Mein kleiner Dobermann

das kupieren istunter bestimmten vorraussetzungen erlaubt
und zwar dann Wenn Hunde vom Züchter als Wach/schutz und Jagdhunde ausgebildet werden dies it dann durch eine zusatzerlaubnis GESTATTET

Und jetzt eine Frage in eigener Sache (ich weiß es wirklich nicht!!!):

Warum sollen/dürfen Wach-und Schutzhunde keinen Schwanz besitzen? Beim Jagdhund (der, der Dobi eindeutig nicht ist) gibts ja die fadenscheinige Ausrede, er könnte sich den Schwanz im Dornengebüsch verletzen :rolleyes:, aber ein Schutzhund? Soll der Helfer ihn am Schwanz nicht packen können, sofern er das wollte, oder....??? Und ein Wachhund ist ja wohl einer, der etwas bewacht und inwiefern hindert ihn da sein Schwanz daran?

:confused:
Ulli

das kupieren istunter bestimmten vorraussetzungen erlaubt
und zwar dann Wenn Hunde vom Züchter als Wach/schutz und Jagdhunde ausgebildet werden dies it dann durch eine zusatzerlaubnis GESTATTET

wenns ned so trauig wäre, wäre es ja zum
o080.gif
, was Du da für einen Unsinn schreibst
a050.gif

Der Hund kann seine Blase frühestens mit vier Monaten kontrollieren. Was man vorher dafür tun kann, ist, ihn genau zu beobachten und eine gewisse Coolness an den Tag zu legen. Je mehr Aufhebens um die Sache gemacht wird, desto länger dauerts.

Also: Kommentarlos wegwischen und draußen ruhig und leise loben.

Ulli

Danke, weil genauso ist es :)

Ehrlich, meiner war der Hund mit der absolut kleinsten Blasse die man sich vorstellen kann - alle Stunde einmal austreten gegangen, weil sonst hätte der hemmungslos in die WHG gepieselt :D:D
Da muß man als Welpenbesitzer durch, so ist es numal :rolleyes:

Aber, um dem Kleinen zu helfen, stubenrein zu werden: In der Nacht alle zwei Stunden aufstehen und rausgehen ist auch absoluter Unfug - genauso wie manche Menschenmütter das schlafende Baby auf den Topf zerren, nur damit es schneller sauber ist, als das Nachbarkind...:rolleyes:

Ulli

Als unser Baby noch ein Baby war (lang ist's schon wieder her), war er zum Glück sehr brav und hat gejammert, wenn er rausmusste und in seinen ersten Tagen bei uns war das echt alle 2-3 Stunden in der Nacht und das obwohl er schon 11 Wochen alt war.
Und er hat jedes mal gepinkelt.
(andererseits, wenn ich's genau überlege, hat er auch sehr viel getrunken, weil er die Wärme in der Wohnung nicht gewöhnt war, da er von Geburt an draußen gehalten worden war :confused:)

Welpen aufwecken zum Rausgehen ist sicher nicht die beste Idee.

Was sicher gut ist, wenn Hundebaby im Schlafzimmer schläft. Dann kann es sich rechtzeitig bemerkbar machen, wenn's rausmuss.

lg
martina

Und jetzt eine Frage in eigener Sache (ich weiß es wirklich nicht!!!):

Warum sollen/dürfen Wach-und Schutzhunde keinen Schwanz besitzen? Beim Jagdhund (der, der Dobi eindeutig nicht ist) gibts ja die fadenscheinige Ausrede, er könnte sich den Schwanz im Dornengebüsch verletzen :rolleyes:, aber ein Schutzhund? Soll der Helfer ihn am Schwanz nicht packen können, sofern er das wollte, oder....??? Und ein Wachhund ist ja wohl einer, der etwas bewacht und inwiefern hindert ihn da sein Schwanz daran?

:confused:
Ulli

ich fürchte, das fällt unter die "das is so, weil das so is!"-Regel. Es is schrecklich, welche Argumente erfunden, und damit das Blaue vom Himmel runtergelogen wird, nur damit die Leute ihren Willen umsetzen können...

Wenn man bedenkt, wie eingeschränkt ein Hund dadurch in seiner Kommunikation ist, wird mir ganz schlecht...

Da ich ja auch bald Welpenbesitzerin werde, werde ich deinen Ratschlag ganz oben auf mein Merkblatt schreiben. Gefällt mir sehr gut und klingt logisch nachvollziehbar. :)

Danke, weil genauso ist es :)

Ehrlich, meiner war der Hund mit der absolut kleinsten Blasse die man sich vorstellen kann - alle Stunde einmal austreten gegangen, weil sonst hätte der hemmungslos in die WHG gepieselt :D:D
Da muß man als Welpenbesitzer durch, so ist es numal :rolleyes:

naja solangsam klapts mit ihr bin fast den ganzen tag drausen mit ihr

So nun ma das was hier einige denken muss ich wiederlegen:
ich bin nicht fürs Kupieren !!
ich sagte ich kenne den Züchter und Ja das stimmt da ich den AmStaff meiner Freundin geholt habe !!! das is was anderes als ein Dobi !!!
das der hund kupiert ist wusste ich nicht aber ich habe sie nun und ich liebe sie wie sie is ENDE ob Kupiert oder nicht sie ist eine Liebe Seele
eine sabbernde im moment noch überall hinpullernde verschmusste im schlaf ankuschelnde liebe seele die auch noch schnarcht ohne ende

Ihr verurteilt einen Menschen den ihr nicht kennt der eigentlich hilfe erhofft
hat die er hier nicht bekommt das is schade

jemanden einfach verurteilen ist anscheinender einfacher ...

naja solangsam klapts mit ihr bin fast den ganzen tag drausen mit ihr ...

und wann schläft der Hund - Welpen mit 9 Wochen brauchen nämlich noch ihren Schlaf :confused:

Ihr verurteilt einen Menschen den ihr nicht kennt der eigentlich hilfe erhofft
hat die er hier nicht bekommt das is schade

jemanden einfach verurteilen ist anscheinender einfacher ...

Keiner verurteilt dich, aber Deine Aussagen sind einfach "der Hammer" :D

ich fürchte, das fällt unter die "das is so, weil das so is!"-Regel. Es is schrecklich, welche Argumente erfunden, und damit das Blaue vom Himmel runtergelogen wird, nur damit die Leute ihren Willen umsetzen können...

Wenn man bedenkt, wie eingeschränkt ein Hund dadurch in seiner Kommunikation ist, wird mir ganz schlecht...

Da ich ja auch bald Welpenbesitzerin werde, werde ich deinen Ratschlag ganz oben auf mein Merkblatt schreiben. Gefällt mir sehr gut und klingt logisch nachvollziehbar. :)

Erlich gesagt ich weiss es auch nicht er ist ein Sogenannter Nutzhund fällt also auch in dieses Gesetz der nutzhunde
nunmal ernshaft JA es ist schlecht für die Kommunikation unter hunden
(Hier ein ungewollter vorteil !! die kommunikation mit meiner katze klappt dadurch besser da beide tiere unterschidliches aussagen wenn sie mit dem schwanz wedeln KATZE hat Angst oder will ANGREIFEN so is das nunma)
Das er für die Jagd genutzt wird ist dem Fährtensuchen zu zuschreiben Dobis sind darin super
warum die andern beiden ohne route gewollt sind KP
ich denke das ist eine Ausrede um sie Gefährlicher aussehen zu lassen
was anderes weizz ich auch nicht

öhm immer wenn ich hoch komme :D ich bin meist solange oben bis sie wach wird und sie anfängt zu Fiepen das is mein zeichen

Du bist fasst den ganzen Tag draußen (Post 47) - meiner Meinung nach viel zu viel, schlafen tut sie wenn Du oben bist und wann spielt die mal, oder tut sonst was Welpen so tun?? Irgendwie paßt die Zeiteinteilung nicht, die Du uns da schreibst ;)

Meiner mußte alle Stunde ist übertrieben, aber alle 2 Stunden wars schon für ca. 10 Minuten raus (pieseln und gacken), 1 x Tag Zusammenkunft mit anderen Welpen oder Hunden zum Spielen, den Rest des Tages hat der Unfug gemacht und geschlafen.

was is daran hammer? muss ich nich verstehen oder?

Ned wirklich, weil ich verstehe Dich glaub ich auch nicht :D

Du bist fasst den ganzen Tag draußen (Post 47) - meiner Meinung nach viel zu viel, schlafen tut sie wenn Du oben bist und wann spielt die mal, oder tut sonst was Welpen so tun?? Irgendwie paßt die Zeiteinteilung nicht, die Du uns da schreibst ;)

Also quarck machen tut sie irwie nich im moment is nur am schmusen :D
echt schön im moment die raufphase erwarte ich aber auch so langsam
spielen? tu ich mit ihr drausen viel verbringe ja eh gern viel zeit drausen also passt es eh zusammen

Meiner mußte alle Stunde ist übertrieben, aber alle 2 Stunden wars schon für ca. 10 Minuten raus (pieseln und gacken), 1 x Tag Zusammenkunft mit anderen Welpen oder Hunden zum Spielen, den Rest des Tages hat der Unfug gemacht und geschlafen.

sie pullert erst nach stunden :( muss also lang drausen bleiben

spielen? tu ich mit ihr drausen viel verbringe ja eh gern viel zeit drausen also passt es eh zusammen

Bin immer noch der Meinung: Du übertreibst mit Deiner Zeit draußen ;)

sie pullert erst nach stunden :( muss also lang drausen bleiben

wenns eh erst nach Stunden pullert, wieso bleibst dann solange draußen??
Kannst mir den Sinn erklären, so das ich es auch versteh :confused:

Deikoon war ja im Winter Welpe und da hats draußen Minusgrade gehabt, da wäre solange draußen sein eh gar nicht möglich gewsen und der wollte das auch gar nicht - pieseln, gacken, a bissal Unfug machen und dann schnell wieder rein: büseln - man will ja für den nächsten Unfug ausgeruht sein :D

Bin immer noch der Meinung: Du übertreibst mit Deiner Zeit draußen ;)

Also das is so ich geh mit ihr runter (wenns kurz is) und es passiert gar nichts

Kaum bin ich oben Fiebt sie wieder und steht vor der tür
was tun wenn ich nich mit ihr runter gehe pullert sie irwo hin
also wieder runter mit ihr

deswegen so lange ich jag sie ja nich durch die gegend ich machs so

Ich setz mich auf ne Wiese (für hunde :D ) und las sie laufen
(sie hört ja aufs wort) wenn sie müde is packt sie sih IMMER auf meinen schoss *voll süss* und ansonsten hat sie ihr meister Joda
(Plüschfigur von S.W.) und von daher also ich renne nicht nur mit ihr hin und her sondern las sie selbst entscheiden manchma kommt se son bisschen an zum balgen und dann legt sie sich hin
also ich denke das is relativ ausgeglichen wenn wir dann oben sind happert sie meist und säuft dann pennen ab und an ma kommt se an zum spielen
abermeist nur zum schmusen wie gesagt sie ist SEHR verschmust

auf zwei soga :D

Sitz und komm
sitz beherscht sie nich perfect aber fast und komm
da is sie gleich neben mir
habe auch keine probs mit andern hunden da ihr das voll egal is was für
hunde um sie rum sind

Also mit 9 Wochen hätte ich zu Ashana "Kloschüssel" sagen können wäre sie mir nachgerannt. :D ;)

rofl ne sie hört wirklich NUR auf die beiden sachen
nicht immer gleich aber zu 90%

Wirst sehen, morgen kann sie "platz" und übermorgen "fuß", dann brauchst du gar nicht mehr in die Hundeschule zu gehen. :D

Und wenn sie dann gelernt hat auf 2 Beinen zu laufen und zu sprechen, wird ihr die fehlende Rute auch egal sein. ;)

Sorry, ich hör eh schon auf mit OT. :o

Oben