meine kleine rasselbande

• Ersteller Ersteller Dt.Jagdterrier
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass du für Zwingerhaltung plädierst, wundert mich leider gar nicht. :(

Glücklicherweise gibt es aber doch viele Menschen, für die Hunde mehr sind als Gebrauchsgegenstände, die man nach Gebrauch wieder in Käfige sperrt, damit sie mit ihrem Geruch und ihren Haaren möglichst nicht die Gemächer ihrer Herrschaften belästigen.

Und sei mir nicht böse, ich habe wirklich etliche Hunde kennengelernt, leider auch solche, die ihr Dasein in Zwingern fristen mussten, aber mir ist noch nie einer untergekommen, der in seinem Käfig glücklich schien. Wozu sollte man dann überhaupt für Tierheimhunde einen Platz suchen, wenn sie der Käfig so zufrieden macht? Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken.

Bam, erwischt. Ich hab extra bei uns im keller das Abteil ausgeräumt und halte Maggy dort an der Kette :rolleyes: Wie gesagt, gut, dass wenigstens du den Durchblick immer und überall hast :)

- Ich finde es wiedermal kackdreist, dass du so etwas schreibst. Mit keiner Silbe habe ich eine reine Zwingerhaltung gutgeheißen, geschweige denn dass Tiere für mich nur gebrauchsgegenstände sind. Ich heiße es gut, dass diese starktriebigen Hunde ihren Trieb ausleben und sinnvoll nutzen dürfen. Überhaupt finde ich hier den Vergleich vom Hund, der zur Freude des Menschen gehalten wird und keinen "wirtschaftlichen" Nutzen vollbringt, absolut unangebracht.

Und stimmt, das hab ich ganz vergessen, Tierheim ist ja das selbe wie das eigene Heim. Dass ich den gemeinsamen Wortstamm so lange übersehen konnte. Einfach unglaublich. Weil sich ja im Tierheim auch immer jemand darum kümmert, dass die Tiere ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden...

Also wirklich, manchmal frag ich mich echt, wie manche von euch noch nachts ein Auge zubekommen bzw. sich um ihre eigenen Sorgen (und die ihrer Hunde) kümmern können, wenn man sich hier so umschaut.
Und warum hier eigentlich niemand Fotos posten kann, ohne sich für das gezeigte Material rechtfertigen zu müssen.

Und warum hier eigentlich niemand Fotos posten kann, ohne sich für das gezeigte Material rechtfertigen zu müssen.

deshalb hab ich es ja eig in die foto-ecke gestellt ... um bilder anzusehen :rolleyes: :D
wenn ich darüber hätte diskutieren wollen wäre es doch in einem anderen,.. :rolleyes:

Ich heiße es gut, dass diese starktriebigen Hunde ihren Trieb ausleben und sinnvoll nutzen dürfen..
Und damit befürwortest du die ausschließliche Zwingerhaltung, ganz einfach indem du gutheißt, was Dt. Jagdterrier hier schreibt.

Überhaupt finde ich hier den Vergleich vom Hund, der zur Freude des Menschen gehalten wird und keinen "wirtschaftlichen" Nutzen vollbringt, absolut unangebracht. .
Den Sinn des Satzes versteh ich jetzt nicht.... :confused:

Und stimmt, das hab ich ganz vergessen, Tierheim ist ja das selbe wie das eigene Heim. .
Zwinger ist Zwinger, wo der jetzt untergebracht ist und ob da "Tierheim" drübersteht oder "eigenes Heim, Glück allein" wird dem Hund wohl wurscht sein, wenn er eingesperrt ist. :rolleyes:

Weil sich ja im Tierheim auch immer jemand darum kümmert, dass die Tiere ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden....
Wer sagt denn, DASS sich immer wer kümmert? Sie schreibt nur, dass sie zur Jagd eingesetzt werden (wie oft? täglich? wohl kaum....), dass der eine Hund voller Narben ist (nicht vergessen, dazu gehören Wunden und Schmerzen!!) und dass sie bei Schlechtwetter gar nicht raus wollen (meine wollen immer raus, sind aber auch keine Gebrauchs- bzw. Arbeitshunde, vielleicht liegts ja daran...:rolleyes:)

"Wer sagt denn, DASS sich immer wer kümmert? Sie schreibt nur, dass sie zur Jagd eingesetzt werden"

HÄÄÄÄ???
von immer war nicht die rede :rolleyes:
es kann sich kaum jemand um die hunde kümmern wenn vormittags keiner zu hause ist, und wenn ich zu hause bin kümmere ich mich so oft ich nur kann um meine wauzs :mad: :mad: :mad:

"meine wollen immer raus, sind aber auch keine Gebrauchs- bzw. Arbeitshunde"
und? es sind auch deine .. und wie vorhin schon gesagt: jeder hund ist ein individuum
dh: weil es bei deinen so ist, muss es bei anderen noch lange nicht so sein

du bist ja wirklich so ein perfekter hundehalter,... das muss man schon sagen .. :rolleyes:

HÄÄÄÄ???
von immer war nicht die rede :rolleyes:
es kann sich kaum jemand um die hunde kümmern wenn vormittags keiner zu hause ist, und wenn ich zu hause bin kümmere ich mich so oft ich nur kann um meine wauzs
Immer ist nicht jede Minute, immer ist mehrmals täglich spazierengehen, sie ins alltägliche Leben einbeziehen, streicheln und kuscheln, spielen.... machst du das, bzw. deine Eltern und was meinst du mit "so oft du kannst?"

und? es sind auch deine .. und wie vorhin schon gesagt: jeder hund ist ein individuum
dh: weil es bei deinen so ist, muss es bei anderen noch lange nicht so sein
Doch! Jeder Hund hat gleiche Bedürfnisse, das Bedürfnis nach Futter, nach Bewegung, nach Zuneigung, nach Beschäftigung. Soviel individuelle Unterschiede gibt es nicht, nicht bei den Grundbedürfnissen.

du bist ja wirklich so ein perfekter hundehalter,... das muss man schon sagen .. :rolleyes:
Nein, ich bin ein absolut normaler Hundehalter, der Hunde hält um gemeinsam mit ihnen zu leben und der Hunde nicht gebraucht um sie nach getanener Arbeit wieder wegzusperren. Das hat überhaupt nichts mit Perfektionismus zu tun, denn dann wären alle meine bekannten und befreundeten Hundehalter perfekt.

Und ja, mich stören weder Geruch meiner Hunde noch Haare, sonst hätte ich nämlich keine, ganz einfach.

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" - Los, ab in den Irak. Ganz ehrlich: Deine Argumentation ist lächerlich. Du urteilst hier über jemanden und prügelst regelrecht verbal auf sie ein - das steht dir einfach nicht zu. Deine .. nunja .. neutralgehaltene Formulierung täuscht leider auch nur auf den ersten Blick darüber hinweg, dass du dich selbst gerne über die anderen stellen möchtest.
Weil meistens die klügeren nachgeben, regieren die dummdreisten die Welt. Ähnlich kommt es mir auch hier manchmal vor. Die, die sich aus derlei streiterein raushalten und an einem angenehmen Klima interessiert sind, werden irgendwann inaktiv oder löschen sich. Aber wie ein Fels in der Brandung weißt du ja am besten, was für andere Hunde gut ist.

Möglicherweise ist dir schon zu ohren gekommen, dass - wie bereits mehrfach erwähnt - jedes Tier seinen individuellen Charakter hat.

Du wirst eine Wildkatze auch nicht in absehbarer Zeit so domestizieren können, dass sie bei deinen Füßen im Bett liegt.

Und wenn deine Welpen ihre Anzahl an Wochen in Minuten zum Spazieren gehen bekommen, tun sie mir auch herzlichst leid aber ich habe mich nicht hingestellt und mit dem Finger auf dich gezeigt und "ARME HUNDE!!!!" geplärrt.

Achja, oh weh, Narben... Wie schrecklich. Und die Schmerzen dazu. Ay ay ay... Überlass doch den Hunden die Entscheidung, ob sie ihr Leben Scheiße finden oder nicht. Deine müssen ihr Leben schließlich auch so hinnehmen wie es ist und machen das beste darauß. Und wenn deine Salsa jagdlich geeignet wäre, müsste sie trotzdem bei dir leben und dürfte nicht ihrem Trieb nachgehen (was auch nichts schlimmes ist). DU/Wir können unsre Hunde nicht mit Arbeitshunden vergleichen. Genauso würde ich mich hüten, parallelen von "meiner" Aussiemaus und ihren Verwandten zu wirklich hart arbeitenden Hüte-Hunden zu ziehen. Maggy's Aufgabe im Leben wird es sein, mich zu begleiten. Sie wird ihr ganzes Leben lang vermutlich niemals Rinder hüten dürfen und nie neben dem Pferd hertrotten, sondern nur meine Begleiterin auf allen Wegen sein. Das macht sie nicht arm oder glücklich - Das ist schlichtweg ihr von mir vorbestimmtes Schicksal - bis auf weiteres.

Hör auf, dich und deine Hunde als Maßstab für die Welt hinzustellen. Das seid ihr nicht und das werdet ihr nie sein.

Deine .. nunja .. neutralgehaltene Formulierung täuscht leider auch nur auf den ersten Blick darüber hinweg, dass du dich selbst gerne über die anderen stellen möchtest.
Wenn du das meinst, dann sei dir deine Meinung natürlich unbenommen. Tatsache ist jedoch, dass ich mich niemals wie ein Fähnchen im Wind drehe, sondern meine Einstellung zu Hunden immer gleich ist. Wenn ich damit jemandem auf die Zehen trete, tut es mir nicht Leid und es fühlen sich prinzipiell immer nur diejenigen angegriffen und schreien am lautesten, denen das schlechte Gewissen nur so aus den Ohren quillt. :rolleyes:

Weil meistens die klügeren nachgeben, regieren die dummdreisten die Welt.
Und wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss man wohl ordentlich hinhauen. :D

Die, die sich aus derlei streiterein raushalten und an einem angenehmen Klima interessiert sind, werden irgendwann inaktiv oder löschen sich.
Falls es dir entgangen sein sollte, ein Forum lebt nun mal von Diskussionen, ich sehe es nicht als Streit, du anscheinend schon, immerhin kommen von dir Argumente wie "dummdreist".:rolleyes:

Aber wie ein Fels in der Brandung weißt du ja am besten, was für andere Hunde gut ist.
Wenn du einmal anfängst dich für Hunde zu interessieren und dich einzufühlen und einige Jahre einige Hunde gehalten hast, dann wirst du vielleicht auch wissen, was für Hunde gut ist.

Möglicherweise ist dir schon zu ohren gekommen, dass - wie bereits mehrfach erwähnt - jedes Tier seinen individuellen Charakter hat.
Möglicherweise ist es dir auch schon zu Ohren gekommen, dass der Mensch es sich immer gerne leicht macht und seinen eigenen Willen als das Bedürfnis des Tieres ausgibt. Es ist nämlich Tatsache, dass ein Welpe ganz sicher nicht Stunden alleine sein will, auch wenn du es dir noch so schön redest.

Du wirst eine Wildkatze auch nicht in absehbarer Zeit so domestizieren können, dass sie bei deinen Füßen im Bett liegt.
Was hat ein Hund mit einer Wildkatze zu tun? :confused:

Und wenn deine Welpen ihre Anzahl an Wochen in Minuten zum Spazieren gehen bekommen, tun sie mir auch herzlichst leid aber ich habe mich nicht hingestellt und mit dem Finger auf dich gezeigt und "ARME HUNDE!!!!" geplärrt.
Ich hab nur einen Welpen bzw. inzwischen Junghund und wenn ich lese, wie Hunde ab einem gewissen Alter nicht mehr hören, bzw. als hyperaktiv beschrieben werden, bzw. wenn ich über diverse Erkrankungen lese, weil der Halter meint, der Welpe wäre ja so arm und müsse sich auspowern, sonst sei er nicht glücklich, dann kann ich nur sagen, sprechen wir in ein paar Monaten weiter. Es wird sich noch weisen. :)

Achja, oh weh, Narben... Wie schrecklich. Und die Schmerzen dazu. Ay ay ay... Überlass doch den Hunden die Entscheidung, ob sie ihr Leben Scheiße finden oder nicht.
Meinst du das jetzt wirklich Ernst, was du hier schreibst, oder bist du gerade etwas erregt? Ich kann es nicht glauben, dass du wirklich so denkst....:(

Das macht sie nicht arm oder glücklich - Das ist schlichtweg ihr von mir vorbestimmtes Schicksal - bis auf weiteres.
Dann sag mal: was macht deiner Meinung nach einen Hund arm? Wie müsste ein Hund leben oder behandelt werden, dass du ihm die Gnade zuteil werden lassen würdest, ihn als arm zu bezeichnen? Bzw. wann ist ein Hund glücklich?

Hör auf, dich und deine Hunde als Maßstab für die Welt hinzustellen. Das seid ihr nicht und das werdet ihr nie sein.
Wie oder was ich tue, bleibt wohl mir überlassen. Und ich werde ganz sicher nie aufhören, an die Vernunft und an das Gewissen der Menschen zu appellieren. Weißt du und wenn es nur einer ist, der umdenkt, dann hat es sich schon ausgezahlt, und glaube mir im Laufe der Jahre waren es schon einige. ;)

*rofl* gehts noch kindischer?

also ich nehme bonsai und ihre hunde gerne als maßstab :) und ich finde dass sich hier so manch einer was von ihrer hundehaltung abschaunen kann!

zum rest dieses postings sag ich jetzt nichts...:rolleyes::rolleyes: außer: wenn du nicht damit klar kommst das leute in diesem forum unterschiedlicher meinung sind und die auch kundtun dann lies einfach nimmer mit :) du wirst es nicht verhindern können und du wirst auch niemandem verbieten können hier so zu schreiben wie er es für richtig hält...deine wort sind im übrigen auch alles andere als höflich und freundlich. soviel dazu.

also meine Meinung zu den Photos ist auch, dass ich nicht finde dass die Hunde glücklich aussehen!

ich kann nicht verstehen wie man Hunde so halten kann, egal welcher Rasse sie sind, meine Hunde kommen auch beide von der Strasse und sie sind mir nicht böse dass sie im Haus leben müssen..
Naja mehr sage ich dazu nicht, möchte ja nicht die ersten Punkte kassieren.. :o

Und wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss man wohl ordentlich hinhauen. :D
Ja, oder man verdreht einfach die Zusammenhänge. Bitte lies das nochmal. Ich habe nicht dich als "Dummdreist" bezeichnet. Das, damits nicht untergeht, habe ich geschrieben:
Weil meistens die klügeren nachgeben, regieren die dummdreisten die Welt. Ähnlich kommt es mir auch hier manchmal vor.
Abgesehen davon regierst du ja auch nicht die Welt ;)

Falls es dir entgangen sein sollte, ein Forum lebt nun mal von Diskussionen, ich sehe es nicht als Streit, du anscheinend schon, immerhin kommen von dir Argumente wie "dummdreist".:rolleyes:
Awas... Ja, das ist mir schon zu ohren gekommen. Es lebt jedoch nicht davon, dass sich ständig jemand auf eine Stufe stellt und allen andren vorhält was sie nicht genauso machen wie man selbst.

Wenn du einmal anfängst dich für Hunde zu interessieren und dich einzufühlen und einige Jahre einige Hunde gehalten hast, dann wirst du vielleicht auch wissen, was für Hunde gut ist.
Jap, dann weiß ich, was für MEINE hunde und die Hunde in MEINEM Umfeld gut ist.

Möglicherweise ist es dir auch schon zu Ohren gekommen, dass der Mensch es sich immer gerne leicht macht und seinen eigenen Willen als das Bedürfnis des Tieres ausgibt. Es ist nämlich Tatsache, dass ein Welpe ganz sicher nicht Stunden alleine sein will, auch wenn du es dir noch so schön redest.
Ohne da jetzt zu weit ausholen zu wollen; Der Haushund ist auch weitestgehend nach den Bedürfnissen des Menschen zustande gekommen. Wie sonst könnte man die unendliche Vielfalt von Hunden erklären. Wenn die Bedürfnisse des Menschen mit denen des Hundes zusammenpassen, fällt mir nichts gravierendes ein, was dieser Beziehung fehlen könnte.

Was hat ein Hund mit einer Wildkatze zu tun? :confused:
Was haben unsre Sporthunde mit jagdtriebigen Arbeitshunden zu tun?

Ich hab nur einen Welpen bzw. inzwischen Junghund und wenn ich lese, wie Hunde ab einem gewissen Alter nicht mehr hören, bzw. als hyperaktiv beschrieben werden, bzw. wenn ich über diverse Erkrankungen lese, weil der Halter meint, der Welpe wäre ja so arm und müsse sich auspowern, sonst sei er nicht glücklich, dann kann ich nur sagen, sprechen wir in ein paar Monaten weiter. Es wird sich noch weisen. :)
Ja, tun wir das.

Dann sag mal: was macht deiner Meinung nach einen Hund arm? Wie müsste ein Hund leben oder behandelt werden, dass du ihm die Gnade zuteil werden lassen würdest, ihn als arm zu bezeichnen?
Wenn seine Grundbedürfnisse nicht mehr befriedigt werden. Sprich: Hunger/Durst, soziale isolation, Schutz vor Witterung, Schutz vor Gefahr. Inwieweit das jeweilige Bedürfnis ausgeprägt ist, entscheidet der jeweilige Hund für sich. Ist meine Definition. Es mag wohl auch leute geben, die Mitleid mit Hunden haben, wenn diese keinen güldenen Wassernapf haben.

Wie oder was ich tue, bleibt wohl mir überlassen. Und ich werde ganz sicher nie aufhören, an die Vernunft und an das Gewissen der Menschen zu appellieren. Weißt du und wenn es nur einer ist, der umdenkt, dann hat es sich schon ausgezahlt, und glaube mir im Laufe der Jahre waren es schon einige. ;)
Na da sind wir schon zwei. Bloß sollte man auch anderen Menschen zugestehen, eigene Meinungen zu haben und nicht meine als die Ultimative Wahrheit zu sehen.

zum rest dieses postings sag ich jetzt nichts...:rolleyes::rolleyes: außer: wenn du nicht damit klar kommst das leute in diesem forum unterschiedlicher meinung sind und die auch kundtun dann lies einfach nimmer mit :) du wirst es nicht verhindern können und du wirst auch niemandem verbieten können hier so zu schreiben wie er es für richtig hält...deine wort sind im übrigen auch alles andere als höflich und freundlich. soviel dazu.

so denke ich das über euch auch :rolleyes:

WENN....
..... DANN weißt du was für deinen eigenen hund gut ist... wie pink sogg schon gesagt hat :rolleyes:

Die Umgebung dieser Hund sieht erbärmlich aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind sie in diesem Stall voneinander getrennt, weil sie sich sonst umbringen.
Dh - sie können sich nicht bewegen wie sie wollen u somit auch nicht in den Garten zum lösen wie sie wollen - denn dort würden sie sich dann wohl auch bekriegen.

Der einzig positive Satz in diesen ewig langen Seiten ist, dass die HH nicht mehr züchten.

Jagdhung hin, Trieb her - der Hund hat sich dem Menschen angeschlossen u angepasst.
Es entspricht keinem HUND egal ob Wind-, Jagd-, Hüte- u was weiss ich was - in reiner Zwingerhaltung zu leben.

Mein Großvater war auch Jäger.
So lange ich denken kann, waren die Hunde IN der Jagdhütte mit uns und sonst auch in Haus und Garten.

Alles in allem billige Argumente und faule Ausflüchte, die nicht halten.

Dh - sie können sich nicht bewegen wie sie wollen u somit auch nicht in den Garten zum lösen wie sie wollen - denn dort würden sie sich dann wohl auch bekriegen.

sie dürfen jeden tag raus in den garten ;)
sie würden sich nicht bekriegen, sonder es fängt immer einer zu zanken an (dh das man immer dabei sein sollte wenn sie gleichzeitig draussen sind)
habe nie gesagt das die hunde untereinander aggressiv sind, oder?

Die Umgebung dieser Hund sieht erbärmlich aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind sie in diesem Stall voneinander getrennt, weil sie sich sonst umbringen.

Der einzig positive Satz in diesen ewig langen Seiten ist, dass die HH nicht mehr züchten.

Jagdhung hin, Trieb her - der Hund hat sich dem Menschen angeschlossen u angepasst.
Es entspricht keinem HUND egal ob Wind-, Jagd-, Hüte- u was weiss ich was - in reiner Zwingerhaltung zu leben.

Mein Großvater war auch Jäger.
So lange ich denken kann, waren die Hunde IN der Jagdhütte mit uns und sonst auch in Haus und Garten.

Alles in allem billige Argumente und faule Ausflüchte, die nicht halten.

Danke Button drück:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben