Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also anfangen tuts so:
sie steht auf, je nachdem wo sie liegt, hüpft, so wie gestern zb vom Sofa und steht dann ganz angespannt da. und in dem moment "schhhsch" sagen? weil gleich darauf kommt ein knurren und eben das tiefe, bellen...
Hi,
ich bin ja nur ein stiller mitleser aber das muß jetzt raus!
jeder vorschlag der dir, kerstin, unterbreitet wird funktioniert bei deiner hündin nicht.
schon komisch!![]()
genau
du musst sie abfangen BEVOR sie richtig damit anfängt.
und ned erst 3 minuten angespannt stehen lassen, gleich reagieren.
Danke. Mal sehen, vielleicht geht das ja so. Dass ich sie davon abbringe, und dann ein Spiel anfange bevor sie überhaupt anfängt zu bellen![]()
Du brauchst kein Spiel anzufangen! Belohn sie, wenn Du sie vor der Bellerei "abfangen" kannst. Das "schschsch" soll sie aus ihrem beginnenden Verhalten rausholen. Das Stillsein und die Aufmerksamkeit (auf Dich) kannst Du dann belohnen (nur wär im Fall eines Hundes, der schnell "aufdreht", Futterbelohnung besser als spielen). Nach und nach kannst Du dann ein Kommandowort dazu einführen. Aber all das steht und fällt mit dem richtigen Timing - und das setzt genaue Beobachtung des Hundes voraus.
LG
Ulli
Danke auch dir
Also belohnen mit Leckerlie, wenn sie die Aufmerksamkeit dann auf mich lenkt ?
so wars gemeintGenau! Aber: vor dem Bellen (sobald sie Dir die Aufmerksmakeit schenkt, fütter, lob und streichle sie ganz ruhig)! Sonst geht sie bellen und holt dann die Belohnung ab.
Wenn sie sich schon ins Bellen reingesteigert hat (weil Du zu langsam warst, oder nicht aufgepasst hast..), holst Du sie wortlos vom Fenster weg und machst etwas mit ihr, das Du belohnen kannst (Pfote geben, Rolle machen, auf der Couch "Bauch herzeigen"...irgendwas, damit sie wieder "runterkommt") und dann wieder genau beobachten.
LG
Ulli
Meiner ist am So vorm Spiegel gestanden und hat sich selber verbellt
Aber nach ein paar Minuten war es ihm dann zu dumm und er hat sich schlafen gelegt![]()
Cheetah schrieb:Rollos helfen bei mir bei der Terrassentür viel, die würde ich wirklich besorgen.
Wenn ich sie so genau beobacht, wie Shonka geschrieben hat, funktioniert das ganz gut und sie ist ruhig.
Samstag am Abend hab ich kurz es Fenster offen gehabt, weil ich mit der nachbarin gratscht hab, da wär sie mir fast rausgesprunge, die dumme nuss...
aber alles in allem wird es besser ... gott sei dank
und gehts schon besser mit deiner Hündin????
super dass es besser wird
ich hab jetzt auch endlich (durch zufall) einen weg gefunden um eyce' unsischerheits-bellen runter zu schrauben, wenn jemand auf besuch kommt *freuz*