Beruf für mich???

Naja... so ungefähr mit den Tests wird das da dann auch ablaufen...:confused:

Also soweit ich das gelesen habe, soll es wohl enorm viele Leute geben, die Tiermedizin studieren wollen...
Aber es soll wohl so sein, dass viele wieder abspringen, weil sie merken, dass es doch nichts ist für sie...:eek::rolleyes:

LG Steffi

:rolleyes::rolleyes: tja und dann auch noch so viel zu lernen :rolleyes::rolleyes: man kanns ja versuchen :D

Natürlich auch an alle anderen ein grroooooßes Dankeschön, schließlich habts euch auch bemüht! :p:rolleyes:;)

LG Steffi :)

Bei Humanmedizin is es jetzt überhaupt so blöd.
Zuerst musst du diesen Test machen. Wenn du den schaffst, darfst du 1 (oder 2 *gradnichtweiß*) studieren und wenn dann der Notendurchschnitt zu schlecht ist, darfst nicht weiterstudieren. :rolleyes:

Ich mach nächstes Jahr Matura und weiß auch noch nicht was ich werden will bzw. gäbs zwar vieles aber das is großteils nicht realisierbar :o:(

Zuerst musst du diesen Test machen. Wenn du den schaffst, darfst du 1 (oder 2 *gradnichtweiß*) studieren und wenn dann der Notendurchschnitt zu schlecht ist, darfst nicht weiterstudieren. :rolleyes:

Ich mach nächstes Jahr Matura und weiß auch noch nicht was ich werden will bzw. gäbs zwar vieles aber das is großteils nicht realisierbar :o:(

ja das ist jetzt total blöd gemacht......... aber es sind zu viele die es studieren wollln :rolleyes: also ich werds probieren aber hab noch 2 jahre zeit :D

Oh...:eek: Na dann viel Erfolg...
Humanmedizin will ich auf keienn Fall machen, das ist mir nix...nneeee:eek::o:D

Lg Steffi

Interessieren würds mich schon.
Bin aber leider auch die komplette Chemie-Niete und außerdem fang ich an zu hyperventilieren, wenn ich seh, dass jemand eine Nadel da in diese Ellbogenader gsteckt krieg (ich weiß nicht wieso...hab eigentlich keine Angst vor Spritzen, aber an der Stelle krieg ich nen Auszucker :o)

:eek: ich kanns bei mir nicht sehen :rolleyes::rolleyes: bei anderen kein problem :p

aber wenns nicht wird sollte ich mir einen ersatzplan machen xD

lg

Hey Moment... irgendwie hast du mir grad voll geholfen.....:eek: :(*gerührtbinvorFreude*;)
Jaaa.... ich werde, ich werde versuchen Tiermedizin zu studieren... ja wohl...zumindestens versuchen werde ich es...

ABER: Zuerst muss ich mich gaaanz doll in der Schule anstrengen... richtig doll... sonst wird das nix... Wenn ichs Abitur schaffe mit einem brauchbarem Durchschnitt, dann versuchs ich...!!!

Und wenn nicht, mach ich eben was anderes...

Ich danke dir von gaaaanzem Herzen... ehrlich... :):):)

LG Steffi

öömm,....gern, kein problem :D
es ist ganz einfach...wenn man etwas gerne macht und darin gut ist kann man in ALLEM erfolgreich sein!
eine ausbildung/studium muss spass machen und einen interessieren weil eine ausbildung an sich eh schon so fad ist! wenn es etwas gibtdass du machen möchtest dann klemm dich dahinter und zieh es durch!

Interessieren würds mich schon.
Bin aber leider auch die komplette Chemie-Niete und außerdem fang ich an zu hyperventilieren, wenn ich seh, dass jemand eine Nadel da in diese Ellbogenader gsteckt krieg (ich weiß nicht wieso...hab eigentlich keine Angst vor Spritzen, aber an der Stelle krieg ich nen Auszucker :o)

:D

Naja... ich kanns halt bei Menschen absolut nicht ab, wenn die da irgendwie dran rum schnippeln... oder wenn jemand ne Spritze bekommt oder wenn sich jemand geschnitten hat und ich sehe seine Wunde... usw.

Da kribbelts mir total im ganzen Körper...:o
Übergeben muss ich mich nicht, aber es kribbelt halt... kennst das?:confused:
ich weiß nicht wieso.. ich kann ja schließlich auch Blut sehen...

Bei Tieren ist das nicht so... da kribbelts mir nicht....:eek::confused:

LG Steffi:)

Da kribbelts mir total im ganzen Körper...:o
Übergeben muss ich mich nicht, aber es kribbelt halt... kennst das?:confused:
ich weiß nicht wieso.. ich kann ja schließlich auch Blut sehen...

Ja das Gefühl kenn ich. :p
Das is bei mir aber nur, wenn sich direkt vor mir irgendwer schlimm verletzt. Wenn ich das irgendwie im Fernsehn seh oder irgendwer kommt, der sich vor ner Stunde verletzt hat, hab ich eigentlich kein Problem damit.
Am wenigsten schlimm is es aber, wenn ich mich verletz. Das mach mir gar nix :cool:

Naja, bei mir kribbelst bei fast allen Wunden,
egal ob sie frisch sind oder nicht...:o
Wenn ich sowas im TV sehe, störts mich aber auch absolut nicht...,
auch nicht bei Menschen...:D:p

Sag mal, für Humanmedizin muss man doch 6 Jahre studieren und danach aber auch noch ca. 5 Jahre oder? Insgesamt 11?`:confused:

LG Steffi

ioch bild mir ein 3 jahre allgemein und dann geht man in sein spezial gebiet das heißt zb lungenfach.... und das sind dann nochmal 3 jahre... :confused:
so hab ichs von der aus meiner klasse da ihre mutter kinderchirugin ist

Ehrlich gesagt weiß ich es gar nich so genau :o.
Ich glaub man studiert erstmal so 3-4 Jahre und dann kommt eine ziemlich lange Praxis und irgendwann darf man sich dann Arzt nennen.

Naja, bei mir kribbelst bei fast allen Wunden,
egal ob sie frisch sind oder nicht...:o
Wenn ich sowas im TV sehe, störts mich aber auch absolut nicht...,
auch nicht bei Menschen...:D:p

Sag mal, für Humanmedizin muss man doch 6 Jahre studieren und danach aber auch noch ca. 5 Jahre oder? Insgesamt 11?`:confused:

LG Steffi

Meines Wissens nach ist das so:

Mindeststudienzeit 4 Jahre dann 1 Jahr Turnus -> Arzt

.. möchtest du dich dann noch spezialisieren nochmal einige Jahre je nach Fachrichtung

mmhh... ich weiß nicht... wir hatten vor kurzem so eine Art Berufsinformation, halt u.a. Arzt werden+Infos zum Medizinstudium...

und da war so ein Typ der Medizin studiert hat und der meinte,
dass es erstmal 6 Jahre Studium sind, aber dann ist man sozusagen ein "garnix" und danach spezialisiert man sich eben noch auf ein bestimmtes Gebiet und Praxis kommt glaub ich noch vor der Spezialisierung,
aber sicher bin ich mir nicht....
:confused::eek::confused:

LG Steffi

.. möchtest du dich dann noch spezialisieren nochmal einige Jahre je nach Fachrichtung

aha...na dann...
Danke!

LG Steffi

Hab gard mal bei wikipedia geguckt.. da steht drin 12 Semester und ein paar zwerquetschte...
kann ja sein, dass es bei euch in Ö anders ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Interessanter Thread... :D

Also ich wollte immer schon Veterinärmedizin Studieren... Allerdings hab ich es nicht mal bis zur Matura (bei euch in Deutschland ist es das Abi) geschafft...

Mathematik hat mich leider in die Knie gezwungen. Mein Mathematik Problem besteht schon seit der Volksschule, ich hab generell ein sehr schlechtes Zahlenverständnis und kann mir auch keine Zahlen merken. Ich scheiterte schon an den Textbeispielen in der Hauptschule... :p

Ich hab eingesehen, den Tieren wäre wohl nicht sehr geholfen, wenn ich ihnen nicht mal die notwendige Medikamentendosis in mg ausrechenn könnt... :o

Mein Notendurchschnitt war ja nicht unbedingt schlecht... ich hatte immer lauter 1er und eben einen 4er mit Müh und Not in Mathe... Physik und Chemie waren da auch immer ein Jammer und eine Plage.

Also wollt ich unbedingt Tierpflegerin werden oder in einem Tierheim arbeiten etc. Aber meine Mutter war damals sehr dagegen und meinte ich müsste was "gescheites" Lernen... also hab ich mich umgesehen und mich beraten lassen.. mich hat ja außer Tiere NIX interessiert... :p

Dann hab ich halt das "geringste Übel" gewählt eine Fachschule abgeschlossen und eine zusätzliche Lehre dran gehängt. Und eben eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen - und zwar aus folgenden Gründen - angenehme Arbeitszeiten, gute Bezahlung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.

Mein Lebensinhalt ist es allerdings nicht und daher hab ich trotzdem den Weg zu den Tieren eingeschlagen, habe eben einen eigenen Verein gegründet, helfe ab und zu in Tierheimen aus und habe sehr viel mit Tieren zu tun. Nebenbei versuche ich nun noch verschiedene Ausbildungen im Tierbereich zu absolvieren - Tierpsychologie, Tiertrainer, usw. usf.

Ich hab denke ich schon x mal versucht eine Stelle als Tierarzthelferin zu bekommen, aber da hast null Chancen wennst nicht jemanden kennst.. :rolleyes:

Generell sind die Jobs im Tierbereich halt alle sehr schlecht bezahlt und wenn du einen gewissen Lebensstandart halten willst, kannst du das nur nebenbei machen oder so wie ich einfach aus der Leidenschaft heraus und gar nichts verdienen... im Gegenteil monatlich noch was drauf legen. :o

Irgendwann einmal, so bin ich mir sicher, wird sich eine Gelegenheit für mich bieten Hauptberuflich mit Tieren zu Arbeiten, egal in welcher Sparte... und diese Chance werde ich dann auch ergreifen.

Bis dahin schadet es aber nicht, sich alles anzueignen und zu erlernen... :D

haha na ihr habt je nette vorstellungen von humanmedizin :D da seid ihr aber fern der realität

arzt ausbildung sieht so aus:

-Mindestens 5 jahre human medizin (studium) und da beträgt der durchschnitt 7 -8 jahre wegem dem aufbau der prüfungen
-4 jahre turnus (aber man muss immer eine lange wartezeit auf einen platz miteinberechnen)
-5 jahre facharzt ausbildung (wieder mit einer laaangen wartezeit auf einen platz, in wien ist es sehr schwer einen facharztplatz zu bekommen in den "populären" fachrichtungen)

turnus: 4 jahre

facharzt: mind. 5 jahre

plus die jahre davor die man auf einen platz wartet

Ich hätte da ja eine ganz andere Idee :)

Wenns Dir darum geht, Menschen zu helfen und Du, wie Du schreibst, gerne malst, vielleicht ist das hier ja was für Dich?

http://www.maltherapie-zentrum.at/

Oh, da muss man wohl über 24 sein...warum auch immer. Aber vielleicht interessierts Dich ja trotzdem...

Oben