meine erfahrung mit züchtern aus der kronenzeitung

Tip: Vergiss die Zeitungsinserate. In der Krone stehen nur Vermehrer drinnen.
Bazar, dito. Selten, dass ein vernünftiger Züchter inseriert.

Das liegt aber auch daran, dass ein vernünftiger Züchter seine Welpen auf guten Plätzen wissen will, ... und sich nicht mit Heinz und Kunz herumschlagen, deren Interesse an einem Welpen just in jenem Moment aufploppte, als sie die Kronenzeitung aufgeschlagen haben (:rolleyes:)

Über die Zeitung werden einfach ein Haufen seltsamer Leute angesprochen will ich damit sagen. Sicher gibts auch Ausnahmen, aber beim Großteils kannst es doch gleich vergessen...weilst den Hund max. 6 Monate später wieder inserieren kannst, weil Weihnachten/der Urlaub ins Haus steht, der Hund nicht mehr süß und knuddelig ist sondern immer mehr Probleme macht und eigentlich eh so schnell wie möglich weg soll :(

Andere Frage: Walter, suchst Du jetzt tatsächlich einen Welpen oder verbringst Du nur gern Zeit damit, Die die kleinen Knuffels bei mehr oder weniger zwielichtigen "Züchtern" anzuschauen?

cora57 schrieb:
als ich ihn dann nach papieren fragte meinte er es gibt bei einem wurf immer nur für die ersten 4 hunde papiere weil sie die stärksten sind. weil seine zucht von einen weltsieger kommen, ist das so die hunde würden 800 euro kosten ohne papiere .

:D:D :D
Danke, Walter. Diese Ausrede kannte ich noch gar nicht. Bin wieder ein bißchen gescheiter. Der halbe Wurf bekommt Papiere, und weil ein Weltsieger dabei ist ....ja, ja...... :D :D

Da siehts man wieder: Nie ohne Papiere kaufen. (Entweder seriös mit Papieren kaufen oder vom Tierschutz nehmen.)

Der Preis ist ja :eek:
Um den Preis bekommt schon seröse Zuchtwelpen inkl. Papiere (den Preis für Rottis weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall einen Rassehund)

Ich käme auch nicht auf die Idee, einen Züchter in der Krone zu suchen. Bei den meisten Inseraten sieht man die Vermehrerabsicht, ohne hinzufahren (wenn wieder mal Golden Redriver oder Zwergcollies angeboten werden :D :D)

Zuletzt bearbeitet:
letztens standen bei uns Colliewelpen in der Zeitung, mit Papiere 700 :eek:
Ich dacht mir, das kann nicht sein - in der Stmk gibts keinen Züchter-, ruf also an, weil ich wissen wollte, welchem Verein der angehört - kaufen wollt ich keinen, hab ja eh meine 3 langsnasen daheim-
Hebt die ab, ich so: Guten Tag, ich habe gelesen sie haben Colliewelpen mit Papieren?
Sie: Ja haben wir, alle Farben von einer Hündin(da haben bei mir schon die "Alarmglocken" geleutet).
Ich: Welche Papiere haben die Welpen denn?
Sie: ja also einen Impfpass und einen Zettel wo der Name der Eltern draufsteht.... - wohlgemerkt, die Eltern haben keine Ahnentafel. :rolleyes:

Soviel zu den Papieren :D

Es ist schon heftig, was einem da angeboten wird...:eek:

letztens standen bei uns Colliewelpen in der Zeitung, mit Papiere 700€ :eek:
Sag mal, was kosten Colliewelpen von ÖKV Züchtern jetzt ungefähr? Auch nicht sehr viel mehr, oder? Ich hab mich mal nach Sheltiewelpen umgesehen, die hätten aus seriöser Zuchten nur 150€ mehr gekostet.

Ich: Welche Papiere haben die Welpen denn?
Sie: ja also einen Impfpass und einen Zettel wo der Name der Eltern draufsteht....
:D :D :D unglaublich

Ich finde es schade, dass Zeitungen solche Inserate annehmen.
Tierverkauf über ebay ist göttin sei dank nicht mehr erlaubt.

Wuff könnte sich in der Richtung endlich stark machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch daran, dass ein vernünftiger Züchter seine Welpen auf guten Plätzen wissen will, ... und sich nicht mit Heinz und Kunz herumschlagen, deren Interesse an einem Welpen just in jenem Moment aufploppte, als sie die Kronenzeitung aufgeschlagen haben (:rolleyes:)

Über die Zeitung werden einfach ein Haufen seltsamer Leute angesprochen will ich damit sagen. Sicher gibts auch Ausnahmen, aber beim Großteils kannst es doch gleich vergessen...weilst den Hund max. 6 Monate später wieder inserieren kannst, weil Weihnachten/der Urlaub ins Haus steht, der Hund nicht mehr süß und knuddelig ist sondern immer mehr Probleme macht und eigentlich eh so schnell wie möglich weg soll :(

Andere Frage: Walter, suchst Du jetzt tatsächlich einen Welpen oder verbringst Du nur gern Zeit damit, Die die kleinen Knuffels bei mehr oder weniger zwielichtigen "Züchtern" anzuschauen?
natürlich suche ich einen welpen aber nicht aus der zeitung ;) das war nur einfach neugierde was sich so am markt tut

Hallo Walter, ich hab gerade nachgeforscht um vielleicht herauszufinden von welchem Züchter mein Rottweiler (Patenhund) stammt.

Und was soll ich sagen, mein Bubi war dort Deckrüde scheints...

Rocky (jetzt 9 Jahre alt) kommt aus Rannersdorf, er war Deckrüde bei einem "Züchter" und wurde vom Amtstierarzt samt seinem 1 jährigen Sohn abkassiert, weil sie immer ausgebrochen sind und die Leute in Rannersdorf Angst hatten vor den großen Hunden.

Walter weißt du, ob er im Garten Hundehütten stehen hatte? Laut meinen Infos dürften die Hunde im Garten gelebt haben.

Rocky (jetzt 9 Jahre alt) kommt aus Rannersdorf, er war Deckrüde bei einem "Züchter" und wurde vom Amtstierarzt samt seinem 1 jährigen Sohn abkassiert, weil sie immer ausgebrochen sind und die Leute in Rannersdorf Angst hatten vor den großen Hunden.

Walter weißt du, ob er im Garten Hundehütten stehen hatte? Laut meinen Infos dürften die Hunde im Garten gelebt haben.
garten kann man das nicht nennen ,aber hundehütten gab es leider .:rolleyes:

Na das war der fix ;)

Als die 2 Rottirüden abkassiert wurden lebten noch einige erwachsene Rottis dort und er hatte zu der Zeit wieder einen Wurf.

Eines muss ich aber sagen, Grundkommandos kennt der Bub und er ist total umgänglich :)

Aber ich denke der kommt vom Züchter, der is gewaltig schön und er hat im rechten Ohr die Tättoowierung, ich kann sie nur leider nicht mehr lesen :o

garten kann man das nicht nennen ,aber hundehütten gab es leider .:rolleyes:
Also dass man nix mehr Garten nennen kann, wo mal einen Tag lang 5 Hunde unterwegs waren und es vorher geregnet hat, kann ich in der Zwischenzeit aus eigener Erfahrung berichten. Und kaum hast die Tretminen weggeräumt bist verwundert, weil du schon wieder eine findest. Wenn die Hunde da waren, und die konnten immer rein und raus wann sie wollten, musst dreimal am Tag die Schonbezüge von der Couch wechseln. (irgendwann hast dann nix mehr zum Wechseln) Nur in der Zwischenzeit wissen meine Freunde und Bekannten, dass man nur im "Arbeitsgewand" zu mir kommen darf.
Diese Sachen würden mich nicht schrecken, aber dass ein Hund etwas auf den Kopf bekommt schon. Wobei es wahrscheinlich auch nicht so einfach ist bestimmte Rassen im Rudel zu halten, was aber wieder für das Sozialverhalten kein Nachteil ist. Hauen sicher nicht, aber mit flüstern wird man wohl auch nicht weit kommen.
Seit immer wieder soviele Hunde bei mir sind, ist mir klar, warum früher (nur) die Leute Hunde gezüchtet haben (Adel), die auch das notwendige Personal hatten.
Und ich habe, bevor mir mein Ex den Marvin angeschleppt hat auch den einen oder anderen Boxerzüchter aus der Krone angerufen. Ich finde, das ist ein genauso gutes oder schlechtes Mittel Hunde zu verkaufen, wie jedes andere auch. Eine Situation wo Käufer sowie Verkäufer die Wahl haben den Handel einzugehen oder auch nicht. Versteigerung (Ebay) ist da was ganz anderes.

Mir tun die Hunde echt leid.

Was mich aber noch mehr schockt, ist das ich in der Nachberortschaft wohne, aber von solchen Fällen bisweilen noch nie gehört habe. Man denkt ja doch, wenn sich viele treffen, die zum Teil ja auch dort wohnen, da was mitbekommen.

... Nur in der Zwischenzeit wissen meine Freunde und Bekannten, dass man nur im "Arbeitsgewand" zu mir kommen darf.

:D:D:D

Schonbezüge gibt es bei uns keine, nur eine Couch mit sehr solidem dickem Leder - die wird feucht abgewischt, und Teppich im EG - abgeschminkt, statt dessen schöne große Fliesen....;)

Am besten die Wände innen auch gleich mit abwaschbaren Anstrich bemalen und einfach mit dem Kärcher das ganze Haus reinigen :D

Wäre vielleicht bei Rottis keine üble Idee *sabber sabber* :D

Oben