Ist Salz streuen nun verboten oder nicht??

Mein Nachbar streut grad Salz aus - ist das denn nicht verboten?

ja, prinzipiell ist es verboten. nur bei sehr widrigen witterungsverhältnissen darf man salz streuen, aber auch nicht kiloweise.
beschwerden wären an die ma22 zu richten. ich hab vor kurzem selber nachgefragt, weil eine bekannte firma:mad: salz tonnenweise streut, obwohl vielleicht 4 flocken gefallen sind. das ist absolut verboten. die ma22 kontrolliert das und belangt. aber man muss es sofort melden, das wetter und die beschwerde müssen ja hand in hand gehen.

hier ein auszug einer mai, die ich von unserer bezirksvertretung erhalten habe:

Magistratsabteilung 22 - Umweltschutz bei der Umwelthotline 01/4000-8022 zu melden. Die Magistratsabteilung 22 kann dann Proben nehmen und so nachweisen, ob ein ungerechtfertigter Einsatz von auftauenden Streumitteln vorliegt.

Naja, aber heute ist es arschglatt draußen, also wenn er nur heute streut hätt ich nix dagegen....;)

musst halt den Wuffls die Pfoten abwaschen nach dem Spaziergang

wenn es bei euch so spiegelglatt ist, wie bei uns momentan, dann wird das Salzstreuen sicher erlaubt sein....wir können nicht mal auf der Ebene normal gehen, Morgengassirunde ist ausgefallen....sonst hät ich mir alle Knochen gebrochen :eek:

wenn es bei euch so spiegelglatt ist, wie bei uns momentan, dann wird das Salzstreuen sicher erlaubt sein....wir können nicht mal auf der Ebene normal gehen, Morgengassirunde ist ausgefallen....sonst hät ich mir alle Knochen gebrochen :eek:

ja, so ist es bei uns auch - eine einzige Rutschpartie!:rolleyes:

Morgengassi war schon ganz zeitig, da war noch kein Eis und kein Regen...:)

Ich bild mir ein früher wurd im Radio immer durchgesagt, daß das Salzstreuverbot für den Tag aufgehoben ist?!

Bei uns ist es auch Spiegelglatt... bei uns ist vorerst nur austoben im Garten angesagt (und da rutsch ich schon wild durch die Gegend). Hoffentlich tauts am Nachmittag wenigstens ein wenig, damit ich doch noch eine große Runde drehen kann :o

Naja, aber heute ist es arschglatt draußen, also wenn er nur heute streut hätt ich nix dagegen....;)

musst halt den Wuffls die Pfoten abwaschen nach dem Spaziergang

Na ich würd ihn eh nicht anschwärzen - bin keiner der anderen Schaden will....ich wollte es nur aus reinem Interesse wissen. ;)

Danke euch

Also ich muss sagen... heute nicht zu Streuen wäre ja schon fast kriminell!!!!

Es ist so gefährlich draußen, werd heute keinen Fuß mehr auf die Straße setzen. Kann mir sowas nicht leisten...

Es fahren momentan so viele Rettungen... hab gesehen wies ein Pärchen aufgehaut hat und die Rettung die grad da war, ist sogar zu denen hin und hat sie gefragt ob sie Hilfe brauchen...

bei uns hat es über die Nacht leicht geregnet...heute in der Früh war wirklich alles spiegelglatt, sogar da wo gestreut war, weil der Regen einfach darüber geforen ist :eek: (Kieselsteine)
Aber mein Opa (86) wollte unbedingt mit seinem Hund gassi gehen, meine Oma hat ihm Socken über die Schuhe angezogen und er hat es tatsächlich ohne Sturz geschafft, ....ich hatte ganz schön Bauchweh, bis er wieder daheim war :o aber red einem alten Mann sowas aus...keine Meter

bei uns hat es über die Nacht leicht geregnet...heute in der Früh war wirklich alles spiegelglatt, sogar da wo gestreut war, weil der Regen einfach darüber geforen ist :eek: (Kieselsteine)
Aber mein Opa (86) wollte unbedingt mit seinem Hund gassi gehen, meine Oma hat ihm Socken über die Schuhe angezogen und er hat es tatsächlich ohne Sturz geschafft, ....ich hatte ganz schön Bauchweh, bis er wieder daheim war :o aber red einem alten Mann sowas aus...keine Meter

die Idee mit den Socken ist aber echt geil...*g*:p:D:D

Ich bild mir ein früher wurd im Radio immer durchgesagt, daß das Salzstreuverbot für den Tag aufgehoben ist?!

Bei uns ist es auch Spiegelglatt... bei uns ist vorerst nur austoben im Garten angesagt (und da rutsch ich schon wild durch die Gegend). Hoffentlich tauts am Nachmittag wenigstens ein wenig, damit ich doch noch eine große Runde drehen kann :o

Ist noch immer so.Heute in der früh wurde es im Radio gesagt.;)

aber so viel salz, wie auf den gehsteigen derzeig gestreut wird, ist auch nicht nötig. der asphalt ist weiß von salz.
und lisa trägt jetzt seit grad links hinten einen schuh. sie hat sich mit einem glasscherben anscheinend geschnitten, hat sehr wenig geblutet. jetzt wollte ich gassi gehen, und sie zieht sofort das bein an. wieder rauf, schuh anziehen... :mad:

bei uns streuens seit der ersten schneeflocke täglich:mad:

weiß jemand wie die regelung für nö ist, wo man da nachfragen kann?
lg

Oben