(s) Foto"aufhänger"

Niki83

Super Knochen
liebe leut!

ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ... :confused:

ich will meine bilder nicht einfach hinter glas verstecken und sie irgendwo aufhängen, ich will sie auch nicht bloß in irgendeinem fotoalbum (oder pc) archivieren - ich will eine besondere art, um sie herzeigen zu können.

ich hab da mal was gesehen ...
im prinzip ein wäscheleinen-system. ein zartes stahlseil - von einer ecke in die andere gespannt - mit klips drauf zum fotos aufhängen. schaut toll aus und man kann auch immer wieder rasch und einfach die fotos wechseln.
nur wie heißt sowas? wo kriegt man sowas? habt ihr eine idee?

oder vielleicht habt ihr auch eine ganz andere idee? wie zeigt ihr eure bilder her?

danke für eure ideen!

glg niki

meinst du so nen Fotovorhang?! wo du so taschen hast und da die bilder reingeben kannst du das ding dann wo aufhängen kannst?!

sowas hab ich mal vor ewiger Zeit in nem Katalog gesehen!! aber Geschäft fällt mir auch keins ein - vielleicht mal googlen! ;)

meinst du so nen Fotovorhang?! wo du so taschen hast und da die bilder reingeben kannst du das ding dann wo aufhängen kannst?!

sowas hab ich mal vor ewiger Zeit in nem Katalog gesehen!! aber Geschäft fällt mir auch keins ein - vielleicht mal googlen! ;)

ja, sowas in die richtig! auf dich ist verlass! :)
aber nach was googeln? nach fotovorhang?

sowas hab ich ja zum glück schon zaus! :p

*gg* jop ich auch - find des ding super!! weil dann kannst die fotos abtatschen und angreifen was du willst mit der Folie :D - aber ich denk mir in so nen Vorhang bringst du halt mehr bilder rein und hast sozusagen a Fotowand!

wogegen diese Seile passen ja nur 10 fotos rauf *g* ich denk du hast sicher mehr fotos ;) :)

*gg* jop ich auch - find des ding super!! weil dann kannst die fotos abtatschen und angreifen was du willst mit der Folie :D - aber ich denk mir in so nen Vorhang bringst du halt mehr bilder rein und hast sozusagen a Fotowand!

wogegen diese Seile passen ja nur 10 fotos rauf *g* ich denk du hast sicher mehr fotos ;) :)

jup, da hast recht mit der folie!
na ich hab mir dacht, ich kann ja mehrere seile spannen - so in verschiedenen höhen. weißt was ich mein?
nur irgendwann erhäng ich mich ... :p:D

jup, da hast recht mit der folie!
na ich hab mir dacht, ich kann ja mehrere seile spannen - so in verschiedenen höhen. weißt was ich mein?
nur irgendwann erhäng ich mich ... :p:D

*gg* und der Wind darf auch ned gehn bei so vielen Seilen - aber schaut sicher super aus! wobei ich diese Seile nicht gerade günstig finde!!! aber die Wand bzw. das plastik wird halt leicht verschmutzen denk ich! aber so seile mit magneten vielleicht kannst des auch selber basteln und so quer spannen schaut sicher a gut aus!

*gg* und der Wind darf auch ned gehn bei so vielen Seilen - aber schaut sicher super aus! wobei ich diese Seile nicht gerade günstig finde!!! aber die Wand bzw. das plastik wird halt leicht verschmutzen denk ich! aber so seile mit magneten vielleicht kannst des auch selber basteln und so quer spannen schaut sicher a gut aus!

bei mir im büro geht selten der wind! :D:D:D
tschuldige, aber das war augelegt ... *duck und renn* :p

ja, da gibts ja diese modernen vorhangseile. vielleicht findet ja man auch so coole klipdinger dazu. oder man macht es überhaupt auf urig und foliert die fotos so, dass man seitlich ein loch stanzen kann und die fotos dann so irgendwie aufhängt. hängen halt dann schief, aber schaut sicher auch net schlecht aus.

Oben