Leinenpflicht im Wald

Die "schiesswütigen" Jäger werden sicher nicht grundlos einen Hund töten!
Die Jäger betreuen das ganze Jahr das Revier, was eine Menge Arbeit darstellt,
Sie rennen nicht nur umher und schiessen!
Das ist nur eine falsche Darstellung derer, die die Jägerschaft als "Mörder" hinstellen, weil sie einfach zu blöd sind, den Sinn einer Jagdwirtschaft zu bergreifen!
Ich rede jetzt nicht von den Bonzen, die tausende Euro bezahlen, nur um mal ballern zu dürfen und noch dazu einen Lakaien brauchen, der ihre Ausrüstung trägt und Ihr Gewehr ladet (Das ist eine eigene Rasse, die den Namen Jäger ohnehin nicht verdient), sondern ich meine diejenigen, die das ganze Jahr die Reviere sauber halten, im Winter das Wild betreuen und füttern und sich auch um die Gesundheit der im Revier ansässigen Tiere kümmern und nebenbei dafür auch noch Jagdpacht bezahlen müssen!
Waidmannsheil! :-)

na eh nicht :rolleyes: ...

Ja das dachte mien Vater auch, dann haben Sie ihm seinen Schäferhund am helligten Tag erschossen, obwohl er wenige Meter dahinter lief :( ... außerdem ist ein Jäger persè "schiessgeil"
Ja freilich, dass ist eine sehr kompetente Antwort:rolleyes:.

Ich habe es schon öfters gesagt, aber ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit Jägern, egal ob bei uns in der Umgebung, noch bei versch. Urlauben im In- und Ausland.

Wenn sich Hundehalter rücksichtsvoll verhalten, indem entweder der Hund nicht jagt und auf dem Weg durch den Wald geht oder der jagdlich interessierte Hund angeleint ist, dann gibt es mMn keine Schwierigkeiten;).

Leider gibt es eben auch immer wieder Idioten auf Jäger- bzw. Hundehalterseite:(!!!!!!

In NÖ ist keine Leinenpflicht im Wald.

Und warum sollte ein gut erzogener nicht wildernder Hund an der Leine gehen??

auch wenn du noch so viele "likes" bekommst....

Ich glaube nicht, daß wir da noch eine Antwort bekommen. :eek:

.... gähn, wie öde...

ein Hund bleibt ein Hund. Punkt...

und wie viele HH haben sich schon gebrüstet mit einem "gut erzogenen Hund" , um dann staundend fest zu stellen... "das hat er noch nie gemacht...":rolleyes:

auch wenn du noch so viele "likes" bekommst....

.... gähn, wie öde...

ein Hund bleibt ein Hund. Punkt...

und wie viele HH haben sich schon gebrüstet mit einem "gut erzogenen Hund" , um dann staundend fest zu stellen... "das hat er noch nie gemacht...":rolleyes:

Danke für die freundliche Antwort.

Du hast völlig recht, eine Garantie gibt es nie. Aber sag, läßt du deinen Hund ohne Beißkorb laufen? Du könntest aber doch an der nächsten Strassenecke mit jemandem zusammenstossen, den dein Hund, auch wenn er an der Leine ist, ganz schnell beissen könnte-ach ja, hat er noch nie gemacht. Nimmst du ihn mit aufs Klo?Vielleicht kommt er auf die Idee kommen, dein Kind zu beißen, weil er das Spielzeug haben möchte-ein Hund ist ein Hund......

Ich geb offen zu , dass meine Hunde auch im Wald frei rennen, beim Rüden war jagen in 13 Jahren kein Thema , nicht wirklich mein Verdienst, der ist ein Schisser der fürchtet sich vor Wild mehr als das Wild sich vor ihm .... :o Meine Hündin hatte ich lange an der Schleppi weil sich herausgestellt hat , dass Jagen ihre Passion wäre .... mittlerweile läuft sie auch schon 2 Jahre ohne Leine - dieses Restrisiko dass ein Hund ein Hund ist , geh ich ein zugunsten der Hunde !

Du hast völlig recht, eine Garantie gibt es nie. Aber sag, läßt du deinen Hund ohne Beißkorb laufen? Du könntest aber doch an der nächsten Strassenecke mit jemandem zusammenstossen, den dein Hund, auch wenn er an der Leine ist, ganz schnell beissen könnte-ach ja, hat er noch nie gemacht. Nimmst du ihn mit aufs Klo?Vielleicht kommt er auf die Idee kommen, dein Kind zu beißen, weil er das Spielzeug haben möchte-ein Hund ist ein Hund......

und ohne Leine laufen dürfte dann ein Hund sowieso ausschließlich in eingezäuntem Gehege....unlängst ist ein 8 jähriger Hund von der HuZo im Prater weggelaufen und über die Schüttelstraße gelaufen...

Da musst du dann aber auch schauen, das du dadrinnen alleine mit deinem Hund bist....man kann ja nie wissen:rolleyes:

Aus einigen posts spricht der blanke Neid:cool:

Da musst du dann aber auch schauen, das du dadrinnen alleine mit deinem Hund bist....man kann ja nie wissen:rolleyes:

Aus einigen posts spricht der blanke Neid:cool:

Ich weiß nicht ob's der Neid ist oder einfach unüberlegte Worte und dann Erklärungsnot....

ja, wenn man immer nur vom Schlechtesten ausgeht, dann geht man gar nicht raus)

ich denke wir alle wissen: rein sachlich besteht immer ein gewisses Risiko...der netteste Hund kann plötzlich beißen....durch Erkrankung oder wodurch auch immer...damit leben wir und das Risiko tragen HH bewusst....der Hund der 8 Jahre keinerlei Interesse an einer Jagd hatte, kann im Wald plötzlich losrennen.....und nicht nur im Wald.....

Garantie gibt's nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Das Sockentier ist im Wald immer an der langen Schlepp unterwegs, nicht weil ich ihm oder den anderen Waldnutzern nicht vertraue, sondern weil ich für mich den Domnoeffekt vermeiden will.
1.Kein Hundehalter gibt gerne ( auch nicht vor sich selbst) zu, dass sein Hund nicht abrufbar i
2."Gleiches Recht für alle" Mentalität der meistens Menschen.
Also ich komme mit unangeleinten Hund an einem anderen Gespann vorbei, der denkt sich dann: "Oh, hier geht es auch offline, dann meiner auch ....."
Leider sind eben viele keine Wuffhundehalter und Wuffhunde, die alle immer alles richtig machen und einschätzen.
Außerdem sind hier schon wieder Bachen mit Frischlingen unterwegs, und die können sehr grantig werden.

Das Sockentier ist im Wald immer an der langen Schlepp unterwegs, nicht weil ich ihm oder den anderen Waldnutzern nicht vertraue, sondern weil ich für mich den Domnoeffekt vermeiden will.
1.Kein Hundehalter gibt gerne ( auch nicht vor sich selbst) zu, dass sein Hund nicht abrufbar i
2."Gleiches Recht für alle" Mentalität der meistens Menschen.
Also ich komme mit unangeleinten Hund an einem anderen Gespann vorbei, der denkt sich dann: "Oh, hier geht es auch offline, dann meiner auch ....."
Leider sind eben viele keine Wuffhundehalter und Wuffhunde, die alle immer alles richtig machen und einschätzen.
Außerdem sind hier schon wieder Bachen mit Frischlingen unterwegs, und die können sehr grantig werden.

:)Das finde ich einen netten Denkansatz.....

allerdings: ich bin nicht so nett.....und werde sicher nicht meinen nicht jagenden Hund stundenlang an der Leine führen, damit andere HH nicht auf die Idee kommen, ihre Hunde auszulassen

ich stülp ja meinem Hund auch keinen Maulkorb über, damit HH mit schwierigen Hunden nicht denken: Jö der hat keinen Maulkorb, dann braucht meiner auch keinen"....

Ja, aber der Bache ist es wurscht, ob dein Hund an der Leine ist oder nicht. Wenn sie weit genug weg ist und dein Hund nicht jagt, dann ist es eh ok, und wenn sie in deiner unmittelbaren Nähe ist (was in der Lobau auch auf den Hauptwegen vorkommen kann, wie mir gesagt wurde), dann hilft die LEine auch nichts.

nein, ich nehme meinen Hund nicht mit aufs Klo, obwohl mir der Zusammenhang fehlt....:rolleyes:

Nein, der fehlt nicht. Du hast von den HH gesprochen, die "das hat er noch nie gemacht" sagen. Und DAS kann dir mit jedem Hund in jeder Lage passieren-er hat noch nie einen anderen Hund gebissen, noch nie seinen Knochen verteidigt, noch nie... egal was. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, daß wirklich nie was passiert, dann bleibt nur totale Kontrolle. Oder du vertraust darauf, daß du Glück hast, und dein Hund eben was nicht völlig Unerwartetes tut, oder daß sich das, was er noch nie gemacht hat zumindest in zumutbarem Rahmen bewegt.

Oben