welches dosenfutter ?

*lach*... es gab vor einiger Zeit (länger her) schon mal einen ähnlichen Thread.. da schriebst Du schon, dass Deine Cleynes nicht vertragen haben... *g*
habs mal rausgesucht ... gott ... wenn mir nur irgendjemand Geld für mein Gedächtnis geben würd ... :D

GUGGSU HIER

grüßlis
vusele

*axxxxo* :D :D

ja ... jetzt dämmert´s mir dunkel.

ist leider so .. schade :o

kann man dich mieten, so als wandelndes hirn?? *lol*

meine süsse bekommt von anfang an rinti, wurde mir von meiner tierärztin empfohlen. laut "ganzer woche", wo das dosenfutter im grossen und ganzen eher verteufelt wurde, schnitt rinti - neben vivaldi - am besten ab. sah letztens eine sendung aus deutschland über eine tierklinik wo man auch rinti verarbreichte. meine kleine ist sehr heikel und rinti bekommt ihr. habe schon mehrmals versucht ihr etwas anderes zu geben, was regelmässig mit erbrechen geendet hat.

hasl

:D ich bin froh das ich mich entschieden habe, den sonst wüsste ich schon wieder nicht für was ich mich entscheiden sollte :D

also ich denke auch, dass vivaldi eines der besten dosenfuttersorten ist.
meiner kleinen hab ich von anfang an rinti zum trockenfutter dazugemischt, weils mir das trockenfutter sonst nicht essen wollte.
füttere timberwolf und jetzt in der zwischenzeit bis es wieder lieferbar ist das canidae lamm & reis. aber ich hab nur die rinti sensitiv genommen, weil da halt wirklich 100% das drinn ist was drauf steht und eben sortenrein.
das normale rinti hat ja auch keinen hohen fleischanteil, drum füttere ich das nicht. aber sie sind sicher besser als anderes dosenzeugs.

leider mag meine das rinti nimmer und jetzt mische ich ihr, weils ja eh hochwertiges trockenfutter bekommt, das golden dog dazu. :D
sie verträgts super, was bei ihr ein wunder ist. ;)

hat irgendjemand eine ahnung wie gut oder schlecht das eigentlich ist?? hat einen 30%igen fleischanteil ist ohne farbstoffe und soja.

meine maus und ich sind bekennende herrmanns-fans.qualität und philosophie gefällt mir. fütter auch petfit - 70% fleischanteil ist sehr brauchbar - nebenerzeugnisse sind angeblich innereien etc, kein abfall. darf aber in d nicht als innereien deklariert werden, sondern muss als nebenerzeugnisse ausgewiesen sein.
ansonsten wird gebarft:D

Also wir füttern Rinti, Grau und Animonda. Allerdings nur Tina. Was Wuzzn bekommt, weißt du ja leider :(

Ab und zu gibts als feines Leckerchen ein Säckchen Cäsar. Aber vl. 1x alle 2 Wochen oder so...

aber ich hab nur die rinti sensitiv genommen, weil da halt wirklich 100% das drinn ist was drauf steht und eben sortenrein.
das normale rinti hat ja auch keinen hohen fleischanteil, drum füttere ich das nicht. aber sie sind sicher besser als anderes dosenzeugs.

Was ist Rinti Sensitiv? :confused: Kenne nur Rinti Pur und das besteht (am Bsp. Pansen) aus 100% Pansen vom Rind und Mineralstoffen.

also die normalen rinti dosen gibts in 400 und 800g dosen. das rinti mit pansen ist das einzige das glaub ich auch wirklich NUR pansen enthält. drum heißts PUR.
die rinti sensitiv dosen gibts in 400 und 700g zu kaufen. es gibt davon nur ein paar sorten.
zB:
lamm und nudeln
lamm und reis
rind und reis
hirsch und kartoffeln oder nudeln?? :D
usw.
ich glaub insg. gibts 6 verschiedene sorten

in den sensitiv dosen sind dann eben 100% vom lamm und auch zu 100% von den nudeln, keine anderen zutaten!
hab am anfang mal das rinti junior genommen, auch ein sehr niedriger fleischanteil, ich glaub der liegt aber eh bei allen rinti dosen, ausser dem pansen, bei nur 4%. und wenn 2 sorten drinn sind, dann 4% von dem und 4% vom anderen, und da bekam sie durchfall. deshalb hab ich die sensitiv genommen. ;)

also die normalen rinti dosen gibts in 400 und 800g dosen. das rinti mit pansen ist das einzige das glaub ich auch wirklich NUR pansen enthält. drum heißts PUR.

Falsch, ich füttere von Rinti NUR PUR und dieses gibt es in versch. Sorten. ;)
(Rind, Pansen, Huhn, Wild, Kopffleisch, Lamm, Geflügelherzen, Seefisch, Pute, Saumagen, Rentier)

Hast du viell. einen Link zu Rinti Sensitiv?

nein hab ich nicht, leider. ich hab das beim freßnapf gekauft und da hab ich nur die normalen dosen gesehen und eben die sensitiv. :confused:
hmmmmm viell. hat die mein freßnapf nicht immer??? muß ich nochmals schauen beim nächsten mal.

nein hab ich nicht, leider. ich hab das beim freßnapf gekauft und da hab ich nur die normalen dosen gesehen und eben die sensitiv. :confused:
hmmmmm viell. hat die mein freßnapf nicht immer??? muß ich nochmals schauen beim nächsten mal.

Passt schon, hab das Sensitiv bei Zooplus gefunden. ;)

Unser Fressnapf hat versch. Sorten vom Pur.

Falsch, ich füttere von Rinti NUR PUR und dieses gibt es in versch. Sorten. ;)
(Rind, Pansen, Huhn, Wild, Kopffleisch, Lamm, Geflügelherzen, Seefisch, Pute, Saumagen, Rentier)

soweit ich mich erinnere ist bei denen aber das problem, dass sie nicht sorteinrein sind (wenn das für jemaden ein problem ist -- es muss ja nicht sein), oder?

der pansen glaub ich schon, aber die anderen sind doch auch gemischte dosen. :o

soweit ich mich erinnere ist bei denen aber das problem, dass sie nicht sorteinrein sind (wenn das für jemaden ein problem ist -- es muss ja nicht sein), oder?

der pansen glaub ich schon, aber die anderen sind doch auch gemischte dosen. :o

Ja so habe ich das auch verstanden. Aber mir persönlich ist das wurscht. ;)

in den mesiten fällen ist es auch wurscht, stimmt schon.

aber ich seh´s halt auch irgendwo als nepp.

man kauft geflügelherzen und nur wenn man ganz genau liest kommt man drauf, dass es bloß "+geflügelherzen" heißt. das heißt dann x% geflügelherzen sind und der rest undefinierbar (und variablel) ist.

das ist einfach nicht meins.
wenn ich geflügel kaufe, dann willich auch, dass geflügel drin ist - und zwar nur geflügel (meinetwegen sogar mit "putz und stingel" *zwinker*)

aber auchhier gilt das selbe wie beim trockenfutter - schlussendlich muss es eh jeder für sich entscheiden.
und - es gibt sicher schlechteres als rinti :p

Oben