K
KaBo
Guest
solange Dachverbände der Meinung sind, Klasse kommt aus der Masse, wird sich nix ändern!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi
Retriever und Schäfer haben andere Voraussetzungen und beide Klubs setzen Ihre Ideen anders um!
Hier geht es auch um die prinzipielle Einstellung zum Hund!
Die Schäferleute sind ein anderes Naturell und sehen diese Dinge mit anderen Augen als ein Windhundemensch!
DAS IST LEIDER SO und wird immer so bleiben!
Vom Wesen sind Retriever und Schäfer natürlich anders, aber warum soll es deswegen beim Schäfer lockerere Aufzuchtsbestimmungen geben, ganz zu schweigen von der Wurfabnahme.
Reich ist noch kein Züchter geworden und von der Zucht kann auch keiner leben! Zumindest bei uns nicht!
Ein Züchter mit Idealismus wahrscheinlich nicht und die sind mit Sicherheit in der Minderheit.
Nicht nur vorschreiben und kassieren, nein auch Schulungen und Kontrollen sind notwendig!
Absolut Deiner Meinung und die Kontrollen und Wurfabnahmen müssen streng sein und nicht unter Freunderlwirtschaft fallen.
Hi
Natürlich braucht es Masse um zur Klasse zu kommen!
Das ist auch logisch und in der Gausschen Kurve belegt!
ja, aber es sollten strengere maßstäbe gesetzt werden! so wie es in den letzten jahren mit dem dsh bergab ging, kann man wohl von klasse nicht sprechen. und masse gabs genug
Reich ist noch kein Züchter geworden und von der Zucht kann auch keiner leben! Zumindest bei uns nicht!
ich kenne sehr wohl züchter, die von der zucht leben. da wird halt "gezüchtet" auf teufel komm raus... reich werden sie nicht, aber sie verdienen sehr wohl dran und etwas anderes hab ich nicht gesagt/gemeint.
........Die Schäferleute sind ein anderes Naturell und sehen diese Dinge mit anderen Augen als ein Windhundemensch!
DAS IST LEIDER SO und wird immer so bleiben!........
Lieber Viktor,
könntest Du bitte solche Verallgemeinerungen wie "DIE Schäferleute" und "Windhundmensch" unterlassen? Die gibt´s nämlich nicht.
Ich z. B. kenne Leute, die Schäfer + Windhund oder Schäfer + Retriever oder oder oder gemeinsam halten.
DANKE!![]()
Sag mir Deine Rasse und ich sage Dir wer Du bist!
Das könnte man fast wirklich sagen, denn so typisch suchen die Leute die Rasse die zu Ihnen am Besten passt!
beschreibe mir bitte den typischen retriever-besitzer!![]()
Hi
da bist aber eine ganz kleine Minderheit!
Willst Du mich nicht verstehen und Dir bitte die Masse der Besitzer anschauen?
Da wirst dann merken was ich meine!
Das könnte man fast wirklich sagen, denn so typisch suchen die Leute die Rasse die zu Ihnen am Besten passt!
lG Viktor
........Man kann Hundekäufer nicht in einen Topf werfen.... Jeder sucht das Beste für sich heraus.........
Blödsinn!!Hi
da bist aber eine ganz kleine Minderheit!
Willst Du mich nicht verstehen und Dir bitte die Masse der Besitzer anschauen?
Da wirst dann merken was ich meine!
lG Viktor
Du Resa, ich hab mit denen telefoniert und deren einziger Kommentar war, daß der ohne den Verein sowieso keine Wurfabnahme hat, aber seine Zwingerkarte hat er nach wie vor.........Weils denen wurscht ist oder sie davon nix wissen ??
Frag mal nach .
Blödsinn!!
Alle meine 3 Hunde haben sich ergeben und sind schon "fertig" zu mir gekommen!
Und wenn es sich ergeben hätte, dann hätt ich ne andere Rasse auch genommen......
Nach dem kannst nicht gehen!!!
Vor allem nicht bei Leuten die alle Hunde lieben!!!
......Geh doch z.B. mit offenen Augen durch eine Hundeschau!
Da beginnst darüber zu staunen und nachzudenken!
Vielleicht bist aber gerade Du die grosse Ausnahme?
lg Viktor