Was soll denn das???

und warum muss man jedes Tier kastrieren lassen?
Total unnötig, der Züchter wird schon wissen was er macht :rolleyes:

Tja, aber es ist nunmal kein Geheimnis das viele TH Papiere verschwinden lassen und die Züchter NICHT Kontaktieren.

Und warum nicht, so würde es gar nicht so oft zu vermehrungen kommen wen die Leute ihren Hund kastrieren lassen würden, dann kanns auch nicht aus versehen passieren!

Natürlich ist das jedermann eigene Entscheidung aber mir wäre es zu blöd mit der läufigen Hündin vor den ganzen Rüden beim gasssi gehen davon zu laufen die mich vielelicht noch verfogen wies bei uns war udn dann nächte lang vorm balkon sitzen und heulen!

Abgesehen davon finde ich das es nicht gerade nett ist wenn man Rüde und Hündin besitzt und der Rüde dann verrückt spielt wenn die Hündin läufig ist und mit ihr im selben Haus/Wohnung wohnt, wär für mich unvorstellbar - mir täten sie leid (beide)!

Irrtum, viele phänotypische Rassehunde, die keine Papuere haben. Diese stammen von Vermehrern, Hinterhofzüchtern und Hppalas udn das da niemand den Hund zurücknimmt ist wohl jedem klar. Allerdings haben diese hunde auch andere Preise und werden mal locker flockig schnell angescahfft und oft auch genauso schnell abgeschoben.
mfg uschi & Rudel

Viele hätten aber vielleicht sogar Papiere nur sind die HH zu feig den Hudn abzugeben und erzählen dann ne Geschichte von wegen sie haben den Hund gefunden - natürlich werden die dann keine Papiere mitgeben wär ja dann komisch wenn sie ihn finden!:rolleyes:

Und warum nicht, so würde es gar nicht so oft zu vermehrungen kommen wen die Leute ihren Hund kastrieren lassen würden, dann kanns auch nicht aus versehen passieren!

Natürlich ist das jedermann eigene Entscheidung aber mir wäre es zu blöd mit der läufigen Hündin vor den ganzen Rüden beim gasssi gehen davon zu laufen die mich vielelicht noch verfogen wies bei uns war udn dann nächte lang vorm balkon sitzen und heulen!

Abgesehen davon finde ich das es nicht gerade nett ist wenn man Rüde und Hündin besitzt und der Rüde dann verrückt spielt wenn die Hündin läufig ist und mit ihr im selben Haus/Wohnung wohnt, wär für mich unvorstellbar - mir täten sie leid (beide)!

falsch, diese ganzen Vermehrungen gäbe es nicht, wenn es keine abnehmer gäbe und die Leute endlich ihr hirn einschalten würden..
wir haben momentan 2 unkastrierte Päärchen daheim, die Althündin ist gerade läufig, der Rüde ist zwar angespannter als sonst, das wars aber, er frisst, er spielt, er folgt etc. ich kann die 2 sogar in den Stehtagen zusammen lassen, weil er weiss das er nicht darf ;)

Ebenso haben uns noch nie Rüden verfolgt etc.

Aber wie gesagt, wäre es vl. wirklich besser alle Hunde die nicht für die Zucht gekauft sind, kastrieren zu lassen, dann gäbs wenigsten keine unkontrollierten Verpaarungen mehr...
Aber ob die Leute die ja NUR Mixe wollen, damit einverstanden wären? :rolleyes:

NAja Papiere hatten vielleicht sogar die meisten aber die Leute sind ja meistens dann eh auch zu feig wenn sie den Hund ins Tierheim geben und sagen dann einfach der würde gefunden oder so - dann gibts natürlich auch keine Papiere wäre ja merkwürdig, aber ich glaub schon das da viele PApiere hätten!;)

Tla darüber würde das Tatoo / Chip Auskunft geben, also leicht zum überprüfen von den Tierheimen-diejenigen die ich kenne tun dies auch, denn gehört der Hund einem Züchter, weiß man wohin der Hund verkauft wurde, wurde er ausgesetzt usw. gibts ne saftige Strafe. Ergo das ist wohl eher Einzelfall von dummen Leuten die denken Hundchen ist nur über den Stammbaum zu identifizieren.
lg uschi & Rudel

Viele hätten aber vielleicht sogar Papiere nur sind die HH zu feig den Hudn abzugeben und erzählen dann ne Geschichte von wegen sie haben den Hund gefunden - natürlich werden die dann keine Papiere mitgeben wär ja dann komisch wenn sie ihn finden!:rolleyes:

Irrtum in der Regel werden Chip und Tatoo vom Tierschutzhau süberprüft und somit stände sofort der Züchter/ Käufer fest. Wenn ein Tierheim dies nicht überprüft handelt es meiner Meinung nach sowieso fahrlässig.
lg Uschi & Rudel

falsch, diese ganzen Vermehrungen gäbe es nicht, wenn es keine abnehmer gäbe und die Leute endlich ihr hirn einschalten würden..
wir haben momentan 2 unkastrierte Päärchen daheim, die Althündin ist gerade läufig, der Rüde ist zwar angespannter als sonst, das wars aber, er frisst, er spielt, er folgt etc. ich kann die 2 sogar in den Stehtagen zusammen lassen, weil er weiss das er nicht darf ;)

stimmt das wär natürlich das wichtigste das es keine abnehmer gibt!
sorry will dich nciht persönlich angreifen aber ehrlich gesagt find ich zumindest deinen Rüden arm (die Hündin auch in den Stehtagen) - er weiß das er nicht darf :confused: na toll und sie wirds ihm in den Sthtagen schön hinhalten - arm aber ich weiß ja nicht wie das bei euch so abläuft. :(

Ebenso haben uns noch nie Rüden verfolgt etc.

Tja dich nich aber mich schon und ich hab sie 2 Tage vorm Balkon heulend sitzen gehabt!

Aber wie gesagt, wäre es vl. wirklich besser alle Hunde die nicht für die Zucht gekauft sind, kastrieren zu lassen, dann gäbs wenigsten keine unkontrollierten Verpaarungen mehr...
Aber ob die Leute die ja NUR Mixe wollen, damit einverstanden wären? :rolleyes:

Ja wär auch ne Idee, aber es kann sich doch nicht jeder einen 1000 Hudn leisten auch wenn sie gern einen hätten!

Tla darüber würde das Tatoo / Chip Auskunft geben, also leicht zum überprüfen von den Tierheimen-diejenigen die ich kenne tun dies auch, denn gehört der Hund einem Züchter, weiß man wohin der Hund verkauft wurde, wurde er ausgesetzt usw. gibts ne saftige Strafe. Ergo das ist wohl eher Einzelfall von dummen Leuten die denken Hundchen ist nur über den Stammbaum zu identifizieren.
lg uschi & Rudel

Ja stimmt an das hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht das hofentlich alöle Züchter die Hunde chippen lassen!
Da hast recht - ja dann wirds wihl doch ncit so oft sein das die Hunde vom Züchter sind!

Irrtum in der Regel werden Chip und Tatoo vom Tierschutzhau süberprüft und somit stände sofort der Züchter/ Käufer fest. Wenn ein Tierheim dies nicht überprüft handelt es meiner Meinung nach sowieso fahrlässig.
lg Uschi & Rudel

ich gebe mich geschlagen an das hab ich nämlich echt nicht gedacht mit dem Chip/Tatoo! ;)

Ist das eigentlich Vorschrift bei den Züchtern - das die Welpen gechipt oder tätoowiert werden?

stimmt das wär natürlich das wichtigste das es keine abnehmer gibt!
sorry will dich nciht persönlich angreifen aber ehrlich gesagt find ich zumindest deinen Rüden arm (die Hündin auch in den Stehtagen) - er weiß das er nicht darf
confused.gif
na toll und sie wirds ihm in den Sthtagen schön hinhalten - arm aber ich weiß ja nicht wie das bei euch so abläuft.
frown.gif

!

es ist nun die 2. Läufigkeit die er voll und ganz miterlebt...meine Hündin lässt auch in den Stehtagen keinen Rüden an sich heran ;)
Zusammen sind sie aber natürlich nur unter aufsicht.
So arm kann er nicht sein, wenn er sich normal verhält, frisst, spielt, hört etc. richtig, du weisst nicht wie es abläuft, sonst würdest du sehen, dass er nicht leidet =)

Tja dich nich aber mich schon und ich hab sie 2 Tage vorm Balkon heulend sitzen gehabt!
!

Tja, ich hatte wohl 6 Jahre Glück, das da keiner gekommen ist - obwohl ich am Land lebe und keine andere Strecke mit meiner Hündin gehe wie sonst auch :D

Ja wär auch ne Idee, aber es kann sich doch nicht jeder einen 1000 Hudn leisten auch wenn sie gern einen hätten!

meine Hunde haben keine 1000 gekostet...
aber man kann ja auch sparen, vorallem geht man meist eh nicht zum Züchter und nimmt den Welpen sofort mit, sondern sucht sich eine Verpaarung aus, wartet auf den Wurf - 2 Monate-, wartet darauf das der Welpe abzugeben ist - 2-3 Monate- das sind also ca. 5 Monate, da sollte man es schon schaffen, einen gewissen Betrag für den Traumhund beiseite zu legen =)

Tierheim... oder SPAREN!!

Ich hab zwei Jahre auf meinen Hund gewartet... und dann, wenn man sichs wirklich ERSPART hat.. kann man sagen: er ist mir wirklich was WERT...

Solche Hunde landen sicher nie im Tierheim....

Und manche haben in der Zeit, wo sie drauf gewartet/gespart haben, festgestellt, dass ein Hund eigentlich gar nicht in die Familie oder in die Lebenssituation passt... und somit auch was gutes...

es ist nun die 2. Läufigkeit die er voll und ganz miterlebt...meine Hündin lässt auch in den Stehtagen keinen Rüden an sich heran ;)

na dann ists ja shcon mal gut wenn sie von sich ihn nicht lässt!
Wirkt ja besser als wenn man ihm als Mensch erzählt das er es nicht darf!;)

Zusammen sind sie aber natürlich nur unter aufsicht.
So arm kann er nicht sein, wenn er sich normal verhält, frisst, spielt, hört etc. richtig, du weisst nicht wie es abläuft, sonst würdest du sehen, dass er nicht leidet =)

Deswegen sagte ich ja ich weiß ja ncht wies bei dir ist, ob die die ganze zeit zusammen sind oder zB in der NAcht getrennt usw. - ja eh hört sich nicht so an als würde es ihn belasten!

Tja, ich hatte wohl 6 Jahre Glück, das da keiner gekommen ist - obwohl ich am Land lebe und keine andere Strecke mit meiner Hündin gehe wie sonst auch :D

ja da hattest wirklich glück weil bei mir wars ect schon arg die sind ja nciht mehr gegangen haben vorm balkon ud vor der tür über die nacht gewartet konnte ja nicht mal raus gehen udn das beste das einer davon ein Landseer ähnliches Wesen war also ein Riese!

meine Hunde haben keine 1000 gekostet...
aber man kann ja auch sparen, vorallem geht man meist eh nicht zum Züchter und nimmt den Welpen sofort mit, sondern sucht sich eine Verpaarung aus, wartet auf den Wurf - 2 Monate-, wartet darauf das der Welpe abzugeben ist - 2-3 Monate- das sind also ca. 5 Monate, da sollte man es schon schaffen, einen gewissen Betrag für den Traumhund beiseite zu legen =)

meine auch nicht sind aber auch nicht vom züchter!
natürlich kann man das aber manche wollen enfach so viel nicht für einen Hund ausgeben auch wenn es ein spitzenplatz wäre und sie sich den TA leisten können - aber manche wollen es einfach nicht, versteh ich auch denn wozu wenn man arme Tiere mit Schutzgebühr retten kann!
Für Vermehrer bin ich natürlich nicht würd mir da auch keinen nehmen - würd und werd auch auf mein Traumwauzi sparen aber versteh eben schon das manche nicht wollen!;)

Tierheim... oder SPAREN!!

Eh ist eh so ich werds auch immer so machen!

Ich hab zwei Jahre auf meinen Hund gewartet... und dann, wenn man sichs wirklich ERSPART hat.. kann man sagen: er ist mir wirklich was WERT...

das ist klar da hast dann schon freude!

Solche Hunde landen sicher nie im Tierheim....

sag das nicht!

Und manche haben in der Zeit, wo sie drauf gewartet/gespart haben, festgestellt, dass ein Hund eigentlich gar nicht in die Familie oder in die Lebenssituation passt... und somit auch was gutes...

Das ist natürlich auch ein sehr gutes Argument! Wäre ja toll wenn sich mehrere länger überlegen würden!;)

Wie wärs mit sapren, Notfallshund? usw.Man muss keine Vermehrer unterstützen.
mfg uschi & Rudel

Jetz muss ich gleich mal sagen ich sprech nicht von mir sondern allgemein!

Natürlich 1. sparen auf den Traumhund 2. Tierheim, Orga etc. ist eh klar aber es gibt ja trotzdem noch Leute die nicht so viel für einen Hund ausgeben wollen obwohl es vielleicht ein klasse platz wäre die sich dann auch TA Kosten etc leisten können wollen sie keine 1000 (Durchschnitt) hinblättern und wenn dann im Tierheim auch nicht das passende dabei ist dan suchn die hald bei Kijjj oder ähnlichem ode gehen zum Vermehrer in ihrer Nähe!

Ich sprech ja nicht dafür aber so ist es leider, natürlich ist es der Hund vom Züchter grundsätzlich wert aber es gibt doch welche die einfach nicht so viel zahlen wollen weil man eben LEIDER an jeder Ecke einen Hund bekommt!:(

Jetz muss ich gleich mal sagen ich sprech nicht von mir sondern allgemein!

Du das hatte ich eigentlich angenommen.

Natürlich 1. sparen auf den Traumhund 2. Tierheim, Orga etc. ist eh klar aber es gibt ja trotzdem noch Leute die nicht so viel für einen Hund ausgeben wollen obwohl es vielleicht ein klasse platz wäre die sich dann auch TA Kosten etc leisten können wollen sie keine 1000 (Durchschnitt) hinblättern und wenn dann im Tierheim auch nicht das passende dabei ist dan suchn die hald bei Kijjj oder ähnlichem ode gehen zum Vermehrer in ihrer Nähe!

Sicher gibts das, jene die einen Rassehund haben wollen aber billig. Genauso wie es jene gibt die gerne eine Rolex haben würden aber ein Imitat tragen. Nur das man damit halt sämtliche Erbkrankheiten usw. riskiert und Vermehrer unterstützt.

Ich sprech ja nicht dafür aber so ist es leider, natürlich ist es der Hund vom Züchter grundsätzlich wert aber es gibt doch welche die einfach nicht so viel zahlen wollen weil man eben LEIDER an jeder Ecke einen Hund bekommt!:(

Tja das wird man nicht ändern können. Allerding smuss ic sagen jene menschen würden von seriösen Züchtern sowieso keinen Welpen bekommen, denn die verlangen das man sich mit dem Hund, der rasse usw. befasst und dann weiß man auch einiges und tappt nicht blind in eine Vermehrerfalle. Wie auch immer ändern werden wir es nicht, wir haben halt dann nur die diversen verkorksten Hunde in unserer Rescue sitzen und könenn schaun wie sich neue Plätze finden.

mfg uschi & Rudel

Komisch, das haben Bekannte von mir auch jahrelang behauptet ... und dann gabs plötzlich einen Mischlingswurf von zwei kranken Elterntieren :rolleyes: :mad:

Du das hatte ich eigentlich angenommen.

Gott sei Dank;)

Sicher gibts das, jene die einen Rassehund haben wollen aber billig. Genauso wie es jene gibt die gerne eine Rolex haben würden aber ein Imitat tragen. Nur das man damit halt sämtliche Erbkrankheiten usw. riskiert und Vermehrer unterstützt.

Nur wollen das die meisten oder viele nicht einsehen und verstehen!

Tja das wird man nicht ändern können. Allerding smuss ic sagen jene menschen würden von seriösen Züchtern sowieso keinen Welpen bekommen, denn die verlangen das man sich mit dem Hund, der rasse usw. befasst und dann weiß man auch einiges und tappt nicht blind in eine Vermehrerfalle. Wie auch immer ändern werden wir es nicht, wir haben halt dann nur die diversen verkorksten Hunde in unserer Rescue sitzen und könenn schaun wie sich neue Plätze finden.

mfg uschi & Rudel

Aber leider gibt es auch unter den Züchtern solche die nicht genau drauf achten, weiß nur das ein Türke der bei mir in der nähe wohnt jetz einen Staffwelpen hat von nem Züchter und er möchte jetz auch züchten (gut das er nichts von Hunden versteht)!

Man kann eigentlich nur hoffen das die Züchter wieter genau drauf achten und das die Leute mal bisschen umdenken!

Oben