Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Speervogel
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Und Leute, die nur Mischlinge wollen, sollten mal überlegen, wo diese herkommen.
ich denke mal, wenn die "potentiellen elterntiere" vor dem deckackt medizinisch auf herz und nieren geprüft worden sind, sie auch vom wesen her einwandfrei sind und man vor allem genügend abnehmer für die welpen hat (!!!) ist es nicht soo arg verwerflich, mal einen wurf zu machen. vorausgesetzt man hat auch die zeit für die welpen und eine gewisse grundahnung von welpenaufzucht.
aber bei wievielen "ich hätt gerne von meiner hündin welpen"-leuten ist das wirklich der fall??
Muss dir leider widersprechen.
Weiß nicht, wie es bei euren Rüden ist, aber beim Dackel-Mischling meiner Mutter konnten wir min. 2 Mal in der Woche beobachten, wie er sich seine Decke hergerichtet hat und diese so richtig "bearbeitete" hat. Auch unser Dobi-Rüde macht es sich oft sogar 2 Mal am Tag selbst. Bei beiden Hunden ist keine läufige Hündin in der Nähe! Also denke ich, dass auch Hunde diese Triebe haben!!!
Alles Liebe
Marianne
Das "Decke-Schrubbeln" hat aber nichts mit Selbstbefriedigung zutun. Ein Hund empfindet auch keinen Spaß beim Geschlechtsakt, im Gegenteil, die Hündin findet das an sich gar nicht so toll (wie bei jeder Tierart übrigens - außer Delphinen). Dass Hunde ein sexuelles Lustempfinden oder Spaß am Sex wie wir Menschen haben können ist totaler Humbug.
Bonobo-Affen und Männer haben nur 1 unterschiedliches Gen
sorry für OT
Aber die Bonobo-Affen sind halt Primaten und schlecht mit Hunden vergleichbar. Außerdem nutzen die Sex ja zu jeder Form der Kommunikation, auch zum Streitschlichten und gerne auch in homosexueller hinsicht. Wahrscheinlich ein Grund, warums kaum Bonobo-Dokus gibt -gg- hast das auch bei "Am anderen Ende der Leine" gelesen?
Ob Ratten (zumindest die Weibchen) wirklich spaß dran haben... na ich weiß ned, aber damit hab ich mich näher noch ned beschäftigt. Selbst beobachten konnte ich das noch nicht, aber in Dokus sieht das nicht so aus, als ob sie "nicht genug bekommen könnten". Und ich wage eher zu behaupten, dass es einfach mit der Vermehrung zusammenhängt und nicht, weil der Orgasmus dem Männchen so getaugt hat...
Natürlich sind die Tierheime voll, ob Mischlings- oder Rassehund, aber kein Hund von einem wirklich SERIÖSEN Züchter sitzt im Tierheim!
Sicher? Woher willst du denn wissen, ob dieser oder jener Rassehund aus dem TSH nicht doch von einem seriösen Züchter stammt?
Sicher? Woher willst du denn wissen, ob dieser oder jener Rassehund aus dem TSH nicht doch von einem seriösen Züchter stammt?
Weil ein seriöser Züchter seine Hunde zurücknimmt, wenn der Besitzer aus welchen Gründen auch immer den Hund nicht mehr halten kann.
ich schätze mal, dass da auch der punkt mitspielt, dass man für einen rassehund auch gut 1000 hinblättert. Und wer setzt schon seine 1000-investition einfach so aus?
Und wer setzt schon seine 1000-investition einfach so aus?
Sollte man meinen aber wie viele tun es trotzdem und wie viele reinrassige Hudne sitzen im Tierheim!![]()