Und was heißt: nicht extremst sauber?![]()
Ich finde das ist aber jedem seine privat Angelegenheit ob das Haus "sauber oder nicht so extrem sauber" ist. Oder?
Du musst ja dort nicht wohnen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das ist aber jedem seine privat Angelegenheit ob das Haus "sauber oder nicht so extrem sauber" ist. Oder?
Du musst ja dort nicht wohnen![]()
zb. Haare die herumliegen, Spielzeuge die herumliegen, überall Decken für die Hunde, usw.![]()
Willst du denn ewig bei Mama und Papa wohnen bleiben? Ich mein, so jung bist du ja auch nicht mehr....Also, in einer Wohnung (ohne Garten) möchte ich keine Hunde mehr halten.
Wir haben ca 150m² im Haus und draussen ca 2000m² - für die Hunde ca 200-400² (Auslauf bzw Zwingeranlage).
Willst du denn ewig bei Mama und Papa wohnen bleiben? Ich mein, so jung bist du ja auch nicht mehr....![]()
Haben sie dir das Haus überlassen? Finde ich aber nett von ihnen....
Meine Eltern wohnen in Wien
Du musst ja dort nicht wohnen![]()
Du spritzt dein Gras mit Essig ab??? Damit die Hunde noch lieber draufpinkeln oder wozu soll das gut sein?
Ich denke, jeder kann sich etwas dabei vorstellen, wenn man sagt, dass 10 Hunde einen kleinen Garten als Toilette benutzen. Die Vorstellungskraft beziehen wir aus der Summe unserer Erlebnisse und die müssen nicht die eigenen sein.
Ach so, ich verstehe unter gepflegt, einfach gepflegt, also geschnitten, sauber und kotfrei (so wie meiner halt).
nun, ich kann die Abgabegründe nicht beurteilen. Du musst aber zugeben, dass die Zahl auf Anhieb erschreckend wirken muss.
Hast du eigentlich ausgediente Zuchthunde bei dir?
Ich gestehe dir gerne zu, dass diese Art mit Hunden zu leben für dich (und womöglich auch für stressresistente Hunde) in Ordnung ist.
Ich kann es mir soo nicht als akzeptabel vorstellen. Mir waren damals 3 Hunde auf 3000qm (schönes Landleben von einst!) genug. Ok, waren noch Schafe bei, aber nicht viele.
(und jetzt nur aus Rechthaberei: dein Haus hat Mauern und Möbel, die du ebenfalls abziehen musst![]()
Haben sie dir das Haus überlassen? Finde ich aber nett von ihnen....![]()
Das ist deine Einstellung zu allem, ich frag mich wieso du dann überhaupt in einem Forum bist und was schreibst, denn es geht dich ja eh nix an![]()
Sorry, aber es geht einfach NIEMANDEN an wie jemand lebt.
Ob jmd im Haus 20 Hunde hat ist doch völlig egal!!
Ob der Garten zugesch.... ist oder nicht geht uns alle miteinander nichts an!
Soweit kommts noch dass man sich sogar für seine Lebensweise im Wuff Forum entschuldigen muss
Zum Thema Platz.
Mir ist es wichtig das meine Hunde sich zurückziehn können und jeder einen gewissen Freiraum hat. Wenn sie zusammen liegen wollen können sie es jeder Zeit, wenn nicht haben sie auch die Möglichkeit
Das sehe ich auch so.
Wobei auch der Mensch seinen Platz haben will - ich möchte nicht ständig von unzähligen Hunden umgeben sein.
Aber auch hier: manche mögen ihre Hunde ja auch im Bett - warum nicht.
Wir saugen 3x täglich - da kleine Kinder im Haus sind
Unser Garten ist gepflegt, obwohl die Hunde auch hinmachen dürfen - was sogut wie nicht vorkommt(das sie einen Haufen hin machen) ausser bei den Welpen.
Flecken im Gras haben wir auch nicht....und auch wenn die Hunde Haufen in den Garten machen, kann man diese wegmachen, auf dem Fleck dann mitn Gartenschlauch drüber und fertig.
Wir saugen 3x täglich - da kleine Kinder im Haus sind
WOW - Respekt. Ich bin froh wenn ich alle 10 Tage dazu komme![]()
Sorry, aber es geht einfach NIEMANDEN an wie jemand lebt.
Ob jmd im Haus 20 Hunde hat ist doch völlig egal!!
Ob der Garten zugesch.... ist oder nicht geht uns alle miteinander nichts an!
Soweit kommts noch dass man sich sogar für seine Lebensweise im Wuff Forum entschuldigen muss
Zum Thema Platz.
Das sehe ich auch so.
Wobei auch der Mensch seinen Platz haben will - ich möchte nicht ständig von unzähligen Hunden umgeben sein.
Aber auch hier: manche mögen ihre Hunde ja auch im Bett - warum nicht.
das stimmt so nicht. Es geht sehr wohl die Öffentlichkeit etwas an, wenn Massen-Hundehaltung besteht. War ja auch schon oft der Fall, dass solche Massenhaltungen unter unbeschreiblichen Zuständen vom Amtstierarzt aufgelöst und die weitere Haltung verboten wurde. z. B. Müller-Hunde....
Das ist jetzt keinesfalls auf husky bezogen!
Aber dass es niemand etwas angeht, wenn Hunde unter tierquälerischen Bedingungen und unter katastrophalen hygienischen Zuständen gehalten werden (und niemand kann mir erzählen, dass dies bei 20 Hunden nicht der Fall wäre!), stimmt nicht! Jeder kann in so einem Fall eine Anzeige machen und wenn es rechtens ist, wird solche eine Haltung zukünftig verboten!
Ich denke es kommt nicht nur auf die anzahl der Hunde an, sondern auch auf die Anzahl der menschen und deren Alter![]()
das stimmt so nicht. Es geht sehr wohl die Öffentlichkeit etwas an, wenn Massen-Hundehaltung besteht. War ja auch schon oft der Fall, dass solche Massenhaltungen unter unbeschreiblichen Zuständen vom Amtstierarzt aufgelöst und die weitere Haltung verboten wurde. z. B. Müller-Hunde....
Da hast du Recht,
Das ist jetzt keinesfalls auf husky bezogen!
ich habs auch nicht auf mich bezogen ;-)
Aber dass es niemand etwas angeht, wenn Hunde unter tierquälerischen Bedingungen und unter katastrophalen hygienischen Zuständen gehalten werden (und niemand kann mir erzählen, dass dies bei 20 Hunden nicht der Fall wäre!), stimmt nicht! Jeder kann in so einem Fall eine Anzeige machen und wenn es rechtens ist, wird solche eine Haltung zukünftig verboten!
Hust * ich kenne eine Züchterin in Österreich- im Ausland sogar mehr- die hat derzeit 20 Hunde und die Anlage und Haltung ist pipifein.
lg Uschi & Rudel
Gut, aber das sind wohl andere, besondere Umstände (die Müller-Hunde)!
Wenn jmd privat zb 10 Hunde hält und sich keiner der Nachbarn gestört fühlt, ist es aber kein Problem!
Nur dass für manche ja schon ein Zwinger tierschutzrelevant ist (und jmd schnell der ATA ins Haus geschickt wird wenn man nen Zwinger hat - womit ich kein Problem habe - hatte eine nette Unterhaltung mit dem ATA bei uns zuhauseAber dass es niemand etwas angeht, wenn Hunde unter tierquälerischen Bedingungen und unter katastrophalen hygienischen Zuständen gehalten werden (und niemand kann mir erzählen, dass dies bei 20 Hunden nicht der Fall wäre!), stimmt nicht! Jeder kann in so einem Fall eine Anzeige machen und wenn es rechtens ist, wird solche eine Haltung zukünftig verboten!)
Ich kenne Züchter mit 50 und mehr Hunden wo die Anlage pickobello ist
Und ich kenne HH mit 3 Hunden in kleinen Wohnungen wo die Zuständesind ... man kann das nicht so einfach pauschalieren.
Ich nehme mal an, dass du eine Putzfrau haben wirst und wenn nicht, sprich doch mal mit den Eltern, die zahlen das sicher.WOW - Respekt. Ich bin froh wenn ich alle 10 Tage dazu komme![]()