Club der Kranken (hatschi,hust,usw)

Das arme Hascherl - hast du eine Duftlampe für ätherische Öle. Mach da mal ein bißchen Eukalyptus- oder Fichtennadelöl rein.
Das Kopf/Augenweh kann auch von verstopften Nebenhöhlen kommen. Aber inhalieren ist bei den Kleinen halt immer so eine Sache wegen der Verbrühungsgefahr.
Erbechen mußten meine beiden Großen immer dann, wenn der Schnupfen "rückwärts" lief, in den Rachen runter - auch ein Zeichen für die Nebenhöhlen.
Wenn sie Kamillentee trinkt, dann gib ihr das mit Traubenzucker gemischt in ganz kleinen Schlückchen. - Cola ohne Kohlensäure und zimmerwarm geht auch.

Euch allen gute Besserung - *ganzvieleHexenwünscheschick*

erbrechen ist gemein. die übelkeit kann einen da ziemlich demoralisieren, sicher auch bei kleinen kindern.
gehst du mit ihr zum arzt?

nein, nie.

ich halte mich selber für mama genug kleinigkeiten alleine zu schaffen, bis jetzt hab ich es immer geschafft (krieg immer lob von allen dafür ;D)

wir waren nur 2mal im spital

1x da hatte sie 39.8 fieber
1x da hatte sie argen durchfall und erbrechen (hatte sie eine leichte magendarmgrippe - die im spital haben mich aber wieder heimgeschickt und gemeint ich schaff das alleine und sie halten mich dafür kompetent das richtige zu machen und wenn es schlimmer würd wissen sie eh das ich komme, weil ich das auch gleich gesagt hab - nur hatte ich eben etwas angst weil sie 3 tage durchfall hatte sehr stark und am 4ten tag erbrechen und ich weiss wegen Rota und Novoviren was da alles bei den zwergen passieren kann. auch wenn amalia geimpft ist, wollte ich einfach sicher gehen)

1x beim arzt weil sie vom 3tages fieber mal ausschlag hatte und ich dachte es wären masern, wir mussten da damals zu einer anderen KiA gehen weil unsere im Urlaub war und die depperte Sprechstundenhilfe von mir sagt am Telefon ich muss draussen warten weil sie ganz sicher masern hätte. Nach einer halben/dreiviertel stunde bringt sie uns in einen anderen Raum und sagt was mir einfallen würde mit einem schwerkranken kind herumzurennen. Dann ist die Ärztin gekommen und meinte nur das das nur ein Ausschlag ist vom 3tages fieber und das normal ist und wieder von selber weggeht. Die Ärztin war nett, aber die Sprechstundenhilfe war so dämlich, ich hab mich so geärgert wirklich.

Im Moment schläft Amalia jetzt eh seid halb, wird den ganzen Tag wahrscheinlich schlafen, wenn sie krank ist schläft sie meistens viel (ich auch) aber sie ist total angenehm auch wenn sie krank ist, tut nur etwas mäkeln..da tut sie mir immer leid :o:o

@hexe

ich hab eh babynasentropen und hab ihr auch etwas duftöl in ner schale mit wasser auf die heizung gestellt, zu trinken hat sie salbeitee (trinkt keinen kamillentee) aber sie erbricht alles was sie zu trinken und essen bekommt. Aber trinken hat sie eh immer neben sich in der Flasche.

DANKE für die Tipps, werde dann wenn wir einkaufen gehen ein bisschen was davon holen.

hallo hallo!!!
wünsch mal allen, die ein bischen kränkeln gute besserung!!

und ihr wisst eh was das gute am krank sein ist???
dass ich es nicht bin!!
gute besserung maiki

tja gestern am abend meinte miss marienkäfer (amalia) noch sie müsse mir gaaaaaanz viele bussis geben (das tut sie sonst NIE!!! sie gibt kaum bussis) und ich fragte sie ob sie mag das ich krank werde und sie lacht nur.

ja,..seid heute früh hab ich halsweh, aber hauptsache miss marienkäfer gehts gut XD

Ich war die ganze Woche krank (grippaler Infekt) und hab nachdem ich heute wieder arbeiten bin, wieder Halsweh bekommen.:mad:

Ui schade.. na dann mal Gute Besserung deiner Kleinen! :) und dir natürlich auch, fallst dich angesteckt hast!

ja, sie hat mich auf eine fiese art angesteckt XD

sie ist kein kind das oft bussis gibt, aber am dienstag hat sie mich abgeschmust wie nur was..du musste ich ja krank werden XD

aber es wird..laaaangsam.. XD

Ich leg mich auch mit dazu, Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Gliederschmerzen, trink gerade einen Grippostad Trink, hoffentlich hilft der!

Jupp...ich bin auch kränklich....megamässig Halsweh, rinnende Nase, rinnende Augen....bin gestern extrafrüh Betti gegangen und hab mir gestern und heute schon ein Neocitran eingeworfen....hoffe es ist bald wieder vorbei.....:(

Pünktlich zum Oktober beginnts bei mir auch wieder mit Halsschmerzen, Schnupfen und Müdigkeit.:(:D

Bin gespannt wie sich das entwickelt, hab in nächster Zeit einiges vor...:o:rolleyes:

Oben