Kupierte Hunde in Tulln und anderes

entle

Super Knochen
hallo,

komme gerade von Tulln-eigentlich hat es mir gut gefallen, bis auf:

jede menge v.a. am.stafford,doberman welpen (!!!!!!!) mit abgeschnittenen Ohren:mad::mad::mad:

und menschen,deren hund zwar ein halsband trägt, aber zusätzlich einen metallbeißkorb,an dem die leine festgemacht war und er also beim beißkorb geführt(gerissen) wurde.

ich hoffe, die fotos v.a. der welpen, werden an den ökv weitergeleitet- sowas darf auf einer ausstellung nichts mehr zu suchen haben, sonst hört das NIE auf !!!

lg karin

Hallo,

hast du das sofort beim ÖKV Stand gemeldet bzw. der Ausstellungsleitung? So etwas muss man sofort dokumentieren und dort melden!!

LG

Das liegt daran das es eine INTERNATIONALE Hundeausstellung war. Deswegen soviele kupierte Hunde (in der Tschechei, in Ungarn usw isses ja erlaubt). Ein Hund von einem österreichischen Züchter der nach dem Kupierverbot geboren wurde darf gar nicht an einer österreichischen Ausstellung mehr teilnehmen.

Das liegt daran das es eine INTERNATIONALE Hundeausstellung war. Deswegen soviele kupierte Hunde (in der Tschechei, in Ungarn usw isses ja erlaubt). Ein Hund von einem österreichischen Züchter der nach dem Kupierverbot geboren wurde darf gar nicht an einer österreichischen Ausstellung mehr teilnehmen.

Das ist korrekt, dennoch bin ich mir gerade bei den Dobermännern nicht so sicher, ob nicht doch der ein oder andere kupierte österr. Dobermann dort vertreten war. :o

Hi!
Ich habe Dich gesehen. Allerdings nur von der Weite, wir saßen gerade im Restaurant! Janice ist so ein Hübsche!! Wurde sie ausgestellt? Wie wurde sie bewertet?
lg
Elisabeth+Divina

leider stimmt das so nicht :o
ich kenne einen ÖKV Züchter, dessen Welpen immernoch kupiert werden und immernoch in Österreich ausgestellt werden und auch Öst. Champs sind...:mad:

Sorry sei mir nicht bös, aber du bist sowas von Naiv.............die lieben Österr. Züchter fahren mit den Welpen ins Ausland, lassen sie dort kupieren und dann wieder zurück..........einige viele, eigentlich fast alle, machen es zu Hause im Wissen das es verboten ist..........und was macht der ÖKV???? Na zuschauen was den sonst, man könnte ja den einen oder anderen verärgern:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Na das wär schön!! Die Dogos alle waren durch die Bank jünger!!!
Und nicht nur voll kupiert alle, teilweise Zwingerschwielen daß einem das Grausen kam, mir ist das Fotografieren nach diesem Bild vergangen....
http://i181.photobucket.com/albums/x53/DogoLuna/Tulln IHA/Bild132.jpg
Also bei den Dogos hab i nix versäumt, war voll enttäuscht!!!!
Außerdem nicht mal wirklich namhafte Züchter da.....Großteil Ostblock, aber nicht mal welche die ich kenne, die einen Namen haben.....

Sorry sei mir nicht bös, aber du bist sowas von Naiv.............die lieben Österr. Züchter fahren mit den Welpen ins Ausland, lassen sie dort kupieren und dann wieder zurück..........einige viele, eigentlich fast alle, machen es zu Hause im Wissen das es verboten ist..........und was macht der ÖKV???? Na zuschauen was den sonst, man könnte ja den einen oder anderen verärgern:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Du sogar in Wien machens noch ein oder zwei TÄ, aber wie soll ich denen das bitte beweisen??
Ich laß sicher net meine Hunde kupieren, nur damit ich die stillegen kann.....

Bin gestern mit ein paar "launigen Worten" vor kupierten Hunden gestanden, bzw. vor deren Besitzern, ich wurde nicht angemacht, es wurde auch net zurückgemurmelt, ich war allerdings auch nicht ungebührlich oder beleidigend. Helfen wird das wohl nichts , aber ich konnte nicht einfach so vorbei gehen- wenigstens merken die Leute das es nicht von allen Menschen geduldet und als schön empfunden wird.

Hingegen bin ich bei nichtkupierten Doggen und Dobermännern z.B. stehen geblieben und habe sie bewundert und den Besitzern gesagt das die Hunde so viel schöner sind.
Klar das sie auf meine Meinung nicht viel Wert legen werden, bin ja kein Richter, aber sie haben sich gefreut darüber und mit Einigen kam ich auch ins Gespräch. Die Meisten meinen auch es sollte EU einheitlich gelten.

Solange es geduldet wird, von manchen Richtern (heimlich) sogar erwünscht ist, wird sich da genau gar nix ändern, so wird es immer wieder Menschen geben die es machen/lassen.

Auch in Österreich gibt es noch genug TÄ die es machen- nach Dienstschluß, versteht sich.

ich hab auch zwei hundefreundinnen reden hören, dass sie ihre österreichischen welpen in der slowakei kupieren lassen - weil sie bei uns "so deppad" sind...

ich finde alle hunde mit normalen ohren und schwänzen viel viel schöner.

meiner meinug nach dürften die in österreich gar keine preise mehr gewinnen, die kupierten hunde.

hätte von den Dobermänner das im Angebot - man beachte die Ohren :mad:

m38ro.jpg

Ohren zugeschnitten, gekleppt und zusätzlich ein Gestell - da sollte der ÖKV doch einmal was unternehmen, denn das ist nun echt nicht notwendig:mad::mad::mad:

Was mich positiv überrascht hat waren die Rottis. Hab mal kurz zugeschaut und da hatten alle Hunde, die gerade im Ring waren eine Rute.

Sehr schade fand ich auch die Doggen und zwar nicht nur die (wenigen) Exemplare mit kupierten Ohren, sondern vor allem dass kaum ein Hund "geschlossene" Augen hatte. Bei fast allen konnte man durch die übertrieben schweren Lefzen die (erröteten) Bindehäute sehen.
Nur ein Mäderl hat mir sehr gut gefallen, die Lefzen waren in einer akzeptablen Größe, was man auch daran gemerkt hat, dass es nicht notwendig war, ständig den Sabber wegzuwischen, und die Augen schauten gesund aus.

hätte von den Dobermänner das im Angebot - man beachte die Ohren :mad:

m38ro.jpg

Ohren zugeschnitten, gekleppt und zusätzlich ein Gestell - da sollte der ÖKV doch einmal was unternehmen, denn das ist nun echt nicht notwendig:mad::mad::mad:

den hab ich auch gesehen - und hab mich total erschrocken. find das echt einfach nur schei** :mad::mad::mad:

lg
Yasrina

Habe einige Dinge gesehen am Samstag die nicht okay waren...

Jede Menge Dobermänner mit kupierten Ohren... vor allem noch mit den Verbänden dran etc.

Habe auch Fotos davon gemacht... eigentlich hab ich am Samstag keinen einzigen unkupierten Dobermann gesehen...:(

Dafür andere Dinge die mir aufgefallen sind... beim Cocker Spaniel Ring war eine Züchterin die ihre Hunde in Drahtkäfigen auf Gitterböden "eingesperrt" hat, so wie man es von den Tötungsstationen kennt. Habe auch Fotos davon gemacht.

Und bei den Beagles gabs eine Züchterin die zwei Hunde in eine total kleine Drahtbox eingesperrt hat... die Tiere konnten sich nicht mal umdrehen... ich war von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Messe und die Hunde waren um 17:00 Uhr immer noch dort eingepfercht.

Dann gabs noch einen Staffordshire Terrier der in einer Faltbox gelegen ist, in seinem eigenen Urin und in seinem Erbrochenen... nirgendwo ein Besitzer zu sehen... die Box stand in Halle 6 neben dem Eingang...

Also bei manchen Dingen, ists mir wirklich vergangen... :(

Habe einige Dinge gesehen am Samstag die nicht okay waren...

Jede Menge Dobermänner mit kupierten Ohren... vor allem noch mit den Verbänden dran etc.

Habe auch Fotos davon gemacht... eigentlich hab ich am Samstag keinen einzigen unkupierten Dobermann gesehen...:(

Dafür andere Dinge die mir aufgefallen sind... beim Cocker Spaniel Ring war eine Züchterin die ihre Hunde in Drahtkäfigen auf Gitterböden "eingesperrt" hat, so wie man es von den Tötungsstationen kennt. Habe auch Fotos davon gemacht.

Und bei den Beagles gabs eine Züchterin die zwei Hunde in eine total kleine Drahtbox eingesperrt hat... die Tiere konnten sich nicht mal umdrehen... ich war von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Messe und die Hunde waren um 17:00 Uhr immer noch dort eingepfercht.

Dann gabs noch einen Staffordshire Terrier der in einer Faltbox gelegen ist, in seinem eigenen Urin und in seinem Erbrochenen... nirgendwo ein Besitzer zu sehen... die Box stand in Halle 6 neben dem Eingang...

Also bei manchen Dingen, ists mir wirklich vergangen... :(

hast du das gemeldet?

Oben