lina von rotti durch die luft geschleudert

danke euch für die genesungswünsche.wir,freundin von mir tierärztin und ich,haben lina heute mittags intensivst untersucht,aber nichts gefunden.bin jetzt aber schon etwas besorgt,dass sich da irgendetwas bildet,von dem man nichts sieht.schließlich hat sie ja so lange haare.sie ist total lustig unterwegs,aber bürsten darf man sie nicht,sie schreit auf,wenn ich nur an der rechten körperseite ankomme.hab jetzt auch mit freunden von mirgesprochen,die eine tierarztpraxis im 3.bezirk haben und die meinten wenn sie am donnerstag noch immer so aufjault,dann machen wir mal ein röntgen,aber ich denke nachdem sie gut drauf ist und auch mit anderen hunden heute gespielt hat,wird es sich wahrscheinlich nur um prellungen handeln.
ich warte jetzt noch bis donnerstag und dann fahr ich mal in die praxis rein,um sie genauer durchchecken zu lassen.
zu der besitzerin des rottis,das ist eine ca. 60 jährige total tierliebende dame,die aber den hund nicht mal an der leine führen kann,denn nachdem zwischenfall hat sie den hund ins auto getan und der ist mit ihr losgestartet,dass sie gleich ausgerutscht ist,dann hat sie den riesen rotti unter furchtbaren keuchen ins auto hineingehoben,und der hat nicht die spur mitgeholfen,war dann wieder lustig zum anschauen.sie hat sich auch dauernd bei mir entschuldigt.lg

es wird vermutlich ein ordentlicher Bluterguss sein, der ist sehr schmerzhaft und es dauert recht lange, bis der Körper den wieder abgebaut hat

Hab' mir jetzt den Beipacktext von den Traumeel-Tabl geholt.
Anwendungsgebiete:
Zur Anregung der Selbstheilungstendenz bei Verletzungen jeder Art wie Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüssen, Knochenbrüchen usw.
Sollte also passen.

nein der Wundkanal war 25 cm lang - von einem Loch zum anderen. Durch den Zug, der entstanden ist, als ich die fremde Hündin von meiner runtergeholt habe (Nachahmung nicht empfohlen :o), hat´s richtiggehend die Bauchdecke "abgehoben" *grusel*

Wie meinst Du, so lange dauern? Die TA in der Klinik hat trotz Untersuchung nix gefunden, warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich war die Untersuchung nicht genau genug. Ich wusste ja, was passiert war (mein Mann war nicht dabei und hat der TA vertraut, klar - hätte ich auch) und hatte ein so blödes Gefühl, dass ich am nächsten Tag zu meiner TA bin und die hat sich das halt doppelt genau angeschaut.

Ich wollte damit nur sagen, dass man eine Bissverletzung nicht immer auf den ersten Blick erkennt, wenn´s sogar der TA übersieht.

Herje .. das ist ja wahnsinn .. ich dachte echt Du hättest Dich vertippt, daher hab ich nachgefragt ... hab mir nämlich ein Lineal zur Hand genommen ...tja und 25 cm sind eine Wahnsinnslänge.

Mit lange dauern meinte ich, dass die Bissverletzung erst so spät zum Vorschein kommen kann?... oder der TA übersehen hatte.

Herje .. das ist ja wahnsinn .. ich dachte echt Du hättest Dich vertippt, daher hab ich nachgefragt ... hab mir nämlich ein Lineal zur Hand genommen ...tja und 25 cm sind eine Wahnsinnslänge.

Mit lange dauern meinte ich, dass die Bissverletzung erst so spät zum Vorschein kommen kann?... oder der TA übersehen hatte.

das kann leider passieren. mein hund hatte nach dem letzen biss auch wahnsinns bissverletzungen, die man gar nicht gesehen hat.. inklusive abgehobener bauchdecke.

ich hab eh schon mal ein foto gepostet.. von oben hat man genau ein kleines löchle gesehen und nach der op hatte ein hund ca 5 drainagen durch den ganzen körper. :(

ich hoffe das lina mit einem bluterguss davonkommt.

:( ich wünsch deiner süssen auch noch gute besserung....hoffentlich legt sich das bald und sie hat wirklich nichts abbekommen...

glg Julie

nachdem jetzt der zweite tag vergangen ist und lina ganz lustig drauf ist,denke ich dass ihr doch nichts passiert ist,gott sei dank dürfte sie wirklich noch mal glück gehabt haben.ich hoffe doch,dass jetzt nichts mehr zum vorschein kommt.lg doris

Meine Kyra wurde als Welpe auch mal gebissen (also von oben gepackt und kurz geschleudert), sie hatte auch nichts sichtbares - bis man einige Zeit später durch ein Röntgen (wurde wg. etwas anderem geröngt) gesehen hat, dass sie dort eine Rippenfraktur hatte.:mad::(

Baldige Besserung deiner Hündin.:)

dankeschön.ein unglück kommt selten alleine,dürfte bei mir zutreffen,aber sowie es ausschaut ist beides noch mal gut ausgegangen.lg

na zum glück!

und zum Thema eine 60jährige mit einem Rotti sag ich mal nix :rolleyes:
wärs soo tierlieb, hätt sie sich eher einen Hund gnommen, den sie auch halten kann..
ich nehm ma doch auch keinen Staff, weil ich genau weiß, wenn der anzaht, lieg ich persönlich flach. und ich mag den Hund dahalten können...

na zum glück!

und zum Thema eine 60jährige mit einem Rotti sag ich mal nix :rolleyes:
wärs soo tierlieb, hätt sie sich eher einen Hund gnommen, den sie auch halten kann..
ich nehm ma doch auch keinen Staff, weil ich genau weiß, wenn der anzaht, lieg ich persönlich flach. und ich mag den Hund dahalten können...

ganz meiner meinung,bloß die hatte ein leben lang schon rottis und deshalb muß es auch immer wieder ein rotti sein.die tochter hat ja einen dackel und es wäre gscheiter die täten die hund tauschen.lg

schön langsam werden mir diese hunde doch auch etwas unheimlich,vorallem die besitzerin versicherte mir,dass sowas noch nie war und die hündin total verträglich sei.lg doris

bitte nicht alle rottis in einen topf werfen.. so welche sachen passieren bei allen rassen (wobei ein hund in rotti größe natürlich großen schaden anrichten kann)

ich wünsche deiner lieben eine baldige besserung.

lg kati

Oben