Fahrschein in Ubahn-Strafe

tiana

Super Knochen
Hallo,
ich wollte fragen ob jemand weiß wie hoch die Strafe ist ,wenn der Hund keinen Fahrschein hat , bzw sein Frauchen =) ?
Ich bin Studentin, habe also Semesterkarte, gilt das als Jahreskarte?

Danke
tina

nö semsterkarte gilt solange wies draufsteht- also keine jahreskarte. fahrkarte für hund musst du kaufen... wie teuer das ist weiß ich ned... könnt mir aber so um die 50 gut vorstellen. zahlt sich also aus.

in den sommermonaten würd ich mir an deiner stelle eine monatskarte kaufen und überleg halt wie oft du mit den öffis fährst sonst wär eine hundejahreskarte sicher gschickt. oder überleg amal wie oft du schon kontrolliert worden bist und ob es sich rendieren würde es mit schwarzfahren zu probieren. hinweiß: wenn sie in den u-bahn stationen stehen können sie dich nicht aufhalten, bzw sie rennen dir ned nach. also so tun als ob du es furchtbar eilig hättest... anlauf nehmen und durch-- funktioniert;)

lg sandra

In den Zügen und Stationen finden regelmäßig Fahrscheinkontrollen statt. Sollten Sie ohne gültigen Fahrschein angetroffen werden, so müssen Sie eine Strafe von 70 zahlen.

schätze für hundsi ist es dasselbe

anlauf nehmen und durch.. jaja klar!

solange keine polizei dabeisteht mag das ja vielleicht gehen. aber ein kollege hat das auch versucht. hat die 4 polizisten dahinter übersehen. na anzeige hat er bekommen. geschieht ihm recht *gg*.:D

ja wenn die polizei dabeisteht mag das stimmen aber wenn nicht kannt auch lanngsam vorbeigehen und sie dürfen dich ned aufhalten;)

lg sandra

also ich fahr auch öfters mit dem hund öffis.
ich hab eine semesterkarte.
aber nach der karte vom hund hat mich noch nie jemand gefragt, obwohl ich relativ häufig kontrolliert werde.

wenn du den hund auf den Schoß nehmen kannst, fahrt der gratis.

Wäre interessant was die sagen, wenn ein Rotti oder ein Bernhardiner auf deinem Schoß sitzen würde -ggg-