die-mami
Super Knochen
wir haben uns heute unsere xuxu geholt - ohne vorkontrolle weil die dame keine zeit hatte. dafür musste die obfrau von unserem tierschutzverrein anrufen und bezeugen das es der hund bei uns gut hätte. wir haben alles unterschrieben und gezahlt, dann sind wir noch ein stück spaziern gegangen. autofahren war überhaubt kein problem, ich musste sie zwar hineinheben aber beim fahren hatte sie 0 angst, es schien ihr zu gefallen. zuhause angekommen wollte ich noch kurz zigaretten holen, da hab ich sie natürlich mitgenommen. mein freund ging schonmal rauf. bin dann noch kurz hinterm block mit ihr gegangen, da waren dann 2 kleine hunde und der kleinere kläffte xuxu natürlich mal grossartig an. da war ihre angst sofort wieder voll da... wir gingen vorbei, der besitzer brachte den kleinen zum schweigen und nach ein paar metern waren die hunde vergessen. hat doch gut geklappt! dann gings zurück zur wohnung...
bei uns muss man zum haus über ein paar stufen gehn. doch
hje, sie kennt keine stufen. trotz gutem zureden wollte sie absolut nicht da raufgehn. gut dann bin ich halt mit ihr übern den hang daneben gegangen, ist zwar steil aber kein problem. vor der haustüre ist allerdings auch noch ne kleine stufe. eine stufe und eine tür - das war zuviel für sie! sie ging rückwärts und zog kräftig an der leine. ich konnte gar nicht so schnell reagiern da war sie schon aus dem BG geschlüpft!!!! sie ist zurück zum auto, ich ihr nach. sie kam her zu mir aber als ich sie berühren wollte sprang sie weg und lief gemächlich weg. ich hinter ihr her. kein handy dabei um meinen freund anzurufen, keine leckerlies die sie auch mag in der tasche. sch*****. sie hat sich immer wieder umgedreht so in der richtung: ach du kommst, na gut dann lauf ich weiter. hab mich dann auf ne bank gesetzt aber sie ist weitergelaufen. irgendwann musste sie mal kurz pinkeln und war dann auch so nett dort stehen zu bleiben bis ich 1 meter bei ihr war. dann hab ich mich hingekniet und sie ist zu mir hergekommen. hab sie gestreichelt aber als ich versuchte ihr das BG umzulegen bekam sie einen panikanfall. hat gejault und gewinselt und mit den pfoten nach mir getreten. sie hat mir so leid getan aber ich musste sie kurz festhalten um die schnallen zu schliessen! ich setzte mich neben sie, redete mit ihr und streichelte sie bis sie sich beruhigt hatte und sich nichtmehr auf den boden gekauert hat. sie setzte sich neben mich und ich blieb einfach noch mit ihr sitzen. da sah sie neben mir vorbei. ich gucke auchmal dorthin und sehe: nen hund. der hat uns noch nicht bemerkt. gleichzeitig kam eine frau von der anderen seite bei uns vorbei, sah uns an und lächelte so in der richtung: die muss ja verblödet sein, sitzt im gras und spricht mit ihrem hund... ich grüsse sie, sie grüsst zurück, passt. ich dachte noch der hund gehört warscheinlich ihr. aber nein sie verschwand, der hund blieb. und dieser hat uns jetzt natürlich bemerkt und kam schwanzwedelnd auf uns zu. xuxu ging sofort wieder in "tu mir nichts"-stellung. also hab ich mich vor sie gekniet so das ich beiden hunden eine seite gezeigt habe. der fremde hund sah mich verdutzt an als ich "gschhh" machte und trollte sich. und als ich xuxu angesehen hab blickten mich zwei grosse braune hundeaugen so verdutzt an als wollten sie sagen:na du traust dich! der fremde hund lief auf der wiese zu unserer linken herum. also bin ich mit ihr noch ein stück nach rechts gegangen. dann umgedreht und wieder zurück. tja, xuxu traute sich natürlich nicht an der stelle vorbei an der der hund uns begrüsst hatte. na super. irgendwie hab ich sie noch ein paar meter weiter gebracht und bin mit ihr in eine querstrasse eingebogen. gut hab ich mir gedacht, da kommen wir ja auch nach hause. dann vor unserem block angekommen: ohje da ist ne familie mit kindern am spielplatz. gut gehen wir hinten rundum, vl funktionierts. da war plötzlich dieser hund wieder da... wieder verstaubt, weitergegangen. hund wieder da. grrrrrr. wenn ich den besitzer erwische.... naja dann wollten wir uns von der anderen seite unserem block nähern. da stehen 2 leute und hängen wäsche auf. ja einen anderen weg gibts nicht. um nicht zu riskiern dass sie mir wieder durchs BG abhaut (habs zwar enger gestellt aber man weis ja nie) hab ich sie getragen. jep alle die dagestanden sind haben mich ausgelacht, sieht ja auch komisch aus wenn so ne kleine frau wie ich nen mittelgrossen hund am arm hat. aber besser als sie haut mir wieder ab. ja dann vor unserer haustür wieder das problem. ich muss sie runterstellen um den schlüssel herauszubekommen. stufe+haustüre heisst aber wieder flucht. also hab ich sie am fahrradständer angemacht. ich konnte auch nicht die türe so verankern das sie sie offen steht weil hinter der tür ein fahrrad gestanden ist. und dann meinen freund heruntergeläutet. als dieser dann endlich kam konnte ich sie hineintragen. drinnen zuerst mal verschnaufpause. aber wir wohnen im 3. stock. also sie da raufgetragen, locken hat wieder nichts genützt. oben in der wohnung hab ich sie dann abgeleint, BG wollte ich vorerst noch oben lassen. bei jeden schritt ging sie mit. wir haben abendgegessen dann hab ich sie mal vom BG befreit. ich wollte sie dann füttern aber sie frisst nur aus der hand. sie hat angst das sie das futter nicht nehmen darf wenns in der schüssel ist. vor dem fernseher hat sie auch angst. sie traut sich auch nicht auf die decke die ich ihr hingelegt habe weil wir das hundebett noch nicht haben. obwohl ich jetzt rausgefunden hab welche leckerlies sie mag. jetzt ist auch noch meine kleine heimgekommen und tut alles das sie mich provozieren kann. mama will das, mama will das, mama will was zu essen, dann 1 bissen: mag nichtmehr. du sollst nicht rennen in der wohnung, das macht dem hund angst. ok mama. und dann schnappen wir uns 2 so blöde glöckchen die sie von der oma mitgebracht hat und rennt durch die ganze wohnung.
eigentlich wollte ich heute zum rauchen aufhörn. verübelt mir irgendwer das ich das heute nicht schaffen werde?
jetzt hab ich das problem wenn ich mit ihr rausgehen will das sie mir ev. wieder durch das bg schlüpft. ein halsband habe ich aber nicht ausser ein stachelhalsband das irgendwo herumliegen müsste. ich überlege ob ich ihr das raufgeben soll, natürlich mit den stacheln nach aussen damit ich eine absicherung habe wenn sie aus dem BG herausschlüpft. aber ich will ihr das schwere ding nicht antun
und was soll ich jetzt mit meiner kleinen machen die ich nicht schimpfen darf weil xuxu dann total geschreckt schaut?
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
anna
bei uns muss man zum haus über ein paar stufen gehn. doch

eigentlich wollte ich heute zum rauchen aufhörn. verübelt mir irgendwer das ich das heute nicht schaffen werde?
jetzt hab ich das problem wenn ich mit ihr rausgehen will das sie mir ev. wieder durch das bg schlüpft. ein halsband habe ich aber nicht ausser ein stachelhalsband das irgendwo herumliegen müsste. ich überlege ob ich ihr das raufgeben soll, natürlich mit den stacheln nach aussen damit ich eine absicherung habe wenn sie aus dem BG herausschlüpft. aber ich will ihr das schwere ding nicht antun

und was soll ich jetzt mit meiner kleinen machen die ich nicht schimpfen darf weil xuxu dann total geschreckt schaut?
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
anna