ASTA aus dem Tierschutzhaus, ein Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle reden von einem erfahrenen hundebesitzer. für einen erfahrenen hundebesitzer finde ich die vorgehensweise aber ziemlich verantwortungslos. :mad:

die arme katze. hoffentlich erholt sie sich von ihrer verletzung. mir tut der rücken weh, wenn ich das lese.

Zu bewundern gibts da meiner Meinung nach nix. Das ist eher ein perfekter Leitfaden wie man es nicht machen sollte. *Kopfschüttel*

Man kann so nen Hund nicht einfach "mittenrein" schmeißen. Bitte gebt sie in einen Raum (so kanns gar net erst zu Raufereien kommen) und macht sie dann schrittweise mit den anderen Tieren bekannt und das auch nur mit Maulkorb. So kann Asta auch mal zur Ruhe kommen, anstatt das es immer schlimmer wird, weil sie so gestresst ist.

Und euren Katzen tut ihr wohl auch keinen Gefallen, wenn die bei den Temperaturen draußen bleiben müssen.

Meine Gedanken!
Mir tut die alte Katze leid: Wie kommt die dazu, so etwas erleiden zu müssen! :mad:

Unfälle können passieren- Es ist ja nichts absichtlich geschehen:mad:Es ist so typisch- immer nur Angriffe. Wie wärs mit Tipps ihr Helden?;)

Vorwürfe sind glaube ich im Moment nicht angebracht, jetzt kann man es nicht mehr rückgängig machen und wir können nur hoffen, dass es der Katze bald wieder besser.

Bitte net bös sein, aber das erste was ich mache wenn ich mir einen erwachsenen Hund aus dem TH hole, ist ihm einen Maulkorb zu verpassen wenn ich noch andere Tiere zuhause hab.

Die arme alte Katze. :(
Aber ist wenn man einige Postings so liest egal. Is ja nur eine Katze. Hauptsache der Hund hat eine Chance bekommen.:rolleyes:

Bitte net bös sein, aber das erste was ich mache wenn ich mir einen erwachsenen Hund aus dem TH hole, ist ihm einen Maulkorb zu verpassen wenn ich noch andere Tiere zuhause hab.

Die arme alte Katze. :(
Aber ist wenn man einige Postings so liest egal. Is ja nur eine Katze. Hauptsache der Hund hat eine Chance bekommen.:rolleyes:

ich geb meinem hund sogar einen maulkorb rauf wenn ich eine katze auf der straße aufsammel. und das obwohl mein hund lieber eine katze gewesen wäre und noch NIE etwas getan hat und ich ihn sogar problemlos zwischen 6 hasenbabys setzen kann. und mein hund hat 3 kilo!!!!

was wäre wenn er sie anders erwischt hätte und die katze jetzt tot wäre??

schön das asta einen platz für ihren lebendsabend haben kann, aber deswegen sollen andere tiere draufzahlen??

noch dazu, ein 11 jähriger hund ist ein senior. dem nochmal das jagen nach katzen abgewöhnen und dann sicher sein das nie was passiert --> viel spaß!
:mad::mad::mad::mad:

So, jetzt haben wir es oft genug gehört....

Es hätte nicht passieren dürfen, mir tut die arme Katze auch wirklich leid, aber jetzt ist es passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Frau Zarfl hat auch nicht um Tipps gebeten, sondern möchte hier ein Tagebuch über die Entwicklung von Asta machen, ohne 100x den gleichen Vorwurf zu hören.

Ich denke dass Frau Zarfl selbst (neben der Katze) am Meisten davon betroffen ist und sich Sorgen macht. Aber ihr könnt immer nur mit Kritik und Vorwürfe ankommen. Lasst es bitte einmal gut sein.

So, jetzt haben wir es oft genug gehört....

Es hätte nicht passieren dürfen, mir tut die arme Katze auch wirklich leid, aber jetzt ist es passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Frau Zarfl hat auch nicht um Tipps gebeten, sondern möchte hier ein Tagebuch über die Entwicklung von Asta machen, ohne 100x den gleichen Vorwurf zu hören.

Ich denke dass Frau Zarfl selbst (neben der Katze) am Meisten davon betroffen ist und sich Sorgen macht. Aber ihr könnt immer nur mit Kritik und Vorwürfe ankommen. Lasst es bitte einmal gut sein.

bitte nicht persönlich sehmen sefer, aber solche meldungen werden immer nur geschoben, wenn man den tierhalter kennt. da kriegt man unendlich viel sanftmut auf einmal.

wenn sich jemand anmeldet und sowas in seinem ersten post schreibt, werden sich auch alle wahnsinnig aufregen, nur dann ist es etwas ganz anderes. :(

bitte nicht persönlich sehmen sefer, aber solche meldungen werden immer nur geschoben, wenn man den tierhalter kennt. da kriegt man unendlich viel sanftmut auf einmal.

wenn sich jemand anmeldet und sowas in seinem ersten post schreibt, werden sich auch alle wahnsinnig aufregen, nur dann ist es etwas ganz anderes. :(

nehm ich nicht persönlich, denn ich kenne den tierhalter in diesem Falle nicht ;)

ich sage das nur, weil jedem einmal ein fehler passiert (auch wenn dieser gravierend war), aber durch vorwürfe kann der katze jetzt auch nicht mehr geholfen werden!

achso, ich dachte du kennst sie.. ok, dann sorry, aber einige reden hier von einer erfahrenen hundehalterin und einige kennen sie offensichtlich.

da kommt es mir so wahnsinnig übel hoch wenn ich sowas lese!

achso, ich dachte du kennst sie.. ok, dann sorry, aber einige reden hier von einer erfahrenen hundehalterin und einige kennen sie offensichtlich.

da kommt es mir so wahnsinnig übel hoch wenn ich sowas lese!

kein problem, wahrsch. deshalb weil zarfl hier schon mal einen thread erstellt hat, als sie noch auf der suche nach einer rotti hündin war und da hat sie glaube ich von ihrer - jetzt leider verstorbenen- hündin erzählt, mit der sie 1 jahr lang arbeiten musste, bis sie die katzen akzeptierte..

Unfälle können passieren- Es ist ja nichts absichtlich geschehen:mad:Es ist so typisch- immer nur Angriffe. Wie wärs mit Tipps ihr Helden?;)

19.30 Asta legt sich mit Petz-Ullrich unserem Chefkater an, Petz-Ullrich, faucht und flüchtet auf den Kratzbaum.
21.00 Ebony unsere 19 Jahre alte Katze kommt ins Wohnzimmer, sie ist zu jedem Hund freundlich, Asta geht auf sie zu, wedelt beschnüffelt sie, wir freuen uns schon, aber im nächsten Moment packt Asta unerwartet zu und beutelt Ebony.

Heh. Spätestens nachdem sie sich mit dem Chefkater angelegt hat, hätte man ihr einen Mauli draufgeben müssen. Von nem "Unfall" kann man da nimmer reden, das ist einfach grob fahrlässig! :mad:

Tips gabs schon von mir, lies einfach mal nach.

Hier gilt wohl wieder mal der Satz von Orwell "manche sind gleicher..." :rolleyes:

*ironiean* bei 14 Katzen macht´s ja eh nix, wenn eine oder mehrere als Übungsopfer leider auf der Strecke bleiben *ironieaus*

Ist ja schön für den Hund, endlich ein Zuhause gefunden zu haben, aber vermitteln um jeden Preis, ohne auf die Lebensumstände einzugehen, ist nicht meine Auffassung von Tierschutz. Wir haben auch ein paar so Spezialisten bei uns sitzen, doch würde ich die NIEMALS zu Katzen vermitteln.

Kann über die Vorgehensweise den neuen Hund zu integrieren nur den Kopf schütteln - wo ist da die Erfahrung ???

*ironiean* bei 14 Katzen macht´s ja eh nix, wenn eine oder mehrere als Übungsopfer leider auf der Strecke bleiben *ironieaus*

Ist ja schön für den Hund, endlich ein Zuhause gefunden zu haben, aber vermitteln um jeden Preis, ohne auf die Lebensumstände einzugehen, ist nicht meine Auffassung von Tierschutz. Wir haben auch ein paar so Spezialisten bei uns sitzen, doch würde ich die NIEMALS zu Katzen vermitteln.

Kann über die Vorgehensweise den neuen Hund zu integrieren nur den Kopf schütteln - wo ist da die Erfahrung ???

1.) Ja, wirklich witzig :rolleyes: Auch wenns ironisch gemeint ist...

2.) Das ist kein Vermitteln um jeden Preis. Es war sehr wohl bekannt, dass Asta keine Katzen kennt - verstehe deine Anspielung auf falsch verstandenen Tierschutz also nicht, denn du kennst die Umstände garnicht.

15.10.2007 Tag 3
6.00 Heute bin ich rechzeitig wach, Lucy und Asta blinzeln mich noch verschlafen an, Frodo bleibt wie immer bei Tom im Bett liegen.
6.15 Wie jeden Tag, Frühstück richten und zusätzlich ist heute noch ausmisten der Ställe angesagt. Asta ist begeistert und frisst durch den Maulkorb hindurch jede Menge Kaninchen und Meerschweinchenkot!
8.00 Tom und Frodo stehen auch endlich auf und es gibt Frühstück für die Hunde und Kaffee für uns.
8.30 Wir fahren zur Arbeit, Asta sitzt als erste im Auto und wartet auf uns.
12.30 Wir gehen noch spazieren, bevor, wir wieder nach Hause fahren. Die Hunde dürfen frei rennen, Asta und Lucy gehen im Teich schwimmen, es verläuft alles reibungslos, obwohl Asta keinen Maulkorb trägt.
14.00 Tom fährt nach Judenburg ins Tierfachgeschäft um einen Maulkorb für Asta zu kaufen, der ihr auch wirklich passt.
14.30 Cindy (eine unserer Katzen) will Asta begrüßen und Köpfchengeben Asta fällt trotz Maulkorb über sie her und versucht sie zu beißen. Ich ziehe sie von Cindy herunter und schimpfe mit ihr, sie ist unbeeindruckt.
15.45 Ich hole Ebony vom Tierarzt, es geht ihr soweit wieder gut, sie wird aber noch eine Weile hinken. Glück gehabt Zarfl, im nachhinein ist ja man immer viel, viel gescheiter!
17.00 Felix (einer unserer Kater) kommt neugierig heran, Asta startet sofort los, trotz meines nein, Felix entkommt auf den Holzstoss.
18.00 Allgemeine Fütterungszeit, alles ist soweit in Ordnung und ich kann endlich unseren Haushalt in Ordnung bringen.
20.15 Auch wir werden uns jetzt füttern und uns wieder einmal einen gemütlichen Abend vor den Fernseher machen.
22.30 Da sich anscheinend keine Katze mehr ins Haus traut, (wir haben die Katzentüre wieder geöffnet, da sich Asta ja an die Katzen gewöhnen soll) verläuft alles friedlich. Die Hunde gehen noch einmal raus und wir hauen uns in die Federn!

Asta benimmt sich wie ein Rüde und hält regelmäßig das Bein hoch beim Harn absetzen, danach scharrt sie demonstrativ, was das zeug hält.

Frau Zarfl ist Asta's erste, einzige und v.a. letzte Chance, ein Leben außerhalb des Tierheims führen zu dürfen......

Natürlich wäre der Zwischenfall mit Ebony zu verhindern gewesen, aber ich bin mir sicher, es wird sich alles beruhigen und Asta kapiert schnell, dass sie keine Katzen angehen darf. Frau Zarfl hat da schließlich genug Erfahrung aufgrund von Toni...

Ich wünsche ihnen alles gute und hoffe dass bei euch bald wieder Ruhe einkehrt. :)

deine Worte in Gottes Ohr... ich fürchte nämlich, dass sich das Verhalten Astas Katzen gegenüber jetzt nicht mehr verändern wird, weil sie bereits einen Erfolg hatte.
Aber ich meine auch, dass es nahezu grobfahrlässig war, den Hund ohne vorherige Abklärung bzw. langsame Gewöhnung an die Katzen heran zu lassen. Für diese arme alte Katze ist es ein riesengroßer Schock, abgesehen von der Verletzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben