Mich interessiert es einfach nur......

Scheinbar fühlst du dich ständig von mir angegriffen :rolleyes:
Wieso eigentlich?
Du bist doch so eine vorbildliche Soka-Halterin, dass dich die ganzen negativ Bsp. nicht tangieren müssten, oder? ;)

Weil du mich auch angreifst aber von eienr die ihren h>udn nicht mal ableinen kann will ich eh nix wissen!

ja bin ich auch und wens nicht so wäre dann hät ich mir am sonntag nciht den Titel Landesmeister im Agi udn Vizelandesmeister in der Unterordnung geholt!

Super, das machts besser - Hund will halt nicht mehr loslassen.

Beim SD ist das was anderes - da lernt der Hund auf KO loszulassen und auf KO zuzubeissen!
Und nicht "jetzt will ich nicht loslassen"!

nein denn meiner (der im schutz geführt wird) lässt auch so los wenn er mal gerauft hat und ich sag aus! Wobei das inden 5 Lebnensjahren zweimal vorkam und das sogar ohne arge Verletzungen!

Na dann kannst du ja eh beruhigt sein, wenn noch nie etwas bei der Hundehaltung beanstandet wurde.

Ich beschwere mich mehr über meine eigenen Nachbarn die ihre Hunde vor meine Tür scheissen lassen (aber wurden bereits angezeigt) ;)

Ja bin ich auch udn für das geb udn tu ich auich viel das das passt deswegen weiß ioch nciht wozu gerade du mich immer anpöbelst!

Weil es gar nicht so weit kommen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und es somit wunderbare Tiere sind, sportlich, anhänglich etc etc etc

geschmäcker sind verschieden :-)

die ersten dieser art waren ja damals die bullterrier, dann kamen staffs und pits un co.
das waren führe,bevor man sie an jeder ecke sah, so "millieu-hunde"

alles samt hund die mir persönlich vom aussehen überhaupt nicht gefallen. und dann deren trieb dazu,...nichts für mich.;)

geschmäcker sind verschieden :-)

die ersten dieser art waren ja damals die bullterrier, dann kamen staffs und pits un co.
das waren führe,bevor man sie an jeder ecke sah, so "millieu-hunde"

alles samt hund die mir persönlich vom aussehen überhaupt nicht gefallen. und dann deren trieb dazu,...nichts für mich.;)

ja eh aber ich sag auch nciht zu dir warum eienn Sennen der HD gefährdet is schwer ist nicht unbedingt sportlich usw, wär nix für mich ja und dir hat udn muss er gefallen vom wesen her sowie vom aussehen! ;)

Und man braucht für einen SOKA schon auch gewisse Eigenschaften sonst kanns nichts werden denn wenn ich mich vorm eigen Wuff anmach dann ist ehs chon aus oder wenn ich mein durch ihn bin ich stark!
Eine Menge Selbstbewusstsein gehört dazu um sich einen SOKA zuzulegen!

Beim SD ist das was anderes - da lernt der Hund auf KO loszulassen und auf KO zuzubeissen!
Und nicht "jetzt will ich nicht loslassen"!

bullshit!!!!

wie kannst Du nur SD damit vergleichen????? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun, denn der Hund lernt nicht AUF den Menschen zu beißen sondern in den Beißarm = Beute = Spiel:cool: - HAT NICHTS mit Aggression ´zu tun;) Das solltest jetzt aber schon langsam wissen.
Vielleicht und das mag ich nicht abstreiten, lässt er schneller los oder sogar sofort, wenn er SD ausgebildet ist. Aber ein SD ausgebildeter Hund kann auch selbstständig eine Rauferei anfangen, etc. wenn er nicht im Gehorsam steht.:rolleyes:

Daher bin ich sehr wohl der Meinung dass Hf "potentiell gefährlicher" Hunde strenger kontrolliert werden sollten.

darf man fragen was du als potentiell gefährliche hunde verstehst.

der schäfer hund steht in der beißstatistik schon lang an erster stelle, allerdings wird er auch als polizeihund eingesetzt... ist er jetzt gefährlich oder beschützend??

Ja bin ich auch udn für das geb udn tu ich auich viel das das passt deswegen weiß ioch nciht wozu gerade du mich immer anpöbelst!

Ich pöbel dich nicht an, es geht darum, dass es so rüberkommt, wie wenn du verleugnen würdest, dass nun einmal Pit & Co. zu den, sagen wir mal, "sensibleren Rassen" gehören und dass diese Hunde in Profihände gehören und sicherlich nicht als "Anfängerhund" geeignet sind.
Und wenn du mit deinen Hunden in der Öffentlichkeit unterwegs bist - die Leute wissen ja nicht, dass du ein sehr vorbildlicher HF bist und deine Hunde in jeder Situation 100%ig unter Kontrolle hast (wie siehts eigentlich mit der Rüdenverträglichkeit aus? Kannst du sie in jeder Situation abrufen? Auch von einem anderen Rüden?) - das ist das Problem.
Menschen, die keine Ahnung von Hunden haben (brauchen ja auch hundelose nicht zu haben ;)) fürchten sich einfach vor diesem "Typ Hund" - ist ja auch verständlich (ich flüchte zB wenn ich einen Dogo wo sehe - ich trauen ihnen halt einfach nicht. Es soll ja auch Leute geben die einem DSH nicht trauen - das ist eben sehr individuell).
Und dieses "Problem" würde man halt einfacher lösen, wenn du deine zB anleinen würdest (wenn andere Leute/Hunde anwesend sind) bzw. MK raufgeben würdest ;)
Nicht mehr nicht weniger ;)

bullshit!!!!

wie kannst Du nur SD damit vergleichen????? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun, denn der Hund lernt nicht AUF den Menschen zu beißen sondern in den Beißarm = Beute = Spiel:cool: - HAT NICHTS mit Aggression ´zu tun;) Das solltest jetzt aber schon langsam wissen.
Vielleicht und das mag ich nicht abstreiten, lässt er schneller los oder sogar sofort, wenn er SD ausgebildet ist. Aber ein SD ausgebildeter Hund kann auch selbstständig eine Rauferei anfangen, etc. wenn er nicht im Gehorsam steht.:rolleyes:

Nicht jeden kannst vergeleichen aber meiner lässt eher los als mein andere der nicht im SD geführt wird! ;)

ja eh aber ich sag auch nciht zu dir warum eienn Sennen der HD gefährdet is schwer ist nicht unbedingt sportlich usw, wär nix für mich ja und dir hat udn muss er gefallen vom wesen her sowie vom aussehen! ;)

Und man braucht für einen SOKA schon auch gewisse Eigenschaften sonst kanns nichts werden denn wenn ich mich vorm eigen Wuff anmach dann ist ehs chon aus oder wenn ich mein durch ihn bin ich stark!

ich habe einen entlebucher sennenhund,der von der statur, deinen nicht unähnlich ist und HD-A1 hüften hat*freu*:-)

bullshit!!!!

:confused:

Natürlich hat SD nichts mit "beissen von Menschen" zu tun - hab ich niemals behauptet - ich liebe Schutz ;)
Es ging ums KO!
Der Hund lernt auf KO zuzubeissen und va, viel wichtiger, in jeder Trieblage wieder loszulassen!

(trotzdem wirds nen Grund geben, weshalb mit Pit & Co. kaum SD betrieben wird - viele Vereine lehnen die Schutzarbeit mit Kampfhunden ab)

und viele von meinem klientel,meinen ihr selbstbewußtsein durch SO einen hund zu definieren und darzustellen,...:(

:confused:

Natürlich hat SD nichts mit "beissen von Menschen" zu tun - hab ich niemals behauptet - ich liebe Schutz ;)
Es ging ums KO!
Der Hund lernt auf KO zuzubeissen und va, viel wichtiger, in jeder Trieblage wieder loszulassen!

(trotzdem wirds nen Grund geben, weshalb mit Pit & Co. kaum SD betrieben wird - viele Vereine lehnen die Schutzarbeit mit Kampfhunden ab)

Ich kenne Vereine die Befürworten es, es kommt aber auch auf das Wesen an!!!!

Oben