mensch tina hab mich schon gewundert wo du steckst! gehts da wieder gut? fotos findest du auf seite 3
kontaktliegen tun wir, ich setzt mich mit nem buch auf die couch, klopf neben mich und sag "na komm" und sie kuschelt sich her und legt den kopf auf meine hand/ meinen arm. xuxu schnarcht nicht

aber sie seufzt sooo süss!
loben tu ich sie auch ständig, bin schon so daran gewöhnt das ich sogar zu meinem freund schon gesagt habe "ja fein!" ui der hat böse geguggt!

leider hab ich nicht wirklich ne hohe stimme, muss mich ganz schön zusammenreissen um sie nicht "anzubrummen" beim loben
sie ist auch nach ner halben stunde ruhig, ich glaube sie wäre auch nach 5 mins ruhig. ja unsere "standartroute" haben wir, da gehn wir ne knappe halbe stunde. je nachdem ob sie was "erschnüffelt" oder nicht. sitz platz usw will ich noch nicht üben, wir üben zZ uns auf den teppich im vorhaus zu setzen zum BG an und ausziehen, "na komm gehn ma" beim spazieren wenn sie wieder stehn bleibt und "hol das leckerli aus dem becher" und "raus aus dem bett" und "pfoten weg vom kinderzimmer". und natürlich "gefressen wird nicht auf der couch!" ich denke das genügt vorerst, will sie ja nicht überfordern und sie sollte denk ich mal zuerst die "häuslichen" sachen lernen.
gestern bin ich mit ihr mit der schleppleine spazieren gewesen, und was macht sie? sie geht fuss. erst als wir auf der wiese waren ist sie ein bisschen weggegangen, allerdings nicht so das die leine gespannt war. nur ca 10m.
der bluttest ist da, alles ok, aber sie hat nen leichten muskelkater laut bluttest und ein bisschen zu viel eiweis. das ist aber nicht schlimm und kann von der futterumstellung kommen wurde mir erklärt.
wir mussten sie jetzt 2x alleine lassen da eine freundin ihr baby verlohren hat und wir sie besuchen mussten. und ins krankenhaus darf der hund ja nicht mit. ihre knochen hat sie nicht angerührt aber sie knabbert kabel! die zwei laufleinen vom rollo hat sie durchgekaut und das kabel vom verteiler für fernseher etc! zum glück haben wir da so nen knopf wo man den strom ausschalten kann, sonst hätte ich jetzt gegrillten hund

ja ich weis man sollte die kabel verstecken aber das geht nicht immer, mein freund programmiert mikrocontroller, die dinger sind nichtmal in nem gehäuse und irgendwo müssen wir den fernseher ja einstecken! für normal ist sie total knabberfaul...
lg anna