Gesucht: Fotos von CS

nixniox

Super Knochen
Hallo,

ich habe ein neues projekt am laufen, und da bräuchte ich eure hilfe!

seit längerer Zeit spukt diese Idee in meinem Kopf herum, und ich möchte sie nun endlich verwirklichen. Es geht um folgendes:

Kinder sind ja die Zukunft, und wenn wir es schaffen Kinder gut über Tierhaltung zu Informieren, dann haben wir schon viel gewonnen. Was mit vorschwebt, ist eine Infomappe für interessierte Lehrer, mit den verschiedenen Tieren. Altersklasse der Kinder ~2-3 Klasse Volksschule.

Vorgestellt habe ich mir das etwa so:

1.) Haltung und Pflege
2.) Fütterung (do´s und dont´s)
3.) Verhalten
4.) Was ist gaaanz schlecht für einen Hund
5.) Was ist gaaaaanz toll für einen Hund

Mit Fotos usw. und hier kommt auch meine bitte!

Bitte gebt mir gute fotos von euren hunden mit diesen typischen CS, wegschauen, pfote heben etc. mit denen man kindern leicht erklären kann wie sie sehen, wenn ein hund sich fürchtet, oder wenn er etwas unangenehm findet. auch schwanz einziehen, auch wedel fotos etc.
alles womit man kindern, die keine hunde kennen, erklären kann was und wie ein hund sich dann fühlt.

Bitte nur fotos die auch verwendet werden können, d.h. nur ein hund auf dem bild, vorzugsweise im freien, damit die kinder sich auf den abgebildeten hund konzentrieren etc. ach ja, und natürlich müsst ihr auch einverstanden sein, dass die bilder vervielfältigt und veröffentlicht werden.

würde mich über zahlreiche hilfe freuen!!!

lg nix

Hallo,

ich finde das eine sehr gute Idee-muss nach Fotos kramen, in Böheimkirchen zb. wurde in der Volksschule von der Hundeschule aus ein Vortrag über richtiges Verhalten gegenüber Hunden gehalten.
Leider, muss ich schon sagen, versäumen es manche Eltern,immer wieder, ihren Kindern beizubringen, das Tiere Lebewesen sind und auch als solche zu behandeln sind.
lg Jenny

Hallo

Gute Idee, aber gibts da nicht schon so was ähnliches? Mir fällt grad der Name nicht ein, aber da gibts so Broschüren, und mit denen gehen dann bestimmte Leute in die Schulen, und erklären den Kindern, wie man mit einem Hund oder Katze oder so umgeht.
Bei meinem Sohn waren die in der zweiten Klasse glaub ich.

Hallo

Gute Idee, aber gibts da nicht schon so was ähnliches? Mir fällt grad der Name nicht ein, aber da gibts so Broschüren, und mit denen gehen dann bestimmte Leute in die Schulen, und erklären den Kindern, wie man mit einem Hund oder Katze oder so umgeht.
Bei meinem Sohn waren die in der zweiten Klasse glaub ich.

währe interessant, wenn du das noch irgendwo hast! :)

ich denke nur, dass in den "normalen" broschüren manche (wichtige) sachen nicht drinnen stehen, wie z.b. dass meeris und ninchen KEIN körnerfutter brauchen, dass katzen KEINE milch bekommen sollen, dass hunde KEINE gekochten knochen essen sollen usw.
aber wenn das alles dort drinnen steht, dann währ das super, und würde eine menge arbeit ersparen :)

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
hello!
find die idee klasse!
hab nur ein zungenschleck-foto und ein "schüttel"foto von sancho - vielleicht hilfts dir was!!
lg nina

auch noch ein hund-schläft-foto alla den muss man in ruhe lassen.

kannst gern verwenden, wennst es brauchst!
viel glück!
lg Nina

gähnen
alntwrg63amxcf0w7.jpg

ohne worte :p :rolleyes:
alntxjfg0hbd8qmvb.jpg

knurren (falls man es erkennen kann)
alnty334que2s9tmv.jpg

lg

Hallo,

danke für die bilder und die links! :) werd mir heute alles durchlesen.

noch wer der bilder für mich hat??

lg nix

Oben