Aktuelle Moderassen

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hallo ihr Lieben,

mir ist mal wieder aufgefallen, dass einige Rassen im Moment sehr "trendi" sind. Betroffen sind der Weimaraner, Schäferhund und der Visla. :(

Letztes Jahr waren es ganz schlimm der JRT und Boxer und davor der Berner.

Also, meine Liste:

2005: Berner Sennenhund
2006: JRT, Boxer
2007: Schäferhund, Weimaraner, Visla

Was fällt euch so auf?

Ich muss ganz ehrlich sagen - bei mir ist es immer noch der Goldi.
Wir treffen ziemlich viele Hunde beim Spazierengehen und auch in der Hundeschule.
Aber Bordercollie, Aussie oder Sheltie - wie es immer heißt - kenn ich nur vereinzelt.

Schäfer hm.. kenn ich zwar ein paar, aber die sind schon älter...
Weimaraner hab ich erst einen live gesehen und naja Viszla... kenn ich auch ein paar, aber dass jetzt aktuell in Mode wären...

Also ich kann dem irgendwie nix abgewinnen - viell. is es auch in Graz anders *g*

Ich muss ganz ehrlich sagen - bei mir ist es immer noch der Goldi.
Wir treffen ziemlich viele Hunde beim Spazierengehen und auch in der Hundeschule.
Aber Bordercollie, Aussie oder Sheltie - wie es immer heißt - kenn ich nur vereinzelt.

Schäfer hm.. kenn ich zwar ein paar, aber die sind schon älter...
Weimaraner hab ich erst einen live gesehen und naja Viszla... kenn ich auch ein paar, aber dass jetzt aktuell in Mode wären...

Also ich kann dem irgendwie nix abgewinnen - viell. is es auch in Graz anders *g*

Ich komme ja aus Deutschland, vielleicht hat es wirklich so gravierende Unterschiede zwischen den Ländern?!

Aber wo du es schreibst: Aussies sind ja auch total in Mode, das war aber das erste Halbjahr in 2007, im Moment etliche Weimaraner und Visla Welpen und die Leute können die Namen der Rassen nicht mal richtig aussprechen. :eek:

da stimme ich zu, irgendwie werden es immer goldies ... ja und auch jack russels sieht man viel.. und möpse werden bei uns auch immer mehr..
modehund 2007 würde ich auf jeden fall den mops mit auf die liste nehmen..

wann waren den die westijahre???

da stimme ich zu, irgendwie werden es immer goldies ... ja und auch jack russels sieht man viel.. und möpse werden bei uns auch immer mehr..
modehund 2007 würde ich auf jeden fall den mops mit auf die liste nehmen..

wann waren den die westijahre???

Stimmt - Möpse...
Jack Russels kenn ich eigentlich nur Mischlinge..
Obwohl - wenn ich recht überleg - Huskies werden auch immer mehr..

also heuer hab ich noch keinen wirklichen Modehund hier gesehen...
von allem etwas....Labbis, Goldies, Aussie, BC, Sheltie, Weimi, Münsti, Staffs, Berner Sennenhunde, joa...und DSH wie gesagt von allem ein paar

Die Golden Retriever sind bei uns zwar in großer Zahl vertreten, das sind aber eher die erwachsenen Tiere. Golden Welpen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dafür die ganzen Leute, die mit ihren erwachsenen Golden Retriever nicht umgehen können. Gebrüll und Gezerre ist da an der Tagesordnung. :(

Mich ärgert es vor allem, dass Schäferhunde bei uns wieder voll im Trend sind. Man kann sich ja ausmalen, wie das für die Gesundheit aussehen wird, zumal die extrem Heckabfälligen Schäfer wieder verstärkt da sind. :(

also heuer hab ich noch keinen wirklichen Modehund hier gesehen...
von allem etwas....Labbis, Goldies, Aussie, BC, Sheltie, Weimi, Münsti, Staffs, Berner Sennenhunde, joa...und DSH wie gesagt von allem ein paar

Staffs sind es noch extrem viele...hab ich ganz vergessen, obwohl es eher Mischlinge aus Staff, Pit, Boxer, Bulldoggen usw. sind und was mir dabei leider auffällt: Von 10 Leuten sind es 9, die sich mit diesen Hunden nur profilieren wollen. :(

Ich kannte bis vor einem Jahr keinen Aussie in Natura und nun haben wir schon den 3. blue-Merle Welpen in der Hundeschule. Also Aussies sind grad Trend (obwohl ich den Besitzern nicht unterstelle, dass sie sich die Hunde wegen dem Trend geholt haben. Alle 3 gehen sehr gut mit den Hunden um und wissen auch, was sie sich geholt haben)

Also Modehund 2007: Aussie

aussie oder sheltie seh ich viele, immer die melierten, wie bei hund katze maus und wir begleiten einen welpen

da soll man noch behaupten fernsehen beeinflusst die leute nicht.. *gg*

achja cane corso oder wie die heißen die weißen großen.. solche haben wir auch viele

Wo ich grad Angelinside lese: Wann war denn das Jahr der Beagle, ist doch auch noch nicht so lange her?

Jetzt kam ja vor kurzem der Film "Cats and Dogs"...hab leider einige gehört, die gesagt haben: "Oh, so einen Hund will ich auch wie der Lou (oder wie der hieß) im Film"

ihr dürft die ganzen kleinen hunderassen wie chihuahua und co nicht vergessen...

vorallem was derzeit "mode" ist, sind "mini"-rassehunde.... also mini-yorki, mini-chi etc etc etc

Bei uns in Bayern sind Dackels, Golden, Labis, Border Aussis, Dalmis und Boxer tooooooooooooooooooooooootale Modehunde, leider auch oft zum Leidwesen der Hunde :(

also zumindest in Wien ist mir ein verstärktes auftreten von Aussies noch nicht aufgefallen. Und das, obwohl ich fast schon ein Radar dafür habe und kein Aussie meinem Blick entgeht...

im 13ten und 14ten kenn ich genau 2 Aussies und seh ab und zu einen Hund, der als solcher durchgehen könnte.

mit Dezember werde ich meinen Aussie-Modehund bekommen. Was mich allerdings sehr überrascht: Wenn ich mit Leuten ins Gespräch komme und erzähle, dass ich einen Aussie möchte, warnt mich jeder vor der Arbeitswütigkeit der Rasse und dass ich mir ja viel ausdenken muss um den Hund zu beschäftigen.... Ist mir jetzt schon 6 Mal passiert. Vielleicht bleibt dem Aussie ja ein Leben als Couchkartoffel erspart :o wäre wünschenswert!

Hallo ihr Lieben,

mir ist mal wieder aufgefallen, dass einige Rassen im Moment sehr "trendi" sind. Betroffen sind der Weimaraner, Schäferhund und der Visla. :(

Letztes Jahr waren es ganz schlimm der JRT und Boxer und davor der Berner.

Also, meine Liste:

2005: Berner Sennenhund
2006: JRT, Boxer
2007: Schäferhund, Weimaraner, Visla

Was fällt euch so auf?

ja, beim Vizsla fällt es mir sogar stark auf. Allein in meiner Wohnstraße gibts 3 neue Vizslas! Und wenn ich im Park spazieren geh, dann seh ich Vizslas... wenn ich dann nachfrage, woher sie kommen, kommt zu 90 % die gleiche Antwort... :( (unser Züchter ist sehr fleißig:mad:)

Oben