Wann seid Ihr mit Euren Partnern zusammen gezogen?

wir waren 10 monate zusammen, in denen ich am freitag 300km nach klagenfurt gependelt bin und am sonntag wieder 300km nach wien.

dann bin ich nach klagenfurt übersiedelt und lebe seit 2 jahren hier -- rundherum glücklich. :)

(ich habe aber auch in wien noch eine wohnung - aber mehr deswegen, weil wir bei mama besuchen sonst nicht wüssten wohin mit fünf hunden *gg*)

Wir haben uns am 23.Jänner 2005 kennen gelernt, sind am 3.Februar zusammen gekommen und Robert ist am 6.Februar zu mir gezogen.
Ich finde das total gut, denn so konnten wir uns gleich kennen lernen, nicht nur die "guten Seiten", sondern auch im alltäglichen Leben.

Bis jetzt haben wir es nie bereut, so schnell zusammen gezogen zu sein, obwohl uns viele schon komisch angeschaut haben...

LG

Schon interessant wie das so bei euch war =)

Ich bin total glücklich und wir sind schon am Planen :D

Nächste Woche wollen wir den Vertrag unterschreiben!

Wegen den Kosten etc. wird alles genau ausgemacht! Da sind wir uns einig!! :)

Schon interessant wie das so bei euch war =)

Ich bin total glücklich und wir sind schon am Planen :D

Nächste Woche wollen wir den Vertrag unterschreiben!

Wegen den Kosten etc. wird alles genau ausgemacht! Da sind wir uns einig!! :)

bei uns war die Kostenaufteilung auch fix ausgemacht und klappte ganz gut.

Ich bin mit meinem Mann Anfang Dezember zusammen gekommen, anfang Jänner hatte er schon alle Sachen bei mir :D er zog eigentlich Stück für Stück ein :cool:
Jetzt sind wir seit fast 18 Jahren zusammen, kennen uns seit gut 30ig Jahren und verheiratet sind wir seit 11 Jahren :D

Garantie hat man sowieso keine, wo ihr aufpassen müsst, sind die Kosten.
Also genau abklären wer für was verantwortlich ist, etc..........
Das kenne ich von wo.....:D

Wir sind seit 28.10.88 zusammen und seit 29.10.88 eigentlich ist mein Mann bei mir.....ab dem Tag hat er bei mir geschlafen und sich dann nach und nach alle seine Sachen von daheim geholt.....
Und seit Mai 95 sind wir verheiratet.
Wir haben schon so ziemlich (hoffentlich) alle Krisen hinter uns, und was einen nicht trennt, das schweißt zusammen sag ich immer......

Weil das bei mir grad so problematisch war und sicher auch Hikaru interessiert, habt ihr irgendwelche Tipps wie man das Zusammenleben stressfreier gestalten bzw. Krisen schon im Vorfeld vermeiden kann? Also, ich red jetzt ganz allgemein davon, dass der Partner nix besonderes mehr ist, weil er schon fast zum Inventar gehört...man sich nichts mehr zu sagen hat...

Das Problem ist halt, dass man sich notgedrungen sieht und sich nicht mehr bewusst dafür entscheidet...also, zumindest unser Problem...:(
Und auch der fehlende Ausweichraum in der 1-Zimmer-Luxuswohnung...:rolleyes:

Kann man dazu überhaupt allgemein etwas sagen oder ist das von Paar zu Paar viel zu unterschiedlich?

Und, was mich auch interessiert, wie habt ihr die alleine-weggeh-Situation geregelt? Auch weggehn, allein zuhause bleiben, einen Tag fix ausgemacht, wo jeder seine Freunde trifft?

hmm.. die schwierigkeit fängt schonmal damit an, das ich kein datum für den beginn meiner beziehung hab. gefühlsmäßig irgendwann letzten frühjahr/sommer. seit ich mitte dezember in meine eigene wohnung umgezoben bin, verbringt er den großteil seiner freizeit bei mir.

Weil das bei mir grad so problematisch war und sicher auch Hikaru interessiert, habt ihr irgendwelche Tipps wie man das Zusammenleben stressfreier gestalten bzw. Krisen schon im Vorfeld vermeiden kann? Also, ich red jetzt ganz allgemein davon, dass der Partner nix besonderes mehr ist, weil er schon fast zum Inventar gehört...man sich nichts mehr zu sagen hat...

Das Problem ist halt, dass man sich notgedrungen sieht und sich nicht mehr bewusst dafür entscheidet...also, zumindest unser Problem...:(
Und auch der fehlende Ausweichraum in der 1-Zimmer-Luxuswohnung...:rolleyes:

Kann man dazu überhaupt allgemein etwas sagen oder ist das von Paar zu Paar viel zu unterschiedlich?

Und, was mich auch interessiert, wie habt ihr die alleine-weggeh-Situation geregelt? Auch weggehn, allein zuhause bleiben, einen Tag fix ausgemacht, wo jeder seine Freunde trifft?

nur weil man zusammen wohnt, heißt das ja noch lang nicht, dass ich dauernd aufeinander hocken muss.
Mein Ex hatte Motorradfahren als Hobby und ich mein Pferd. Da haben wir oft getrennt was gemacht. Ich werde auch niemals meine Mädlsabende mit meinen Freundinnen aufgeben. Die sind nicht regelmäßig aber mind 1x im Monat.

mein Mann kann kommen und gehen wie er möchte, solange es nicht in der Familie etwas zu richten gibt und das gleiche gilt auch für mich, wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs, fertig.
Wir sind uns keine Rechenschaft schuldig, schließlich ist jeder erwachsen und
müsste wissen, was er tun kann und was nicht.

Allerdings sagen wir uns schon vorher, was wir machen, da mein Mann völlig andere Interessen hat, als ich, geht es ja gar nicht anders, er fährt mit seinem
Motorrad, geht Eisstockschießen oder fischen, ich bin immer mit den Hunden unterwegs:)

Und gerade wenn man schon so lange zusammen ist, wie wir, tut es gut, wenn man sich Freiräume erhalten kann........bei uns klappts gut.

Mein Mann und ich kennen uns bereits seit 1992, seit Nov. 1995 sind wir zusammen und seit Jänner 1996 wohnen wir zusammen. 1998 hat er dann auch seine Whg aufgeben und verkauft. Jetzt bauen wir zusammen ein Haus und nächstes Jahr wird dann auch noch alles amtlich gemacht und geheiratet.

Mein Mann und ich kennen uns bereits seit 1992, seit Nov. 1995 sind wir zusammen und seit Jänner 1996 wohnen wir zusammen. 1998 hat er dann auch seine Whg aufgeben und verkauft. Jetzt bauen wir zusammen ein Haus und nächstes Jahr wird dann auch noch alles amtlich gemacht und geheiratet.
:cool: ich hoffe alle sagen dann noch ja ,wenn das haus fertig ist :cool: :D

Servus meine Süßen!!

Mich würds mal interessieren zu welchem Zeitpunkt ihr mit euren Partnern zusammen gezogen seid? Wie lange wart ihr Zusammen? Wars gut oder schlecht?

Ich bin irgendwie momentan in der Situation das mein Freund und ich ein supa Wohnungsangebot bekommen haben! Supa schöne Wohnung, Miete ist ok etc.

Eigendlich wollen wir beide! Es is nix in mir das sagt "Tus nicht"

Trotzdem sind wir erst seid Jänner zusammen und alle die das hören sagen zu erst ihr seids dumm.. meinen dann aber auch man kann eh nie wissen wies weiter geht!

Drum würds mich mal interessieren wie ihr das so gemacht habt!

Liebe Grüße Petra

Das kommt mir so bekannt vor *gg* mein Freund und ich warn 2 Monate zusammen, bevor wir zusammen gezogen sind. Das ist jetzt 2 Jahre her!
:D

wir sind auch unseren hobbies treu geblieben. er hat 3x in der woche fußballtraining und manchmal am wochenende spiel - das ist dann meine zeit, in der ich mach was ich will. seis mit freunden treffen, mit den hunden was machen, vorm pc sitzen oder vorm tv gammeln.

am wochenende bin ich momentan mit kaya hundeschule - da hat er "mitkommverbot" weil ich die zeit "allein" natürlich genieße - meistens fahr ich anschließend meine mama auf einen kaffee besuchen.

bis vor ein paar monaten haben wir auch noch in der selben firma gearbeitet und uns wirklich fast 24h pro tag gsehen - das geht auf dauer nicht gut, das weiß jeder.

aber so wie es jetzt ist.. passt es...

wenn der partner zum inventar geworden ist, sollte man überlegen ob einem das nicht zu wenig ist.
willst die beziehung ein bisserl aufpeppen überleg dir überraschungen.. und seis nur eine art schnitzeljagd mit pickzetteln zu einem kleinen geschenk oder sonst was.
und wenns ihm gefällt - vielleicht denkt er sich für dich auch was aus?

wir haben zB ein ritual. jeden samstag kocht jemand anderer, einmal er einmal ich und nie wird verraten was es wird... derjenige der nicht kocht kann 2-3 stunden machen was er will und im endeffekt wird zusammen gegessen.. mir taugts

@sancho, witzig bei uns läuft es ganz ähnlich.. :)
mein mann ist auch mindestens 3mal pro Woche weg wegen dem Sport und ich geniesse die zeit auch in der ich machen kann was ich will.. :cool: meistens bin ich eh mit hunden unterwegs bei kolleginnen oder was auch immer, aber ich denke der freiraum der jeder hat ist enorm wichtig!

bei uns wird übrigens jeweils freitag abwechselnd gekocht.. ;)

wenn du das Gefühl hast mit ihm zusammen zu ziehen, dann mach es. Wem gehört die Wohnung?? oder zieht ihr in eine neue?
Es muss nur geregelt werden wer was zahlt und wem was gehört.

bei mir war es so. Die Wohnung inkl alle Möbel gehört mit und wenn die Beziehung (die ich momentan nicht habe) endet, dann muss der Mann gehen.

Ich weiß, wir sind nicht das Maß aller Dinge und viele sagen, dass wir nen Vogel haben, aber uns ist es egal.

Ich bin bei meinen Ex ausgezogen. Hab 1 Nacht mit meinem jetztigen Mann bei meinen Eltern verbracht. Am nächsten Tag, seinem Geburtstag, sind wir dann zu ihm gefahren und seither wohnen wir zusammen. 1 1/2 Monate später waren wir verheiratet. Offiziell bin ich erst 1 Tag nach der Hochzeit bei ihm eingezogen. (Meldezettel!)

Das ganze ist jetz 5 1/2 Jahre her und letztes Jahr haben wir uns unser gemeinsames Haus gekauft.

Mit meinem Ex war ich 2 1/2 Jahre zusammen. Nach 1 Jahr zusammenwohnen habe ich die Flucht ergriffen.

Als Zeit die man sich kennt, ist glaub ich keine Garantie.

Oben