Fotothread Pinschertreffen '07

Mensch sind das süße Fotos :)
Die Rasse ist echt total niedlich. Kannte sie ja bis vor ein paar Jahren gar nicht bis meine ehemalige Nachbarin eine Ö-Pinscher-Hündin bekam. Eine wirklich typische Pinscherhündin *gggg*

Ist ja wirklich intressant in welchen Farbvariationen die Ö-Pinscher vorkommen. Da gleicht ja fast keiner dem anderen. Genauso meine ehemalige Nachbars- bzw. Pflegehündin die sieht auch ganz anders aus von der Farbgebung her als die Fotos hier jetzt zb. :D

Geniale Rasse!!!

Ist ja wirklich intressant in welchen Farbvariationen die Ö-Pinscher vorkommen. Da gleicht ja fast keiner dem anderen. Genauso meine ehemalige Nachbars- bzw. Pflegehündin die sieht auch ganz anders aus von der Farbgebung her als die Fotos hier jetzt zb. :D

Ja, und das macht's dann auch immer so interessant zu "raten", was jetzt ein Pinscher ist und was keiner... ;)

Geb ich dir recht. :)

lg, Bernhard

@Bernhard: Ich glaub ich stell mal nen Foto von der süßen Fenja rein der kleinen Ö-Pinscher Hündin *ggg* Wenn ich mir eure Fotos so ansehe glaubt man gar nicht dass dies alles dieselbe Rasse ist wie die Fenja. Die laufen ohne Leine rum (oki ist wahrscheinlich Erziehungssache). Ich kenne die Rasse ja eigentlich nur von meiner Nachbarshündin Fenja habe sonst noch nie einen Ö-Pinscher getroffen. Und die Fenja ist eine Hündin die sowas von gerne jagd und dann nicht mehr abbrufbar ist ..fazit: man kann mit ihr fast nur mit Leine gehen. Und ein Bellorgan hat die Dame fast nicht auszuhalten :D Aber ihr Charme ist trotzdem einzigartig.
Vielleicht kann ich ja mit ihr mal zu so einem Treffen von euch kommen?? Auch wenn es nicht meine Hündin ist würde das gehen?? Möchte gerne mal andere Vertreter dieser RAsse kennen lernen :)

@Bernhard: Ich glaub ich stell mal nen Foto von der süßen Fenja rein der kleinen Ö-Pinscher Hündin *ggg* Wenn ich mir eure Fotos so ansehe glaubt man gar nicht dass dies alles dieselbe Rasse ist wie die Fenja. Die laufen ohne Leine rum (oki ist wahrscheinlich Erziehungssache). Ich kenne die Rasse ja eigentlich nur von meiner Nachbarshündin Fenja habe sonst noch nie einen Ö-Pinscher getroffen. Und die Fenja ist eine Hündin die sowas von gerne jagd und dann nicht mehr abbrufbar ist ..fazit: man kann mit ihr fast nur mit Leine gehen. Und ein Bellorgan hat die Dame fast nicht auszuhalten :D Aber ihr Charme ist trotzdem einzigartig.
Vielleicht kann ich ja mit ihr mal zu so einem Treffen von euch kommen?? Auch wenn es nicht meine Hündin ist würde das gehen?? Möchte gerne mal andere Vertreter dieser RAsse kennen lernen :)

na klar kannst mal zu unseren treffen kommen. nur leider haben wir nicht allzu viele im jahr. dh, pinschertreffen ist erst nächtes jahr ende september und ansonsten die klubschau ca im mai. in tulln sind wir mit einem stand vertreten.
fenja, da ist mir der name so bekannt. ist die hündin aus st.florian - ein vom bogenhof?

lg petra

Vielleicht kann ich ja mit ihr mal zu so einem Treffen von euch kommen?? Auch wenn es nicht meine Hündin ist würde das gehen?? Möchte gerne mal andere Vertreter dieser RAsse kennen lernen

Gäste sind immer wieder gerne gesehen (egal ob mit od. ohne ÖPI).:)

Wir haben heuer wieder einen Stand in Tulln, da sieht man einige (wenige). :o
Eine größere Ansammlung ist nächstes Jahr wieder bei der Klubschau - vermutl. Anfang Juni in NÖ od. OÖ bzw. das Pinschertreffen im Herbst (wo steht noch in den Sternen :o).

Würden uns sehr freuen, Fenja mal zu sehen - und natürlich über Fotos.

Termine findest du übrigens immer auf der HP.

Und die Fenja ist eine Hündin die sowas von gerne jagd und dann nicht mehr abbrufbar ist

Ja, großteils erziehungssache, manchmal aber halt zusätzl Veranlagung.
Diese Hunde werden dann aber auch nicht für die Zucht verwendet.

lg.

Nach Tulln werd ich am Sonntag leider kommen können. Hätte da eigentlich meinen Hund ausgestellt aber hab ihn dann doch net gemeldet. Aber auf die Klubschau würde ich da nächstes Jahr gerne mal gehen :)

@Petra: Ja genau das ist die Fenja vom Bogenhof aus St. Florian. Habe mit ihr damals die Hundeschule gemacht (was dringend nötig war und sie war echt sehr lernwillig haben sogar gemeinsam die BGH1 Prüfung mit 88 Punkten bestanden :)) Nur leider macht die BEsitzerin nicht soviel mit ihr weshalb sie ein wenig dicklig ist und eben jagen tut und an jedem hochspringt - also ein wenig ungezogen :D

@ÖPinsch: Gut dann werd ich mal Fotos machen bzw. ein paar ältere reinstellen von dem quirligen Mädchen :D
Ahh so ist das. Zur Zucht kann Fenja sowieso nicht verwendet werden da sie kastriert ist ;)

Danke für eure Antworten :)

@Petra: Ja genau das ist die Fenja vom Bogenhof aus St. Florian. Habe mit ihr damals die Hundeschule gemacht (was dringend nötig war und sie war echt sehr lernwillig haben sogar gemeinsam die BGH1 Prüfung mit 88 Punkten bestanden :)) Nur leider macht die BEsitzerin nicht soviel mit ihr weshalb sie ein wenig dicklig ist und eben jagen tut und an jedem hochspringt - also ein wenig ungezogen :D

wow, meine cleo ist auch von den friedls. dann hab ich auch fenja als welpi gesehn, war damals mal welpis anschaun. müsste sogar irgendwo fotos haben.

so und hier noch ein paar fotos vom treffen:
IMG_1626.JPG

meine cleo mit grisy

IMG_1573.JPG

also ich find des foto von mix george und akira total lustig, beide stehn so supi da...

IMG_1602.JPG

Arluka von der Uttlauer Höhe und Bertold de Rastemand

lg petra

Zuletzt bearbeitet:
Echt?? cooooooooool...ja genau Friedls so heißen sie hihi
Auja Fotos bitte das wäre nett :D Ich stell dann sobald ich neue Fotos habe dann welche von Fenja auch rein :)

@meshiska: Ich freue mich natürlich auch schon auf Fotos von "deiner" Fenja :)

@petzi: Schönes Foto, das du da vom Bertold hast, ich find den Kerl überhaupt ur schön!

Habe übrigens gar nicht gewusst, dass eh einige "Pinscherleute" auch hier im Forum unterwegs sind ;)

lg, Bernhard

hat jetzt zwar uuuuuuur lange gedauert, dass ich die Fotos reinstelle, aber die letzten Monate war ich immer mit meinem Datenguthaben seeeehr eng (und drüber). Aber mit diesem Monat ist es aufgestockt, sodass ich nicht mehr so knausern muss. :o

Hoffe, sie gefallen euch trotzdem noch:

bei der "Wanderung"
Aramis:

Gusti:

Benjamin:

Paula:

Raus aus dem Tümpel, nach der Abkühlung

Bei diesem Haus sind wir am Rückweg vorbeigekommen. Und die Fassade hat mir irrsinnig gut gefallen.

das war am Anfang zu einer Auffahrt zum Haus

weiter gehts am Hundeplatz

Balto:

Bertolt:

Caspar, Caruso, Benjamin:

Cleo:

ein Teil unserer Gäste aus D & DK:

und unsere "Gasthunde":

die kleine Bonny war sooo süß:

ein paar hab ich noch

unsere Gewinner vom Juxturnier:

und ein paar "Zuchtgruppen"

"vom Bogenhof"

"vom Grabenhaus"; der 3. Hund v. re. ist die Mutter "Elli v. d. Birkenheide"

das ist zwar nur ein bruchteil meiner Fotos, habe nur ein paar am PC gespeichert (CDs sind gerade auswärts), mehr Fotos sind aber auf der HP zu finden

Auf jedenfall war es wieder ein total nettes Treffen, nur leider viel zu wenig Zeit um mit allen zu plaudern.
Hoffe, dass nächstes Jahr wieder viele Besucher kommen (wo auch immer es stattfindnen wird) und viell. auch ein paar neue Gesichter zu sehen sind.

lg.

hat jetzt zwar uuuuuuur lange gedauert, dass ich die Fotos reinstelle, aber die letzten Monate war ich immer mit meinem Datenguthaben seeeehr eng (und drüber). Aber mit diesem Monat ist es aufgestockt, sodass ich nicht mehr so knausern muss. :o

Hoffe, sie gefallen euch trotzdem noch:

Na, da dies jetzt so unverhofft kam, gefallen mir die Bilder umso besser! ;)
Echt schöne Fotos übrigens!!! :)

Kommt natürlich auf Datum und Ort an, aber wenn alles passt, bin ich nächstes Jahr bei der Klubschau und beim Pinschertreffen auf jeden Fall wieder dabei! :)

Danke, freu mich, dass sie dir gefallen. :D

Ja, dass mit dem Datenguthaben ist in letzter Zeit schon sehr mühsam geworden. :o
Dadurch hat das jetzt so lange gedauert.

Sag mal, ist das aus dem "gut riechenden" Tümpel rauspringende Hund dein Bub? Ich denke mal, aber bis jetzt konnte mir niemand weiterhelfen und Betty hat bis jetzt auf "unserer" HP auch nicht reagiert.
Ist glaube ich, so ziemlich der einzige der mir noch fehlt. Alle Anderen konnte ich mit Hilfe der restl. "Pinschertruppe" zuordnen.
Übringens, auch meiner hat sich in dem Miniteich abgekühlt. :D

Kommt natürlich auf Datum und Ort an, aber wenn alles passt, bin ich nächstes Jahr bei der Klubschau und beim Pinschertreffen auf jeden Fall wieder dabei! :)

Klubschau ist nächstes Jahr in Perg/OÖ am 8.Juni.
Für das Pinschertreffen wird noch Veranstalter und Veranstaltungsort gesucht. Hat sich leider noch niemand gefunden. :o:(

lg.

Bernhard und ich hatten keinen Hund mit :) Der gehörte soweit ich weiß zu jemandem von der Pinschertruppe ?? Frag mich nicht welcher Hund das war, zu lange her :D

Lg, Bettina

Bernhard und ich hatten keinen Hund mit :) Der gehörte soweit ich weiß zu jemandem von der Pinschertruppe ?? Frag mich nicht welcher Hund das war, zu lange her :D

Lg, Bettina

Ups! :o:eek:
War fest der Meinung, ihr hattet einen Hund mit.
Ich hab wohl wirklich diesmal keinen Überblick gehabt. :o
Ob das wohl auch der Grund für den extra langen Spaziergang war, oder war das der extra lange Spaziergang der Grund das ich keinen Überblick mehr hatte ? :D:D

@Keiemsi
*ahhhhhh*, der Max mit der Tini und dem Gusti --- UUUUUUUUUUUUralte Freunde von uns :):)

Tini ist auf dem einen Foto bei der Wanderung etwas (sehr) verdeckt. Hab diesmal nur Gusti halbwegs gut getroffen. Tini geht mir auf jedem Foto irgendwie unter.
Leider ist Gusti in Wels bei der Championatausscheidung ja nicht weitergekommen, dafür ist er diesmal in d. aktuellen UH abgebildet.
Möchte ihnen eh auch noch die Fotos schicken. :)

lg.

Oben