Du auchihr zwei seid aber seeeeeehr OT....![]()

Ich fürchte mich jedenfalls nicht vor ALF. Warum auch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du auchihr zwei seid aber seeeeeehr OT....![]()
Du auch
Genauso ist es - ich mag pauschalisieren generell nicht - aber beim Wissen über das Wesen der Katzen finde ich´s lustig.andrea97 schrieb:Ähnliches gilt natürlich für jene, die alles über
Hunde (und deren Besitzer) zu wissen glauben und ihre Ahnungslosigkeit
auch noch so gezwungen-amüsiert wie zwanghaft
raus trompeten müssen.
Ich weiß, ich nehm hier kaum noch jemanden ernst, aber deine Postings waren für gestern einfach Spitze: gar nicht doppelbödig, unvoreingenommen, verständnisvoll, lustigBonsai schrieb:Ohne dir nahetreten zu wollen, aber anhand einer Vielzahl deiner bisherigen Postings, gehörst auch zu der Personengruppe, deren Meinung mich nicht tangiert.
Ja, dort wo er es tut, ist es in Ordnung.
Aber es wäre einen Versuch wert, schon alleine um deinen Hund nicht zu gefährden.
Deswegen sollte er trotzdem so auf dich horchen, dass er auch ohne Leine laufen kann. Ich könnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, meinen Hund nicht auslassen zu können. Dafür muss man wohl ein ganz eigener Mensch sein.
Du auch
Wissen über das Wesen der Katzen[/I] gepachtet zu haben - hat einfach nur ein Kasperl-image.
Meiner war auch ein FreigangkaterHi Phoenix,
eins ist sicher,Bonsai hat ne Menge Ahnung von Katzen,ebenso vom sinnvollen Katzenschutz,der ja Zuhause hinter verschlossenen Türen nicht enden sollte,
jedoch viele KB sich einen feuchten Dreck drum kümmern und zB ihre Katzen in den "Freigangtod" schicken.
Das Gejammer und Geheule ist riesengross,wenn Katze nimmer nach Hause kommt.
Mir tun die Katzen sehr leid,die KB dagegen nicht.
LG
gata
Meiner war auch ein Freigangkater![]()
Jimmy hatte auch einen überschaubaren Freigang.
Weg ist er trotzdemAber ich habe daraus gelernt. Das nächste mal werdens zwei Katzen und Freigang gibts nicht mehr.
Zum Thema. Ich hab jetzt keine Lust mir acht Seiten (teilweise OT) durchzulesen. Was genau machen diese Animal Liberation?
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen!
Angebl.Aktivisten der Animal Liberation Front belästigten Passanten,ihre Aktivitäten im TSCH generell sind respektabel,so habs ich vernommen.
Mach ich aber.... Das lässt sich nicht so einfach abstellen.....
Sind die auch in D unterwegs oder nur in Ö?
... Gott sei Dank kannst du in keinster Weise beurteilen wie ich als Hundebesitzer bin und wenn du mich als verkniffen betrachtest, dann ist das ein Vorurteil von jener Art wie sie auch manche Leute in Bezug auf Menschen haben (z.b. alle schwarzen sind drogendealer..................alle die freilaufende hunde kritisch betrachten sind verkniffen und vor allem haben sie ihre eigenen nicht unter kontrolle.) Wenn aber dann zum beispiel beim freilauf der böse jäger schiesst, oder ein giftköder aufgenommen wird, dann ist das wehklagen groß.Und ich komme nur schwer mit den verkniffenen, in jedem freilaufenden Hund, einen Todefeind sehenden und ihre eigenen Hunde anscheinend nicht beherrschenden Besitzern hier zurecht.
Ja, na klar, dann lein ich den Hund an die 10m Schleppleine an und deine Angst ist plötzlich wie verflogen oder ich lein ihn an der Flexi an und oh Wunder, du fliegst zwar über die Leine und der Hund auf dich drauf, aber hauptsache, er war an der Leine.
Du glaubst ja jetzt selber nicht mehr, was du da schreibst, nicht wahr? Kann ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht mehr vorstellen und wenn schon....au weia!
Im übrigen: dein Handy tangiert mich auch äußerst perifer.
Und wenn ihr meint sie sei rücksichtlos, dann bin ich das bitte schön auch.
Auslauf ist Auslauf. Ohne Leine, ohne Maulkorb ab in den Wienerwald oder auf die Insel. Ich kenne meine Hunde am besten und habe sie unter Kontrolle.
Es gibt keinerlei Probleme. Wären meine Hunde agressiv, oder würden ständig abhauen ja dann würde ich daran arbeiten und Gebiete mit vielen Hunden und Menschen meiden.
Ähnliches gilt natürlich für jene, die alles über Hunde (und deren Besitzer) zu wissen glauben und ihre Ahnungslosigkeit auch noch so gezwungen-amüsiert wie zwanghaft raus trompeten müssen. Da nehm ich im Zweifelsfall lieber den Kasperl ernst.![]()
Und da machst du dir keine Sorgen?
Nach solchen "Erlebnissen" würd ich einen riesen Bogen um fremde Hunde machen.
Schön wenn deine Hunde dadurch keine Schäden davon getragen haben (in Bezug auf Unverträglichkeit) - aber du wirst wohl verstehen können, dass es in anderen Situationen eben nicht so gimpflich ausgegangen ist.
Deine Art sich über freilaufende Hund aufzuregen wirkt auf mich verkniffen, genauso wie Gauloises.und wenn du mich als verkniffen betrachtest,
Wie wir erst jetzt wieder gelesen haben, sind einige Hunde an Giftködern gestorben, die an der Leine waren, also ist Leine definitiv kein Schutz vor Vergiftung.oder ein giftköder aufgenommen wird, dann ist das wehklagen groß.
Du wirst aber nicht wirklich glauben, dass die Polizei mit Tatütata angebraust kommt, wenn du anrufst und sagst, dir ist gerade ein Hund ohne Leine begegnet.mein handy kann dich ruhig äusserst peripher tangieren. Hauptsache die polizei nimmt es ernst.
Wären alle Hunde so wie meine, gäbe es keine Leinenpflicht... es sind leute mit deiner einstellung, die dazu beitragen, dass die leinenpfliecht wohl nie aufgehoben wird.
Das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.tut leid aber soche kasperln kann ich nicht ernst nehmen.![]()
Zum Thema. Ich hab jetzt keine Lust mir acht Seiten (teilweise OT) durchzulesen. Was genau machen diese Animal Liberation?
teilweise OT ist gut
ALF oder TBF im deutschsprachigen Raum genannt sind keine Gruppe! Es handelt sich hierbei um vegane Menschen die die Unterdrückung von Tieren kritisieren und analog zu Rassismus, Sexismus den Speziesismus bekämpfen. Teilweise kommt es zu Tierbefreiungen aus Versuchslabors, Pelztierfarmen etc. die Aktionen richten sich vor allem gegen die großen "fetten" Unternehmen, Institutionen. Wenn Tiere befreit werden, wird sich schon im vorhinein um weiter Lebensplätze gekümmert, also nix mit Hund im nächsten Wald aussetzen. Die Aktionen sind no na meist symbolisch doch für die befreiten Individuen macht es einen Unterschied.
ALF hat nix mit Peta, Vier Pfoten, Vgt oder sonstigen Tierschutzorgas zu tun. Da Tierschutz die Tierausbeutung nur abschwächen will und nicht grundlegend abschaffen.
ALF-AktivistInnen gibt es in fast jedem Land. Es gibt Richtlinine unter denen Aktionen durchgeführt werden, machen kann es jedeR der/die sich daran hält.
Es gab auch schon Pelzgeschäftbesitzer, die ihren Laden im Namen der ALF abgefackelt haben um Versicherung zu kassieren. Also es ist oft mit Vorsicht zu genießen wer sich als Aktivist der ALF ausgibt.![]()
TierausbeuterInnen stehen natürlich drauf ALF-Leute schlecht zu machen.
lg
teilweise OT ist gut
PeTA ist auch keine Tierschutz sondern eine Tierrechtsorga und gehört wie ALF zu den Radikalen unter den "Tierrechtlern"ALF hat nix mit Peta, Vier Pfoten, Vgt oder sonstigen Tierschutzorgas zu tun. Da Tierschutz die Tierausbeutung nur abschwächen will und nicht grundlegend abschaffen.
TierausbeuterInnen stehen natürlich drauf ALF-Leute schlecht zu machen.
JEDER Mensch beutet auf die eine oder andere Weise Tiere aus!
Man dürfte nie in einen Zoo gehen!
Nie reiten gehen!
Nie einen Hund halten (va nicht in der Grossstadt)
usw....
Lächerliche Gestalten![]()