Problemfall Spike.......

ja wo gibt es denn sowas? alles, alles gute für den hund - sollte er nicht "heimdürfen" kann sich das ex-herrli zumindest voll für seine vermittlung einsetzen!!!

ja wo gibt es denn sowas? alles, alles gute für den hund - sollte er nicht "heimdürfen" kann sich das ex-herrli zumindest voll für seine vermittlung einsetzen!!!

ja ich war soooo BAFF! wahnsinn..... ich bin mir auch sicher, falls das mit dem anderen hund nicht klappt dass sein ex herrli sein möglichstes tun wird, dass er spike da rausholt!

So, es gibt interessante Nachrichten:

Heute früh haben wir einen Anruf von Spike's ehemaligen (ersten) Besitzer erhalten, ein sehr netter junger Mann. Eine Freundin hat zufällig das Inserat in einem anderen Forum gesehen und ihm sofort Bescheid gesagt.

Wieso warum weshalb Spike ins Tierheim gekommen ist möchte ich hier nicht näher erläutern, ich kenne aber die Hintergründe und kann sagen, dass den Besitzer hier nicht die Schuld trifft.

Jedenfalls erzählte uns er über Spike folgendes:

Spike kommt aus einer erstklassigen Zucht und wurde von Amerika nach Österreich importiert. Er hatte ihn seit Welpen an und Spike war bei ihm ein total braver Hund.

Er war total lieb zu Kindern, hat mit jedem Hund gespielt, man konnte ihn problemlos ohne Leine laufen lassen etc etc. Der Herr war total schockiert, dass Spike sich im Tierheim so geändert hat und konnte das garnicht fassen. Er hat früher viel mit ihm gearbeitet, war in der Hundeschule etc.

Er könne uns stundenlange Videos zeigen, auf denen man Spike mit Kindern und anderen Hunden sieht, Fotos, etc.

Jedenfalls fuhr er gleich eine Stunde später ins WTH und erzählte der Hundevergabe seine Geschichte.

Als die Pflegerin ihn zu Spike brachte, war er (Spike) total ausser sich und hat sich irre gefreut, sein Herrli wieder zu sehen. Dann gings ab am Spielplatz. - Wer Spikes Geschichte kennt, weiss dass das eigentl nicht möglich ist da er sich in jeden Gegenstand am Spielplatz verbeisst, weil er so einen unheimlichen Stress hat.

Doch Spike war so glücklich und sein Herrli gab ihm anscheinend soeine Sicherheit, dass Spike wie ein normaler Hund am Spielplatz rumlief und nicht versucht hat sich in etwas zu verbeißen :eek::eek: Einmal kurz wollte er auf einen Metallkübel hin - nach einem AUS vom herrli wendete Spike sich ab und das wars :eek::eek:

Wir wären jetzt natürlich froh, wenn Spike wieder zu seinem Herrli dürfte - doch leider hat die Lebensgefährtin einen kleinen Hund.

Der Mann kommt morgen mit seiner LG und dem Hund ins TH und wir versuchen auf neutralem Boden, zumindest mal mit Abstand nebeneinander spazieren zu gehen.......

mal sehen.......

Bitte bitte spißke friss den kleinen der LG nicht auf dann darfst zurück!!!

Man oh mann mir kommen gerade die Tränen das wär ja wundervoll, drück dem kerl ganz ganz fest die daumen!!!! :o
Es wär so schön.....

vor allem das von dir beschriebene, veränderte wesen: :).
ja, sollte es mit dem zweithund wirklich nicht klappen, wäre es spike zu wünschen, dass das herrli einen anderen platz auftreibt.
einziger wehrmutstropfen ist, dass spike sicher nicht verstanden hat, warum das herrli ohne ihn geht - man kann ihm ja nicht erklären, was los ist.

ja ich war soooo BAFF! wahnsinn..... ich bin mir auch sicher, falls das mit dem anderen hund nicht klappt dass sein ex herrli sein möglichstes tun wird, dass er spike da rausholt!

na aber ob Spiuke woanders auch wieder normal ist!

ich hoff der Spike versteht es irgendwie oder hats im Gefühl das der andere kleien nicht zum fressen da ist!

Ich bete heute echt dafür das er den kleinen nix tut und das er mit gehen daRF IN SEIN ALTEES NEUES ZU HAUSE! *heul*

Bin so gespannt, morgen um 16.30 kommt das Herrli mit dem kleinen Wuff - dann kann ich euch mehr sagen :)

dass ein hund sich so derart verändern kann wenn er ins tierheim kommt hätte ich nicht gedacht - stress, ja ok. aber eine 180° Drehung zum absoluten Problemhund - und dann in Gegenwart vom Herrli wieder wie ausgewechselt.

wahnsinn - kanns garnicht glauben...........

Bin auch total gerührt und freu mich soooooooooo sehr, daß ihr euch diesen hund angenommen habt.
Ich hoffe, daß dies für euch ein so positives ereignis ist, daß ihr zu 100% weitermacht, denn ihr wisst, anderen gehts genau so....

Ich bin so stolz, daß es euch als paten gibt.."honigumdenmundschmier";)

Ich bete heute auch, daß alles klappt.....welchen hund hat die LG?

Bin auch total gerührt und freu mich soooooooooo sehr, daß ihr euch diesen hund angenommen habt.
Ich hoffe, daß dies für euch ein so positives ereignis ist, daß ihr zu 100% weitermacht, denn ihr wisst, anderen gehts genau so....

Ich bin so stolz, daß es euch als paten gibt.."honigumdenmundschmier";)

Ich bete heute auch, daß alles klappt.....welchen hund hat die LG?

MEI bist du liab heute :p:p:p

weiss nicht welche rasse das ist, soeinen kleinen fifi hund, aber morgen werden wir mehr wissen :D

kleine hunde sind keine fifi hunde!!!:D

das sind KAMPFRATTEN!!!

ich hoffe er darf wieder zurück und ich hoffe diesmal für immer!

kleine hunde sind keine fifi hunde!!!:D

das sind KAMPFRATTEN!!!

ich hoffe er darf wieder zurück und ich hoffe diesmal für immer!

hihi, ja wahrliche KAMPFRATTEN!

meinte nur fifi hunde, weil bei uns im Tierheim ein kleiner Yorki ist der Fifi heisst und ich meinte sowas in der Art bzw in der Größenordnung :)

Ich bin schon so neugierig, was mit dem Süssen passiert und halte im beide Daumen (und die Zehen;)) das es gut für ihn ausgeht!!!

Ich hab den ganzen Thread meinen Freund lesen lassen. Seine Reaktion:
wahnsinn oder !!!???!! .... ich wünsch ihm echt, dass er wieder mit darf
/kann .........bei der geschichte hat´s mir echt die tränen rausgedrückt ................

Ich glaub, dass es vielen so geht und viele mitfiebern. Der arme Spike müsste eigentlich schon Dauerschnackerl haben:D

Alles Gute für Ihn und ein grosses Lob für Euren tollen Einsatz!

Habe gerade einen Anruf von meinen Freund bekommen, Spikes Besitzer ist nicht im Tierheim aufgetaucht und ist auch schon seit Mittag telefonisch nicht erreichbar.............

Es ist zum heulen............ :(:(

Ich bin schon so neugierig, was mit dem Süssen passiert und halte im beide Daumen (und die Zehen;)) das es gut für ihn ausgeht!!!

Ich hab den ganzen Thread meinen Freund lesen lassen. Seine Reaktion:
wahnsinn oder !!!???!! .... ich wünsch ihm echt, dass er wieder mit darf
/kann .........bei der geschichte hat´s mir echt die tränen rausgedrückt ................

Ich glaub, dass es vielen so geht und viele mitfiebern. Der arme Spike müsste eigentlich schon Dauerschnackerl haben:D

Alles Gute für Ihn und ein grosses Lob für Euren tollen Einsatz!

was meinst wies mir die Tränenn rausdrückt hat udn was glaubst wies sies mir rausdrückt wenns nicht klappt!

Aber ich hoff sooooo das es klappt, es muss klappen ich hoffe er merkt es irgendwie das er den lässt wer weiß vielleicht hört er in dem Falle auch auf den Besitzer......bitte Spike tu es!!!!:(

hoffentlich geben die nicht gleich auf udn gehen auf Rückzug wenn er flasch Anstalten macht!

Ich hoffe soooo stark das es was wird das könnt ihr gar nicht glauben!

Habe gerade einen Anruf von meinen Freund bekommen, Spikes Besitzer ist nicht im Tierheim aufgetaucht und ist auch schon seit Mittag telefonisch nicht erreichbar.............

Es ist zum heulen............ :(:(

NEEEEEEIIIIIIIN??????? :eek::eek::eek::eek::eek: Das gibts jetzt aber nicht......nein bitte er hätte wenigstens die Chance bekommen sollen.... toll jetz gehts ihm sicher noch mieser wo er den Besitzer gestern gesehen hat :(:(

Ach gott ich glaubs nicht... hätt ich keine Rüden zu Hause würd ich ihn auf der Stelle holen, der ARME...

@senfer: das ist so traurig:( aber, hättest du das erwartet. du warst doch so zuversichtlich und kennst auch die ganze geschichte. denkst du, der meldet sich noch???

momentan hab ich noch tränen in den augen, aber wenn ich noch ein bissl drüber nachdenkt, werd ich richtig, richtig wütend...

@senfer: das ist so traurig:( aber, hättest du das erwartet. du warst doch so zuversichtlich und kennst auch die ganze geschichte. denkst du, der meldet sich noch???

momentan hab ich noch tränen in den augen, aber wenn ich noch ein bissl drüber nachdenkt, werd ich richtig, richtig wütend...

NEIN, ich hätte niemals erwartet dass er spike jetzt im Stich lässt!!! Ich muss sagen ich persönlich habe nicht mit ihm telefoniert, dass hat mein Freund (Senfer-mann) gemacht und er war total positiv begeistert von dem Herrn, nach der Geschichte die er ihm erzählt hat. Auch als er gestern bei Spike im Tierheim war hat er uns gleich angerufen, wie glücklich er ist und v.a. dass er 1 Stunde nach unserem Telefonat sofort bei seinem Hund war hat für mich schon großen Interesse angezeigt. Ich dachte jetzt wird alls gut..

Aber da haben wir uns wohl getäuscht...

Es tut mir so leid für Spike, dass er (schonwieder) im Stich gelassen wird. Wenn ich mir jetzt denke, er sitzt wie bestellt und nicht abgeholt in seinem Zwinger und wartet :(:(:(:(

YXMLI-2079-724591-d_1.jpg

:(:(

Naja, vielleicht sollte man die Hoffnung, zumindest jetzt gleich, noch nicht aufgeben. Es ist zwar schwer zu glauben, aber vielleicht meldet er sich ja noch...
Mittlereweile sollte das Thema nicht mehr Problemfall Spike sondern Problemfall Mensch heissen. Aber das ist ja in fast allen diesen Fällen so:(

Oben