akela1
Super Knochen
@gata
dieser beitrag z.b. beweist, dass nicht ich es bin, die sich in widersprüchen verhadert sondern du tatsachen verdrehst !!
lg
dieser beitrag z.b. beweist, dass nicht ich es bin, die sich in widersprüchen verhadert sondern du tatsachen verdrehst !!
@annas
Hexe,so wurde berichtet,hat seit 8 Jahren akute phys.Probleme mit angebl.Verhaltensauffälligkeiten UND mit zT massiven Blutbeimischungen im Urin,usw usf.
Es wurden zwar die ganzen 8 Jahre gesundheitl.Probleme registriert,aber es wurde nichts unternommen,soviel dazu.
wenn du diesen von dir geschriebenen text, mit meinem obigen abgleichst, dann kannst du deutlich erkennen - das das problem mit dem blut erst viele jahre später aufgetreten ist - auch wurden NIE die ganzen 8 jahre gesundheitliche probleme registriert und nix unternommen.
für uns stand fest - hexi pinkelt und im gegensatz zu allen anderen bisherigen katzen war es auffällig oder ungewöhnlich, aber wer geht wegen einer eigenheit zum ta ?? nur weil eine katze nicht ist wie alle anderen ? - dann müsste ich mit jeden tier ständig beim ta sein, weil keines ist wie das andere und jedes hat seine eigenheiten und macken !!
Ferner wurde einiges mehr an Verantwortungslosigkeiten berichtet,bis hin,dass Hexe eingeschläfert gehört uvm.
das wurde mir von tä empfohlen - und die tatsache, dass wir es nicht gemacht haben - steht für nix ?? du wirfst uns also vor verantwortungslos zu sein, weil tä uns das einschläfern nahe gelegt haben ??
merkst du eigentlich in was du dich da hineinsteigerst ?
Seit angeblich kurzer Zeit wird Hexe von seeeeeehr vielen TÄ behandelt,ja selbst renomierte TÄ hätten sich um eine aussagekräftige Diagnostizierung bemüht,jedoch vergebene Mühe.....,keiner von den so renomierten TÄ waren in der Lage eine Diagnose zu stellen.+
was auch wieder nicht wahr ist - hexi wird nicht seit kurzer zeit behandelt sondern seit 2 jahren oder so (nachdem halt das erste mal blut im urin war). seit 1 jahr wird sie von österreichischen tä behandelt und seit monaten von 2 sehr renomierten, die auch diese diagnose gestellt haben - seither probieren wir gewisse dinge aus und schauen einfach wie sie wirken. bitte was ist daran falsch ?? was können denn die tä oder wir dafür, dass nix anschlägt die blutungen wieder gekommen sind und bis jetzt keine heilung (betonung heilung auf die diagnostizierte krankheit, weil das blut wurde ja jedes mal erfolgreich behandelt) besteht.
soweit ich das von den tä richtig verstanden habe, können sie bisher die ursache für das problem nicht finden - und ohne ursache gibt es eben keine ursachenbekämpfung. darum werden diverse dinge einfach ausprobiert.
die krankheit hat einen namen und es gibt eine diagnose, nur die ursache ist eben unklar. aber wo bitte liegt da der fehler bei uns ??
Und bittschön..wenn wir alle Katzen wieder weggeben,NUR weil sie zu Pinklern wurden...na ich weiss darauf nur eine Antwort und die erspare ich mir besser.
Die Verzweiflung eines KB bzgl.der Pinkelei kann man tatsächl.verstehn,aber das Tier daraufhin auch noch abzugeben,versteh ich ehrlich gesagt nun gar nicht,jetzt gehts nicht um Hexe,sondern pauschal gemeint.
auf der einen seite wird mir hier im thema nahegelegt für die katze einen neuen platz zu finden, (was ja von dir auch tatkräftig befürwortet wurde) auf der anderen seite wirfst du es mir im selben atemzug vor ??
obwohl ich nicht nur einmal bekräftigt habe, dass ich ein problem mit der abgabe von hexi habe ??
Man sollte zumindest herausfinden,warum eine Katze unsauber wird,die Gründe dafür können haufenweise sein.
und genau das ist der grund, warum sich alles so dahinzieht. es kommt aus deiner feder und anscheinend begreifst du es, wirfst es mir aber zeitgleich vor, dass ich nicht schnell genug reagiere !!
wir sind schon eine ganze zeit daran herauszufinden woran es denn liegt. eine ursache. wir probieren ja auch einiges aus (und haben ja auch schon ausprobiert) nur bisher haben wir eben das *ei des kolumbus* noch nicht gefunden. ich kann weder zaubern noch hellsehen - und ich kann nicht verstehen, dass du nicht begreifst, dass man nicht von heute auf morgen dinge besser weiß.
wenn man vermutet, dass zu wenige kisterl bereitstehen, dann stellt man mehrere auf - trotzdem weiß man einen tag später noch nicht ob´s denn was gebracht hat, sowas muss man beobachten. geht der versuch schief, dann probiert man es mit anderem einstreu und wartet wieder ab - geht das auch schief, dann probiert man andere kisterl (mit deckel oder ohne, mit filter oder ohne, mit klappe oder ohne,...) und jedesmal muss man warten und schauen wie die reaktion ist - und da vergeht einfach zeit.
was erwartest du, dass ich täglich zum ta renne und sage "ich hab gestern ein neues kisterl gekauft, sie hat schon wieder daneben gepinkelt - können wir nochmal einen bluttest machen, ..."
ich denke, dass du das zu boniert ansiehst, vollkommen realitätsfern, weil du dich einfach schon so gegen mich verbort hast, dass du gar nicht mehr rational darüber nachdenkst. und anstatt dir die mühe zu machen einmal logisch darüber nachzudenken schreibst du einfach, dass ich mich in widersprüche verwickle - aber wenn dem so ist, dann gib mir doch bitte ein beispiel.
es gibt DEFINITIV keine Protestpinkler
ich würde es schon als protestpinkeln ansehen, wenn eine katze in den schuh eines besuchers pinkelt um dem besitzer klar zu machen, dass der besuch von der katze nicht willkommen ist.
ist vielleicht nicht der fachausdruck unter katzenexperten, aber das ist ein anderes thema.
meiner meinung nach setzen katzen schon klare zeichen (vor allem durch urinieren), wenn sie mit einer situation oder einem umstand nicht zufrieden sind.
Hexe sollte tatsächl.ein neues Zuhause bekommen,mögl.als Einzelkatze gehalten - ... - die Beiträge von akela1 sind zieml.widersprüchlich
ups was ist denn das ?? - gerade schreibst du noch ich bin die böse, weil ich mit dem gedanken spiele, dass ein einzelplatz und somit eine abgabe für hexi hilfreich sind - und jetzt schreibst du ich bin die böse, weil ich sie nicht abgebe ??
meine beiträge sind widersprüchlich ?? - was ist denn dann das was du da schreibst ??
lg