Wir sind gegen Alkohol am Steuer!!!

Na dann schau doch mal ein klein wenig über den Tellerrand hinaus und informier dich, wieviele Millionen von Todesopfern es gibt, die mit diesem "Genussmittel" wie du es so schön verniedlichst, angefangen haben. Und schau, wieviele behinderte und zurückgebliebene Kinder es gibt, aufgrund deines hochgelobten "Genussmittels". Ich kenne selber eines und ich könnte der Mutter von ihm jedes Mal eine reinhauen, wenn ich dieses arme Kind sehe!!! :mad:

Da bekomm ich echt einen Zorn, wenn ich so was lese!!! :mad: :mad:

Bonsai

Steinige mich, aber ich teile die meinung von snoop. natürlich heißt das nicht das ich es gut finde wenn sowas in der schwangerschaft oder in einem raum mit kindern gemacht wird. aber ob eine mutter in der schwangerschaft kifft oder säuft ist egal, es ist beides schädlich fürs kind, und ich kriege einen zorn wenn eine mutter ihrem kind sowas antut.
zum thema disco: auch ich war mit 13 in discotheken. meine mutter allerdings hat es mir mit sicherheit nicht erlaubt.hier sollten strengere kontrollen durch die discothekeninhaber und türsteher durchgeführt werden

wo hast du den das her ??
Es müsste eigentlich jeder wissen, das Rauchen Todesopfer verursacht und am schlimmsten, Raucher lassen andere an ihrem "Genuß" teilhaben, :(

Wenn einer säuft, wird direkt gesehen seine Leber und sein Hirn kaputt, wenn einer raucht, werden alle anderen die in seiner Umgebung sind auch geschädigt.
Als ich schwanger war, konnte ich in kein Restaurant gehen um gemütlich zu essen, weil man von allen Seiten eingequalmt wurde..........

Ich finde es sollten sämtliche Geschäfte,die mit Lebensmitteln zu tun haben, ein absolutes Rauchverbot einhalten.
Dazu gehört auch die Gastronomie...... .

Was das Fortgehen betrifft, meine Tochter ist jetzt 15 und sie geht ganz sicher nicht in Diskos oder sonst wo hin, sie kann am Tag gerne ein paar Freundinen treffen, ins Schwimmbad gehen oder solche Sachen, aber
in der Nacht ist sie zuhause, wenn ich nicht dabei bin.
ja, ja, die bösen raucher:D ich denke dass das bald kommende rauchverbot zu übertrieben ist. ich bin ja auch raucher, kann nichtraucher aber auch verstehen. ich habe ncihts dagegen wenn rauchverbot in gaststätten eingeführt wird. damit kann ich sehr gut leben, denn nihct jeder wird beim essen gern eingequalmt. aber in kneipen finde ich es echt ehrlich gesagt sch...

Na dann schau doch mal ein klein wenig über den Tellerrand hinaus und informier dich, wieviele Millionen von Todesopfern es gibt, die mit diesem "Genussmittel" wie du es so schön verniedlichst, angefangen haben. Und schau, wieviele behinderte und zurückgebliebene Kinder es gibt, aufgrund deines hochgelobten "Genussmittels". Ich kenne selber eines und ich könnte der Mutter von ihm jedes Mal eine reinhauen, wenn ich dieses arme Kind sehe!!! :mad:

Da bekomm ich echt einen Zorn, wenn ich so was lese!!! :mad: :mad:

Bonsai

Ganz meine Meinung.

Rauchen, Saufen und alles andre, was nicht der ernährung zuträglich ist, fällt für mich während der Schwangerschaft unter "Kindesmisshandlung".

Ganz von dem abgesehen, dass ichs ohnehin ein bisschen peinlich finde, wenn man sich nur entspannen kann, wenn man irgendwas raucht oder sauft (schluckt/spritzt/...)

Ganz meine Meinung.

Rauchen, Saufen und alles andre, was nicht der ernährung zuträglich ist, fällt für mich während der Schwangerschaft unter "Kindesmisshandlung".

Ganz von dem abgesehen, dass ichs ohnehin ein bisschen peinlich finde, wenn man sich nur entspannen kann, wenn man irgendwas raucht oder sauft (schluckt/spritzt/...)

das mit der schwangerschaft zählt auch für mich zur kindesmisshandlung.
aber: die menschen, die spritzen, wollen sich mit sicherheit nicht entspannen. das hat meist ganz andere hintergründe, und ist eine sucht....

Andrea, sie meint nicht das "normale" Rauchen, sie ist Verfechter eines anderen "Genussmittels". :rolleyes:

lg
Bonsai

Naja, man kann sich seine Süchte natürlich schön reden, weil es ja so entspannend ist, oder so cool, oder man so klug davon wird :rolleyes: :rolleyes:
und weil es andere ja auch machen und super drauf sind.

Solche Leute sind einfach, naja, sagen wir es mal nett, arm...den bekifft im Straßenverkehr, ist genauso "toll" wie besoffen im Straßenverkehr und bekiffte
Leute, in der arbeit, hatte ich zur genüge....die sind ja sooo super drauf und entspannt...nur vergessen sie dann, dass die Arbeit auch noch da ist:rolleyes: :rolleyes:

Aber bitte, wenn jemand in seinen 4 Wänden säuft, kifft, oder sonst was macht, ist es mir egal, solange keine Kinder involviert sind und solange niemand geschädigt wird außer dem der das tut.

Meine Tochter musste wegen einer Zyste beim Ohr auf die HNO, was ich dort an Kindern gesehen habe, die bronchiale Defekte hatten und die Mütter qualmen fröhlich weiter, sowas versteh ich einfach nicht.

Dann sollte es eingeführt werden, dass man nurnoch mit amtlichen Lichtbildausweis rein kann - kann man schlecht fälschen ;)

ich kenne bei uns aufn Land nur eine Disco, wo nur ein amtlicher Lichtbildausweis gilt.. und das ist die Disco in unserer Ortschaft.. :rolleyes: aber selbst da, kommen so junge leute rein.. eben wenn sie Geschminkt und so sind.. da vermuten die Türsteher einfach nicht, dass sie noch so jung sind und verlangen daher keinen Ausweis..

lg
Melanie

ich kenne bei uns aufn Land nur eine Disco, wo nur ein amtlicher Lichtbildausweis gilt.. und das ist die Disco in unserer Ortschaft.. :rolleyes: aber selbst da, kommen so junge leute rein.. eben wenn sie Geschminkt und so sind.. da vermuten die Türsteher einfach nicht, dass sie noch so jung sind und verlangen daher keinen Ausweis..

lg
Melanie
und die sind fälschungssicher, oder wie?

Oben