andrea/joy
Super Knochen
Danke Ulli!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das kupieren istunter bestimmten vorraussetzungen erlaubt
und zwar dann Wenn Hunde vom Züchter als Wach/schutz und Jagdhunde ausgebildet werden dies it dann durch eine zusatzerlaubnis GESTATTET
das kupieren istunter bestimmten vorraussetzungen erlaubt
und zwar dann Wenn Hunde vom Züchter als Wach/schutz und Jagdhunde ausgebildet werden dies it dann durch eine zusatzerlaubnis GESTATTET
Der Hund kann seine Blase frühestens mit vier Monaten kontrollieren. Was man vorher dafür tun kann, ist, ihn genau zu beobachten und eine gewisse Coolness an den Tag zu legen. Je mehr Aufhebens um die Sache gemacht wird, desto länger dauerts.
Also: Kommentarlos wegwischen und draußen ruhig und leise loben.
Ulli
Aber, um dem Kleinen zu helfen, stubenrein zu werden: In der Nacht alle zwei Stunden aufstehen und rausgehen ist auch absoluter Unfug - genauso wie manche Menschenmütter das schlafende Baby auf den Topf zerren, nur damit es schneller sauber ist, als das Nachbarkind...
Ulli
Und jetzt eine Frage in eigener Sache (ich weiß es wirklich nicht!!!):
Warum sollen/dürfen Wach-und Schutzhunde keinen Schwanz besitzen? Beim Jagdhund (der, der Dobi eindeutig nicht ist) gibts ja die fadenscheinige Ausrede, er könnte sich den Schwanz im Dornengebüsch verletzen, aber ein Schutzhund? Soll der Helfer ihn am Schwanz nicht packen können, sofern er das wollte, oder....??? Und ein Wachhund ist ja wohl einer, der etwas bewacht und inwiefern hindert ihn da sein Schwanz daran?
Ulli
Danke, weil genauso ist es
Ehrlich, meiner war der Hund mit der absolut kleinsten Blasse die man sich vorstellen kann - alle Stunde einmal austreten gegangen, weil sonst hätte der hemmungslos in die WHG gepieselt
Da muß man als Welpenbesitzer durch, so ist es numal![]()
naja solangsam klapts mit ihr bin fast den ganzen tag drausen mit ihr ...
Ihr verurteilt einen Menschen den ihr nicht kennt der eigentlich hilfe erhofft
hat die er hier nicht bekommt das is schade
jemanden einfach verurteilen ist anscheinender einfacher ...
ich fürchte, das fällt unter die "das is so, weil das so is!"-Regel. Es is schrecklich, welche Argumente erfunden, und damit das Blaue vom Himmel runtergelogen wird, nur damit die Leute ihren Willen umsetzen können...
Wenn man bedenkt, wie eingeschränkt ein Hund dadurch in seiner Kommunikation ist, wird mir ganz schlecht...
Da ich ja auch bald Welpenbesitzerin werde, werde ich deinen Ratschlag ganz oben auf mein Merkblatt schreiben. Gefällt mir sehr gut und klingt logisch nachvollziehbar.![]()
und wann schläft der Hund - Welpen mit 9 Wochen brauchen nämlich noch ihren Schlaf![]()
Keiner verurteilt dich, aber Deine Aussagen sind einfach "der Hammer"![]()
was is daran hammer? muss ich nich verstehen oder?
öhm immer wenn ich hoch kommeich bin meist solange oben bis sie wach wird und sie anfängt zu Fiepen das is mein zeichen
was is daran hammer? muss ich nich verstehen oder?
Du bist fasst den ganzen Tag draußen (Post 47) - meiner Meinung nach viel zu viel, schlafen tut sie wenn Du oben bist und wann spielt die mal, oder tut sonst was Welpen so tun?? Irgendwie paßt die Zeiteinteilung nicht, die Du uns da schreibst![]()
Meiner mußte alle Stunde ist übertrieben, aber alle 2 Stunden wars schon für ca. 10 Minuten raus (pieseln und gacken), 1 x Tag Zusammenkunft mit anderen Welpen oder Hunden zum Spielen, den Rest des Tages hat der Unfug gemacht und geschlafen.
spielen? tu ich mit ihr drausen viel verbringe ja eh gern viel zeit drausen also passt es eh zusammen
sie pullert erst nach stundenmuss also lang drausen bleiben
Bin immer noch der Meinung: Du übertreibst mit Deiner Zeit draußen![]()
(sie hört ja aufs wort)
Auf welches denn wenn ich fragen darf?![]()
auf zwei soga
Sitz und komm
sitz beherscht sie nich perfect aber fast und komm
da is sie gleich neben mir
habe auch keine probs mit andern hunden da ihr das voll egal is was für
hunde um sie rum sind
Also mit 9 Wochen hätte ich zu Ashana "Kloschüssel" sagen können wäre sie mir nachgerannt.![]()
![]()
rofl ne sie hört wirklich NUR auf die beiden sachen
nicht immer gleich aber zu 90%