Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu bewundern gibts da meiner Meinung nach nix. Das ist eher ein perfekter Leitfaden wie man es nicht machen sollte. *Kopfschüttel*
Man kann so nen Hund nicht einfach "mittenrein" schmeißen. Bitte gebt sie in einen Raum (so kanns gar net erst zu Raufereien kommen) und macht sie dann schrittweise mit den anderen Tieren bekannt und das auch nur mit Maulkorb. So kann Asta auch mal zur Ruhe kommen, anstatt das es immer schlimmer wird, weil sie so gestresst ist.
Und euren Katzen tut ihr wohl auch keinen Gefallen, wenn die bei den Temperaturen draußen bleiben müssen.
Unfälle können passieren- Es ist ja nichts absichtlich geschehenEs ist so typisch- immer nur Angriffe. Wie wärs mit Tipps ihr Helden?
![]()
Bitte net bös sein, aber das erste was ich mache wenn ich mir einen erwachsenen Hund aus dem TH hole, ist ihm einen Maulkorb zu verpassen wenn ich noch andere Tiere zuhause hab.
Die arme alte Katze.![]()
Aber ist wenn man einige Postings so liest egal. Is ja nur eine Katze. Hauptsache der Hund hat eine Chance bekommen.![]()
So etwas DARF einfach nicht passieren.Unfälle können passieren- Es ist ja nichts absichtlich geschehenEs ist so typisch- immer nur Angriffe. Wie wärs mit Tipps ihr Helden?
![]()
So, jetzt haben wir es oft genug gehört....
Es hätte nicht passieren dürfen, mir tut die arme Katze auch wirklich leid, aber jetzt ist es passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Frau Zarfl hat auch nicht um Tipps gebeten, sondern möchte hier ein Tagebuch über die Entwicklung von Asta machen, ohne 100x den gleichen Vorwurf zu hören.
Ich denke dass Frau Zarfl selbst (neben der Katze) am Meisten davon betroffen ist und sich Sorgen macht. Aber ihr könnt immer nur mit Kritik und Vorwürfe ankommen. Lasst es bitte einmal gut sein.
bitte nicht persönlich sehmen sefer, aber solche meldungen werden immer nur geschoben, wenn man den tierhalter kennt. da kriegt man unendlich viel sanftmut auf einmal.
wenn sich jemand anmeldet und sowas in seinem ersten post schreibt, werden sich auch alle wahnsinnig aufregen, nur dann ist es etwas ganz anderes.![]()
achso, ich dachte du kennst sie.. ok, dann sorry, aber einige reden hier von einer erfahrenen hundehalterin und einige kennen sie offensichtlich.
da kommt es mir so wahnsinnig übel hoch wenn ich sowas lese!
Unfälle können passieren- Es ist ja nichts absichtlich geschehenEs ist so typisch- immer nur Angriffe. Wie wärs mit Tipps ihr Helden?
![]()
19.30 Asta legt sich mit Petz-Ullrich unserem Chefkater an, Petz-Ullrich, faucht und flüchtet auf den Kratzbaum.
21.00 Ebony unsere 19 Jahre alte Katze kommt ins Wohnzimmer, sie ist zu jedem Hund freundlich, Asta geht auf sie zu, wedelt beschnüffelt sie, wir freuen uns schon, aber im nächsten Moment packt Asta unerwartet zu und beutelt Ebony.
*ironiean* bei 14 Katzen macht´s ja eh nix, wenn eine oder mehrere als Übungsopfer leider auf der Strecke bleiben *ironieaus*
Ist ja schön für den Hund, endlich ein Zuhause gefunden zu haben, aber vermitteln um jeden Preis, ohne auf die Lebensumstände einzugehen, ist nicht meine Auffassung von Tierschutz. Wir haben auch ein paar so Spezialisten bei uns sitzen, doch würde ich die NIEMALS zu Katzen vermitteln.
Kann über die Vorgehensweise den neuen Hund zu integrieren nur den Kopf schütteln - wo ist da die Erfahrung ???
Frau Zarfl ist Asta's erste, einzige und v.a. letzte Chance, ein Leben außerhalb des Tierheims führen zu dürfen......
Natürlich wäre der Zwischenfall mit Ebony zu verhindern gewesen, aber ich bin mir sicher, es wird sich alles beruhigen und Asta kapiert schnell, dass sie keine Katzen angehen darf. Frau Zarfl hat da schließlich genug Erfahrung aufgrund von Toni...
Ich wünsche ihnen alles gute und hoffe dass bei euch bald wieder Ruhe einkehrt.![]()