Stehtage

Tina83

Super Knochen
Gina ist ja im Moment läufig. Bis jetzt hat sie (lt. meinem Freund) nicht wirklich geblutet, in dieser Läufigkeit (es ist ihre 3.) jedoch schon. Und zwar gestern den 6. Tag! :eek:
Muss schauen, wenn ich heut wieder Blut seh, wär heut der 7. Tag.

Ist das normal? :confused:

Ashana blutet viell. 3 Tage lang während der Stehtage, aber 6 kommt mir jetzt schon ziemlich lang vor. :o

Gina ist ja im Moment läufig. Bis jetzt hat sie (lt. meinem Freund) nicht wirklich geblutet, in dieser Läufigkeit (es ist ihre 3.) jedoch schon. Und zwar gestern den 6. Tag! :eek:
Muss schauen, wenn ich heut wieder Blut seh, wär heut der 7. Tag.

Ist das normal? :confused:

Ashana blutet viell. 3 Tage lang während der Stehtage, aber 6 kommt mir jetzt schon ziemlich lang vor. :o

hä?
Lafe blutet gut 3 Wochen - allerdings sehr wenig, ist ja schon alt :D-
in den Stehtagen - meist um den 12. tag- blutet sie so gut wie garnicht.

also gina hat das so ca. an die 4 wochen lang aber dann die 4 nicht mehr soooo lange......und stark....

hä?
Lafe blutet gut 3 Wochen - allerdings sehr wenig, ist ja schon alt :D-
in den Stehtagen - meist um den 12. tag- blutet sie so gut wie garnicht.

Aha? Ist das so unterschiedlich? :confused:

Ashana blutet in den Stehtagen ca. 3 Tage lang. Gina ist jetzt schon sein Wochen läufig, und eben seit 6 Tagen blutet sie. Ok, dann ist das wahrscheinlich normal. :o

Aha? Ist das so unterschiedlich? :confused:

Ashana blutet in den Stehtagen ca. 3 Tage lang. Gina ist jetzt schon sein Wochen läufig, und eben seit 6 Tagen blutet sie. Ok, dann ist das wahrscheinlich normal. :o

Ich glaub du verwechselt etwas...
die Hündin blutet ab dem 1. Tag der Läufigkeit, in den Stehtagen lässt es nach bzw. wird das blut ganz hell, danach blutet es wieder normal weiter - meist sind es also insgesamt 3 Wochen.

ja das scheint normal zusein......aber wenn du dir sehr unsicher bist frag mal einen TA........ich kann nur sagen das mein Hund Gina das manchmal eben vier wochen hat....aber dann halt leicht....

Alle mögliche ist normal, von ganz wenig bis ziemlich heftig. Bei manchen sieht man es kaum, weil sie sich besonders gut putzen, dann glaubt man, sie bluten wenig, stimmt aber vielleicht gar nicht.

"Durchschnitt " ist ca. 3 Wochen lang: erst richtig rot, dann rosa- wässerig und recht wenig ( meist sind das die Stehtage! ) dann wieder etwas mehr und bräunlich, sieht dann schon richtig "alt" aus.

na ist klar wenn man das nicht so genau weiss das man sich da unsicher ist aber ist ja gut das du nach gefragt hast.....man kann ja nicht alles wissen....:)........bei menschen und tiere ist es ja net gleich (gottseidank) *g*........

na ist klar wenn man das nicht so genau weiss das man sich da unsicher ist aber ist ja gut das du nach gefragt hast.....man kann ja nicht alles wissen....:)........bei menschen und tiere ist es ja net gleich (gottseidank) *g*........

Hab grad gschaut, sie ist jetzt die 6. Woche läufig! :eek:

Bin ja eigentlich ein Rüden-Tierschutz-Frauli, daher bin ich da noch nicht so im Bild. :o

6 Wochen ist nicht normal, das ist dann schon eher ein Ausfluß, der krankhaft ist, eine Entzündung vielleicht?
Stinkt es?

Nö, anfangs hat sie nicht geblutet, definitiv.

Die Vulva der Hündin schwillt meist 1-2 Wochen vorher leicht an udn wir teigifg da ist sie jedoch definitiv NOCH NICHT läufig. Die Läufigkeite beginnt mit dem Tag der Blutung, diese hält ca. 10-14 Tage an wo das Blut imme rheller wird, dann ist die Hündin ca 4-10 Tag ein der Stehzeit hier blutet si emeist gar nicht oder sehr, sehr hell und hier lässt sie Rüden an sich heran, danach kommt noch die Nachblutung wieder ca 10 Tage.

Und so ist e sbei jeder Hündin, lediglich die Tage weichen etwas voneinander ab. Liebe Leute nicht böse sein aber wenn man eine Hündin hält sollte man den Zyklus einer Hündin schon kennen.
lg uschi & Rudel

Oben