Welpe

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Was gibt es schöneres als einen Welpen aufwachsen zu sehen und ihm alles beibringen zu können. :)

Für mich persöhnlich würde nie ein erwachsener Hund in Frage kommen.

Lg Michl

Natürlich ist die Welpenzeit was ganz Besonderes - aber ich hab immer im Hinterkopf, dass diese kleinen Zwergerl ja doch schnell ein neues Zuhause finden. Daher würde ich mir wohl nur noch erwachsene Zweite-Hand-Hunde nehmen. Welpen hatte ich ja schon und durfte die Zeit mit ihnen genießen :)

Ich habe mich vor mittlerweile fast sechs Jahren auch wieder für einen Welpen entschieden, weil ich Bedenken wegen meiner Katzen hatte, wenn ich mir einen erwachsenen ins Haus hole. Und ich muß gestehen, ich werd´s wieder tun. Allerdings - und das gehört gesagt - gibt es Gott sei Dank Menschen, die anders denken und sich adulte Tiere nehmen, denn sonst wäre es um die vielen armen Hunde (und Katzen) in den Tierheimen schlecht bestellt. Vielleicht nehme ich mir in der Pension einen armen Hund zu mir (als Zweithund), aber bis dahin vergehen noch einige Jährchen ...

Zum Glück, dass es Menschen gibt, die auch adulten Hunden eine Chance geben - da müssen wenigstens nicht alle im TH-Zwinger das Zeitliche segnen. :)

Ich finde auch, dass es nichts schöneres als Welpen gibt, daher sollte man sie nach der Welpenzeit unbedingt weitergeben um wieder einen Welpen nehmen zu können. Nie wieder möchte ich einen alten Hund!

Es gibt nichts schöneres, als mit einem Welpen stundenlang spazierengehen zu können. :cool:

Warum nicht "aufteilen"?

Für einen Welpen kann ein alter Hund ein guter Lehrer sein. Besser als so mancher Mensch
Für einen alten Hund kann ein Welpe ein Jungbrunnen sein

Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim genommen, als er 5 Jahre alt war.
und ich werde es nie bereuen!
es gibt auch ältere hunde im tierheim, die katzen mögen (so wie meiner) ;)
auch für die zukunft werde ich hunde aus dem tierheim nehmen, auch wenn sie schon älter sind - - denn keiner hat es verdient dort zu sterben

also beides hat vor und nachtteile, aber man kann nie sagen was einem wirklich besser gefällt wenn man nicht beides probiert hat;) ich sehe ja oft wie tolle hunde im tierheim versauern, da ist die NUR_WELPEN_SIND_SUPER einstellung von manchen schon ein bisserl fraglich für mich. alle hunde sollen eine chance haben und warum nicht ein hund aus dem th wenn ich keine speziellen anforderungen habe:confused:

Für einen alten Hund kann ein Welpe ein Jungbrunnen sein

Ich hab noch nie so ein entsetztes Gesicht gesehen, wie das meines alten Herrn, als ich ihm den Roxy-Welpen vor die Nase gesetzt habe :o Sie ist ihm außer auf die Nerven gegangen nur auf die Nerven gegangen - und nach ein paar Wochen hab ich dann Sheila dazu geholt, weil beide einfach nur arm waren. Er hat sich nur noch verkrochen um zu verhindern, einen spielwütigen Welpen an seinen Ohren baumeln zu haben - und Roxy war zutiefst frustriert, weil der alte Grantscherben permanent am Knurren und Flüchten war :D

Es gibt nichts Schöneres als ein richtiges Rudel zu haben in dem sich Hunde von 0 bis 13 tummeln :D

Grüßle

Hilde

also beides hat vor und nachtteile, aber man kann nie sagen was einem wirklich besser gefällt wenn man nicht beides probiert hat;) ich sehe ja oft wie tolle hunde im tierheim versauern, da ist die NUR_WELPEN_SIND_SUPER einstellung von manchen schon ein bisserl fraglich für mich. alle hunde sollen eine chance haben und warum nicht ein hund aus dem th wenn ich keine speziellen anforderungen habe:confused:

Wenn du meinst das dir TH Hunde lieber sind, bitte deine Sache. Ich finde das euch für euer Engament Respekt gebührt, nur verurteilt diejenigen nicht die sich so einen Hund nicht antun wollen

Und selbst wenn ich keine besonderen anforderungen an meine Hunde hätte (RH arbeit bei mir) würde ich es mir nicht antun wollen.

Lg Michl

Oben