unsre xuxu ist da - mit viel schrecken...

Wie muss ich mir das denn vorstellen :confused: :o

ich mag ketten :) also hab ich dem vater von meinem ex den stachler abgeschwatzt (mit dem ist ihr jagdhund ausgebildet worden -.- nen teletakt hatten die auch aber das wollt ich dann nicht) und ich trags mit den stacheln nach aussen. natürlich kann ich ihn nicht über den kopf ziehn aber die glieder gehn leicht auf. ich mach ihn also auf und wie ne kette wieder zu :)

und den borg ich jetzt meiner xuxu. wenns so weitergeht würd ich sagen ich brauch ihn in 2 tagen nicht mehr.
 
wir haben das problem ausgeklinkt :)

ich hab sie langsam "angezogen", mach das immer wieder am tag und auch ca eine halbe stunde bevor wir spaziern gehn. sie ist ohne probleme mit mir zur tür raus, die halbe treppe runter und vorm fenster stehen geblieben. ich hab mich auf die nächste treppe gesetzt, sie hat sich nach oben schauend auf die unterste stufe gestellt. ist dagestanden wie ein jagdhund :) wir sind ca ne 14 stunde so gesessen und dann hat sie sich hingelegt. den blick immer bei mir. hab noch 5 mins gewartet dann hats mir gereicht. hingegangen und leinen und halsband runter. dann bin ich einfach losgegangen. und siehe da, kurzes zögern dann kam sie nach. zwar langsam aber doch.

da hat plötzlich ne nachbarin die tür aufgemacht. ich wieder hoch, xuxu stand nur da und schaute die nachbarin an. die war etwas verdutzt aber als ich sie grüsste wars wieder in ordnung. xuxu zeigte keinerlei anzeichen von angst!!!! die nachbarin machte die türe zu und wir gingen weiter runter.

an der haustüre wollte ich sie loben aber sie wollte kein lob, kein leckerli, nur raus. gut, wieder angezogen und raus mit uns. beim spazieren gabs kein problem, sie war fröhlich, schnupperte und beobachtete ihre umgebung. vor einer niedrigen hecke machte sie männchen um rüberzusehen.

an der typischen stelle wollte sie wieder keinen schritt weiter, ich versuchte es mal energisch. so jetzt komm und am bg angezogen. siehe da sie läuft! paar schritte weiter wieder das selbe, dann nochmal und nochmal und dann gings wie geschmiert! noch ein bisschen überredung am parkplatz und ohne probleme hin bis zur haustür!

durch die haustür musste ich sie dann regelrecht ziehen aber das schien ihr weniger auszumachen als wenn ich sie wieder durchgetragen hätte. drinnen die leinen und das halsband runter und neben mir ging sie rauf. oben dann ohne probleme in die wohnung!

ich glaube das ihr einfach das klappern der leine im stiegenhaus unheimlich war, schliesslich hallt es dort ziemlich. ich bin soooo häppi:D:D:D:D:D:D

ja ich weis man soll den hund nicht "schleifen" aber mit locken usw kommt man nicht weiter bei ihr! ich glaube sie musste einfach merken das es 1. mein ernst ist und 2. spazierengehen was normales ist. ich glaube mit dem ganzen locken und zureden hab ich ihr "ungutes gefühl" nur bestärkt.

lg anna
 
wir haben das problem ausgeklinkt :)
ich glaube sie musste einfach merken das es 1. mein ernst ist und 2. spazierengehen was normales ist. ich glaube mit dem ganzen locken und zureden hab ich ihr "ungutes gefühl" nur bestärkt.
lg anna

Sag ich doch, ihr macht super Fortschritte. Manchmal muss man so einen Hund zu seinem Glück zwingen, damit er sieht, dass gar nichts passiert und sie keine Angst haben braucht! Super, freut mich für Dich und ich freu mich schon auf Mittwoch, wenn ich die Maus kennen lernen darf!
 
hast schon recht, Verständnis ist schon okay, aber durch allzu viel davon, glaubt der Hund am Ende noch, dass seine Angt berechtigt wär ;)

Gratuliere trotzdem herzlich zum neuen Familienmitglied! :)

Darf ich fragen, was den Ausschlag gegeben hat? Erinnere mich irgendwie, gelesen zu haben, dass Du mit dem Hund noch warten willst, bis Deine Kleine größer ist...
 
Gratuliere trotzdem herzlich zum neuen Familienmitglied! :)

Darf ich fragen, was den Ausschlag gegeben hat? Erinnere mich irgendwie, gelesen zu haben, dass Du mit dem Hund noch warten willst, bis Deine Kleine größer ist...

nein ich wollte noch warten bis meine berufliche zukunft sicher ist. nicht weils zwingend ist (finanziell) sondern einfach naja, wollte "abgesichert" sein. ich hab nur nach einem "perfekten" hund gesucht :) und ich wollte das meine kleine zuerst den umgang mit hunden lernt. ich hab mit ihr "stofftierspielchen" und "du bist der hund" gespielt und siehe da sie weis wo man den hund anfassen darf, wo nicht, was hunde am liebsten tun (leckerlies fressen) usw. ich dachte immer sie merkt es sich nicht was ich zu ihr sage :)

tja und dann hat mein freund entschieden. hund besucht und es war klar: sobald wie möglich kommt sie zu uns! xuxu und meine kleine lea sind schon "dicke freunde" aus der geduckten hündin wurde eine aufmerksame, schwanzwedelnde hündin, keine ahnung wie das in 3 tagen geklappt hat ^^ sie ist zwar nicht das was ich mir vorgestellt habe aber sie ist perfekt!

ich möchte bald eine hundeschule mit ihr besuchen denn sie ist meiner meinung nach sehr intelligent und das will ich nicht noch länger verkümmern lassen! wir haben uns gegen jede vernunft aus dem tierheim ne angsthündin geholt und sie ist jetzt schon ne traumhündin!

gestern hatten wir besuch, 8 leute, wir haben ein "einstandsessen" gegeben, wir sind ja noch nicht lange in der wohnung. ich habe xuxu ins schlafzimmer gebracht, wollte sie jedoch nicht wegsperren und hab die tür offengelassen. und was macht sie? schaut sich zuerst alle an und legt sich in eine ecke und schläft. und wo bitte ist da plötzlich die angst vor fremden hingekommen? ich habe allen gesagt sie sollen sie ignorieren, aber trotzdem müsste sie doch eigentlich flüchten vor angst oder?

lg anna
 
Ich viele Fotos sehen mag :p aber nirgendwo ein Foto von der Kleinen zu finden :eek:

wir haben noch keine digicam, deshalb! aber ich werde mir eine ausborgen, versprochen! allerdings sind jetzt ihre haare gestezt, für normal hätte sie halblange strubbel! auf der tierheimseite unter vermittlung ist sie drin, bianca heisst sie da noch.
http://www.tierschutzaktiv.de/vermitteltetiere.htm
allerdings würdest du sie jetzt nichtmehr erkennen, da schaut sie ängstlich und naja jetzt ist das vorbei!ä
 
Die ist aber süüüß ! Na siehste hat geklappt manchmal sind es naheliegende Dinge auf die man gar nicht erst kommt *lol* . Ich freu mich für euch !!
 
ja bitte jutta! danke fürs reinstelln!

naja gedacht hab ich ja schon dran aber ich hab mich nicht getraut weil ich angst hatte dass jemand die haustüre öffnet und dann ist sie futsch. besonders beim raufgehn, da hat sie ja immer wieder umgedreht.

der spaziergang gerade war ein traum! es ist jemand vorbeigegangen und sie hat weiter mit dem schwanz gewedelt! ein ganz leichter zug am bg und ein "na komm" und sie geht weiter! und die haustüre? na überhaubt kein problem! dafür hab ich jetzt anscheinend magnetische anziehungskraft :) vor einem nachbarn hat sie sich heute gefürchtet, der hat sich aber auch aus hundesicht gefährlich verhalten. ins auto hab ich sie heute gehoben, ausgestiegen ists von alleine und eingestiegen auch! ohne das ich ziehn und zerren musste! obwohl mein freund heute mal scharf gebremst hat und sie fast vom sitz gefallen wäre (auf ganz kurz kann man den gurt ja nicht stellen)

und mein freund und ich mussten heute abend weg. ich hatte nen infoabend in wels und mein freund hat mich hingebracht. sie war also von 17-20 uhr alleine. nirgens ein lackerl, nichts angeknabbert, aber sie hat so dreingeschaut als sie aus dem schlafzimmer kam als wenn sie im bett gelegen hätte :) ich bin sooo stolz auf sie, natürlich haben wir es in den letzten tagen versucht, uns alle aus der wohnung begeben aber heute beim ernstfall wollte sie unbedingt mit. trotzdem sooo brav! nur ihr schweineohr und ihre knabberstange die ich ihr hingelegt habe hat sie nicht angerührt. hat sie sich warscheinlich nicht getraut.

wenn ich an ihr vorbeigehe wenn sie frisst springt sie sofort von der schüssel weg. vorher hat sie den kopf so schief gelegt wie ein welpe wenn er etwas nicht kennt aber neugierig ist. sooo süss! ich könnt sie fressen!
 
nur ihr schweineohr und ihre knabberstange die ich ihr hingelegt habe hat sie nicht angerührt. hat sie sich warscheinlich nicht getraut.

Das macht meiner bis heute nicht.
Wenn er allein bleiben muss, dann kann ich ihm hinlegen, was ich will, das wird nicht angerührt.

Er ist halt so, er macht nichts kaputt, er zerkaut nichts, legt sich nicht ins Bett, aber er frisst halt auch nichts.

PS.: meiner darf nicht ins Schlafzimmer, denn ich hab gar keine Lust, dass mir mein Hund bei *** zuschaut... Und wenn er deswegen raus müsste, dann würde er es wohl auch nicht verstehen.

PPS.: Jutta und Mami, von wo seits denn ihr?
 
Wir sind aus Ried im Innkreis!

Anna und ich waren gerade 1,5 h auf einer eingezäunten Wiese spazieren. Die Xuxu ist eine total Süsse und sie ist schon ein bissl aufgetaut zum Schluss. Sie ist bei weitem nicht so ängstlich wie ich erwartet hatte.
Hier noch ein paar Bilder von der Maus:


 
PS.: meiner darf nicht ins Schlafzimmer, denn ich hab gar keine Lust, dass mir mein Hund bei *** zuschaut... Und wenn er deswegen raus müsste, dann würde er es wohl auch nicht verstehen.

die disku hab ich mit meim freund! ich seh nicht ein warum sie wegen 1 stunde nie rein darf. gestern ist ihm auf einmal eingefallen das er sie nicht im schlafzimmer haben will:rolleyes: bis jetzt hat er immer gsagt nur ins bett will ers nicht! ausserdem muss sie fast rein dürfen weil mein freund seinen arbeitsbereich drin hat und wenn ich ausser haus bin hat sie sonst keinen familienanschluss.

war toll jutta, müssn ma bald wida machn!

sie guckt voll bös am 2. foto!
 
Ja, das mach ma bald wieder (hoffentlich bei besserem Wetter) Naja, das liegt nicht an der Maus sondern an meinen Fotografierkünsten!! :D Das dritte ist voll schön geworden finde ich!
 
das tor liegt schon wieder verdreht da!
das wetter ist mir wurscht, bin ja gut ausgerüstet! hast de shinti baden müssen? hab mir gerade zigaretten geholt, denkst die wär mir zum automaten mitgegangen? und dann pfeifft da auch noch so ein passat daher, mit vollgas in den parkplatz und dann ne vollbremsung. ausgestiegen und motor laufen gelassen. haha, xuxu ging keinen schritt mehr.

hab angst vorm tierarzt, war gerade mit ihr draussen und ihr häufchen war fast ein "latscherl"... oh mist ich habs weggschmissen, hätt ich fast mitnehmen solln zum TA oder?

xuxu hat nen FISCHKOPF:eek: inmitten der wohnhausanlage gefunden. war noch "frisch", nicht gebraten oder so. wer bitte schmeisst nen fischkopf vom balkon auf den kinderspielplatz...? na zum glück ist sie nicht verfressen und ein "nein, pfui!" genügt.

deine fotografierkünste sind nicht schlecht, sonst wäre ja das letzte nicht sooo gut geworden! aber irgendwie schauts auf fotos immer grösser aus, oder?
 
die disku hab ich mit meim freund! ich seh nicht ein warum sie wegen 1 stunde nie rein darf. gestern ist ihm auf einmal eingefallen das er sie nicht im schlafzimmer haben will:rolleyes: bis jetzt hat er immer gsagt nur ins bett will ers nicht! ausserdem muss sie fast rein dürfen weil mein freund seinen arbeitsbereich drin hat und wenn ich ausser haus bin hat sie sonst keinen familienanschluss.

Naja ich kann deinen Freund schon insofern verstehen, dass er sie nicht im Bett haben will.
Haare, diverses Kleintier (allen voran Zecken) will ich nicht im Bett, darum hat er dort auch nicht zu sein.

Wenn es zum Bettgehen wird, dann heißt es einfach "Gute Nacht", dann ist die Tür zu und gut ist es.
Er bleibt im Wohnzimmer und wandert dann in der Nacht vor unsere Tür.

Glaube schon, dass die Hunde den Unterschied kennen, wann es Zeit zum Schlafen und wann zum spielen und kuscheln ist.

PS.: Tipp wegen Fotos: Immer auf die Augen zielen und möglichst nicht von oben herab. Wegen der Größe: Einfach was daneben stellen oder legen, von dem man weiß wie groß es ist, und dann kann man es schön einschätzen.

XuXu schaut echt witzig aus mit dem weißen Bärtchen :)
 
diese grauen haare hat sie auf der rückseite der füsse, schwanzunterseite, augenbrauen und schnauze, weiss ist sie von der schnauze bis zwischen die vorderfüsse.

ja ich versteh ihn eh, im bett muss sie ja nicht unbedingt sein aber im zimmer hätt ich sie schon gerne. wir haben heute mal die tür zugemacht und uns ne stunde aufs ohr gehaun. bin dann munter geworden weil sie gewinselt hat. und als ich vorher aufs klo ging wurde auch gewinselt:eek: ich fürchte ich hab sie bestärkt in dem ich aufgestanden bin und mit ihr rausgegangen bin. dachte aber wirklich sie muss mal, hat ja seit gestern um ca 21uhr nichts mehr gemacht. aber das nachher hab ich ignoriert. hoffe das legt sich wieder!


wahhh in 10 mins soll ich beim TA sein!!!
 
die disku hab ich mit meim freund! ich seh nicht ein warum sie wegen 1 stunde nie rein darf.

Naja, bei einer Stunde bist eh verwöhnt :cool:

Ich finds ja immer lustig, wenn Männer wegen berühmten 3 Minuten dem Hund das Schlafzimmer generell verbieten wollen :D :D :D

Der Hund merkt das doch gar nicht ;)

geschweige denn die Frau *hrhrhr*
mein Gott, bin ich heut bös..und OT...bin scho ruhig
 
Oben