Das TIERSCHUTZHAUS ist VOLL !!!!!

also weshalb da eine meldung gemacht wurde würde mich schon sehr interessieren!

es gibt genug geschichten über nitra, ich kenne niemanden von dort und vor allem kenne ich die arbeitsweise dort auch nicht und jeder muss sich seine eigene meinung bilden...nur geschichten gibt es genug.

ABER die geschichte, die über das wth herumgeistern entbehren jeder grundlage.

ich bin dort patin und habe im moment drei hunde, einer davon geht anfang des kommenden jarhes und er ist ein dogo-staff und einer der liebsten, freundlichsten hunde, die es gibt.

ich denke den meisten paten geht es gut dort, besonders in der zusammenarbeit mit den pflegern. den hunden geht es auch gut, es ist keiner unternährt, die pfleger kümmern sich, gehen auch mit ihnen raus, es ist immer sauber, es ist warm im winter, sie bekommen leckerlies, etc.

viele der paten kümmern sich um die vermittlung und, dass die homepage manchmal nicht am neuesten stand ist - naja...die katzen kann ich nur wenig beurteilen, aber vermutlich fehlt es an einem verantwortlichen
LG Petra

@ leo:

1. absätze machen ;)
2. wer nicht jedem hund ein gutes zuhause gönnt, ist im falschen forum
3. wenn tiervermittlung vom fingerzeig auf andere überschattet ist, rückt die hauptsache in den hintergrund. das sollte nie der fall sein.

zum TSH:

die HP ist wahrlich kein aushängeschild. auch wenn der aufwand groß ist, sollten mehr hunde eingestellt werden, die wie sandra schreibt: *kinder-katzen-menschenfreundlich-bleibt alleine-jung* sind.

auf dass 2008 das jahr wird, in dem es keine jahrelang vergessenen mehr gibt und mehr und mehr leute gern ins TSH gehen, weil sie dort um gute beratung und vermittlung wissen.

es wurde die Homepage kritisiert und geschrieben "so SIEHT ES SO AUS, als hätte jeder Hund einen Schatten..." - und ganz ehrlich, es stimmt, die Hunde auf der HP werden einfach abschreckend präsentiert. kein Wunder, dass einige Interessenten sich nicht die Mühe machen, sich selbst mal dort umzusehen.
DAS wurde kritisiert und nicht behauptet, jeder Hund hätte einen Schatten.
.

ein "so" und ein "hätte" mehr im originalsatz (!) und leo hätte ihn wohl nicht falsch verstanden ;).

also weshalb da eine meldung gemacht wurde würde mich schon sehr interessieren!

es gibt genug geschichten über nitra, ich kenne niemanden von dort und vor allem kenne ich die arbeitsweise dort auch nicht und jeder muss sich seine eigene meinung bilden...nur geschichten gibt es genug.

ABER die geschichte, die über das wth herumgeistern entbehren jeder grundlage.

ich bin dort patin und habe im moment drei hunde, einer davon geht anfang des kommenden jarhes und er ist ein dogo-staff und einer der liebsten, freundlichsten hunde, die es gibt.

ich denke den meisten paten geht es gut dort, besonders in der zusammenarbeit mit den pflegern. den hunden geht es auch gut, es ist keiner unternährt, die pfleger kümmern sich, gehen auch mit ihnen raus, es ist immer sauber, es ist warm im winter, sie bekommen leckerlies, etc.

viele der paten kümmern sich um die vermittlung und, dass die homepage manchmal nicht am neuesten stand ist - naja...die katzen kann ich nur wenig beurteilen, aber vermutlich fehlt es an einem verantwortlichen
LG Petra

ich kenne weder geschichten von da noch von dort :)
aber dem schreiberling geht es eher um eine (private?) schlammschlacht, als um die tiervermittlung. und das hat meiner meinung nach hier nix verloren.

lg
nina

wer von den paten kann bitte im tierschutzhaus nach einem kleinen welpen ausschau halten?

eine bekannte sucht für ihre eltern einen hund:

sollte max. erst 4 bis 5 mon. alt sein (ich weiß das wird schwer sein)
es sollte ein kleiner wuscheliger hund sein, so malteser, shitzu größe. egal ob mix oder reinrassig. hündin wäre ihnen lieber. achja und es sollte kein terrier(mix) sein!
der zwerg sollte dem alter entsprechend lustig und aufgeschlossen sein. kein ängstlicher oder agressiver hund.

sie wollen deshalb nur so einen jungen hund, weil der an viele leute, pferde und andere hunde usw. gewöhnt werden soll. die sind glaub ich recht oft in einem reitstall unterwegs.

angerufen hat sie ja im TH schon, aber auskunft wollte man ihr keine geben. nur das sie vorbeischauen soll.
vielleicht weiß ja einer von euch paten, ob es so einen hund gibt, den meine bekannte sucht.

wer von den paten kann bitte im tierschutzhaus nach einem kleinen welpen ausschau halten?

eine bekannte sucht für ihre eltern einen hund:

sollte max. erst 4 bis 5 mon. alt sein (ich weiß das wird schwer sein)
es sollte ein kleiner wuscheliger hund sein, so malteser, shitzu größe. egal ob mix oder reinrassig. hündin wäre ihnen lieber. achja und es sollte kein terrier(mix) sein!
der zwerg sollte dem alter entsprechend lustig und aufgeschlossen sein. kein ängstlicher oder agressiver hund.

sie wollen deshalb nur so einen jungen hund, weil der an viele leute, pferde und andere hunde usw. gewöhnt werden soll. die sind glaub ich recht oft in einem reitstall unterwegs.

angerufen hat sie ja im TH schon, aber auskunft wollte man ihr keine geben. nur das sie vorbeischauen soll.
vielleicht weiß ja einer von euch paten, ob es so einen hund gibt, den meine bekannte sucht.

wir kümmern uns drum ;)

Auch wenn es in der Vergangenheit bei der Vergabe des Wr. Tsch-Hauses nicht so funktioniert hat wie es ein jeder ehrliche Tierfreund sich wünschen würde, sicher noch einiges an Verbesserungen bezüglich Sozialisierung der Hunde passieren muss, so wird daran gearbeitet und auch schon tw. reagiert, die Vergabe wurde neu besetzt, wir Paten haben Mitsprache Gelegenheit bei der Vergabe, denn wir kennen "unsere" Patenhunde sehr gut, wir heulen nicht nur und schreiben Zeug hier rein, denn die Mühe zum Recherchieren macht sich kaum einer, sondern kümmern uns aktiv mehrere Stunden am Tag um die Hunde unter Einhaltung der internen Richtlinien.

Vielleicht hatte das Wiener Tierschutzhaus den Ruf den sie angeben, weil genau solche Personen einen Blödsinn verzapfen und wie man ja sieht, leider doch einige, ohne zu recherchieren, einfach übernehmen was wer von sich gibt,und auch nicht hinterfragen aufgrund welcher Fakten diese Person solch eine Behauptung aufstellt!

....da ist es einfacher in so Foren irgend eine Behauptung zu schreiben und darauf rum zuhacken ohne wirklich über die Hintergründe etwas wahres zu wissen!

Kehrt lieber vor Eurer eigenen Tür und lasst das Tierschutzhaus in Ruhe bzw. verwehrt den Hunden nicht die Chance auf Interessenten durch so schwachsinnige Meldungen wie, die Hunde dort haben ohnehin alle einen Schatten...

Oben zitierte Zeilen möchte ich 100 % unterschreiben und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen!!!

Auch wenn es nicht zum Thema passt möchte ich sagen dass wir wegen einem Nitra Hund mit Doris & Whiskey "zusammengearbeitet" haben. Er kam ohne ihr Wissen ins TSH und dieses hat vergessen sie zu verständigen. Als sie davon erfuhr organisierte sie binnen weniger Minuten eine Pflegestelle für den besagten Hund und holte Ihn sofort aus dem Tierheim raus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben zitierte Zeilen möchte ich 100 % unterschreiben und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen!!!

Auch wenn es nicht zum Thema passt möchte ich sagen dass wir wegen einem Nitra Hund mit Doris & Whiskey "zusammengearbeitet" haben. Er kam ohne ihr Wissen ins TSH und dieses hat vergessen sie zu verständigen. Als sie davon erfuhr organisierte sie binnen weniger Minuten eine Pflegestelle für den besagten Hund und holte Ihn sofort aus dem Tierheim raus.

naja, schön währe es, wenn der wtv seine tiere auch wieder nehmen würde :rolleyes: so wie ginger...... und sie dann nicht anderen vereinen unterschieben würde.

lg nix

naja, schön währe es, wenn der wtv seine tiere auch wieder nehmen würde :rolleyes: so wie ginger...... und sie dann nicht anderen vereinen unterschieben würde.

lg nix

naja, das war jetzt ein fall und ich habe dir schon gesagt dass es auch ein missverständnis gewesen sein könnte, denn normalerweise nimmt das TSH alle hunde zurück.

und lehnt nicht hunde aufgrund ihrer rasse ab.

senfer, hättest lieber einen staff mehr im tsh sitzen, jahrelang mit vielleicht dubiosen oder gar keinen interessenten?

zu den aufnahmekriterien (rudelhaltung?) kann wohl nur nixniox etwas sagen? :confused:

generell stagniert die vermittlung dzt. überall :o.

senfer, hättest lieber einen staff mehr im tsh sitzen, jahrelang mit vielleicht dubiosen oder gar keinen interessenten?

Wie meinst du das? :confused:

zu den aufnahmekriterien (rudelhaltung?) kann wohl nur nixniox etwas sagen? :confused:

War kein Angriff nur eine Feststellung zum Thema Aufnahmekriterien.
Es ist eben leichter, wenn man nur "ausgesuchte" Hunde aufnimmt. Sorry, ist so ;):o

generell stagniert die vermittlung dzt. überall :o.

hm, bei uns war heute viel los! :)

im tsh sitzen viele, zu viele staffs, viele schon jahrelang, die vermittlung ist verhältnismäßig schwierig(er). so gesehen ist jeder staff, der dem tierheim erspart bleibt und jeder zwinger, der dem staff erspart bleibt, eine erleichterung.

heißt "viel los" genauso viel wie super vermittelt? hoffentlich liegt das "viel los" nicht nur daran, dass die leute derzeit noch urlaub haben :o.

im tsh sitzen viele, zu viele staffs, viele schon jahrelang, die vermittlung ist verhältnismäßig schwierig(er). so gesehen ist jeder staff, der dem tierheim erspart bleibt und jeder zwinger, der dem staff erspart bleibt, eine erleichterung.

Ja natürlich, da hast du Recht.

Ich wollte nur nicht dass es auf Hinhack auf das WTH ausartet, wie so oft.

heißt "viel los" genauso viel wie super vermittelt? hoffentlich liegt das "viel los" nicht nur daran, dass die leute derzeit noch urlaub haben :o.

Viel los, dass einige Hunde nach hause gegangen sind! *freu*

Zu den Beschreibungen der Hunde auf den Homepages möchte ich noch etwas sagen:

Ich finde die Texte sehr lieb umschrieben, wo Vor- und Nachteile der Hunde nett "umschmückt" sind. V.a. sind sie (meistens) wahrheitsgetreu und das ist das wichtigste sonst schreien ja gleich wieder alle das WTH vergibt Hunde unter falschen Vorraussetzungen. :rolleyes:

liebe grüße kathi

Oben