Lästerthread über BlackElve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich verstehe dass das zu gefährlich war. Aber ich würde mich halt fragen woran das liegt.... Und so wie ich mal gelesen habe war das doch nicht der einzige Hund wo so auf Angelika los ist, oder?

Aiko war nicht richtig agressiv auf Angelika. Er hat einmal auf sie hingeschnappt, und daran war Kerstin auch selber Schuld, weil sie hat Angelika nie gelernt, den Hund auch einmal in ruhe zu lassen.
Hauptgrund bei Aiko war eben die Probleme mit dem Vermieter. Und wie gesagt, das hätte man anders lösen können, wenn sie gewollt hätte, und auch Unterstützung gehabt hätte. Aber für ihren Ex war das damals einfach gegessen, dass Aiko abgegeben wird und pasta.

Lg Andy

Es gibt unterschiedliche Gründe weshalb jmd. sein Tier abgibt.
Ich finde das ist jedem seine Sache und niemand muss sich hier rechtfertigen.

Und ich wäre vorsichtig mit pauschalen Aussagen wie "Niemals würde ich..." - sag niemals nie.
Und ich find solche Aussagen eigentlich sehr sehr traurig "Kein Partner gibt mir das was mir mein Tier gibt" :( Solche Aussagen kommen meist von sehr enttäuschten Menschen, die mit anderen Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Trotzdem kann natürlich ein Tier nie einen Menschen ersetzen - vergesst nicht, unsere Tiere sind bei uns weil sie keine andere Möglichkeit haben - nicht weil sie es sich ausgesucht haben ;)
Menschen können es sich aussuchen, daher haben wir mit ihnen anders umzugehen als mit Tieren (ein Hund lässt sich - oft leider - alles gefallen, ein Mensch natürlich nicht ;))

Niemand muss sich für eine Tierabgabe rechtfertigen - eine Trennung kann sehr wohl dazu führen (zB neue Wohnsituation, neue Arbeitsstelle ...) - ich würd aber allerdings auch darüber nichts in (soeinem) Forum schreiben, wo man weiss wie die meisten User "drauf sind" ;)
Doch, ich sage NIEMALS, denn ich würde meinen Hund NIEMALS für einen Partner abgeben. Natürlich bin ich oft enttäusch worden. Das hat aber nichts damit zu tun dass ich sage mein Hund gibt mir was mir kein Partner geben kann. Das war schon immer meine Einstellung. Außerdem habe ich eine gut funktionierene Beziehung, also daran liegt es nicht;)
Nein, keiner muss sich rechtfertigen, aber wer solche Threads eröffnet, oder immer wieder öffentlich über seine Privatdinge redet muss damit rechnen, oder?;)

ihr seits so im OT :rolleyes:
:eek:sorry:D Einmal noch
Aiko war nicht richtig agressiv auf Angelika. Er hat einmal auf sie hingeschnappt, und daran war Kerstin auch selber Schuld, weil sie hat Angelika nie gelernt, den Hund auch einmal in ruhe zu lassen.
Hauptgrund bei Aiko war eben die Probleme mit dem Vermieter. Und wie gesagt, das hätte man anders lösen können, wenn sie gewollt hätte, und auch Unterstützung gehabt hätte. Aber für ihren Ex war das damals einfach gegessen, dass Aiko abgegeben wird und pasta.

Lg Andy
Passiert ist passiert. Man kann es nicht rückgängig machen. Aber verstehen werde ich es trotzdem nicht.

@Gauloises

Wenn ein Partner ne Bedingung stellt,entweder er od.die Tiere,dann entscheid ich mich für die Tiere,da gibts gar kein debattieren.
Trennung wegen Partner,na aber Hallo.:mad::eek:

Andere Gründe stehen hier im Thread nicht im Mitttelpunkt.

Lg Andy

Warum weisst du das alles so genau?
Du bist doch erst seit kurzem mit ihr zusammen?

*lalalaaaa* Hallo liebe Kerstin :cool::D

Geh komm, dann schau mal in ihr Forum - da steht oft genug, dass sie weiss was auf sie zukommt und wunderbar viel Zeit für 2 Welpen hat, blabla :rolleyes:

Ich rede hier nicht von einem Forum, sondern davon, was zwischen den beiden ausgeredet war. Was sie in einem Forum schreibt, ist mir relativ egal.

Lg Andy

Warum weisst du das alles so genau?
Du bist doch erst seit kurzem mit ihr zusammen?

*lalalaaaa* Hallo liebe Kerstin :cool::D

Weil ich Kerstin schon länger kenn. Ich hatte zwar direkt zu ihr nicht immer Kontakt, aber sehr wohl alles mitbekommen, über eine gemeinsame Freundin.
Ausserdem war das, seit ich wieder Kontakt zu ihr habe, immer Streitthema zwischen uns, Aiko und die Abgabe ;)

Lg Andy

Doch, ich sage NIEMALS, denn ich würde meinen Hund NIEMALS für einen Partner abgeben. Natürlich bin ich oft enttäusch worden. Das hat aber nichts damit zu tun dass ich sage mein Hund gibt mir was mir kein Partner geben kann. Das war schon immer meine Einstellung. Außerdem habe ich eine gut funktionierene Beziehung, also daran liegt es nicht;)
Nein, keiner muss sich rechtfertigen, aber wer solche Threads eröffnet, oder immer wieder öffentlich über seine Privatdinge redet muss damit rechnen, oder?;)

Na hoffentlich weiss dein Partner nicht dass er dir nicht das geben kann, was dir deine Tiere geben :rolleyes:;)

Aber geb dir recht, versteh nicht wieso Kerstin überhaupt davon erzählt :rolleyes:

Na hoffentlich weiss dein Partner nicht dass er dir nicht das geben kann, was dir deine Tiere geben :rolleyes:;)

Aber geb dir recht, versteh nicht wieso Kerstin überhaupt davon erzählt :rolleyes:

Doch das weiß er. Allerdings kann auch er mir Sachen geben die mein Hund nicht kann, das steht ohne Frage. Ich heiße es aber nicht gut sein geliebtes Tier wegen einem Partner abzugeben.

Und dann ständig wieder ein Tier anzuschaffen dass dann wieder weggetan wird. Findest du das OK?

@Gauloises

Wenn ein Partner ne Bedingung stellt,entweder er od.die Tiere,dann entscheid ich mich für die Tiere,da gibts gar kein debattieren.
Trennung wegen Partner,na aber Hallo.:mad::eek:

Andere Gründe stehen hier im Thread nicht im Mitttelpunkt.

Kommt immer auf die Umstände an. Wenn es sich um gesundheitliche Probleme handelt (muss ja nicht immer ne Allergie sein), ist das was anderes - was ist zB wenn ein Partner (im Alter) pflegebedürftig wird und man deshalb keine Zeit mehr für den Hund hat (was hat der arme Hund davon?) ...
Es gibt also sehr wohl Gründe für eine Abgabe.

Natürlich würd auch ich meinen Hund nicht hergeben, wenn Mann einfach so meint "der muss weg" - keine Frage.
Aber trotzdem würde ich nie pauschal sagen "Nie geb ich meinen Hund weg" - da sich Lebenssituationen eben immer ändern können ....

Doch das weiß er. Allerdings kann auch er mir Sachen geben die mein Hund nicht kann, das steht ohne Frage. Ich heiße es aber nicht gut sein geliebtes Tier wegen einem Partner abzugeben.
Wie gesagt, kommt auf die Gründe/Umstände an ;)

Und dann ständig wieder ein Tier anzuschaffen dass dann wieder weggetan wird. Findest du das OK?
Da geb ich dir 100pro Recht - wenn ich heute nicht für ein Tier sorgen kann, kann ich es (meist) morgen auch nicht.

Kommt immer auf die Umstände an. Wenn es sich um gesundheitliche Probleme handelt (muss ja nicht immer ne Allergie sein), ist das was anderes - was ist zB wenn ein Partner (im Alter) pflegebedürftig wird und man deshalb keine Zeit mehr für den Hund hat (was hat der arme Hund davon?) ...
Es gibt also sehr wohl Gründe für eine Abgabe.

Natürlich würd auch ich meinen Hund nicht hergeben, wenn Mann einfach so meint "der muss weg" - keine Frage.
Aber trotzdem würde ich nie pauschal sagen "Nie geb ich meinen Hund weg" - da sich Lebenssituationen eben immer ändern können ....

Weißt du, bei mir gibt es immer Möglichkeiten, allein schon familiäre Unterstützung. Deswegen kann ich von mir sagen: NIEMALS wegen eines Partners....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben