meine kleine rasselbande

• Ersteller Ersteller Dt.Jagdterrier
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obs in dem Zwinger wohl so warm ist? Wenn ich mir das Foto mit den kalten Steinen anschau:confused: Mir tun die Hunde leid, und was machst heute bei dem Wetter? lässt Du sie die ganze Zeit im Zwinger? Ohne Familienanschluss? :mad:

mir ist es sowas von egal was ihr darüber denkt wie ich meine hunde halte...
ihr wisst genausviel wie nichts über mich selbst, meine hunde geschweige denn wie ich sie halte
ihr habt eine meinung und die ist gegen die zwingerhaltung, ok warum auch nicht? schließlich hat jeder mensch das recht auf seine eigene meinung
aber das gibt euch noch lange nicht das recht zu sagn das es meinen hundn schlecht geht :mad: :mad: :mad: :mad:

Obs in dem Zwinger wohl so warm ist? Wenn ich mir das Foto mit den kalten Steinen anschau:confused: Mir tun die Hunde leid, und was machst heute bei dem Wetter? lässt Du sie die ganze Zeit im Zwinger? Ohne Familienanschluss? :mad:

in dem zwinger sind hütten... ISOLIERTE HÜTTEN MIT STROH :mad:
bei dem wetter wolln sie nicht mal raus :mad: schon mal drüber nachgedacht? anscheinend nicht -.-

Wenn man es nicht im Griff hat, sollte man vielleicht keine vier Hunde halten, ganz einfach.

vielleicht sollte man nicht den mund so groß aufmachen und meinen es besser zu wissen wenn man nur leute kennt die solche hunde halten :mad: -.-
und woher willst du wissen ob ich meine hunde im griff habe oder nicht? nur weil sie in einem zwinger leben glaubst du dass es ihnen schlecht geht? :mad:

in dem zwinger sind hütten... ISOLIERTE HÜTTEN MIT STROH :mad:
bei dem wetter wolln sie nicht mal raus :mad: schon mal drüber nachgedacht? anscheinend nicht -.-

Mädchen runter vom Gas:mad: mir kommt das kotzen bei Deiner schreiberei, Deine Hunde sehen nicht glücklich aus auf den Fotos und mit Würgeketten noch dazu:mad::mad:

Du würdest die Hunde vielleicht anders halten nur lernst Du scheinbar von Deinen Eltern nix anderes Hunde haben bei euch im Haus nix verloren scheint mir:mad:

Hmm ich les ja nach wie vor fleissig mit, es ist jedem selbst überlassen wie und wo er seinen Hund hält..solang Futter, Strecheleinheiten usw gegeben ist (und der Hund nicht gequält wird) was ich aber denke was da irgendwie jetzt ein bisschen untergeht ist das:

Soviel wie ich es verstanden habe, werden diese Jagdterrier als Gebrauchshunde geführt, hoff ich hab das richtig verstanden. Man kann keinen Gebrauchshund (aus einer Jagdgebrauchshundelinie wohlgemerkt) nicht mit nem Hund vergleichen der als einzige Aufgabe hat, Kuscheltier oder Begleiter im täglcihen Leben zu sein. Jagdgebrauchshunde sind keine Kuscheltiere die sich dran erfreuen im Bett zu pennen oder sonstiges, für die gibt es im Leben nur eine Aufgabe die sie zu 100% ausführen wollen und das ist die Jagd. Da ich den Anschein hab das DT.Jagdterrier ihren Hunden das bieten kann, (und die Terrier die ich kenne, könnt ich mir net vorstellen das die sich drüber freuen die ganze zeit geknuddelt zu werden vor dem Kamin..die sind eh Hundsmüde wenn sie von der Jagd heimkomme, die wollen nur mehr ihre Ruhe (ist bei den Jagdhunden die Jagen mitgehen dürfen die ich kenne auch nicht anders) die schauen zeitweis nicht mal ihr Fressen mehr an. Und die werden nicht gezwungen das sie ihre *angeborene Aufgabe* erfüllen.

weil ich irgendwo gelesen habe, jagdhunde werden nur aus Bequemlichkeit draussen gehalten.......unser Deutschdrahthaar, hat es keine 5 min ausgehalten wenn er im Haus sein *musste*, der wollte das nicht, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen das auch Dt.jagdterriers Hunde es vorziehen draussen in ihren *isolierten* Hütten zu pennen.

Sorry, das ist Blödsinn

Es gibt mittlerweile einige Jäger die ihre DJT ganz normal in der Wohnung/Haus halten und wo die Hunde es lieben geknuddelt und geknutscht zu werden. Komischerweise leben da meist mehrere Terrier zusammen und es geht auch.

Denn auch wenn sie nach der Jagd ihre Ruhe haben wollen, man geht nicht jeden Tag im Jahr auf die Jagd.

Gsd werden es immer mehr Jäge die Umdenken, egal bei welcher Rasse

Wenn meine Hündin die Wahl hätte zwischen Isolierter Hütte und ihrem Korb, da brauch ich nicht mal 1 sec. nachdenken um zu wissen wo sie sein will.

wie gesagt ich kann es mri nur so denken (von dennen die ich kenne und halt von Vorstehhunde wie Deutschdrahthaar usw)

Ich habe noch nie nen Jagterrier besessen und werde es auch nie..kann nur von Beobachtungen ausgehen.

Nur Leute fertigzumachen durch ein Forum finde ich echt nicht korrekt (oder kennt irgendwer Dt.Jagdterrier persönlich?

wie gesagt ich kann es mri nur so denken (von dennen die ich kenne und halt von Vorstehhunde wie Deutschdrahthaar usw)

Ich habe noch nie nen Jagterrier besessen und werde es auch nie..kann nur von Beobachtungen ausgehen.

Nur Leute fertigzumachen durch ein Forum finde ich echt nicht korrekt (oder kennt irgendwer Dt.Jagdterrier persönlich?

Ne mit Zwingerhaltern will ich nix zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, meine "Sofahunde" waren gerade sehr begeistert draußen und nun schlafen sie wieder völlig zufrieden in ihrem warmen Betten in dem Raum, in dem ich auch sitze. Übrigens hab ich drei Straßenhunde, die es nicht mal annähernd kannten in einem Haus zu sein, sondern im Freien aufgewachsen sind und gelebt haben. Und selbst die hatten sich nicht nur innerhalb kürzester Zeit an die Haltung im Haus gewöhnt, sondern die interessiert es auch nicht mehr im geringsten z.b. alleine im Garten zu sein. Wenn ich dabei bin, ist es ok, sonst sind sie einfach lieber im Haus.

nur weil sie in einem zwinger leben glaubst du dass es ihnen schlecht geht? :mad:
Unter "gut gehen" stell ich mir keine Zwingerhaltung vor.

..solang Futter, Strecheleinheiten usw gegeben ist (und der Hund nicht gequält wird) was ich aber denke was da irgendwie jetzt ein bisschen untergeht ist das:
Ach, das ist alles, was ein Hund braucht? Interessant....

Und die werden nicht gezwungen das sie ihre *angeborene Aufgabe* erfüllen.
Du meinst wohl, angezüchtete Aufgabe. Weil der Mensch wollte, dass es Hunde gibt, die besonders gerne und viel jagen, hat er sich so einen Hund geschaffen.

unser Deutschdrahthaar, hat es keine 5 min ausgehalten wenn er im Haus sein *musste*, der wollte das nicht,
Wahrscheinlich waren irgendwelche Umstände, die ihm nicht gefallen haben. Er hat es nicht gelernt, drinnen zu sein, er war nicht erwünscht, er hatte keinen eigenen Platz....was auch immer. Der Jagdhund meines Vaters liebt es sich nach getanener Arbeit gemütlich in seine Kudde zu legen.

Hat irgendwer irgendwie irgendjemanden fertig gemacht??? Oder spricht man sich hier einzig und allein gegen eine Haltungsform aus? :confused:

ja indirekt wird dt.jagdterrier hier schon schlecht gemacht von euch.

mit MEINER meine ich meine patenhündin im tsh mit der ich ja doch viel zeit verbringe. sie kennt auch wohnung etc. und wäre deswegen auch sicher glücklicher in einer wohnung.

aber bin trotzdem der meinung, dass hunde die wie english pointer beschreibt reine gebrauchshunde sind und wirklich total auf die jagd fixiert sind und eben in einem zwinger aufgewachsen sind, einfach total zufrieden damit sind.

es ist einfach nicht richtig leute zu verurteilen, die man nicht kennt, nicht jede zwingerhaltung ist automatisch schlecht und mal ganz ehrlich... wenn da jetzt ne ziege in dem stall/zwinger gwesen wäre hätte sich auch keiner aufgeregt obwohl sich die wahrscheinlich auch im wohnzimmer auf der couch wohler fühlen würde oder? oder ein schwein zb. ist ja durchaus intelligent.... warum werden die in ställen gehalten? denen würds ja auch besser beim bauern auf der couch gehen?

ich finde diese ewigen schlechtmacherein und schuldzuweisen sind ein jammer in diesem forum

Ich sage nicht Zwingerhaltung ist super toll und weiß Gott was.....genausowenig find ich es aber toll wenn Leute ihre Hunde total vermenschlichen (was genauso der Fall ist in diesem Forum, wenn man aufmerksam liest)

weil oben geschrieben wurde, es gibt nicht jeden Tag jagd......ja aber ein Förster (und auch viele Jäger) fahren jeden Tag raus in den Wald und da ist der Jaghund dabei....*gg*

klar und ein Hund kann ja nicht zwischen Rundgang und Jagd unterscheiden und ist nach beiden Dingen gleich ko :rolleyes:

Komisch auch das man von DJT Menschen immer wieder hört wie gerne die Kuscheln und im Bett liegen, auch wenn sie jagen

Das Cigstummerl habs auch immer fertig gemacht wenns was vom Zwinger gesagt hat.

Gleiches Recht für alle :D

danke, endlich mal wer der sich das vorstelln kann und der auch ahnung davon hat :) :rolleyes:

manche hier sollten mal ein bisschen nachdenken, keine vorurteile fällen und bräuchten nicht einmal mitschreiben wenn sie mit zwingerhaltern nichts zu tun haben wollen ... :eek: :rolleyes: :D

also ich kann nur von nem Förster ausgehen (hab deswegen meinen Vater nie gesehen) der ist solang es Licht ist, unterwegs gewesen, sei es Zäune abgehen, Kulturen durchforsten, Füttern, ect. da war der Hund immer dabei (und hat rund um die Uhr bei seinem Herrchen sein dürfen) wie ich schon oben geschrieben habe, es ist ein unterschied ob man nen Hund hat zum kuschln (und ihm das jagdliche nicht anbietet) oder nen hund den man *also Gebrauchshund..mit diversen Anlagen (es gibt zuchten da wird vorrangig auf das Jagdliche Wert gelegt, und deswegne kann ich mir sehr gut vorstellen, was für Hunde Dt. Jagdterrier zuhause hat. Das man als *Nichtjäger* das nicht versteht kann ich mir ebenso vorstellen, weil man nicht das *insiderwissen hat*

Kann mir vorstellen das Dt. Jagdterrier es schon bereut uns ihre/seine Hunde gezeigt haben zu wollen.

ich wüsste nich warum ich es bereuen sollte...
ich stehe dazu wie ich meine hunde halte, ihnen geht es ja nicht schlecht, eher im gegenteil (auch wenn manche hier das nicht so sehen :rolleyes:)
es gibt menschen die haben andere meinungen und das akzeptiere ich auch
aber diese brauchen dann nicht reden und glauben es besser zu wissen obwohl sie mich, meine hunde, und alles andere nicht kennen :mad:
und wegen den würgeketten: es ist kein verbrechen, denn die hunde können sehr wohl bei fuß gehen bzw. dürfen sie auch ohne leine laufen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben