Flegelphase, wie habt ihr das überstanden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du schon Recht. Ich treff ihn morgen eh wieder. Aber ich werd ihn heute vorsichtshalber mal anrufen, und auch mit ihm drüber sprechen.
Weil bis auf das hat Feli ihr Verhalten supertoll geändert, und das in der kurzen Zeit...

@Walter:
Der Trainer kennt mich Von Babyalter weg. Ausserdem denke ich nicht, dass das was hiermit zu tun hat :rolleyes:
wenn du den schon so lange kennst ,warum hast du dir nicht früher ratschläge geholt :confused:

wenn du den schon so lange kennst ,warum hast du dir nicht früher ratschläge geholt :confused:

weil ich zum ersten seine Nummer nicht mehr hatte, zum zweiten war mir nicht mal bewusst, dass ich mit Feli solche Probleme habe, weil ich mir dacht, hab, des is normal und sie ist halt grad in der Flegelphase...
warum musst du alles immer genau hinterfragen ?? ist dir irgendwie langweilig ?

weil ich zum ersten seine Nummer nicht mehr hatte, zum zweiten war mir nicht mal bewusst, dass ich mit Feli solche Probleme habe, weil ich mir dacht, hab, des is normal und sie ist halt grad in der Flegelphase...

Ich denke, er meint auch mit den anderen Hunden. Dass mit Hilfe des Trainers da womöglich einiges zu retten gewesen wäre. Das mit der Nummer ist ein sehr schwaches Argument - die kriegt man raus, wenn man will ;)

Wann hast du wieder Training bei ihm? Mich würde interessieren, wie er das Leinenproblem in den Griff bekommt. Also wie so jemand erfahrener das Problem in Angriff nimmt.

Bin gespannt, wie's mit ihr weitergeht :)

Gute Arbeit!
Nice

fad nicht ,aber man versucht doch die anderen zu verstehen ;)

Ich denke, er meint auch mit den anderen Hunden. Dass mit Hilfe des Trainers da womöglich einiges zu retten gewesen wäre.

Du meinst mit ihrer Unsicherheit ?
Zu der Zeit habe ich mit Cheyenne gearbeitet und ich habe Martin öfter gesagt, BITTE geh in den Welpenkurs mit ihr...er "na braucht sie net.", und ich konnte schlecht mit 2 Welpen da antanzen...alleine ? geht nicht...
Wir besuchen jetzt dann ganz einfach den Kurs, BGH 1, da hat sie auch Kontakt zu anderen Hunden und der Trainer will schauen, ob sich dass dann nicht eventuell von selber legt...

Nice schrieb:
Wann hast du wieder Training bei ihm? Mich würde interessieren, wie er das Leinenproblem in den Griff bekommt. Also wie so jemand erfahrener das Problem in Angriff nimmt.
Nice

Diese Woche fällt Training aus, da ich krank bin...

Sodale: Neuigkeiten:
Feli und ich trainieren jetzt einmal in der Woche mit einem Hundetrainer, der 50 Jahre Erfahrung hat...ja ein alter Mann, obmann der HuSchu Knittelfeld, ÖRV.
Diesen Samstag ist auch Kurseinschreibung, werde ab nächsten Samstag mit der süßen in die HuSchu gehen.
Ansonsten hat sich vieles gebessert, allein durch meinen ruhigeren Umgang mit ihr.
Jetzt besteht nur noch das Problem, wenn wer fremder mit ist beim spazieren, nehmen wir mal den Andy mit dem Rocko, wenn der ohne Rocko dabei ist, geht sie NUR ohne Leine Fuss, mit spielt sie komplett verrückt :o was kann ich da machen ? *rufnachAndreasMayer....*

Leider muss ich dich enttäuschen.
In Knittelfeld direkt gibt es nur die ÖRV Hundeschule, wo man aber lieber in der Kantine sitzt und Würgekettenarbeit...:mad:
Dann gibts in Seckau noch die AÖAV und die ist echt das letzte. ich bin dort mit meinem ersten Hund ausgschlossen worden, weil ich was gegen die "Ich würg und trete meinen Hund bis her hört" - Methode hatte...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=50247&highlight=%F6rv+knittelfeld

:confused:

mmhhh, also wirst dich dann den trainern widersetzen oder wie?
und wie kann man ruhigen gewissens obmann einer huschu sein wo mit würger gearbeitet wird (das verstehe ich halt unter würgekettenarbeit so wie du es geschrieben hast) wenn man nix davon hält oder arbeitet er genauso???

Bei uns in den HuSchu´s wird ÜBERALL mit Würger gearbeitet. Und JA ich werde mich widersetzen. Denn ich arbeite NICHT mit Würger. da kann kommen was will.
Und er als Obmann trainiert keine Hunde mehr, weil er 70 ist

Bei uns in den HuSchu´s wird ÜBERALL mit Würger gearbeitet. Und JA ich werde mich widersetzen. Denn ich arbeite NICHT mit Würger. da kann kommen was will.

nur weil er 70 ist kann er an den methoden der huschu nix ändern? oder steht er hinter diesen methoden? als obmann wird er da wohl was zum reden haben.
nur in so einer huschu könnte ich nicht trainieren, da mir dort meiner meinung nach nix sinnvolles beigebracht werden kann.

nur weil er 70 ist kann er an den methoden der huschu nix ändern? oder steht er hinter diesen methoden? als obmann wird er da wohl was zum reden haben.
nur in so einer huschu könnte ich nicht trainieren, da mir dort meiner meinung nach nix sinnvolles beigebracht werden kann.

nochmal, ich geh nicht hin, dass mir was beigebracht wird. Wenn ich Fragen habe, werde ich mich auch in Zukunft hier ans Forum wenden. ich gehe hin, damit mein Hund lernt, dass er vor anderen Hunden keine Angst haben muss.
Ausserdem wird der Obmann heuer noch zurücktreten, weil er neben seinen Hunden, und altersbedingt nicht mehr will.

nochmal, ich geh nicht hin, dass mir was beigebracht wird. Wenn ich Fragen habe, werde ich mich auch in Zukunft hier ans Forum wenden. ich gehe hin, damit mein Hund lernt, dass er vor anderen Hunden keine Angst haben muss.
Ausserdem wird der Obmann heuer noch zurücktreten, weil er neben seinen Hunden, und altersbedingt nicht mehr will.
unglaublich was sich so in den hundschulen abspielen könnte.;)

es gibt nur zwei möglichkeiten weder ich spiele mit ,oder ich gehe . ich glaube kaum das sie wegen dir dort eine extrawurst auspacken :rolleyes: die andere frage ist was verstehst du überhaupt unter einen würger:confused:

Sag, Kerstin - weißt Du eigentlich noch, was Du alles so schreibst? :rolleyes:

Hier eine kleine Sammlung Deiner widersprüchlichen Aussagen:

In Knittelfeld direkt gibt es nur die ÖRV Hundeschule, wo man aber lieber in der Kantine sitzt und Würgekettenarbeit...
Aber in genau diesen Verein schreibst du Dich jetzt ein. :(

Wir können uns ja mal treffen und ich kann dir die Nummer von einem Freund von mir geben. Der ist Trainer und das ein sehr guter
Ich hab eine Bekannte, die lässt ihren Hund hier in Knittelfeld von jemandem trainieren. Sie gibt mir morgen seine Nummer.
Du empfiehlst Trainer, aber arbeitest selbst nicht mit denen. :rolleyes:

Feli und ich trainieren jetzt einmal in der Woche mit einem Hundetrainer, der 50 Jahre Erfahrung hat...ja ein alter Mann, obmann der HuSchu Knittelfeld, ÖRV.
Diesen Samstag ist auch Kurseinschreibung, werde ab nächsten Samstag mit der süßen in die HuSchu gehen.
Das ist also die Hundeschule, von der Du selber abgeraten hast. :rolleyes:

Ich treff ihn morgen eh wieder. Aber ich werd ihn heute vorsichtshalber mal anrufen, und auch mit ihm drüber sprechen.
Jemand, in dessen Verein mit Leinenruck gearbeitet wird wird nun zu Deinem Ratgeber. :rolleyes:
Wir besuchen jetzt dann ganz einfach den Kurs, BGH 1, da hat sie auch Kontakt zu anderen Hunden und der Trainer will schauen, ob sich dass dann nicht eventuell von selber legt...
Ja, klar. Verhaltensprobleme verschwinden ganz von selbst. Entweder hat der Trainer keine Ahnung, oder Du. Naja, ok - bei Dir ists eh klar. :rolleyes:

Obmann...ja, aber er trainiert in der HuSchu keine Hunde mehr

Und mit dem Mann willst du arbeiten? :eek:
Das sind ja beste Voraussetzungen, um sich in diesen Verein einzuschreiben. :rolleyes:

eh in der von der er der obmann ist. allerdings geh ich nicht hin um den hund zu trainieren sondern um ihr zu lernen, das vor anderen Hunden keine angst haben muss

nochmal, ich geh nicht hin, dass mir was beigebracht wird. ich gehe hin, damit mein Hund lernt, dass er vor anderen Hunden keine Angst haben muss.
Na, da ist ja ein Verein, wo mit Kettenwürger und Leinenruck gearbeitet wird, genau der richtige Ort, um Deinem Hund seine Ängste zu nehmen. :rolleyes:

Oben schreibst Du übrigens, daß du in den BGH-Kurs gehen willst.

Fazit: Kerstin ist nur zu bequem, die etwas beschwerlichere Anfahrt zu wirklich kompetenten Trainern auf sich zu nehmen. :o

Ich ahnte ja, daß meine Texte an Dich wie Perlen vor die Säue sein würden.

Na ja, was solls.

Sag, Kerstin - weißt Du eigentlich noch, was Du alles so schreibst? :rolleyes:

Hier eine kleine Sammlung Deiner widersprüchlichen Aussagen:

Aber in genau diesen Verein schreibst du Dich jetzt ein. :(

Du empfiehlst Trainer, aber arbeitest selbst nicht mit denen. :rolleyes:

Das ist also die Hundeschule, von der Du selber abgeraten hast. :rolleyes:

Jemand, in dessen Verein mit Leinenruck gearbeitet wird wird nun zu Deinem Ratgeber. :rolleyes:

Ja, klar. Verhaltensprobleme verschwinden ganz von selbst. Entweder hat der Trainer keine Ahnung, oder Du. Naja, ok - bei Dir ists eh klar. :rolleyes:

Und mit dem Mann willst du arbeiten? :eek:

Das sind ja beste Voraussetzungen, um sich in diesen Verein einzuschreiben. :rolleyes:

Na, da ist ja ein Verein, wo mit Kettenwürger und Leinenruck gearbeitet wird, genau der richtige Ort, um Deinem Hund seine Ängste zu nehmen. :rolleyes:

Oben schreibst Du übrigens, daß du in den BGH-Kurs gehen willst.

Fazit: Kerstin ist nur zu bequem, die etwas beschwerlichere Anfahrt zu wirklich kompetenten Trainern auf sich zu nehmen. :o

Ich ahnte ja, daß meine Texte an Dich wie Perlen vor die Säue sein würden.

Na ja, was solls.
kann ja auch sein das ,das alles nur ein missverständnis ist.

mir hat sie angedroht ihr vater der hier mitliest verklagt mich wegen einer aussage von mir , das war vor 3 wochen das ihr vater angeblich beim rechtsanwalt war .
ich warte seit dieser zeit mit meiner zahnbürste hinter der tür und keiner holt mich ab.
aber auch das wird nur ein missverständnis sein

eh in der von der er der obmann ist. allerdings geh ich nicht hin um den hund zu trainieren sondern um ihr zu lernen, das vor anderen Hunden keine angst haben muss
also ich muß eindeutig in die falsche hundeschule gehen, denn mir wurde immer gesagt, das ICH lerne meinem hund etwas richtig beizubringen und mit ihm entsprechend umzugehen bzw. mich richtig ihm gegenüber zu verhalten und natürlich auch in entsprechenden situationen....wenn dein hund angst vor hunden hat, liegt es einmal an dir, dein verhalten, körpersprache etc. zu verbessern und erst dann kannst du meiner meihnung nach mit dem hund arbeiten..

@andreas mayer und cora57
ich habe den ganzen thread jetzt nicht gelesen, aber es wird genauso wie bei den vorgängerhunden sein. der hund wird als nicht erziehbar abgestempelt und abgegeben...mittlerweile sind wir ja eh schon einige dinge von kerstin gewöhnt oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben