Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum eine narkose für ein wirbelsäulen-röntgen... weißt chaya, nicht böse sein aber das "augenroll-zeichen" in dem zusammenhang macht mich ein kleinwenig grantig.
lass dir am besten mal von jemandem erklären, der schon bandscheibenvorfälle gehabt hat, wie jede falsche bewegung schmerzt. wie mein mann zB.
und dann stell ich mir eine TA-ordi vor, in der mehrere menschen einen - wie tina beschreibt - ohnehin schon panischen hund auf einen röntgentisch heben und dort fixieren.
ist sicherlich nachhaltig dazu geeignet, das vertrauen in solche situationen zu festigen.
soll jeder machen wie er glaubt. ICH für meinen teil stehe nicht drauf, dass meine tiere beim TA solch große schmerzen leiden und traumata erleben, wenn sich das durch eine kleine narkose vermeiden lässt. und jetzt darf ich mal
soll jeder machen wie er glaubt. ICH für meinen teil stehe nicht drauf, dass meine tiere beim TA solch große schmerzen leiden und traumata erleben, wenn sich das durch eine kleine narkose vermeiden lässt. und jetzt darf ich mal:
Das hatte ich auch überlegt, aber nachdem mir gesagt wurde, was n CT kostet,hab ichs jetzt mal rausgeschoben u. möcht zuerst zum Chiropraktiker.
Ich denk mir, auf der sichereren Seite ist man mit dem CT.
mir wurde gesagt in Wien an die 600-700 Euronen. Ich garantier aber nicht, dass es stimmt. War aber schockiert![]()
In der Stmk ists angeblich billiger, aber da gibts nicht viele Ärzte mit CT, da kenn ich nur den in Leoben![]()
Das würde ich dir auf jeden Fall eher empfehlen als ein Röntgen.Ich überlege ob ich nicht an Stelle eines Röntgen gleich ein CT machen lassen soll. Dann könnt ich ihm das Röntgen ersparen und wir wüssten viell. gleich was ihm genau fehlt.![]()
Bei Rodos ist es schon zwei Jahre her, ich hab damals auch CT und Hüftröntgen machen lassen, einfach um alles auszuschließen, aber ich habe um die 800.- dafür gezahlt. Rodos hatte übrigens einen doppelten Bandscheibenvorfall, den man aufgrund des CTs gesehen hat.Was kostet ein CT denn?![]()
Das würde ich dir auf jeden Fall eher empfehlen als ein Röntgen.
Bei Rodos ist es schon zwei Jahre her, ich hab damals auch CT und Hüftröntgen machen lassen, einfach um alles auszuschließen, aber ich habe um die 800.- dafür gezahlt. Rodos hatte übrigens einen doppelten Bandscheibenvorfall, den man aufgrund des CTs gesehen hat.
Ich wollte ihm aber eine OP ersparen und habe es daher mit einem Chiropraktiker versucht. Nach drei Behandlungen ist er wieder fröhlich herumgesprungen und mit regelmäßigen Besuchen beim Chiropraktiker (so alle drei bis vier Monate) ist er bis heute fit und aktiv.
Drücke euch die Daumen!
@ Chaya: gute frau, mein edit kannst bei tina nachlesen, die hat mich nämlich zur gänze zitiert. es betraf dich nicht im geringsten. weiters hätte man tinas beitrag nur aufmerksam lesen müssen um herauszufinden, dass der hund panisch reagiert. "riechen" wäre nicht notwendig gewesen. im übrigen finde ich deine antwort furchtbar unhöflich und da ich mich nicht ärgern will über sowas unnötiges, wünsche ich noch einen schönen tag.![]()
Wir wollen dem Buben das Röntgen heute ersparen da er sich nicht hinlegen lässt und so schon panisch genug war. Hab gedacht ich steh vor einem fremden Hund
Wie aufmerksam lesen? Ich kenn ihren Hund nicht u. aus den Posts ist für mich nicht ersichtlich, sondern, dass es Situationsbedingt war, dass er immer so ist:
Austeilen, aber aber selber nix einstecken könnenIch !"gute Frau" ! bin also unhöflich
, da muss ich jetzt echt schmunzeln ....![]()
![]()
ebenfalls nen schönen Tag, genug des OT´s![]()
IMG]http://www.planet-boxer.de/Buttons/smilies/keks.gif[/IMG]@Tina
In Leoben kostet es angeblich nur ungefähr die Hälfte! Als kleiner Tipp, aber ist halt auch weit von Dir. Ich weiß jetzt aber nicht, wie der TA heißt, wenns Dich interessiert, würd ich nachfragen![]()
Ich hab grad gegoogelt aber in Tirol niemanden gefunden der CT anbietet. Nichtmal die Tierklinik in Gnadenwald die sonst fast alles macht.
Dann bliebe noch die Tierklinik in München, alles andere ist relativ weit weg von uns.![]()
Wie weit ist München weg von Dir? Weiter als Leoben? In Deutschland sind die meisten Behandlungen billiger als bei uns, vielleicht gilt das auf dafür?![]()
Ich würd sagen, wart mal ab, wie es weitergeht, lass das Wirbelsäulenröntgen machen u. geh mit dem Röntgenbild zum CP, falls es Auffälligkeiten gibt![]()
mir wurde gesagt in Wien an die 600-700 Euronen. Ich garantier aber nicht, dass es stimmt. ........
Ich hab vor 3 Jahren an der VetMed ca. 480 EUR bezahlt.
Es wurde eine CT gemacht, was ihnen scheinbar noch nicht ganz gereicht hat und so haben sie zusätzlich eine MRT gemacht, welche ich nicht extra bezahlen musste (hätte nochmal soviel gekostet). Das fand ich sehr entgegenkommend. Auch das anschließende Gespräch empfand ich als sehr nett und auch recht einfühlsam.
Wenn man einen Abzug der Bilder auf CD-Rom haben will, sollte man das unbedingt von Anfang an dazusagen!
Alles Gute!