lina von rotti durch die luft geschleudert

doris 1960

Super Knochen
gestern war die mutter einer einstellerin mit ihrer rottweilerhündin bei uns im stall.die hündin war an der leine angehängt am pferdeputzplatz.ich ging mit lina vorbei,lina ging bei fuß und plötzlich stürzt sich dieser hund auf lina,rollte sie hin und her und wirbelte sie durch die luft.das war ihr glück,denn somit flog sie aus der reichweite der hündin.die hündin hing übrigens an einer flexi,drum konnte sie überhaupt in die reichweite von lina kommen.wir waren alle ganz schön geschockt,haben lina gleich untersucht,die sich vor angst gleich angemacht hat,gott sei dank aber kein biß,bloß heute jault sie auf,wenn man sie auf der rechten körperseite streicheln will.anscheinend hat sie sich doch was verrissen,werd sie mal beobachten und dann entscheiden,ob ich zum ta fahre.
schön langsam werden mir diese hunde doch auch etwas unheimlich,vorallem die besitzerin versicherte mir,dass sowas noch nie war und die hündin total verträglich sei.lg doris

Erstmal tut es mir irre leid, was dir und deinem Wauz passiert ist.

Gleichzeitig ärgere ich mich aber über die Aussage der Besitzerin denn mit den zwei bekanntesten Irrtümern der Hundebesitzer:

- Der tut nix
- Das hat er noch nie gemacht

kann nicht alles gelöst werden.

Ich nimm mal an - wenn sie ihre Hündin im Auge gehabt bzw. unter Kontrolle gehabt hätte, hätte dieser Unfall vermieden werden können.

Das Problem liegt am anderen Ende der Leine

Ach du Kacke. Hoffentlich hat sie sich nix getan. :eek:
Und einen Hund an einer Flexi anzubinden ist ... meiner Meinung nach grob fahrlässig.

Wir sind heute morgen in der Huzo auch mit einem zusammengekracht, bei dem der Besitzer meinte, er wäre ein ganz lieber.
War auch relativ harmlos und dann gings ziemlich schnell.
Gsd hatte der Besitzer seinen sofort am Halsband und ich konnte Terry mit einem lauten "Geh weg da" wegschicken. Da warens dann getrennt und mehrere Meter auseinander und dann war gleich wieder Ruhe im Karton.

Arme Lina-Maus!!! Hoffentlich ist nix ärgeres!!!!

Super von der Besitzerin, daß sie ihren Hund an der Flexi anbindet :rolleyes:.
Und die Aussage "das hat sie noch nie gemacht" - tja die hätte sie sich wohl sparen können!

Erstmal gute Besserung an Deinen Wuff - hört sich nach Prellung an.

Aber wer sind "diese Hunde"?

"Schuld" ist an solchen Situation wohl eindeutig der Besitzer. Kann nicht einen Hund in einer fremden Umgebung an einer Flexi angehängt abstellen....!Egal wie nett und gut der Hund angeblich ist.

Selbst wenn ein großer Hund einen kleinen nur mit spielerischen Absichten anspringt, kann es zu Verletzungen führen.

Auch von mir gute Besserung!

Ich würde aber auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr. Man weiß ja nie genau , was bei so einer Attacke alles passieren kann.

Allles Liebe,
Sandra

na geh! armes linchen!:(

ich wünsch ihr gute besserung:)! denke dabei auch an eine prellung und blaue flecken....

achtung ironie!:
eine flexi eignet sich doch hervorragend einen hund in rotti-größe anzuhängen. außerdem ist sie doch eh unbeaufsichtigt gewesen. weiß gar nicht was ihr habts *tststs*:rolleyes:

moii, die arme lina!! :(
doris, ich würde auf jeden fall mit ihr zum ta gehen - sicher ist sicher!!
kennst du die dame mit dem rotti? (wegen evtl. ta-rechnungen)

knuddel die lina ganz fest von mir!!

wie blöd können menschen sein.

ab zum TA und die rechnung an die stalltür pinnnen!!! oder der besitzerin ans hirn.

sorry aber ziemlicher ÄRGER!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Das ist mit der Flexileine ist ziemlich doof - man kann eine Flexi-Leine auch so anbringen, dass nicht alle 6 oder 8 m zur Verfügung stehen.

Wünsche Lina gute Besserung und würde sie auch vom TA checken lassen.

Bitte geh zum TA, Doris. So ein Biss ist nicht immer gut erkennbar.

Vor 2 Jahren, als Isetta vor unsererm Haus gebissen wurde, fuhr mein Mann - nachdem er mich ins KH gebracht hatte - mit ihr in die TK Aspern. Dort wurde sie untersucht, man "konnte" nichts feststellen - vielleicht eine Prellung.
Ich traute dem Frieden nicht und bin am nächsten Tag zu meiner TA und bat sie, noch mal ganz genau zu schauen. Nach langem Suchen fand sie ein Loch hinter der Schulter mit einem Wundkanal, der über ca. 25 cm reichte. Der Gegenbiss, der allerdings nicht offen war, musste geöffnet werden und die Wunde anschließend entsprechend gepflegt.

Selber hätte ich das wohl erst entdeckt, wenn alles unter Eiter gestanden wäre :o

Bitte geh zum TA, Doris. So ein Biss ist nicht immer gut erkennbar.

Vor 2 Jahren, als Isetta vor unsererm Haus gebissen wurde, fuhr mein Mann - nachdem er mich ins KH gebracht hatte - mit ihr in die TK Aspern. Dort wurde sie untersucht, man "konnte" nichts feststellen - vielleicht eine Prellung.
Ich traute dem Frieden nicht und bin am nächsten Tag zu meiner TA und bat sie, noch mal ganz genau zu schauen. Nach langem Suchen fand sie ein Loch hinter der Schulter mit einem Wundkanal, der über ca. 25 cm reichte. Der Gegenbiss, der allerdings nicht offen war, musste geöffnet werden und die Wunde anschließend entsprechend gepflegt.

Selber hätte ich das wohl erst entdeckt, wenn alles unter Eiter gestanden wäre :o

25 cm???
25 mm oder?

Kann es so lange dauern, dass eine Bisswunde zum Vorschein kommt?
Oder ist es schwierig bei einem dunklen Hund die Stelle zu finden?

25 cm???
25 mm oder?

Die Hündin von meiner Schwester ist z.B. gelb, da sieht man Löcher in der Haut aber auch nicht so einfach, weil sie ein sehr dichtes Fell hat.

Sie wurde im Nackenbereich gebissen. Es war äußerlich überhaupt nichts zu sehen.
Erst ca. einen Monat später hat sie dort einen Dippel gekriegt, weil die Bissverletzung praktisch unter der Haut gewirkt hat. Es ist immer noch nicht ganz sicher, ob sie operiert werden muss.

25 cm???
25 mm oder?

nein der Wundkanal war 25 cm lang - von einem Loch zum anderen. Durch den Zug, der entstanden ist, als ich die fremde Hündin von meiner runtergeholt habe (Nachahmung nicht empfohlen :o), hat´s richtiggehend die Bauchdecke "abgehoben" *grusel*

Wie meinst Du, so lange dauern? Die TA in der Klinik hat trotz Untersuchung nix gefunden, warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich war die Untersuchung nicht genau genug. Ich wusste ja, was passiert war (mein Mann war nicht dabei und hat der TA vertraut, klar - hätte ich auch) und hatte ein so blödes Gefühl, dass ich am nächsten Tag zu meiner TA bin und die hat sich das halt doppelt genau angeschaut.

Ich wollte damit nur sagen, dass man eine Bissverletzung nicht immer auf den ersten Blick erkennt, wenn´s sogar der TA übersieht.

Habe am Sonntag zufällig die Tiersendung im TV gesehen. Da wurde darüber gesprochen, daß man Bisse oft nicht sieht, durch Bakterien, die sich ja massenweise auf Hundezähnen befinden, sich aber ganz üble Wundinfektionen bilden können, auch nach nur kleinen Bissverletzungen.

Oben