Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo,
ich hab noch jeden welpen sofort nach dem heimholen gebadet und schön frottiert (auch a bissi gefönt von weitem), sonst mag man ihn ja net streicheln, wenn er so stinkt.
Die züchterin meinte, das soll ich auf keinen FAll tun, weil hundi verkühlt sich, aber die worte wurden ignoriert u verkühlt hat sich keiner.
lg carmen
Ich würde einen Welpen schon aus "pädagogischen" Gründen regelmässig baden! Wenn Hunde rechtzeitig lernen, dass das gar nicht schlimm ist, erspart man sich später sehr viele Probleme.
lg
Gerda
es gibt da so kräutertropfen die sind super gut für haut und fell und riechen auch gut vielleicht probiert ihr es mal mit so was
du weißt aber schon dass es dem hund (haut, fettschicht und fell) mehr schadet als hilft, wenn du das regelmäßig machst
Wenn Hunde sich sehr einparfümiert haben, ist es ohnehin besser, sie schwimmen zu schicken. Das wirkt nach meiner Erfahrung wesentlich besser gegen den Gestank als Shampoo. Gegen manche Düfte (z.B. sehr toter Fisch) hilft eigentlich gar nichts wirklich.
lg
Gerda
also hier mein erfolgsrezept.. wenn sich meine hunde in fisch wälzen (oder kot).. reibe ich sie mit nassem schlamm ein und schicke sie baden..das wirkt echt wunder.. geht natürlich nur wenn der hund gerne baden geht...aber der schlamm neutralisiert alle schlechten gerüche..
lg kati