Suche gutes, vollwertiges Hundetrockenfutter

Was soll ich davon schon halten?

Da gibts eine Menge Inhaltsstoffe, die ich in meinem Futter nicht haben möchte. Aber es gibt sicher Schlimmeres. Zu den drei Sorten Getreide und den Rübenschnitzeln kommt noch Reis an dritter Stelle dazu - da kann dann der Fleischgehalt auch nicht wirklich top sein.

Von der Holistic-Schiene gibts eines (Anchovy), das ich recht gut finde. Hat aber auch wieder drei Sorten Getreide plus Rübenschnitzel drin, dafür ist's dann aber wirklich schweineteuer.

Thanx :)

Der Preis ist wirklich etwas :eek:

Ich hätte da mal eine Frage .Immer wieder stolpere ich beim Hundefutter auf Rübenmus oder Zuckerrübenschnitzel .Kann mir bitte wer erklären ,was das in Hundefutter zu suchen hat ??
Mein Pferd liebt das ja ,aber ob das meine Hunde brauchen ??

*ui*, was hab ich verpasst :D

also,
1) das hochleistungsfutter vom timberwolf ist wild& Natural, nicht wilderness elk (ist aber egal .. ist eh beides nicht erhältlich *gggg*)
2) wer den unterschied zwischen mera dog und canidae nicht erkennt oder nicht erkennen wil .. ja, was soll man dann noch weiter diskutieren.
3) eagle pack enthält schweinefleisch ... deswegen mag ich es nicht (ausname die holistic serie)
4) tipps zum futter abwechseln gelten IMMER nur für gesunde hunde.
hunde, die allergisch sind oder mit dem magen oder darm probleme haben, die würde ich gar nicht oder nur sehr langsam umstellen.

so .. was hab ich vergessen?? *nachlesenegeh* :p

schon was gefunden *gg*

zuckerrübenschnitzel .. sind ein rohfaserlieferant, sie enthalten keinen zucker mehr, der wurde ihnen schon entzogen.
schlussendlich sind sie abfall bei der zuckergewinnung, was aber nicht heißt, dass sie im futter schlecht sind.
die masse macht´s ...

*ui*, was hab ich verpasst :D

also,
1) das hochleistungsfutter vom timberwolf ist wild& Natural, nicht wilderness elk (ist aber egal .. ist eh beides nicht erhältlich *gggg*)
2) wer den unterschied zwischen mera dog und canidae nicht erkennt oder nicht erkennen wil .. ja, was soll man dann noch weiter diskutieren.
3) eagle pack enthält schweinefleisch ... deswegen mag ich es nicht (ausname die holistic serie)
4) tipps zum futter abwechseln gelten IMMER nur für gesunde hunde.
hunde, die allergisch sind oder mit dem magen oder darm probleme haben, die würde ich gar nicht oder nur sehr langsam umstellen.

so .. was hab ich vergessen?? *nachlesenegeh* :p

Schweinefleisch ist doch nur roh ein Problem (in gefährdeten Gebieten)?

Ja, die Holistic-Sorte "gefällt" mir auch sehr gut - aber ich geb sicher keine 60,-- für Hundefutter aus :eek:

Danke auch recht schön :-))

Also ,wenn dieses Rübenmuszeugs eher weiter hinten in der Auflistung steht,ist es *harmlos* ??

Dann hätte ich noch eine Frage.Immer wieder wird jetzt übers Fenrier geredet .Was haltet ihr von diesem Futter ??Ist das jetzt gut ,oder doch nicht ??? Da spalten sich die Meinungen ja ziemlich ..

http://www.bestesfutter.de/html/erwachsene/00Fenrier.html

bzw.das Fellow :http://www.bestesfutter.de/html/begleithunde/00Fellow.html

Da hätten wir übrigens auch schon wieder das Rübenzeugs drinnen:rolleyes:

Gauloises, weisst du eigentlich was du fütterst? Im Meradog Sensitiv ist Truthahn und kein Huhn!:p Und wie viele Hunde hast du noch, dass du so lange Mit nem 15kg-Sack auskommst? :confused::rolleyes:

Lg Tanja

Gauloises, (1)weisst du eigentlich was du fütterst? Im Meradog Sensitiv ist Truthahn und kein Huhn!:p Und wie viele (2)Hunde hast du noch, dass du so lange Mit nem 15kg-Sack auskommst? :confused::rolleyes:

Lg Tanja

ich tippe auf:
1. nicht wirklich
und
2.willst wirklich wissen, was ICH darüber so denke?? :o

grüßlis
vusel

schon was gefunden *gg*

zuckerrübenschnitzel .. sind ein rohfaserlieferant, sie enthalten keinen zucker mehr, der wurde ihnen schon entzogen.
schlussendlich sind sie abfall bei der zuckergewinnung, was aber nicht heißt, dass sie im futter schlecht sind.
die masse macht´s ...

Wenn ich das Zeug für die Schafe einweiche und der Kübel steht am Boden herum, muß ich meine Hunde davon fernhalten, die sind total scharf auf das Zeug, hätte ich nicht gedacht....
Also schmecken tut es scheinbar, meinen zumindest...

Wenn ich das Zeug für die Schafe einweiche und der Kübel steht am Boden herum, muß ich meine Hunde davon fernhalten, die sind total scharf auf das Zeug, hätte ich nicht gedacht....
Also schmecken tut es scheinbar, meinen zumindest...

jawohl! Tut es... und schon machen wir Billiges Futter für Hunde schmackhaft ... merkst was?? ;)

jawohl! Tut es... und schon machen wir Billiges Futter für Hunde schmackhaft ... merkst was?? ;)

Naja --es ist zum Beispiel auch --wie weiter oben erwähnt in dem von vielen gerühmten *besten Futter* enthalten ..

Allerdings ,wenn es nicht schadet und meine Hunde ,die extrem heikel sind ,es durch dieses Zeugs fressen ,wäre es mir schlich egal .Hauptsache ich finde endlich was ,das ein paar Gramm mehr auf die Rippen meiner Hunde zaubert ,weil sie es gerne oder überhaupt fressen .Weißt wie ich meine ??

Naja --es ist zum Beispiel auch --wie weiter oben erwähnt in dem von vielen gerühmten *besten Futter* enthalten ..

Allerdings ,wenn es nicht schadet und meine Hunde ,die extrem heikel sind ,es durch dieses Zeugs fressen ,wäre es mir schlich egal .Hauptsache ich finde endlich was ,das ein paar Gramm mehr auf die Rippen meiner Hunde zaubert ,weil sie es gerne oder überhaupt fressen .Weißt wie ich meine ??

In kleinen Mengen regt es die Darmtätigkeit an und ist sogar gut. Di eMenge machts. Wenn in einem hochwertigen Futter 3-4 % Rübenschnitzel sind, ist das ok. Wenn in einem Getreeidefutter 40 - 70% Getreide sind und dann auch NOCH Rübenschnitzel ist es nicht mehr ok, speziell da es da dann als Füllstoff verwendet verwendet wird und meist ein hoher Prozentanteil drinnen ist.
mfg Uschi & Rudel

ich habe gestern den neuen Zooplus-Katalog bekommen. Da sind auf 52 (!!!) Seiten Hundefutter drin, mit xxx-verschiedenen Sorten. Der Markt boomt mit diesem Zeug.

japp.... schließ mich Uschi zu 100 pro an...

wenn das Zeug aber an dritter Stelle in der Zutatenliste steht... dann...

weisst was ich meine?? :D

Grüßli

Oben