TSV-Klosterneuburg Tragödie von Pernitz

nixniox

Super Knochen
Hallo,

ich dachte ich mache für unser Tierheim einen neuen thread darüber auf, weil in dem anderen schon sachen stehen, die ich für bedenklich halte.

http://noe.orf.at/stories/180527/
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=47560
http://www.tvnoe.at/news.php?id=29

es schaut so aus:

wir haben 17 hunde übernommen, eines der kleinsten tierheime bekommt wieder einmal die meisten tiere,.... wie fast immer :o was die anderen tierheime übernommen haben, können sie euch ja dann selber sagen :rolleyes: :o

es sind sehr verwahrloste tiere, natürlich nicht geimpft, oder sonst irgend etwas. es sind afghanen, die johanna stundenlag scheeren musste,
malmalut (schreibt man das so?) ein staff oder pit, und was die zehn hunde sind, die noch kommen werden weiss ich leider noch nicht. die hunde waren in zimmer eingesperrt, und durften nie hinaus..... wie es um ihre gesundheit steht werden wir in den nächsten tagen dann sehen.

sabine ist seit 7 uhr früh unterwegs, und noch immer nicht zu hause angelangt.
ich befürchte es wird ein chaos, weil wir ja keine zwinger haben bei uns im tierheim, und somit keine hunde wegsperren können, sollten aggressive dabei sein. und 17 neue hunde auf einen schlag in ein bestehendes rudel integrieren zu MÜSSEN ist kein honiglecken.

wenn ich dann mehr weiss, und sabine bilder machen kann, dann schreibe ich es euch hier herein.

wir bitten eindringlich um spenden für diese hunde, denn was da an tierartztkosten noch auf uns zurollt möchte ich im moment gar nicht wissen...
der nö tierschutzverband übernimmt eine impfung, den rest dürfen dann die tierheime selber aufbringen.

Und wenn es 3 euro sind, dann helft ihr uns damit sehr!!! futter ist natürlich auch sehr wilkommen!!!

Spendenkonto:Bank Austria
Verwendungszweck: Pernitz
Kontonummer: 00639215003
BLZ: 12000


lg nix
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gelöscht????

ich hatte sie darum gebeten, weil wir freuen uns, wenn leute anrufen. wenn wiener neustadt das glück hat, dass dort schon viele leute anrufen, hilft uns das leider nicht viel.

wir haben von gestern auf heute 20 hunde dazu bekommen. gestern 3 (oder 4? weiss nimmer), und heute 17. unser tierheim hat sich innerhalb eines tages beinahe verdoppelt!

darum hab ich sie gebeten ihren beitrag in einen eigenen thread zu geben, weil wir brauchen jeden anruf, der einen tollen platz für ein tier bedeuten könnte.

lg nix
 
Hier mal ein paar bilder, die hunde stelle ich dann ein, sobald wir alle fotos beisammen haben, und die infos von der ATA bei uns eingelangt sind.

lg nix

afghane_1_kopf.JPG

Die Schur der völlig verdreckten Afghanen dauerte 2 Stunden. Das Fell war nur noch ein einziger Filzklumpen. Der Gestank der von den Tieren ausging unbeschreiblich.


afghane.jpg


afghane_1_garten.JPG

Man kann sich gar nicht vorstellen wie glücklich die Hunde bei uns waren, als sie in den Garten durften. Die Afghanen sprangen und rannten wie wild herum, und waren glücklich wie schon lange nicht mehr.
 
Hallo,

so, viele bilder sind schon auf der hp, bitte seid mir nicht böse, aber ich kann sie nicht alle hier hereinstellen :o ich sitz schon den ganzen tag an der hp,.... :o

lg nix

PS: DANKE an alle die uns schon etwas zukommen haben lassen, ich habe viele nette pn´s bekommen, es ist schön zu wissen, dass ihr uns helft :)
 
Hallo,

habe jetzt unter http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=47638 die hunde eingestellt, von denen wir schon daten und fotos haben.

die anderen hab ich nur mal mit beschreibung bei uns auf die hp gestellt, fotos folgen.

es ist erstaunlich gut gegangen, die hunde sind bis auf einen sehr gut sozialisiert. sabine hat die drei malamut zu lisa in den abgetrennten teil des gartens gegeben, und zum ersten mal in ihrem leben weiss die gute lisa nicht, was sie tun soll.
sie traut sich nicht aggressiv gegen die drei zu sein, weil die sich ja kennen, und zusammenhalten ;) sammy10 meinte was von "zwangstherapie" und das kommt ganz gut hin. vielleicht wird lisa ja doch noch mal ein netter verträglicher hund. es tut ihr zumindest sehr gut, mal nicht die oberbossin raushängen zu lassen, und mal zu lernen sich auch anderen hunden unterzuordnen.

lg nix
 
Hallo,

die pernitzer hunde haben sich relativ gut eingelebt, und sind erstaunlich unproblematisch. futterneidisch sind alle ein bisschen, wir haben jetzt halt x-futterstellen gemacht, damit sie sich nicht in die wolle bekommen.

sie genießen den garten, und rennen und toben fast die ganze zeit herum. (sie haben ja jetzt jede menge spielgefährten).

futterspenden, und auch geldspenden sind sehr, sehr wilkommen! weil so viele hunde auf einmal dazu zu bekommen, ist schon ein bisschen viel, für unser kleines tierheim.

lg nix
 
Na dann werd ich euch gleich von zooplus was schicken lassen ;)
...ohne Auto kann ich ja leider nix persönlich vorbeibringen.
 
@ an alle, die dem TSV Klosterneuburg etwas spenen wollen:

Wir haben vereinbart auf alle Bestellungen, die direkt an das Tierschutzhaus geschickt werden, Waren im Wert von 5% des Bestellwertes drauf zu geben! Es muss dann bei der Bestellung lediglich die Anschrift des TSV Klosterneuburg bei der Lieferadresse eingetragen werden.

Es würd mich freuen, wenn wir das sehr überfüllte Tierschutzhaus so ein wenig mit-unterstützen könnten!

Den Link schick ich gern per pn! (oder es stellt ihn jemand rein für mich :D )

LG Giki
 
@ an alle, die dem TSV Klosterneuburg etwas spenen wollen:

Wir haben vereinbart auf alle Bestellungen, die direkt an das Tierschutzhaus geschickt werden, Waren im Wert von 5% des Bestellwertes drauf zu geben! Es muss dann bei der Bestellung lediglich die Anschrift des TSV Klosterneuburg bei der Lieferadresse eingetragen werden.

Es würd mich freuen, wenn wir das sehr überfüllte Tierschutzhaus so ein wenig mit-unterstützen könnten!

Den Link schick ich gern per pn! (oder es stellt ihn jemand rein für mich :D )

LG Giki

www.haustierbedarf.at
 
Hallo,

wir freuen uns sehr über die hilfe von www.haustierbedarf.at


also BITTE bestellt futter für uns, wir freuen uns über JEDES futter!!!!
wenn ihr uns helfen wollt, bestellt über diesen shop, dann bekommen wir noch mal 5% eurer spende dazu! :D :rolleyes:

lg nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute war ein artikel über pernitz auch in der NÖN drinnen, hab ihn auch auf unsere homepage gestellt. hoffentlich lässt sich dadurch jemand motivieren uns etwas futter zu spenden :rolleyes: :D


lg nix

PS: wieder neue fotos online, sabine entwickelt doch noch fotographische fähigkeiten *gg*
 
Oben