meine kleine rasselbande

• Ersteller Ersteller Dt.Jagdterrier
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man als *Nichtjäger* das nicht versteht kann ich mir ebenso vorstellen, weil man nicht das *insiderwissen hat*

Mein Onkel ist Förster und Jäger, als Kind war ich jeden Tag bei ihm, ich hab also genug Ahnung von der Jagd ;)

aber jetzt leg ich mich zu meinen 2,5 Terriern auf Sofa und geh mit ihnen kuscheln :D ist viel schöner und in einem Zwinger würde mir das kuscheln nicht gefallen

Bonsais Papa ist auch Jäger, soweit ich weiß :eek:

Mein Onkel ist Förster und Jäger, als Kind war ich jeden Tag bei ihm, ich hab also genug Ahnung von der Jagd ;)

aber jetzt leg ich mich zu meinen 2,5 Terriern auf Sofa und geh mit ihnen kuscheln :D ist viel schöner und in einem Zwinger würde mir das kuscheln nicht gefallen

Böses Frauli bist :D:D:D

ich halte absolut nichts von zwingerhaltung.
hab so ein tolles exemplar an jäger :mad: genau gegenüber von mir.
die haben einen riesengroßen garten, super eingezäunt und mitten im garten steht ein zwinger mit einer holzhütte. der junge deutschkurzhaar heult tag und nacht, springt rauf runter - rauf runter, spricht man den jäger drauf an meint er, ich versteh nix von der jagd und wird aggressiv.
da hat das eine mit dem anderen doch nix zu tun :mad:
mein kollege - auch ein jäger - hat den deutschkurzhaar im haus und ab und zu schläft er auch bei ihm im bett. also, es geht auch anders - wenn man will!

eine frage hätt ich noch (da ich ja von zwingerhaltung überhaupt keine ahnung hab):
leben die hunde gemeinsam in einem oder alle getrennt???

Lg Simona

der zwinger ist zwar in einem aufgebaut aber sie haben jeder ihr eigenes "zimmer" da es schon mal vorgekommen ist dass afra über das gitter gekletter ist zu aika und die beiden zu raufen begonnen haben (weil sie nicht in ihrem eigenen "zimmer" waren, sondern in einer vermischten reihenfolge)

hab so ein tolles exemplar an jäger :mad: genau gegenüber von mir.

ja, sowas gibt es bei uns auch, wenn wir nur einen oder zwei hunde hätten wäre das bei uns auch kein problem, nur haben wir eben vorne keinen zaun :(
aber es sind nicht alle jäger so ;) und deshalb hasse ich es auch wenn man alle jäger in einen topf schmeißt :( :mad:

Ja, leider, ich kann Jäger nicht ausstehen. :cool: Aber zumindest ist er einer von denjenigen, der wirklich auf sein Wild schaut und hegt und seinen Hund vor allem nicht im Zwinger hält, sondern im Haus und mit Kuschelbett im Wohnzimmer und sogar im Schlafzimmer. Und der jeden Tag drei bis vier Stunden spazierengeführt wird. Und der durchaus absolut freundlich und verträglich mit anderen Hunden ist.

so.. nun mal dass man auch sieht dass meine hunde nicht den ganzen tag im zwinger sind und auch raus dürfen:

738792.jpg

afra mit ihrem 1. wurf

738798.jpg

aikas 1. wurf - asta (das kleine zottelmonster :D)

mein nachbar - der jäger - hält seinen deutsch kurzhaar im haus...

gebrauchshund - du stellst das so hin als würde ein 'gebrauchshund' kein normaler hund sein und somit kein soziales wesen. *kopfschüttel*

wenn ihr die hunde nicht im haus halten WOLLT, weil es als unhygienisch angesehen wird und zuviel dreck macht - dann steht bitte dazu.
oder wenn du deinen hund nicht im haus halten kannst, weil es deine eltern nicht wollen - dann steh dazu. und versuche es nicht so "schön zu reden". bisserl mehr offenheit beim ohnehin offensichtlichen wäre mal erfrischend.

aber ich mag hier gar nicht mitdiskutieren, weil es eh absolut sinnlos ist...

wie gesagt: wieso sollte ich die hunde drinnen halten wenn sie sich da nicht wohl fühlen?
wir haben afra und fox zu erst im haus gehalten; ihnen hat es einfach nicht gefalln
soll ich sie jtzt trotzdem im haus halten obwohl sie sich nicht wohl fühlen? :confused:

wie gesagt: wieso sollte ich die hunde drinnen halten wenn sie sich da nicht wohl fühlen?
wir haben afra und fox zu erst im haus gehalten; ihnen hat es einfach nicht gefalln
soll ich sie jtzt trotzdem im haus halten obwohl sie sich nicht wohl fühlen? :confused:

Und warum schreibst dann Du lässt die Hunde auch ins Haus wenn Deine Eltern ned da sind, scheint ja so als wären Deine Eltern dagegen:confused:

weil es meine eltern eben ned so gern haben wenn die hunde drinnen sind, wegen dem geruch, hundehaaren etc.
wobei sowieso ich staubsaugen muss :rolleyes:
aber wenn ich nen hund reinhol dann ebn nur ins jagdzimmer, da is es angenehm und wenn sie raus wollen/müssen brauch ich nur die terassentür aufmachen

weil es meine eltern eben ned so gern haben wenn die hunde drinnen sind, wegen dem geruch, hundehaaren etc.
wobei sowieso ich staubsaugen muss :rolleyes:
aber wenn ich nen hund reinhol dann ebn nur ins jagdzimmer, da is es angenehm und wenn sie raus wollen/müssen brauch ich nur die terassentür aufmachen

Dann frag ich mich wenn sie der Geruch stört warum nehmen sie sich dann Hunde und züchten mit denen auch noch:confused:

weil
1. die hunde bei uns ihrem bedürfnis (der jagd) nachgehen (dürfen)
2. sich die hunde im haus drinnen sowieso nicht richtig wohl fühlen und
3. weil mein vater jäger ist und die hunde braucht

das heißt nicht das der hund nur für die jagd "verwendet" wird, sie bekommen auch so auslauf, streicheleinheiten und werden auch des öfteren gebürstet (beim baden bin ich mehr nass als alle drei terrier zusammen :p)

es waren insgesamt 3 würfe: einer von afra und zwei von aika
und wir züchten nicht mehr

Ich frag mich nur, wonach Hunde, und besonders Kurzhaarhunde denn so riechen, woran man sich so stören könnte?

Ich kann bei meinen Hunden keinen besonderen Geruch feststellen, außer wenn sie waschelnass sind vielleicht.

man riecht es einfach ... kA wonach, aber man riechts
der freund einer freundin hat so nen kleinen weißn wohnungshund. wenn man bei denen rein kommt und weiß nicht dass die einen hund haben, riecht man es :rolleyes:
unsere "riechen" aber anders

der freund einer freundin hat so nen kleinen weißn wohnungshund. wenn man bei denen rein kommt und weiß nicht dass die einen hund haben, riecht man es :rolleyes:
unsere "riechen" aber anders

Es gibt keine weißen Wohnungshunde. :rolleyes: Diese Rasse wurde noch nicht erfunden. Und wenn Hunde riechen, bzw. stinken, dann liegt es meistens am Menschen, denn entweder sind diese Hunde ungepflegt oder sie bekommen eine schlechte Nahrung. Sonst riecht man bei Hunden nämlich gar nix.

woher soll ich denn wissen wie die rasse heißt... irgend so ein kleiner weißer "wischmop" halt :rolleyes: :p
der wird auch gebadet.. aber man riecht es einfach wenn man bei denen rein kommt dass die einen hund haben
eine andere bekannte hatte nen yorki, den hat sie auch gebadet und gebürstet und der roch genauso :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben