pinkSogg
Super Knochen
Dass du für Zwingerhaltung plädierst, wundert mich leider gar nicht.![]()
Glücklicherweise gibt es aber doch viele Menschen, für die Hunde mehr sind als Gebrauchsgegenstände, die man nach Gebrauch wieder in Käfige sperrt, damit sie mit ihrem Geruch und ihren Haaren möglichst nicht die Gemächer ihrer Herrschaften belästigen.
Und sei mir nicht böse, ich habe wirklich etliche Hunde kennengelernt, leider auch solche, die ihr Dasein in Zwingern fristen mussten, aber mir ist noch nie einer untergekommen, der in seinem Käfig glücklich schien. Wozu sollte man dann überhaupt für Tierheimhunde einen Platz suchen, wenn sie der Käfig so zufrieden macht? Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken.
Bam, erwischt. Ich hab extra bei uns im keller das Abteil ausgeräumt und halte Maggy dort an der Kette

- Ich finde es wiedermal kackdreist, dass du so etwas schreibst. Mit keiner Silbe habe ich eine reine Zwingerhaltung gutgeheißen, geschweige denn dass Tiere für mich nur gebrauchsgegenstände sind. Ich heiße es gut, dass diese starktriebigen Hunde ihren Trieb ausleben und sinnvoll nutzen dürfen. Überhaupt finde ich hier den Vergleich vom Hund, der zur Freude des Menschen gehalten wird und keinen "wirtschaftlichen" Nutzen vollbringt, absolut unangebracht.
Und stimmt, das hab ich ganz vergessen, Tierheim ist ja das selbe wie das eigene Heim. Dass ich den gemeinsamen Wortstamm so lange übersehen konnte. Einfach unglaublich. Weil sich ja im Tierheim auch immer jemand darum kümmert, dass die Tiere ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden...
Also wirklich, manchmal frag ich mich echt, wie manche von euch noch nachts ein Auge zubekommen bzw. sich um ihre eigenen Sorgen (und die ihrer Hunde) kümmern können, wenn man sich hier so umschaut.
Und warum hier eigentlich niemand Fotos posten kann, ohne sich für das gezeigte Material rechtfertigen zu müssen.