Wtv

katze

Medium Knochen
Vor kurzem haben wir eine Spendenaktion in unserer Firma durchgeführt für den WTV. Wir haben einen ganzen Einkaufswagen mit Leckereien und Futter für die Hunde und Katzen eingekauft.

Bei der Ablieferung stellte sich die Situation dann wie folgt dar:

Nach der Arbeit rausgefahren ins Tierheim, voller Freude volle Taschen in das Foyer geschleppt. Dann standen wir dort. Einige Mitarbeiter waren im Foyer. Keiner beachtete uns wie wir dort mit unseren Taschen standen. Dann drehte sich eine Mitarbeiterin um und sagte "Bitte?". Wir: "Wir haben Futterspenden gesammelt und möchten diese abgeben." Sie: "Dort hinten ist der Rollwagen." Wir sind in das finstere Eck geschlichen und haben unsere Spenden ausgepackt. Anschließend sind wir wieder nach vorne gegangen. Keine Reaktion der Mitarbeiter. Wir sind mit einem eigenartigen Gefühl im Magen wieder nach Hause gefahren.

Wir haben uns kein großes Danke erwartet, keine freudenstrahlenden Mienen in der schwierigen Situation. Ein bißchen Herzlichkeit hätten wir uns allerdings schon erwartet.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir keine prominenten Gesichter haben, die uns tagtäglich aus den Medien anlächeln, mit denen man sich gut verkaufen kann.
Hätte man uns eine Vereinszeitschrift in die Hand gedrückt, auf ein besonders armes Tier hingewiesen, wir hätten sicher wieder eine Aktion in der Firma gestartet.

So hat die ganze Aktion nur einen fahlen Beigeschmack hinterlassen. Hoffentlich freuen sich wenigstens die Tiere über unsere Leckereien......
 
Ich bin Patin von mehreren Hunden im Wr. Tierschutzhaus und bin deshalb öfter dort. Leider hört man das was du gerade erzählt hast öfters. Du hast recht, wenigstens ein freundliches "Dankeschön" würde man schon erwarten und das ist wohl auch nicht zuviel verlangt. Warum die Angestellten dazu nicht fähig sind, weiß ich nicht. :mad:

Deshalb möchte ich mich bei euch herzlich bedanken - im Namen der Tiere! Und die freuen sich sicherlich!

Vielen, vielen Dank für Eure nette Idee den Tieren im Wr. Tierschutzhaus was Gutes zu tun!!! :) :) :)

LG Doris
 
Ist total lieb von Euch!

Wir sind in dem Bewußtsein rausgegangen, dass sich Tiere sehr über das Futter freuen werden und das war der Sinn der Aktion.

Mit dem Posting wollte ich eigentlich nur das Bewußtsein schaffen, dass "Spenderpflege" mit zu den Aktivitäten eines Vereines gehören sollte, der unter anderem auch von Spenden lebt.
 
Hallo!

Wir senfers sind ebenfalls Paten von 3 Hunden im Wiener Tierschutzhaus. Im Namen von den dreien ein recht herzliches DANKE :)

Bezüglich deiner geschilderten Übergabe der Futterspende -> Hatten vor 2 Jahren GENAU das gleiche Erlebt! Ein Danke oder ein lächeln oder auch nur irgendeine freudige Reaktion oder vielleicht zumindest Hilfe die Spende ins Tierschutzhaus zu tragen... NADA...

Können deinen ärger also wirklich nachvollziehen! Finds echt schade wie das bei euch abgelaufen ist. Weil man damit Menschen, die sich privat und ohne eigennutzen angagieren, verkrault.

NOCHMALS VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!
 
@Katze:

Sehr schade, dass da überhaupt keine positive Raktion von seiten der Mitarbeiter gekommen ist. :(
Danke im Namen der Tiere, denen das Futter bestimmt sehr schmecken wird. :)

lg Karin

PS: Wir als ehrenamtlicher "Mini- Verein" könnten uns das nicht leisten so mit Spendern umzugehen. Für die wenigen (Futer-) Spenden, die wir bekommen, bedanken wir uns meist doppelt bis dreifach. ;)
 
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mal alle ganz lieb grüßen! :)
Ich weiß, es paßt nicht zum Thema, aber kann mir vielleicht jemand von euch verraten, wie man Betreuungspate im WTH wird?!

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, usw.

Da ich mir leider keinen Hund nehmen kann (arbeite in Wien u das arme Tier wär den ganzen Tag alleine) möchte ich mich wenigstens für die TH-Hunde engagieren.

Wäre ganz toll, wenn mir jemand nähere Infos zukommen lassen könnte :)

Danke und lG
i.
 
Hallo !!!!

Möchte mich meinen lieben patenkollegen anschließen und mich wirklich herzlichst bedanken.:)

Ich bitte euch , sammelt unbedingt wieder und ich verspreche euch, ich gehe mit euch persönlich durch und wir geben den tieren lecker und die anderen futterspenden den pflegern direkt in die hand.

Wahrscheinlich ist das ein täglicher ablauf im tierheim und die angestellten nehmen das nicht mehr als außergewöhnlich wahr. Finde ich seeehhhhrrr schade!

Aber wir, die wir uns kümmern um die tiere, wir brauchen euch, also bitte sammelt und meldet euch bei mir unter 0676/70 17 486 Claudia

Wir freuen uns riesig......senfers, siebsi1972, klanapinscher, bernhard, superfish, etcccc und natürlich auch ich.........lg. Cl.
 
@crazy mushroom:

Kann dich gerne in das betreuungspatenschaftsleben (wow so ein langes wort) einführen, schick mir eine pn, wenn ich das soll.

Lg. Cl.
 
das denen überhaupt noch wer was spendet, wundert mich immer wieder. wenn wir so was machen würden, könnten wir zusperren.
ich finde es ehrlich gesagt unverschämt vom wtv,..... aber solange sie trotzdem spenden bekommen, wird es ihnen eh egal sein.

lg nix


ja gott sei dank gibt es noch leute die sich nicht von den hiasln beim empfang abschrecken lassen, denn denen soll die spende ja auch nicht zu gute kommen.

und die mehrzahl im WTV (Pfleger) freuen sich irrsinnig wenn eine Futterspende kommt.

also an alle Spender:

Bitte bitte lasst euch nicht abschrecken und kommt wieder!!!
 
Schade, dass sich die Angestellten im Foyer nicht genauso für die Tiere einsetzen wir die Pfleger und die Paten!
Ich möchte allen Paten ein ganz dickes Lob aussprechen!!! Ich verfolge im Forum immer wieder, wie sehr ihr Euch für die Hunde einsetzt! Super, dass es so engagierte Tierliebhaber wie Euch gibt!!!
Bitte macht weiter so!:) :)
Lg Erni
 
Oben