die Polizei. Er hätte keine Lust, immer in die Hundescheisse zu steigen. Ich wollte ihm noch erklären, dass ich erstens nur ausweichen wollte und 2. eh immer Sackerln mithätte... naja keine Chance... Nachdem ich schon so sauer war, hat auch er ein paar *piep* Wörter kassiert, bin dann umgedreht und nach Hause gegangen!

Möcht mir gar nicht ausmalen, was passieren könnte, wenn ein Rüde Indy auf ihre frisch operierte Hüfte draufspringt...

Sag mal, wieso beschimpfst du einfach die Leute?? :confused:

Genau wegen solchen Reaktionen (u.a.) gibgt es genug "Hundehasser" und wir Hundebesitzer sind dann imer die dummen ^^.

Kannst du gerne machen, mich störts ja nicht :)

Wie wäre es, wenn du einfach weitergegangen wärst, ohne ausfallend zu werden? ^^

Wie denn wenn der Schäfer hinterhergelaufen ist und der Besitzer es nicht für notwendig befand, seinen Hund abzurufen - trotz mehrmaliger Aufforderung und Info, dass meine läufig und operiert ist!? :mad:

Wie denn wenn der Schäfer hinterhergelaufen ist und der Besitzer es nicht für notwendig befand, seinen Hund abzurufen - trotz mehrmaliger Aufforderung und Info, dass meine läufig und operiert ist!? :mad:

Deswegen musst mich jetzt nicht angehen, ich kann deinen Ärger verstehen aber eben nicht deine Reaktion mit den pieps Wörtern.

Du hast eh richtig gehandelt indem du sie hochgehoben hast damit er ihr nicht raufspringt,

ABER

es wäre sicher auch ohne Beschimpfungen gegangen oder meinst nicht?
Ist ja keine Krititk in dem Sinne, aber ich erlebe es hier tagtäglich, das man als Hundebsitzer eh schon schief angschaut wird etc.
Ist aber glaub ich in Salzburg auch schon so, wenn auch net so extrem.

Was wäre denn gewesen, wenn du es ihm erklärt hättest das deine grade operiert ist etc?
Und ihn dann auf die Leinenpflicht hingewiesen hättest - unter der Vorraussetzung natürlich, das deine auch angeleint gewesen sind.

Was wäre denn gewesen, wenn du es ihm erklärt hättest das deine grade operiert ist etc?

Das hab ich getan - höflich! Aber es kam keine Reaktion - nichts, er ist stur weitergegangen! Irgendwann hat´s mir dann eben gereicht und ich hab ihm etwas unwirsch gesagt, er soll endlich seinen Rüden wegholen von uns, weil meine läufig ist und dann meinte er eben, dann dürfe ich nicht spazieren gehen!

Das hab ich getan - höflich! Aber es kam keine Reaktion - nichts, er ist stur weitergegangen! Irgendwann hat´s mir dann eben gereicht und ich hab ihm etwas unwirsch gesagt, er soll endlich seinen Rüden wegholen von uns, weil meine läufig ist und dann meinte er eben, dann dürfe ich nicht spazieren gehen!

Solche gibts überall ;)

Was glaubst hab ich hier in der st. eiermarkt schon erlebt - da wars im Pinzgau ruhig dagegen -.-

Aber inzwischen denk ich mir *LMAA* und geh einfach weiter ;)

Naja, solchen Ignoranten kommt man eh nicht mit Argumenten bei.

Die Geschichte mit dem Privatweg hätte sich sicher auch ohne Piep-Wörter regeln lassen (runterschlucken und gehen) und ich schätze das hättest du unter normalen Umständen auch gemacht - aber wenn man nervlich eh schon auf 180 ist..

Naja, solchen Ignoranten kommt man eh nicht mit Argumenten bei.

Die Geschichte mit dem Privatweg hätte sich sicher auch ohne Piep-Wörter regeln lassen (runterschlucken und gehen) und ich schätze das hättest du unter normalen Umständen auch gemacht - aber wenn man nervlich eh schon auf 180 ist..

Im Prinzip wär´s bei dem besser gewesen, klar... aber da war ich schon so sauer und dann kommt der noch daher. Wobei bei dem bin ich während seiner Schimpftirade ja überhaupt nicht zu Wort gekommen! Als ich das meinem Freund vorhin erzählt hab am Tel, hat er gemeint, mit dem hatte er auch schon so eine Begegnung... da ist er auch nicht zu Wort gekommen und mußte sich als Arbeitsloser beschimpfen lassen und was weiß ich was.. :rolleyes: Manchen Leuten ist echt fad!

Solche gibts überall ;)

Was glaubst hab ich hier in der st. eiermarkt schon erlebt - da wars im Pinzgau ruhig dagegen -.-

Aber inzwischen denk ich mir *LMAA* und geh einfach weiter ;) Ja hast eh recht... ich hatte halt einfach auch Angst, dass Indy mit ihrer operierten Hüfte eben was passiert, die OP ist schließlich erst 2 Wochen her...

Salzburg ist mittlerweile leider ein "heißes" Pflaster geworden... :(

Ist ja schon ägerlich, u. das ist noch untertrieben, wenn manche Idioten nicht auf ihren Hund aufpassen können. Wenns ein Kleiner ist gehts ja noch, aber was machst bei einem Neufundländer z.B. da ist nichts mehr mit heben:eek:

Würden alle mehr Rücksicht nehmen, wär das Leben viel friedlicher u. einfacher.

Alex

Würden alle mehr Rücksicht nehmen, wär das Leben viel friedlicher u. einfacher.

Sehr richtig!
Mich wundert´s manchmal echt nicht, dass Hundebesitzer schon so verschrien sind, weil´s echt zuviele gibt, die nicht fähig sind, rücksichtsvoll zu agieren, gegenüber anderen Hundebesitzern mit deren Hunden, anderen Leuten (würde ich keine Hunde mögen - ich bräuchte es nicht, dass ein Schäfer zu mir herrennt...), Kindern etc... :cool: Meine Hunde sind sicherlich nicht weniger glücklich, nur weil sie nicht zu jedermann und jederhund hin dürfen...

Prinzipiell finde ich Beschimpfungen auch ned prickelnd und man sollte ohne sie auskommen. Aber manchmal ist man auch nur ein Mensch und es gehen einem die Nerven durch.
Der Spruch: Meine Grenze geht so weit, bis sie die Grenze der anderen erreicht, passt hier. Der andere Hundebesitzer hat seine Grenze weit überschritten und sich die Beschimpfungen verdient. ER ist das schlechte Beispiel für mich.

Prinzipiell finde ich Beschimpfungen auch ned prickelnd
Ich auch nicht normalerweise :(
und man sollte ohne sie auskommen. Aber manchmal ist man auch nur ein Mensch und es gehen einem die Nerven durch.
Der Spruch: Meine Grenze geht so weit, bis sie die Grenze der anderen erreicht, passt hier. Der andere Hundebesitzer hat seine Grenze weit überschritten und sich die Beschimpfungen verdient. ER ist das schlechte Beispiel für mich.

Danke!

Kann deinen Ärger nur zu gut verstehen, gerade solche Typen, die ihre Hunde nicht anleinen, auch nicht unter Kontrolle haben und dann noch blöd reden, produzieren Hundehasser.
Mir einmal passiert: War mit meiner Hündin Gassi an der Leine, auf einmal rennt ein großer Schäfer auf uns zu, bleibt bei uns stehen. Nun, er hatte einen Maulkorb, ich hab so etwas aber nicht so gern, weil meine an der Leine teilweise recht zickig wird und sie zweitens lernen soll, dass sie nicht jedes Mal zu jedem Hund hinzieht, den wir treffen.
Ich halte also Ausschau nach dem Besitzer, keiner da. Man muss dazusagen, das war mitten in Wien im 17. Bezirk. Nach einer Ewigkeit kommt eine Frau telefonierend daher, der offensichtlich der Hund gehört. Ich mache sie darauf aufmerksam, dass sie ihren Hund in der Stadt an der Leine führen muss, sie darauf äußerst unfreundlich: "Eben nicht, Leine oder Maulkorb ist Pflicht!" und ihr Hund hätte ja einen Maulkorb auf. Er war aber absolut nicht unter Kontrolle und sehr ungestüm und sie ewig weit weg, jetzt stelle ich mir die Frage: Was passiert, wenn er eine alte Frau niederrennt und die sich verletzt? Oder er auf die Straße kommt und einen Unfall provoziert? Und wenn meine Hündin läufig ist oder eben verletzt wie deine?
Solche Leute sind eben wirklich zum k***** und mich wundert es ja leider überhaupt nicht mehr, dass die meisten Menschen etwas gegen Hundebesitzer haben.

Was passiert, wenn er eine alte Frau niederrennt und die sich verletzt? Oder er auf die Straße kommt und einen Unfall provoziert? Und wenn meine Hündin läufig ist oder eben verletzt wie deine?

Tja dann kommt oft der Spruch "meiner ist eh versichert" :rolleyes::mad:

Mich wundert´s ehrlich gesagt auch nicht... leider.. :(

Kann deinen Ärger nur zu gut verstehen, gerade solche Typen, die ihre Hunde nicht anleinen, auch nicht unter Kontrolle haben und dann noch blöd reden, produzieren Hundehasser.
Mir einmal passiert: War mit meiner Hündin Gassi an der Leine, auf einmal rennt ein großer Schäfer auf uns zu, bleibt bei uns stehen. Nun, er hatte einen Maulkorb, ich hab so etwas aber nicht so gern, weil meine an der Leine teilweise recht zickig wird und sie zweitens lernen soll, dass sie nicht jedes Mal zu jedem Hund hinzieht, den wir treffen.
Ich halte also Ausschau nach dem Besitzer, keiner da. Man muss dazusagen, das war mitten in Wien im 17. Bezirk. Nach einer Ewigkeit kommt eine Frau telefonierend daher, der offensichtlich der Hund gehört. Ich mache sie darauf aufmerksam, dass sie ihren Hund in der Stadt an der Leine führen muss, sie darauf äußerst unfreundlich: "Eben nicht, Leine oder Maulkorb ist Pflicht!" und ihr Hund hätte ja einen Maulkorb auf. Er war aber absolut nicht unter Kontrolle und sehr ungestüm und sie ewig weit weg, jetzt stelle ich mir die Frage: Was passiert, wenn er eine alte Frau niederrennt und die sich verletzt? Oder er auf die Straße kommt und einen Unfall provoziert? Und wenn meine Hündin läufig ist oder eben verletzt wie deine?
Solche Leute sind eben wirklich zum k***** und mich wundert es ja leider überhaupt nicht mehr, dass die meisten Menschen etwas gegen Hundebesitzer haben.
Huch genauso was hatt ich auch mal...
mein Hund war nen Sprung auf der Mariahilferstraße mit. Wir haben nur eine Freundin begleitet, die nur in ein Geschäft wollte, sonst nehm ich ihn da üblicherweise nicht mit.
Meiner ist an der Leine auch nicht immer so nett, das weiß ich aber auch und pass auf ihn auf.
Rennt uns ein Golden Retriever ohne Leine und ohne Beisskorb nach, ich hab eh versucht, irgendwie weg zu kommen aber was tun wenn der uns verfolgt?
Ende von der Geschichte war, das die beiden angefangen haben zu raufen, von irgendwo weit weg stürmt ne Tussi mit Handy in der Hand her und brüllt mich dann nieder ich soll meinen Sch****köter weg tun...:rolleyes:

Hach ja, ich liebe so rücksichtsvolle und verantwortungsbewusste Leute :D

Oben