unsre xuxu ist da - mit viel schrecken...

Naja, bei einer Stunde bist eh verwöhnt :cool:

Ich finds ja immer lustig, wenn Männer wegen berühmten 3 Minuten dem Hund das Schlafzimmer generell verbieten wollen

Der Hund merkt das doch gar nicht

geschweige denn die Frau *hrhrhr*
mein Gott, bin ich heut bös..und OT...bin scho ruhig

na neben dem hund könnte ich auch nicht! ausserdem würd der das sehr wohl merken, sooo geräuschlos läuft das ja nicht ab:cool: na ok sagen wir ne knappe stunde :) aber 3 mins...? da wär ich schon längst zur frustrierten hausfrau mutiert :D soll ich dir meinen mal borgen?:p:D;) schatz wenn du das liest, dass hat jemand anderer geschrieben! ehrlich!!!

tierarzt hat ganz gut geklappt, nur die frau die vor mir drin war ist n bisschen lustig gewesen... nen riesen rüden mit, so gross wie ne dogge und das aussehn von nem staff und nur am kettenhalsband ohne leine, na kann sich wer vorstelln dass der hund mit ihr rausgestürmt ist...?:cool:

wusst ichs doch, die im TH meinten sie hat ca 20kg, ich hab höchstens 15kg gesagt - haben tuts 12! pfote ist auch gut am verheiln, zahnstein hats ein bisschen aber sie will ja nichts kauen... blutbild kommt morgen oder übermorgen. und hundeschule hats mir nahegelegt, weil meine hündin selbstvertraun braucht:rolleyes: da hätte sie mal sehn solln wie die dreingeschaut hat als wir sie bekommen haben! geburtstag hat sie jetzt offiziell am 15.01.2005, die tierärztin glaubt auch eher dass sie 2 jahre alt ist und nicht 4-5!

hundeschule wolln wir noch ein bisschen warten, wann weis ich dass wir bereit dazu sind...?

na neben dem hund könnte ich auch nicht! ausserdem würd der das sehr wohl merken, sooo geräuschlos läuft das ja nicht ab:cool: na ok sagen wir ne knappe stunde :) aber 3 mins...? da wär ich schon längst zur frustrierten hausfrau mutiert :D soll ich dir meinen mal borgen?:p:D;) schatz wenn du das liest, dass hat jemand anderer geschrieben! ehrlich!!!

:D :D :D

hundeschule hats mir nahegelegt, weil meine hündin selbstvertraun braucht:rolleyes: da hätte sie mal sehn solln wie die dreingeschaut hat als wir sie bekommen haben!
hundeschule wolln wir noch ein bisschen warten, wann weis ich dass wir bereit dazu sind...?

Ich glaub das Selbstvertrauen kommt schon mit der Zeit, wenn sie sich ein bisserl eingewöhnt hat. Du kannst sie darin bestärken, wenn Du Zerrspiele mit ihr machst und sie gewinnen lässt. Oder Leckerchen versteckst und sie suchen lässt.

Ich glaub das Selbstvertrauen kommt schon mit der Zeit, wenn sie sich ein bisserl eingewöhnt hat. Du kannst sie darin bestärken, wenn Du Zerrspiele mit ihr machst und sie gewinnen lässt. Oder Leckerchen versteckst und sie suchen lässt.

sie spielt nicht! zerrspiele gehn nicht, sie nimmt nichts ins maul! heute haben wir die ersten verspielten hüpfer gemacht! hab am boden mit ihr "herumgetobt" und sie für jedes spielerische anzeichen übderdrüber gelobt. leckerchen frisst sie fast keine :( aber sie steht auf faschiertes (war heute das abendessen, faschiertes mit karotten und dem rest vom frühstück) so schnell hat sie noch nie gefressen! sie hat sogar den napf ausgeleckt:eek: also werde ich morgen 1kg faschiertes kaufen und leckerbällchen machen:) vl klappts damit. ich werde es überhaubt mit rohem fleisch versuchen. zuerst verschiertes, dann geschnetzeltes und irgendwann ein steak:cool:

wir waren gerade in der stadt, mussten bücher abholn und mein freund hat noch kurz beim billa reingeschaut. jeder 2. passant hat irgendwelche geräusche gemacht um sie zu locken, 4 haben gesagt "na du süsse" oder ähnliches und eine wollte sie anfassen. die frau hat sich voll geschreckt als xuxu nen hüpfer machte und von ihr wegsprang. habs ihr erklärt, dann meinte sie sie hatte auch schonmal einen hund vom züchter der misshandelt geworden ist. 2 jahre lang hatte er angst vor männern, dann gings langsam. jaja die züchter:rolleyes:

jetzt hab ich schon die perfekte familie, ein "och ist diee süüsssss"-kind, einen "superintelligenten" freund und eine "moiiii schau der kleine da"-hündin. nur ich pass irgendwie nicht dazu:rolleyes:

jetzt hab ich schon die perfekte familie, ein "och ist diee süüsssss"-kind, einen "superintelligenten" freund und eine "moiiii schau der kleine da"-hündin. nur ich pass irgendwie nicht dazu:rolleyes:

Glaub ich nicht:)
und zu den anderen Sachen Abwarten und Tee trinken xuxu hat in der letzten Zeit soviel Fortschritte gemacht das andere kommt noch;)

Tolle Fotos echt süß eure Maus toll das es mit ihr geklappt hat und das ihr jetzt ein Familienmitglied mehr habt.

Freu mich auf mehr Fotos und wünsch euch noch alles liebe.
Freu mich noch viel von euch zu lesen!!!!!!

lg Sandy

kann mir irgendjemand sagen was in ihr drin steckt? schnauzer weis ich schon aber sonst? hab mir schon die wiki-beschreibung vom schnauzer durchgelesen, misstrauisch gegenüber fremden und anhänglich stimt, wachhund kann noch kommen aber jagdtrieb...? den hat sie nicht! möcht mich einfach ein bisschen über ihre "rassen" informieren um besser auf sie eingehen zu können.

absofort ist sie kein mischling mehr sondern ein "mehr-rassen-hund" :rolleyes:

wir waren heute problemlos mit schleppleine unterwegs! allerdings habe ich die leine heute nicht losgelassen! im stiegenhaus habe ich die haustüre noch offengelassen als ich sie abgeleint habe, brav ist sie stehen geblieben!

heute vormittag sitzt sie neben mir auf der bank, macht plötzlich nen sprung und beisst in ihren ball! dann hat sie sich wieder hingelegt. ist ja schonmal ein gutes zeichen oder?

ich hab ein schlechtes gewissen, sie schläft die ganze zeit, kann es sein dass ich zu viel mit ihr gehe...? wir gehen meist 4,3 stunden am tag verteilt. soll ichs mal mit weniger versuchen...?

Ja, ich würde weniger weit gehen.
Du musst dir ja die ganzen Eindrücke und die Millionen von Gerüchen vorstellen, die da alle ganz neu sind, und die XuXu erst mal verarbeiten muss.

Wenn sie dann sicherer ist, dann kannst auch länger gehen, dann kennt sie vieles schon.

ich würde mir über ihre Rassen gar keine Gedanken machen, nachdem ich in den letzten beiden Tagen zwei Hunde kennengelernt habe, die reinrassige Promenadenmischungen waren, und nach allem aussahen, nur nicht danach, was wirklich dabei war, kann man das nicht mehr so sagen. Und das alltägliche Verhalten kommt mit der Zeit zu Tage. Da kann man jetzt auch noch nicht so sagen, ob sie einen Jagdtrieb hat, oder nicht.

Wegen dem Spielen: Meiner hats auch nicht gemacht. Auch jetzt noch ist es schwer, ihn zum Spielen zu bringen, da muss echt alles passen. Aber es ist ok, er ist halt nicht so.

Ich bin mit Terry einen Monat, nachdem wir ihn bekommen habe, ein paar Einzelstunden in eine AL-Huschu gegangen, um zu lernen, eine Bindung aufzubauen und weil die Grundkommandos schon ganz gut klappen, gehen wir jetzt in die Gruppe.

Wird schon werden mit euch allen :) :D

naja wenn wir unsere "kurzstrecke" gehn dann sind wir eine halbe stunde unterwegs und dann stockt sie immer beim heimgehn. vor der treppe sieht sie mich immer so an: müssen wir schon...? und wenn ich länger mit ihr gehe geht sie ohne umschweife hinein. soll ichs nach dem motto machen: wenns am schönsten ist aufhören?

Ich würde vorerst zwei mal eine halbe Stunde gehen, und einmal 3/4 oder eine Stunde. Je nachdem, wie viel Zeit du zur Verfügung hast.
Versuche, einmal den selben Weg zu gehen und einmal eine Abweichung zu machen.
Schau sie dir an, wenn sie nach der halben Stunde dann zuhause ist. Liegt sie ruhig da, schläft sie oder ist sie ganz hibbelig?
Einfach, damit sie alles kennenlernen und auch dann verarbeiten kann.
Wenn du unterm spazieren gehen, gegen Ende des Spaziergangs auch mal ein paar Kommandos (sitz, platz, stopp, weiter.. aber eher einfach) ausprobierst, dann ist sie durch die körperliche und geistige Bewegung sicherlich danach ruhebedürftig :)
Auch wenns nur eine halbe Stunde war.
Und du hast den Vorteil, dass sie auch unter Ablenkung auf dich konzentriert ist.
natürlich nicht dreihundert mal Sitz, sondern zwei Übungen einmal oder maximal zweimal. Mit hoher, leiser Stimme kräftig loben :)
Hunde liiiiieeeeeben hohe, leise Stimmen, da haben wir Frauen echt einen Vorteil ;)

Ist mir noch eingefallen - das sogenannte "Kontaktliegen" stärkt die Bindung auch. Heißt auf Deutsch - kuschel viel mit Deiner Hündin und lass sie mal in Deinen Armen einschlafen ;) Das ist ein großer Vertrauensbeweis ihrerseits...und das Gefühl, wenn das kleine Fellbündel in Deinen Armen anfängt selig zu schnarchen...naja, was soll ich sagen *haaa* :o

Das ist ein großer Vertrauensbeweis ihrerseits...und das Gefühl, wenn das kleine Fellbündel in Deinen Armen anfängt selig zu schnarchen...naja, was soll ich sagen *haaa* :o

Da kann ich dir nur beipflichten das schönste GEfühl das du hier in diesem Moment haben kannst und natürlich das schnarchen --- wir legen immer fast wenn wir unsere beiden schnarchen hören :D

lg Sandy

Hey Anna, war die ganze Woche mit Grippe im Bett und hab jetzt erst gelesen dass die Maus bei euch eingezogen ist. *freu*

Warte auf ein Mail von dir und Fotooooooooooos! *herumhüpf* ;)

mensch tina hab mich schon gewundert wo du steckst! gehts da wieder gut? fotos findest du auf seite 3 :)

kontaktliegen tun wir, ich setzt mich mit nem buch auf die couch, klopf neben mich und sag "na komm" und sie kuschelt sich her und legt den kopf auf meine hand/ meinen arm. xuxu schnarcht nicht:p aber sie seufzt sooo süss!

loben tu ich sie auch ständig, bin schon so daran gewöhnt das ich sogar zu meinem freund schon gesagt habe "ja fein!" ui der hat böse geguggt!:D leider hab ich nicht wirklich ne hohe stimme, muss mich ganz schön zusammenreissen um sie nicht "anzubrummen" beim loben :)

sie ist auch nach ner halben stunde ruhig, ich glaube sie wäre auch nach 5 mins ruhig. ja unsere "standartroute" haben wir, da gehn wir ne knappe halbe stunde. je nachdem ob sie was "erschnüffelt" oder nicht. sitz platz usw will ich noch nicht üben, wir üben zZ uns auf den teppich im vorhaus zu setzen zum BG an und ausziehen, "na komm gehn ma" beim spazieren wenn sie wieder stehn bleibt und "hol das leckerli aus dem becher" und "raus aus dem bett" und "pfoten weg vom kinderzimmer". und natürlich "gefressen wird nicht auf der couch!" ich denke das genügt vorerst, will sie ja nicht überfordern und sie sollte denk ich mal zuerst die "häuslichen" sachen lernen.

gestern bin ich mit ihr mit der schleppleine spazieren gewesen, und was macht sie? sie geht fuss. erst als wir auf der wiese waren ist sie ein bisschen weggegangen, allerdings nicht so das die leine gespannt war. nur ca 10m.

der bluttest ist da, alles ok, aber sie hat nen leichten muskelkater laut bluttest und ein bisschen zu viel eiweis. das ist aber nicht schlimm und kann von der futterumstellung kommen wurde mir erklärt.

wir mussten sie jetzt 2x alleine lassen da eine freundin ihr baby verlohren hat und wir sie besuchen mussten. und ins krankenhaus darf der hund ja nicht mit. ihre knochen hat sie nicht angerührt aber sie knabbert kabel! die zwei laufleinen vom rollo hat sie durchgekaut und das kabel vom verteiler für fernseher etc! zum glück haben wir da so nen knopf wo man den strom ausschalten kann, sonst hätte ich jetzt gegrillten hund :( ja ich weis man sollte die kabel verstecken aber das geht nicht immer, mein freund programmiert mikrocontroller, die dinger sind nichtmal in nem gehäuse und irgendwo müssen wir den fernseher ja einstecken! für normal ist sie total knabberfaul...

lg anna

Und wenn Du sie in einem Zimmer lässt, wo's keine Kabel gibt? Ich denk da jetzt ans Vorzimmer oder so.

Das mit dem "Ja feeeiiiin" kenn ich :) ...das kommt notgedrungen in den Beziehungstalk dazu, wenn man einen Hund hat. Kommt zum Beispiel, wenn einer von uns spaßhalber den Hund schickt um das Feuerzeug zu holen (was wir ihm natürlich nicht beigebracht haben, viel zu gefährlich!) und wenn dann einer von uns aufsteht um dem anderen das Feuer zu holen kommt nachher das obligatorische "Ja feeeiiiin! Magst ein Leckerli?!"

Ich hab mich auch schon dabei ertappt, mit dem Hintern zu wackeln, wenn ich mich freu :D

Wart nur, bald bist Du auch so eine verrückte Hundemami :D

im vorzimmer steht der server, in die küche gehts nicht rein und ins badezimmer müsste sie durch die küche. und klo ist ja ein bisschen zu klein... :rolleyes:

meine tochter lob ich jetzt auch schon immer mit fein, die beschwert sich nicht xD

Oben