Mich interessiert es einfach nur......

Ich finde dass gerade bei den Pits und Staffs ein bißchen ruhe eingekehrt ist. Wenn man grad wieder von beißvorfällen hört, dann entweder rottis oder andere rassen die gerade medienmäßig im kommen sind.

so dann beschreib ich es soooo......egal welche Rasse es sollte aufhören......der die oder andere rassen nicht mag kann es sich denken aber soll halt net urteilen....oder????

@sancho: eine bekannte von mir hat eine 4mon alte pit hündin bei sich aufgenommen, die (scheinbar) weil sie nicht kämpfen wollte, mit benzin übergossen und angezündet wurde... und so landete sie im mist... diese hündin ist trotz (!!) ihrer erfahrung der freundlichste und zutraulichste hund den es gibt ... selbst fremden menschen gegenüber! ... und ich finde, schon allein dieses beispiel zeigt von der wahren menschenliebe dieser hunde!

so dann beschreib ich es soooo......egal welche Rasse es sollte aufhören......der die oder andere rassen nicht mag kann es sich denken aber soll halt net urteilen....oder????
das wird aber nie passieren.. denn der mensch urteilt immer! egal gegen was

irgendwer sagte mal

"des menschen größter fehler, ist sich über andere ein urteil zu bilden, obwohl das urteil über sich selbst falsch ist"

Ich finde dass gerade bei den Pits und Staffs ein bißchen ruhe eingekehrt ist. Wenn man grad wieder von beißvorfällen hört, dann entweder rottis oder andere rassen die gerade medienmäßig im kommen sind.

Was????????? Ruhe eingekehrt????????? Seit diesem Vorfall hat es keine zwei Tage gegeben wo nciht wieder in einer Zeitung was darüber gestanden ist!

Also von Ruhe könnte ich bestimmt nicht sprechen wenn dann eher beim Pit aber der Staff ist zurzeit das Übermonster!:mad:

bei uns im bezirksblatt stand im sommer sogar ein artikel, das in einer bestimmten gegend vermehrt kampfhunde auftreten, welche ohne leine geführt werden, oder das diese bestien bellen!!! .... da war nicht mal ein vorfall oder so!

Ich kenne einen Staff - ich denke, der ist ein Paradebeispiel.
Er wurde von einem Bekannten von uns aus einem Hundekampf gerettet.
Etliche Bissnarben - auch fehlt ihm ein Ohr - das andere extremst kupiert, auf dem einen Auge beinah blind. Also wirklich ein armer, armer Tropf.
Wenn man ihn sieht erschrickt man...

Jetzt lebt er zusammen mit einer anderen Hündin und 2 Kleinkindern!

Das einzige Problem, welches die Family hat ist, dass er absolut rüdenunverträglich ist. Aber nicht im Sinne ich kläff jetzt mal ein bisserle hin sondern der würd den auf der Stelle zerlegen, weil er es eben so von klein auf kennt.
Aber dem kann man aus dem Weg gehen. (Meist nur ganz Früh oder spät Abends raus - oder in Gegenden fahren wo weit und breit niemand ist. Draussen ohne Maulkorb unmöglich...)

Sonst: er schmust, er ist dankbar, er ist treu, er ist lieb, er ist vorsichtig...

Find das wahnsinnig rührend wenn er gelaufen kommt und seinen Popo gegen deine Oberschenkel drückt und bettelnd zu dir hinaufschaut um seine Streicheleinheiten zu bekommen.
Ein herzensguter Hund...

ja eben siehst udn das anch all dem Leid!

Und so eine arge rüdenunverträglichkeit kannst eben auch bei jeder Rasse haben auch wenn sie nicht antrainiert wurde, wobei es da bestimmt der Fall war aber ich sag nur wenn sich Rüde und Rüde nicht mögen oder Hündin udn Hündin das ist das natürlich und nicht abnormal - weil meiner zB mag eben nciht jeden Rüden aber den Großteil schon udn da schauns auch immer so blöd wie wenns eine Bestie wäre - ich mag auch ned jeden udn für mich ist das normal und deswegen würde ich auch niemals einen Rüden kastrieren!

ich verurteile weder menschen noch tiere,......leider war es meine tochter udn in folge mein hund, die von einem staff ziemlich verletzt wurden.
das ganze ist jetzt 3-4 monate her und beide haben es noch nicht "überwunden".

der staff hat sich in meinem hund,der einen beißkorb getragen hat und versuchte meine tochter zu verteitigen (also KEINE rüdenrauferei!!!) wollte verbissen. meinen hund nicht losgelassen.meine tochter schrie, mein hund schrie. es war abend und keiner da der ihr half. :(
erst als mein tochter auf den hund hintrat lies dieser los,....

die tierarztkosten zahlte der staffbesitzer und meine tochter bekam schmerzensgeld über die versicherung. - aber psychisch hat sie es bis heute nicht verdaut - denn das schreien unseres hundes hat sie immer noch im kopf,....

dieser staff ist, wie leider viele andere dieser rasse in den falschen händen,....ich arbeite mit straffällig gewordenen menschen und da gibt es eine menge,die diese rassen (LEIDER) lieben,..aus falscher motivation heraus.
hund statt : waffe, respekt, usw,......

naja und das alles hat eben NICHTS mit der rasse.als iel mehr mit den besitzern und liebhabern dieser rasse zu tun.

das problem ist das viele leute diese rasse haben die nicht für sie bestimmt sind...und sie den hund als waffe sehen...das ist richtig.....das es viele gibt....es liegt wie gesagt net an der rasse selbst.....
ein staff kann so ein süsser sein......nur es kommt auf die erziehung an.....wieso wollen viele jugendliche oder keine österreicher diese rasse....weil sie für die leute als schutz und als waffe dienen.......

@sancho: eine bekannte von mir hat eine 4mon alte pit hündin bei sich aufgenommen, die (scheinbar) weil sie nicht kämpfen wollte, mit benzin übergossen und angezündet wurde... und so landete sie im mist... diese hündin ist trotz (!!) ihrer erfahrung der freundlichste und zutraulichste hund den es gibt ... selbst fremden menschen gegenüber! ... und ich finde, schon allein dieses beispiel zeigt von der wahren menschenliebe dieser hunde!

Und wieder sagst du es und da ist nicht die einzige süzze der sowas passiert und trotzdem ncoh so menschenfreundlich ist das man es kaum glaubt aber auch wenn sie aggressiv wwäre würde keiner fragen war8m aber bei menschlichen Starftätern wie Mörder, Vergewaltiger etc da heißts dann - naja die schlimme Kindheit oder er war doch selbst ein Opfer davon, achja und was ist mit den Tieren die vei schrecklicheres erleben müssen und da möchte ich jetz noch mal nen Link herein stellen den ich schon mal rein getan habe aber hier nochmal genau zu dieser Hündin passend auch:

Bitte nicht ansehen wenn ihr nichts vertragt ist richtig grausam was denen angetan wurde aber es steht eh noch eine warnung auf der seite!

http://www.couch-gesucht.de/html/tierqualerei.html

Natürlich. Aber solange selbst Hundebesitzer sich immer wieder den schwarzen Peter zuschieben "deine Rasse ist gefährlicher" "Nein, deine" solange wird KEINE Ruhe einkehren, und solange wird immer wieder irgendeine Rasse in Verruf kommen. Ich könnte immer aus der Haut fahren wenn ich mitkriege dass sich SOKA Besitzer tierisch freuen (kein witz) wenn mal ein goldie oder schäfer zubeißt, hauptsache es ist kein SOKA. Ich mein, hallo, wo sind wir denn? wir hundehalter müssen zusammenhalten und nicht schreien: he, wieder ein pit, oder: ha ha, diesmal wars der goldie, der hat nur einen kleinen beitrag bekommen,....:rolleyes:

Was????????? Ruhe eingekehrt????????? Seit diesem Vorfall hat es keine zwei Tage gegeben wo nciht wieder in einer Zeitung was darüber gestanden ist!

Also von Ruhe könnte ich bestimmt nicht sprechen wenn dann eher beim Pit aber der Staff ist zurzeit das Übermonster!:mad:
ja, finde ich schon, zumindest bei uns hier im Umkreis. Bei uns ist es eben gerade so schlimm mit den Rottis

also ich vertrage normal schon etwas aber das ist ja mehr als schrecklich......muss mich zurück halten da ich seit gestern liege....und auch erbrochen habe....doch ich schaute es mir trotzdem an........!!!!!!!!!!!!!!

also im vergleich zu dem was in meiner umgebung teilweise mit sokas passiert, steht so gut wie nix in den medien (weil meistens nur hunde gebissen werden, ich glaub die medien berichten fast nur wenn menschen gebissen wurden?).
deswegen versteh ich auch nicht, warum immer geschrieben wird, dass alle gegen gewisse rassen hetzen?

Natürlich. Aber solange selbst Hundebesitzer sich immer wieder den schwarzen Peter zuschieben "deine Rasse ist gefährlicher" "Nein, deine" solange wird KEINE Ruhe einkehren, und solange wird immer wieder irgendeine Rasse in Verruf kommen. Ich könnte immer aus der Haut fahren wenn ich mitkriege dass sich SOKA Besitzer tierisch freuen (kein witz) wenn mal ein goldie oder schäfer zubeißt, hauptsache es ist kein SOKA. Ich mein, hallo, wo sind wir denn? wir hundehalter müssen zusammenhalten und nicht schreien: he, wieder ein pit, oder: ha ha, diesmal wars der goldie, der hat nur einen kleinen beitrag bekommen,....:rolleyes:

ja, finde ich schon, zumindest bei uns hier im Umkreis. Bei uns ist es eben gerade so schlimm mit den Rottis

Naja mir ist es aber lieber wenns ein Goldi war denn bei denen ist es ja egal die sind weiterhin der Top Familienhund aber die anderen also Staff, Pit usw. da wirds nur noch schlimmer!

Also bei uns nicht, seit dem Vorfall vor ein paar Wochen ist es wieder extrem!

eins noch zu dem beissvorfall,den ich beschrieben habe.
ich glaube nicht,dass andere hunde sich dermassen verbeissen, als sokas. da half kein schreien von einem menschen,kein schreien meines hundes,..der hat einfach nicht aufgemacht !!!!:mad:
da denke ich schon,dass das rassespezifisch bwz. angezüchtet wurde.
leider !!!

eins noch zu dem beissvorfall,den ich beschrieben habe.
ich glaube nicht,dass andere hunde sich dermassen verbeissen, als sokas. da half kein schreien von einem menschen,kein schreien meines hundes,..der hat einfach nicht aufgemacht !!!!:mad:
da denke ich schon,dass das rassespezifisch bwz. angezüchtet wurde.
leider !!!

Das schon weil sie sich so reinsteigern aber Kiefersperre gibts trotzdem nciht!

ja wenn ein staff zubeisst dann macht der nicht sooo schnell wieder auf das stimmt aber hast schon mal das gebiss gesehen......deshalb ist er auch keine schlechte rasse über die man urteilen kann.....

Oben