Anscheinend geht es besser mit Asta und ich neige dazu positiv zu denken.
wusste gar nicht, dass man postiv auf verschiedene Weise übersetzen kann


, ich kenn nur die eine und die trifft nicht zu. Was ist denn positiv? Dass Asta heute mal niemanden gebissen und verletzt hat? Toll, großer Applaus!
Die Katzen werden ja jetzt nicht auf immer und ewig vernachlässigt und für den Unfall kann niemand was-sowas kann so schnell passieren und hätte auch in einem monat passieren können- auch wenn es so aussieht als hätten sie sich aneinander gewöhnt.
Für den Unfall kann niemand was, so ein Schwachsinn, wenn ich nur einen Funken Ahnung hab, dann weiß ich, dass man nix Dümmeres machen kann, als einen wildfremden Hund, einfach ungesichert in so ein Rudel zu schmeißen.
Mein Hund lebt seit seinem ersten Tag bei mir mit Katzen zusammen und als ich vor ein paar Monaten ein neues Kitten zu meinen gelassen hab, hab ich Hund und Kitten die erste Woche nicht aus den Augen gelassen. Und das, obwohl ich 100% sicher war, dass sie den Kleinen nicht beißen wird. Aber ein neues Tier bedeutet Veränderung und wenn ich meine Tiere kenne, muss ich ZUERST die Reaktionen lesen und erst wenn ich mir sicher bin, dass sie friedlich miteinander umgehen, dann kann ich sie ohne Bedenken machen lassen. Ein Hund in dieser Größe und dieser Gesinnung zu Katzen (die für mich nicht mal untypisch ist für einen Hund, der keine Katzen kennt) kann eine Katze im Nu töten und imho auch mit Beißkorb schwer verletzen.
Ihr könnt den Leuten nur ein schlechtes Gewissen machen und auf sie losgehen.
Na wenn sie selbst schon kein schlechtes Gewissen haben, wenn so was passiert
Ich versuch es halt realistsich zu sehen und glaube dass es kein Weltuntergang für die Katzen ist wenn sie ein Monat weniger ( das heisst ja nicht gar keine) Beachtung kriegen. Das hat nichts mit Gefühlskälte zu tun- ich wünschte mir es würde klappen und alle wären glücklich aber so läuft es halt leider nicht immer- so das wars von mir jetzt weil das ganze soll ja ein tagebuch und keine diskussion über meine gefühlswelt sein.
zwischen weniger Beachtung und Verletzungen sind für mich Welten, auch zwischen weniger Beachtung und komplette Umstellung=Verschlechterung der Lebenssituation
Wie kommst du auf ein Monat, würde mich interessieren?
Wir sind halt im Leben nicht immer bei Wünsch Dir Was, wenns nach der Tierliebe und dem Mitleid mit TH-Tieren gehen würde, würden hier einige 25 Hunde und 50 Katzen haben, im Interesse des Tierschutz haben sie es aber nicht und das finde ich weit vernünftiger, denn das Gegenteil von Gut ist oft Gut gemeint. Ich les hier vor allem Geltungsdrang und falsch verstandene Tierliebe raus!